EC Hannover Indians 2018/2019

  • Bei allem Respekt für die Falken, aber die Indians waren einfach eine Nummer zu groß, so auch der Trainer der Harzer Falken in der Presse Konferenz. Die Jungs haben teilweise schon ein enormes Tempo hingelegt, Tore des Gegners interessieren irgendwie nicht. Die Truppe spielt und spielt legt sich den Gegner zurecht bis es passt, Bis hier hin absolute Top Leistung der Indians.

    Kommt ihr dann endlich wieder ins unterhaus zurück

  • Aber dieses Selbstverständis habe ich bei uns auch gesehen.. Die interessiert das nicht, wenn sie zum x-ten Mal zurück liegen, die kommen immer wieder zurück..:respekt::thumbup:

  • Das Ziel DEL 2 sollte man immer im Kopf haben jeder Leistungssportler will das Bestmöglichste erreichen, Hier von 5 - 10 Jahren zu sprechen hat was. Ich denke es ist vieles möglich auch die DEL 2 . Die Oberliga wirst du in 2-3 Jahren so nicht mehr erleben, dieses Wettrüsten wird nicht ohne Folgen bleiben.

    Ich persönlich bin davon überzeugt das man hier in Hannover durchaus DEL 2 spielen kann , nur muss man halt die Füße am Boden halten, und nicht anfangen Luftschlösser zu bauen und 40 Autos plus Cateringfirma und Sportstudio usw in Umlauf bringen. Sondern sich auf den Sport konzentrieren.

    Klar das viele im Moment in die DEL 2 wollen, frage ich dann , warum nur ? Wenn die Oberliga so toll ist.

    Das es natürlich ganz ganz schwer geworden ist aufzusteigen versteht sich von selbst. Denn am Ende regiert doch die Kohle . Also jetzt kommen erst mal die Scorpions dann Rosenheim, Landshut,Halle, Essen,Herne, Regensburg,danach schauen wir mal .

    Also doch 5 bis 10 Jahre, geht doch habe mich gerade selbst überzeugt. Geht doch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erschreckend wie frei bei allen GT die Spieler der Scorpions stehen. Das war gestern in den ersten 15 Min leider garnichts! Vllt war das Team durch die zuletzt eher schlechten Ergebnisse verunsichert. Trotzdem hätte man das Spiel im Laufe der Restlichen Spielzeit durchaus wieder drehen können...Chancen waren da, vor allem im zweiten Drittel hätte man 2-3 Dinger machen müssen. Aber im Gegensatz zum ersten Saisondrittel gehen die Dinger im Moment nicht rein sondern meistens schiesst man dem gegnerischen Torwart berühmt!

    Schade das Bacek im ersten ÜZ zu Beginn des Spiels das Ding nicht gleich macht... noch freier kann er mittig vorm Tor eigentlich gar nicht stehen :seestars:

    Naja Saison ist noch lang.... mal schauen! ;)

  • Jetzt könnte ich die Zusammenfassung sehen.. Also alle drei Tore von uns sind gut herausgespielt.

    Generell kann ich nicht die Kritik (Indianer Forum) am Heimteam nicht teilen. Wenn das Video so passt, dann war es ein ausgeglichenes Spiel mit Teams die gewinnen wollten.. Mit Chancen auf beiden Seiten... Mangel an Einstellung ist nicht zu erkennen.

    Bombis Schmid etc.

    stehen nicht umsonst in der Statistik so weit oben... Die sind schwer zu verteidigen.. Da sieht manch Verteidiger schnell dumm aus ...

  • Naja MAC du siehst hier Ausschnitte...glaub mir mal wenn ich als gestern Anwesender sage so darf man euch nicht spielen und laufen lassen. Und das haben wir besonders auch letzte Saison gezeigt das man weiß wie man auftreten muss um euch zu schlagen! Auch da standen Bombis und Schmid übrigens ganz oben! ;)

    Es ging ja dann auch deutlich anders ab dem zweiten Drittel und schon gabs nur noch wenige Chancen. Und das war bisher auch diese Saison unser Spiel. Es geht bei der Kritik eben hauptsächlich um die ersten ca. 15 Min da war man nicht anwesend. Das ist halt schade und auch etwas ärgerlich gerade in einem Derby!

    Klar sind die gut heraus gespielt, sieht gut aus, aber das war auch sehr sehr einfach das darf so einfach normal nicht gehen! Da täuschen dich vllt auch nur die kleinen kurzen Szenen!

    Das 2:3 nehme ich mal aus... meine hauptsächlich die ersten beiden Tore da war man einfach nicht am Mann. Das 2:3 wo Fischer plötzlich völlig allein steht kann vllt sogar passieren.... Bacek stand in der zweiten oder dritten ja auch völlig blank nur macht er das Ding im Gegensatz zu Fischer nicht!

  • Bestimmt kein schlechtes Spiel der Indians, aber die Leichtigkeit vom Saisonstart ist mittlerweile wirklich nicht mehr vorhanden. Da ist viel Krampf, viel Druck und Verunsicherung dabei. Unter diesen Bedingungen passieren individuelle Fehler halt schneller, der Puck flutscht nicht mehr so leicht.

    Mache mir aber noch keine Sorgen, Formtiefs im November sind ja schon gelebte Tradition. Wenn man Anfang Dezember sein Potential wieder abruft, verspricht das immer noch eine tolle Saison zu werden.