Blue Devils Weiden 2018/19

  • Es ist offensichtlich verdammt schwer, das richtige Händchen zu haben.

    Beweis?

    Straka wollte der damalige Trainer unbedingt.

    Wer hat Ouellet geholt? Der aktuelle Trainer!

    So leicht ist es anscheinend auch mit viel Verstand für diesen Sport nicht.

    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Aber, es war schon auch verdammt viel Pech dabei, die letzten Jahre, finde ich.

  • Eigentlich kann man nur hoffen das man diese Saison einigermaßen anständig zu Ende bringt bzw. neue Sponsoren findet und einen Geschäftsführer um dann nächste Saison wieder anzugreifen um dann vielleicht um den 6-7 Platz mitspielt.

    Und wobei soll der Geschäftsführer groß weiterhelfen? Durch den wird ja auch wieder Geld, das momentan eh nicht so üppig vorhanden ist, gebunden.

    Viel wichtiger wäre, dass man mal die Erwartungshaltung runter bekommt und klar sagt was Sache ist. Eigentlich hätte man vor der Saison den Nichtabstieg als realistisches Ziel ausgeben müssen und nicht Playoffs.

  • Naja ein neuer Geschäftsführer ist schon dringend notwendig, wie schon wer geschrieben hat, hat sich ja bis jetzt eigentlich gar nichts geändert und es sitzen immer noch die gleichen Leute an der Führung wie die letzten Jahre und das merkt man eben.

    Auf einer Seite muss man ja dankbar sein was ein Siller und Hacker die letzten Jahre für den Verein in ihrer Freizeit gemacht haben und auch immer wieder das Minus nach der Saison aus eigener Tasche ausgeglichen haben. Auf der anderen Seite hat man halt vieles einfach verpennt und zu oft immer wieder die gleichen Fehler gemacht und wer weiß wo wir jetzt stehen würden wenn da trotzdem "fähigere" Leute dran gewesen wären. Da muss auf jeden Fall kommende Saison frischer Wind rein und ein fähiger Mann an die Spitze der das ganze professioneller angeht und es eben auch mal schafft neue Sponsoren anzulocken und nicht darauf wartet bis die Sponsoren einen die Türe einrennen, denn das wird nicht passieren man hat aber manchmal den Eindruck das die derzeitigen Verantwortlichen davon ausgehen! Genau so wie sie anscheinend davon ausgehen das die Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den Fans total vernachlässigt werden kann was man ja die letzten Jahre und gerade auch wieder diese Saison gut beobachten konnte, denn das fing beim ersten Vorbereitungsspiel schon wieder an, und das nach so einer erfolgreichen Spendenaktion. Da läuft schon von oben einiges schief und das schon die letzten Jahre, auch das ist mit sicherheit ein großer Grund warum man so einen Zuschauerschwund hatte die letzten 2 Jahre. Es kommt eben auch viel darauf an WIE ich den Leuten etwas verkaufe und da haben wir nicht mal Landesliganiveau.

    Aber man hat schon das ein oder andere Gerücht gehört im Hinblick auf einen neuen Geschäftsführer was sich sehr positiv angehört hat. Ich denke da wird schon was feststehen ansonsten hätte ein Siller das nicht nochmal gemacht dieses Jahr wo er doch eigentlich aushören wollte nach der letzten Saison. Sollte da aber was dran sein frage ich mich halt nur wieder warum man die Fans darüber nicht wenigstens ein bisschen Informiert um vielleicht so den einen oder anderen doch noch bei der Stange zu halten. Wobei Bemühungen, Abseits des Eises, die Fans bei laune zu halten die letzten Jahre auch eher gegen 0 gingen.

  • Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die mit Einsatz, Willen und einer TOP-Torwart-Leistung den klaren Favoriten besiegen hätte können. Leider gab zwei Fehler. Aber wer ist ernsthaft mit dem Gedanken ins Stadion gegangen heute einen Punkt zu gewinnen. :thumbup::thumbup:

  • Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die mit Einsatz, Willen und einer TOP-Torwart-Leistung den klaren Favoriten besiegen hätte können. Leider gab zwei Fehler. Aber wer ist ernsthaft mit dem Gedanken ins Stadion gegangen heute einen Punkt zu gewinnen. :thumbup::thumbup:

    Wobei der Landshuter Sieg dann schlussendlich auch verdient ist. Überragend aber der Weidener Goalie. Top Leistung.

  • Wobei der Landshuter Sieg dann schlussendlich auch verdient ist. Überragend aber der Weidener Goalie. Top Leistung.

    Verdient war der Sieg am Ende schon, aber eine solche Weidener Mannschaft wünscht man sich eigentlich immer. Super Leistung, wobei die beiden blöden Fehler nunmal passiert sind.

    Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, wir holen einen Punkt gegen den Favoriten aus Landshut, ich hätte es sofort unterschrieben.

  • So zum Spiel gestern endlich Mal wieder also meine Meinung ein schönes Spiel und ein starker filimonow. Mit den1pkt kann man zufrieden sein weil keiner davor damit gerechnet hat

    Waldy kommt ja auch bald wieder der zieht dann hoffentlich wieder paar Spieler mit

  • Wobei der Landshuter Sieg dann schlussendlich auch verdient ist. Überragend aber der Weidener Goalie. Top Leistung.

    Komisch in FB schreiben die Landshuter genau andersrum das Landshut sich gar mit 1nem punkt zufrieden geben hätte können aber das is mir im Moment eher zweitrangig...

    Wir haben am Sonntag eine Weidner Mannschaft gesehen die gefightet hat und geackert hat wie Blöd und ich lese nur 3 GANZE 3 Positive Kommentare vom Spiel bzw von der Leistung unserer Mannschaft :bash:

    also ich weis echt nicht was ihr erwartet oder denkt aber wenn unsere Jungs jedes Spiel so ne Leistung abliefern dann leck mich am Arsch Oberliga zieh dich warm an den die Mannschafft kann selbst mit der (geringeren) Qualität ALLE Schlagen!!!:thumbsup:

    egal ob NR.4 Nr.10... bis 90 95 und 96 Alle haben eine so suveräne Leistung und so einen Kampf an den tag gelegt wie mann es sich letztes Jahr nur wünschen konnte und es wird 0 honoriert?

    wo waren die Rufe nach dem Spiel: ''wir sind stolz auf uner Team''?!?!?

    wo waren nach den Paraden von Fili die sprechchöre für ihn um in noch weiter zu pushen?? nachm Spiel bringt des nix mehr Leute...

    Also ich bin wie gesagt mehr als zu frieden denkt mal drüber nach

  • Das ist wirklich etwas komisch im Moment, auch die geringe Zuschauerzahl. :(

    Brauchst bloß in FB schauen. Positives Ergebnis, 9 Kommentare.

    Verloren, 45 Kommrntare mit Beleidingungen ohne Ende. Da fahren einige so richtig zur Form auf.

    Darüber amüsiert sich, übrigens, so mancher Beobachter der Szene und versteht das gar nicht. Hab ich schon mehrmals gesagt bekommen.

  • Das ist wirklich etwas komisch im Moment, auch die geringe Zuschauerzahl. :(

    Brauchst bloß in FB schauen. Positives Ergebnis, 9 Kommentare.

    Verloren, 45 Kommrntare mit Beleidingungen ohne Ende. Da fahren einige so richtig zur Form auf.

    Darüber amüsiert sich, übrigens, so mancher Beobachter der Szene und versteht das gar nicht. Hab ich schon mehrmals gesagt bekommen.

    welches positive Ergebnis mit den 9 Kommentaren meinst du ?

    also ich persönlich schreibe so gut wie gar nichts in Facebook unmittelbar nach einem Spiel. sollte man schon ein wenig setzen lassen.

    was ich persönlich amüsant finde, ist jetzt schon die Aufforderung nach einer weiteren Heimniederlage mal endlich was positives hier reinzuschreiben.

    früher wurde man angemacht wenn man was kritisches geschrieben hat, jetzt wird schon gemosert wenn nix positives kommt :rofl:

    das ist ne ganz neue Qualität !

    zum Spiel gegen LA :

    guter Kampf der Mannschaft, gute Einstellung.

    ein Gegentor nur in 60 Minuten ist echt positiv. Da hat sicher auch die saubere Leistung des Torhüters dazu beigetragen !

    aber leider gewinnt man im Eishockey mit einem erzielten Tor nur äußerst selten :wacko:

  • Ich hatte ich ganz allgemein gemeint.

    Das war weder auf „blauer deifl“, noch auf das Spiel gegen LA bezogen.

    Was da an Niveaulosigkeit in FB abgeht, ist unbeschreiblich.

  • Ich hatte ich ganz allgemein gemeint.

    Das war weder auf „blauer deifl“, noch auf das Spiel gegen LA bezogen.

    Was da an Niveaulosigkeit in FB abgeht, ist unbeschreiblich.

    das habe ich schon verstanden, und gebe dir da komplett Recht !

    aber ich wollte wissen welches positive Ergebnis du mit den 9 Kommentaren gemeint hast ? den Sieg in Waldkraiburg ?

  • Es war doch die letzten 3-4 Jahre schon dauernd so, dass ständig nur rumgejammert wurde bei Niederlagen. Egal ob bei Facebook oder hier.

    Zeigt die Mannschaft dann mal eine gute Leistung oder gewinnt sogar, halten sich die Kommentare mit 2-3 in Grenzen.

    Wir in Weiden haben teils schon ein echt großes "Problem" mit "Eventfans" oder leuten die ihren Hintern nur bei Derbys ins Stadion bringen und sonst nur

    mit negativen Kommentaren wettern.

    Ich stehe hinter meinem Verein, auch diese Saison. Sollte es diese Saison nicht mehr besser werden, dann halt nächstes Jahr.

    Wichtig wird es jetzt dann einmal sein, mehr Sponsoren und einen GF zu finden bzw. zu installieren.

    Wenn die Sponsorensuche für nächste Saison auch noch positiver verläuft, und man schafft es das eine oder andere noch an Geld herauszukitzeln, kann man nächste Saison mal wieder richtig angreifen.

  • Ich sehe das kein "Weiden-Problem" bei der Thematik, das ist

    bei uns und an vielen anderen Standorten genauso vorhanden.

    Es unterliegt Schwankungen, aber die Tendenz geht klar dahin,

    dass viel stärker negativ kommentiert wird als positiv.

  • Das ist wirklich etwas komisch im Moment, auch die geringe Zuschauerzahl. :(

    Brauchst bloß in FB schauen. Positives Ergebnis, 9 Kommentare.

    Verloren, 45 Kommrntare mit Beleidingungen ohne Ende. Da fahren einige so richtig zur Form auf.

    Darüber amüsiert sich, übrigens, so mancher Beobachter der Szene und versteht das gar nicht. Hab ich schon mehrmals gesagt bekommen.

    siehst du auch wie schlechtes eishockey wir spielen oder bist du blind? Die Leute sehen seid Jahren so einen Mist und ich kanns verstehn das da keiner mehr Lust hat hinzugehn.