Blue Devils Weiden 2018/19

  • Check findet ohne Ellenbogen statt, geht erst dann hoch...bisschen mit dem Video rumspielen... mein Eindruck - im übrigen juckt mich das wenig, wer Hockey spielt lernt von klein weg was da kommt...

    Die Spieler wissen es, die Fans verbrauchen mit ihrer "Heulerei" jedesmal ne Tagesproduktion Tempos.

    Würdest du auch so argumentieren, wenn es einen unserer Jungs erwischt hätte? Grundsätzlich hat der Ellbogen nichts am Kopf des Gegenspielers zu suchen und solche Aktionen gehören sich immer hart bestraft weil sau gefährlich.....

  • Ich denke, wenn man hier nachträglich per Video prüfen lassen soll, ob noch eine Strafe folgen sollte,

    so müsste man wahrscheinlich an jedem Oberligaspieltag drei bis fünf ähnlich gelagerte Szenen nachträglich

    untersuchen.
    Der Schiedsrichter hat im Spiel Selb gegen WEN die Szene genau sehen können und abgewinkt, keine
    Strafe gegeben. Ich denke es war eine falsche Entscheidung, aber eine Tatsachenentscheidung, die er
    vertreten hat.

    Ich glaube es wäre eher sinnvoll solche Videoausschnitte den Schiedsrichtern auf Schulungen vorzuspielen

    und dabei denen Schiedsrichtern, die wie bei Selb gegen WEN durch den HSR geschehen, "weiterspielen

    gewinkt" haben , dies als Anschauungsmaterial zu geben, dass solche Aktionen eben doch als Foul zu bewerten und zu ahnden sind.

  • Die Möglichkeit, solche Szenen nachträglich einzu-

    reichen, gibt es ja. In dem Fall würde ich es als Club

    versuchen, denn die Aktion ist schon sehr heftig...

  • Das sollte man in jedem Fall tun und ich denke, das wird auch getan werden.

    Dabei geht es um‘s Prinzip.

    Und wenn es am Ende nur dazu dient, dem Herrn Lichtenecker zu zeigen, welche Flaschen er da in der Oberliga einteilt.

  • Und wenn es am Ende nur dazu dient, dem Herrn Lichtenecker zu zeigen, welche Flaschen er da in der Oberliga einteilt.

    Das Problem an der Sache ist, dass es für diese Klasse keine besseren gibt.

    chris

  • Was dann den Zorn noch kräftig erhöht ist,

    Dass er nichts sieht, aber Spieler und Trainer arrogant von oben herab behandelt.

    Einem Spieler androht, er gebe ihm eine Strafe, wenn er nicht zum Grinsen aufhört und ihnen zudem sagt, wenn er das Wort „Fu...k“ hier auf dem Eis hört, es ebenso Strafen gibt.

    So geschehen!

  • also der Aktion kann man ja fast eine ,,Verletzungsabsicht`` unterstellen...

    1. Aus vollen Lauf..

    2. Ellbogen geht klar zum Kopf..

    3. Kolb hebt kurz vor dem Check richtig schön ab um noch mehr Schwung zu haben...

    Das der Schiedsrichter des nicht pfeift da mmn klare 5+Match für einen vorsätzlichen Check gegen Kopf und Nackenbereich vorliegt mor unerklärlich

  • Die Möglichkeit, solche Szenen nachträglich einzu-

    reichen, gibt es ja. In dem Fall würde ich es als Club

    versuchen, denn die Aktion ist schon sehr heftig...

    Frage: Ich hatte das so in Erinnerung, dass dafür eine "Gebühr" fällig wird. Diese spart man sich gerne, wenn man nicht gerade in den PO ist. Bin mir aber wirklich nicht sicher ... mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke im Voraus.

  • Man sollte als Verein es auf jeden fall versuchen nachträglich sowas zu liefern. Anhand der Bilder/Video behaupte ich mal dass dieses Vergehen grob fahrlässig war und hat auch nichts mit einem normalen Check zuntun, hier geht es immer noch umndie Gesundheit.

  • Früher hätten sich die Mannschaftskammeraden um Kolb gekümmert, aber das darf man heute ja auch nicht mehr. Da werden eher die Täter geschützt als die Opfer (wie im richtigen Leben eben auch).:seestars:

  • also der Aktion kann man ja fast eine ,,Verletzungsabsicht`` unterstellen...

    1. Aus vollen Lauf..

    2. Ellbogen geht klar zum Kopf..

    3. Kolb hebt kurz vor dem Check richtig schön ab um noch mehr Schwung zu haben...

    Das der Schiedsrichter des nicht pfeift da mmn klare 5+Match für einen vorsätzlichen Check gegen Kopf und Nackenbereich vorliegt mor unerklärlich

    Es gibt eine Matchstrafe (25min), aber keine 5+ Match:pfeif:

  • Früher hätten sich die Mannschaftskammeraden um Kolb gekümmert, aber das darf man heute ja auch nicht mehr. Da werden eher die Täter geschützt als die Opfer (wie im richtigen Leben eben auch).:seestars:

    Besser kann man das Strafensystem im Eishockey und in Deutschland insgesamt im Moment nicht beschreiben. Traurig und ich hoffe alle die sowas zu verantworten haben straft das Leben mal genau so