Blue Devils Weiden 2018/19

  • Wie sagt man so schön:

    Ohne Rücksicht auf Verluste.

    Selbst ohne Ellenbogen ist der Hit in der Geschwindigkeit mit dem Abstand zur Bande Grenzwertig.

  • Wahnsinn! Ohne Rücksicht auf Verluste!

    Was geht in so einem Kopf vor? Härte und Körperkontakt hin oder her aber beim Anlauf sieht man ja schon dass er nur diesen (Ellbogen)check ausfahren möchte und das Risiko einer Verletzung in Kauf nimmt. Vorallem der Schiri steht max. 2 Meter davon entfernt und winkt gleich ab. Traurig Traurig.

    Dem Spieler gute Besserung!

    Grüße aus Höchstadt

  • Ich finde auch, dass der Ellenbogen da nichts zu suchen hat und dass er eine Verletzung billigend in Kauf nimmt..

    Wir müssen aber auch aufpassen, dass Eishockey ein sehr schneller Sport ist und die Schiedsrichter können sowas auch mal nicht sehen weil die Augen gerade woanders sind..

    Wir haben zig Videos/Wiederholungen über SpradeTV und andere Kanäle und die Schiedsrichter müssen wenn Sie es sehen innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen.. ich möchte es nicht machen, da bin ich ganz ehrlich??‍♂️

    Inwieweit dieses Foul nachträglich bestraft werden kann, will ich nicht einschätzen..

    Ich hoffe dass die Verletzung von Willaschek nicht zu schlimm ist und er bald wieder fit wird ;) Am Freitag darf er aber gerne noch pausieren und sich schonen..

    Wir haben mit SpradeTV einen super Service, also er kann beruhigt vom Sofa von zuhause aus zuschauen :thumbsup:

    Gilt natürlich auch für alle anderen, die die Anreise nicht auf sich nehmen können??‍♂️

    Bis Freitag!

    Edit: Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und der Schiedsrichter hätte es wirklich sehen müssen..

  • Check findet ohne Ellenbogen statt, geht erst dann hoch...bisschen mit dem Video rumspielen... mein Eindruck - im übrigen juckt mich das wenig, wer Hockey spielt lernt von klein weg was da kommt...

    Die Spieler wissen es, die Fans verbrauchen mit ihrer "Heulerei" jedesmal ne Tagesproduktion Tempos.

  • Check findet ohne Ellenbogen statt.

    Also, du hast aber sicher irgendwas mit den Augen! Dümmer gehts nimmer!

  • Ich finds trotzdem gut ;) Danke Kolb :)

    Oh......da sitzt der Schmerz ganz ganz tief nach 2 Derby Niederlagen diese Saison. Aber na gut wenn’s halt mal die Saison nicht so läuft wie man das gewohnt ist in selb, muss man halt andere Sachen suchen woran man sich aufgeilen kann...

  • Bei der Aktion war sicherlich eine Riesenportion Frust dabei, dass es für Selb in diesem Spiel und schon in

    der ganzen bisherigen Saison so gar nicht läuft und derzeit wohl keiner weiß (scheinbar auch der Trainer nicht mehr) , wie man aus dieser Misere wieder rauskommt.
    Ein typisches Frustfoul , menschlich im Prinzip verständlich, aber natürlich unsportlich. Als Selber Spieler sollte man seine Energien derzeit aber auch dann nicht in so einen Queck packen, sondern in eine bessere sportliche Leistung einbringen und investieren.

    Im Video von TVO sieht man aber auch, dass der Hauptschiedsrichter nur fünf Meter von dieser Aktion entfernt steht, die Szene gut sieht und

    mit seinem Arm "weiter winkt".

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (6. Dezember 2018 um 07:45)

  • Schonmal dran gedacht das der geringe Abstand des HSR eher negativ als positiv ist? Ich sprech da aus Erfahrung mit dem runden Leder: zu nahe am Geschehen und man hat keine Chance mehr das"Ganze" zu sehen, da tut man sich aus 10 Metern u.B. deutlich leichter.

  • Wenn er das nicht sieht, ist er fehl am Platz!

    Da diskutiert man ständig, dass die Checks gegen den Kopf aufhören müssen, streng geahndet werden müssen und dann ahndet der Herr sowas nicht.

    Nein, er winkt noch „weiter geht’s“:facepalm:

    Was aber wiederum beweist, dass er es auch gesehen hat.

    Sowas kann man nur mit Unfähigkeit erklären.

    Ebenso die 2 Minuten für Kniecheck, passen auch ins Bild.

    Und dafür bekommt der Spezialist ca. 300€ pro Spiel. Trauriges deutsches Eishockey!

  • Nein, er winkt noch „weiter geht’s“:facepalm:

    Für mich sieht die Handbewegung des Schiedsrichters eher etwas unsicher/unentschlossen aus...

    Würde an Weidens Stelle aber definitiv die Sache prüfen lassen, der Check war schon jenseits von gut und böse.

  • Der Kolb hat außer Willaschek auch seinem Team einen Börendienst erwiesen. Fährt in Unterzahl diesen Check weit im gegnerischen Drittel und gibt völlig unnötig seine Position in derDefensive auf. Darauf kam dann postwendend der Konter der zum 3:1 durch Rubesch in Unterzahl führte.

    Nicht ganz richtig... das 3:1 durch Rubesch war in UZ im 1/3 und nicht nach dem Check von Kolb, dass war das 4:2 von Waldowsky ;)

    Der Check war schon sehr hart. Härte gehört bekannterweise zum Eishockey dazu und muss auch mal gezeigt werden - aber sicherlich nicht so!!! Das war schon ein deutlich zu übertriebenes einsteigen!

    Generell werden ja die Matchstrafen dieses Jahr etwas anders vergeben und eine Verletzungsfolge muss nicht zwingend eine Matchstrafe nach sich ziehen. Mich wundert es nur etwas dass der Schiedsrichter daneben steht und diese Aktion nicht pfeifft..... :wacko::wacko:
    Matchstrafe hin oder her, aber hätte zumindest den Arm heben müssen und mindestens 2min für übertriebene Härte geben müssen.

    Warum er das nicht gemacht hat, weiß ich selber nicht und verwundert mich auch...?!

    Und wie du richtig sagst, aufgrund des Checks von Kolb hat er seine Position verlassen, welche eine 3 auf 1 Situation der Blue Devils führte! Diesen Angriff spielte Weiden gut zu Ende und belohnte sich mit einem Tor. Hätte er sich in die Defensive fallen lassen, dann wäre ziemlich sicher kein Gegentreffer passiert.
    Generell haben wir in den letzten Spielen viel zu viele solche Individuelle Fehler die zu Gegentreffern führen! Genau wegen solchen Situationen verlieren zu viele Spiele! Sieht man in den TVO Videos zu genüge davon....


    Das man nachträglich irgendwas prüfen lassen will, versteh ich aber nicht, und wird denke ich auch nicht durchkommen... Nicht jeden "unfairen" Check lässt man prüfen, es gab bestimmt auch schon einen von nem Weidner in diesem Jahr, der nicht mit einer großen Strafe entschieden wurde, gab es auch keinen Protest und Einspruch...

    Der DEB prüft doch eigentlich auch nur die großen Strafen und verhängt eine Sperre darauf hin oder??? Alle anderen Situationen werden nicht geprüft... Etwas verwunderlich war für mich auch, dass nach dem Torerfolg sich niemand von den Weidnern den Kolb geschnappt hat und ihn direkt auf dem Eis bestraft hat?! Hätte ich bei der Aktion verstanden und nachvollziehen können.

    Die Aktion ist einfach total übertrieben, unser Spieler hat einfch in der Situation die falsche Entscheidung getroffen... an dieser Stelle gute Besserung nach Weiden!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Dezember 2018 um 11:05)