EC Hannover Indians 2018/2019

  • Joa... viel Spaß mit Lasse. Richtig guter Verteidiger. Macht wirklich Spaß ihm zuzuschauen denn Er ist vor allem läuferisch Extraklasse und den meisten in der OL überlegen. Leider aber wollten die Indians die Kontingent Position an einen Stürmer vergeben!

    Moin. Ich bin sehr auf Uusivirta gespannt. Ich hoffe er wird der Denker und Lenker im Duisburger Spiel....

  • Bleibt es bei 15 Feldspielern, dann denke ich könnte es für Platz7 bis 10 reichen um Pre Play Off zu spielen. Sehr gewagt wenn es so bleibt. Essen , Herne , Tillburg , Scorpions Halle werden wohl nicht im Ansatz zu erreichen sein. Hatte wenigstens gehofft das die Mannschaft ein Stück weit verstärkt wird, aber das sieht im Moment eher nicht danach aus. Aber gut , richtet man sich darauf ein wohl im Mittelmaß zu versinken. Kann man nur hoffen das die Fans das so mitmachen.( Warum man dann Spieler wie Arnold und Lilik ziehen lässt , bleibt wohl ein Rätsel)

    Aber vielleicht kommen ja die "Kracher" noch.Fragt sich nur woher, der Markt ist fast komplett abgegrast. Nun gut die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Och nöööö, nicht schon wieder... :seestars:

    Denke mal die 3 Jungs aus Kassel stoßen noch zum Team (Kraus Krüger Schirmacher) Denke mal gerade Tim Lucca ist sicher kein schlechter, die 12 Tore und 7 Vorlagen bei den Harzer Falken musste erstmal machen. Auch er könnte mit besseren Nebenleuten den ein oder anderen sicher überraschen. Hat mir bei 2 Spielen die ich gesehen habe wirklich richtig gut gefallen.

    Und dann wird in den nächsten Wochen/Monaten noch ein Konti kommen. So schlecht ist das dann auch nicht besetzt das Team. Ok, reicht wahrscheinlich nicht für die ersten 4 Plätze aber dann ist das halt so.

    Man kann bzw sollte halt nur verpflichten was man auch bezahlen kann oder will. Wir haben das am Pferdeturm auch schon anders erlebt und was hat's gebracht? Statt hier nun öfter zu predigen wie schlecht du die Indians gegenüber der Konkurrenz siehst, oder über versinken im Mittelmaß zu lamentieren, kannste ja mal ein paar Penunzen vom Konto abholen und noch nen Top Spieler finanzieren :thumbsup:

  • Sorry aber es kommt ein Konti, wer weiß überhaupt wann ? Wenn überhaupt. Letzte Saison wurde großer Wert darauf gelegt mit 4 Reihen zu spielen.Jetzt auf FL zu setzten, wir wissen wie selten solche Spieler zum Einsatz kommen. Mit 3 Reihen in dieser Liga wird man nichts ausrichten können, für mich eine krasse Rolle rückwärts. Man wollte sich doch stets weiter entwickeln oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Abgänge wie Arnold und auch Lilik ganz zu schweigen von Uusivirta und Schwab Ledlin nicht im Ansatz ersetzt. .Ein Pape mehr sage ich nicht dazu , na dann viel Freude am Turm. Wenn das die Truppe sein soll die angeblich ein gewichtiges Wort mitsprechen will,so wohl die Aussage von Peleikis im April , tja dann mal los.

    Warum der am Turm unterschrieben hat auch ein Rätsel, wo er doch hätte DEL 2 spielen können.

    Was macht man dann eigentlich wenn sich mal 3 oder 4 Spieler verletzen ? Aber gut Sollstärke wird erreicht.

    Also sorry deine Schönfärberei bei allem Respekt, bist leicht zufrieden zu stellen. Aber sollte es so kommen, das die Truppe um Platz 7 bis 10 spielt, dann wird der Turm auch mal ganz schnell leer sein. Denn irgendwann hat auch der Turm Besucher keine Lust mehr, glaub mir:hammer:

  • P.S. Wenn man am Turm nicht in der Lage sein sollte Mannschaften wie Berlin oder Rostock auf Distanz zu halten, dann läuft dort aber einiges ziemlich verkehrt. Wenn ich höre kannst ja mal die Schatulle aufmachen sorry einfach nur Albern. Ein Verein mit 2800 Zuschauern schafft es nicht nach 6 Jahre nach der Insolvenz eine Spitzen Oberliga Truppe auf die Beine zu stellen, der hat irgend etwas in Hannover falsch gemacht.

    Und das ehe ich garantiert nicht alleine so, der Mythos Pferdeturm sollte nicht zu arg strapaziert werden.

  • Wieso sollte der Kader bei 15 Spielern bleiben? Es wurde doch klipp und klar gesagt, dass man für Mitte September mit 18-19 Feldspielern plant.

    Kann man den Verantwortlichen nicht mal ein bisschen Zeit geben, bevor alles wieder schlecht geredet wird? Bei mir haben jedenfalls weder Andy noch Stoli bislang Anlass gegeben, alle Aussagen so überkritisch zu hinterfragen.

    Auch bei der Qualität kann ich z.Z. keinen Einbruch erkennen.

    Der Kader bekommt natürlich andere Schwerpunkte, aber das muss ja wohl nicht schlecht sein.

    Albrecht > Beech

    Uusivirta > Ziolkowski

    Tramm > Peleikis

    Schwab > Norris

    Ledlin > ?

    Arnold > ?

    Fröhlich > ?

    Lilik > Pape

    Es sind noch 3 Wochen bis zum ersten Testspiel. 6 Wochen bis Saisonbeginn. Und keiner weiß ob nicht schon viel mehr eingetütet ist, als öffentlich bekannt.

    Nochmal: ich weiß nicht wie unser Kader am Ende aussehen wird, und ob wir eher um Platz 4 oder Platz 10 spielen, aber diese Panikmache in Endlosschleife nützt einfach keinem irgendwas.

    Es gibt eine neue Führung, vielleicht auch einen neuen Führungsstil. Unter Sulkovsky war 4 Jahre lang (in einigen Bereichen) praktisch keine Entwicklung zu erkennen, da kann man doch jetzt wenigstens mal warten bis die Sommerpause zu Ende ist, oder?

  • Ok jedem seine Meinung, denke es ist der 10 August, wohl genug Zeit gewesen bis hier hin. Vielleicht rücken sie mit den Infos nur spärlich raus, vielleicht hat sich der Club verkalkuliert, vielleicht ist der Club an seine Grenzen gekommen . Was weiß ich. Aber diese IInfo Politik die hier gefahren wird ist noch viel destruktiver, als man Sulkovsky vorgeworfen hat.

    Wenn das die Marschrichtung sein sollte,muss man vielleicht mal darüber nachdenken, wie man Fans Zuschauer neugierig macht auf eine neue Saison. Mal nach Essen oder Herne schauen, die wissen mittlerweile wie es geht.

    Die neue Führung denke ich wusste sicherlich früh genug bescheid was auf sie zu kommt.

    Fakt ist für mich bisher, das es keinen einzigen Schritt nach vorne geht, eher wieder zurück. Aber gut warten wir es ab, wahrscheinlich liege ich mit all meinen Vermutungen oder Denkansätzen komplett daneben und die Verantwortlichen strafen mich Lügen.

    Dann leiste ich brav "Abbitte"

    Und Timmy, ehrlich von dir habe ich mehr erwartet, schade recht einfallslos deine Argumentation.

  • Man kann bzw sollte halt nur verpflichten was man auch bezahlen kann oder will. Wir haben das am Pferdeturm auch schon anders erlebt und was hat's gebracht?

    Vielleicht sollten neu auftretende Verantwortliche dann aber auch keine ambitionierte Perspektiven, wie z.B. DEL2 in näherer Zukunft, ausgeben ;) Wenn man so vollmundig auftritt wird halt eine gewisse Erwartungshaltung geschürt, die bei Nichteinhaltung dann eine evtl. vorhandene Euphorie ausbremst.

  • Vielleicht sollten neu auftretende Verantwortliche dann aber auch keine ambitionierte Perspektiven, wie z.B. DEL2 in näherer Zukunft, ausgeben ;) Wenn man so vollmundig auftritt wird halt eine gewisse Erwartungshaltung geschürt, die bei Nichteinhaltung dann eine evtl. vorhandene Euphorie ausbremst.

    Marty da bin ich absolut bei dir. Das war ganz sicher nicht so schlau, zumal man nähere Zukuft nicht genau definierte.

  • Erwartungshaltung ist bei mir nicht sonderlich hoch, enttäuscht bisher eben vor allem von der Info Politik der GF. Die noch schlechter ist als bei Sulkovsky, aber bei dem hatte man das Gefühl er ist für die Indians Non Stop unterwegs.

    Bisher ist noch nicht einmal eine Info zur SEP irgendwo publik gemacht, oder überhaupt irgendein Statement zur Saison.Werbung für den Club sieht für mich anders aus.

  • Erwartungshaltung ist bei mir nicht sonderlich hoch, enttäuscht bisher eben vor allem von der Info Politik der GF. Die noch schlechter ist als bei Sulkovsky, aber bei dem hatte man das Gefühl er ist für die Indians Non Stop unterwegs.

    Bisher ist noch nicht einmal eine Info zur SEP irgendwo publik gemacht, oder überhaupt irgendein Statement zur Saison.Werbung für den Club sieht für mich anders aus.

    Vielleicht sollte man der neuen "Regierung" die 100 Tage geben...Ich tippe mal Euer Bad One wird den Job Ehrenamtlich machen und bissel Zeit benötigen bis alles verinnerlicht ist... Mit Sicherheit habt ihr jetzt einen Fan mit im Boot.. Würde mich wundern wenn sich die Kommunikation nicht verbessert...

    Das wird man erst in der Saison beurteilen können...

    Und zum Team Euer Torwart Duo steht. Die Verteidigung und erste Reihe stehen ebenfalls. Für reihe 2 kommt noch ein Spieler... Was muss man mehr wissen?

    PS ich hätte Pape gerne bei uns weiterhin ackern gesehen und Morczi hätte eh nie gehen dürfen..

  • Dewan und J.Anderson lassen grüßen.... :pfeif:  ;)

    Naja TO heißt ja nichts und angucken kostet auch nichts. Kann mir aber kaum vorstellen das die fest unter Vertrag genommen werden. Wahnsinnig ist man ja nun auch nicht denn UZ kann man sich in der starken OL eigentlich nicht mehr erlauben.

  • Also erst einmal muss man ja den Jungs eine Chance geben, aber schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Aber bisher hat Stolli immer vernünftig eingekauft, so ins Blaue hinein kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Für die 2 te Reihe kommt dann Doyle doch noch als "Bon Bon " Bedeutet dann diese Saison die Kanadische Karte zieht wieder. warten wir es ab.

  • Kann die Liga aus der die Beiden kommen hier wer einschätzen? Sind die gut genug für die Oberliga Nord. (mal abgesehen von der Strafenflut)

    Pys:Die Auszeichnung meiste Strafen der Saison, kannte ich bis jetzt noch nicht :)

  • Irgendwer muss ja eure erste irgendwann mal stoppen! 8o

    Nein kann die Liga absolut nicht einschätzen. Ist aber wohl eher nichts dolles um es mal vorsichtig auszudrücken ...

    Hatten schon mal ein Spieler am Turm (Jeremy Wagner) der zumindest mal 5 Spiele in der SJHL gespielt hat...