Blue Devils Weiden 2018/19

  • Juhuuu... Man könnte ja jetzt die ein oder andere Prämie von Preis her etwas senken. Glaub zB nicht dass man das DEB-Trikot für den angesetzten Preis (3500 €) los wird. Vielleicht kommt ja noch so eine Art Schlussverkauf damit die Spendensumme noch etwas in die Höhe geht.

  • Ich war wirklich skeptisch ob das zu schaffen ist. Und jetzt steht da tatsächlich 100.000,- Euro‼️ Einfach nur super. Die Organisatoren um Tobias Hacker haben super Arbeit gemacht und alle Eishockeyfans haben mitgezogen. Dank auch an bluedrvilsfan.de und alle die Prämien gegeben haben???

    Bin happy???

  • ab wann kann man die Dauerkarten kaufen 8o:pfeif:

    gut dass der Betrag zusammen gekommen ist, vielleicht werden es ja sogar noch ein paar Cent mehr !

    3500 Euro für das Trikot ist schon ein bisschen hoch angesetzt ! Warum nicht einfach versteigern mit einem gewissen Mindestkaufpreis

  • Ich bin echt begeistert was da die letzten Tage abging, das hätte ich nach so einer Saison und den letzten Jahren nie für möglich gehalten! Vorallem wie konstant Tag für Tag der Betrag höher wurde finde ich schon wahnsinn! Dachte wirklich das nach dem ersten oder spätestens zweiten Tag das ganze ein bisschen einschlafen wird, aber da war eigentlich kein Tag dabei wo nicht mindestens ein paar Tausender zusammen gekommen sind! Noch dazu denke ich war diese Aktion die beste Werbung für das Weidner Eishockey! Wenn jetzt in Weiden und Umgebung nicht alle Unternehmen erkannt haben welches Potenzial und welchen Stellenwert der EVW hier hat dann weiß ich auch nicht mehr! Das muss einfach noch mehr neue Sponsoren anlocken, man darf halt nur jetzt nicht wieder nachlassen und sich weiter darum so bemühen wie die letzten Wochen und sich auch weiterhin attraktive Aktionen für Fans und Sponsoren ausdenken!

    Was mir an der Aktion am meisten gefallen hat war die Präsenz, den der Verein in den Medien und vorallem auch in Facebook an den Tag legte! Täglich wurden oft mehrmals die Fans dazu motiviert weiter zu machen und immer wieder aktuelle Zwischenstände und Neuigkeiten gepostet! So eine Präsenz würde man sich auch mal wieder unter der Saison wünschen, z.B. was Verletzte betrifft, Vorberichte auf Spiele oder auch Liveticker usw.! Das hat die letzten Jahre schon mehr und mehr nachgelassen deswegen war es umso erstaunlicher was jetzt abging! Klar muss das auch jemand in seiner Freizeit machen aber zur Not muss man diesen Mann eben ein paar Euro geben damit sich da wer findet der sich um so etwas kümmert und auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist! Ich finde das gerade sowas verdammt wichtig ist, gerade wenn es sportlich nicht läuft und man die Zuschauer weiterhin bei Laune halten will und zahlreicher als zuletzt ins Stadion locken will! Ein eigenes Fanforum wäre ebenfalls wieder sehr sehr wichtig und angebracht finde ich! Manchmal ist ja durchaus sinnvolle Kritik dabei die man sich zu Herzen nehmen sollte, die aber hier in diesem Forum nicht bei den Verantwortlichen ankommen wird denke ich! Die Fans hätten sich das auf jeden fall wieder verdient!

    Vorallem sollte das ganze gezeigt haben das man auf die Fans zählen kann wenn es drauf ankommt, und das obwohl die letzten Jahre schon sehr zu wünschen übrig gelassen haben was den Umgang der VSS mit den Fans angeht! Man kann nur hoffen, das das in Zukunft jetzt wieder besser wird und das man diesen Schwung und fast schon Euphorie jetzt mitnimmt in die nächste Saison und einen passenden Geschäftsführere für die Gmbh findet, das wird jetzt erstmal das wichtigste sein und dann hoffe ich das man ziemlich zeitnah hört das Ken Latta auch nächste Saison bei uns Trainer sein wird! Dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen das man eine bessere Rolle spielen wird!

  • Dass die Bereitschaft fürs Ehrenamt mit den Jahren immer stärker nachgelassen hat, hat die VSS mehrfach bekannt gegeben. Ich finde nicht, dass man jeden in einen Verein mit paar Euro bezahlen sollte. Bei wem fängt man da an? Wenn z. B. ein Live-Ticker gewünscht wird, muss sich halt jemand in den Fangruppen finden. Die technischen Voraussetzungen sind da.

  • Ich freue mich sehr für euch. Oberliga ohne Weiden? Unvorstellbar.

    Und das Worst Case Szenario für die Oberliga wurde somit zum Glück auch abgewendet

  • Ich bin echt begeistert was da die letzten Tage abging, das hätte ich nach so einer Saison und den letzten Jahren nie für möglich gehalten! Vorallem wie konstant Tag für Tag der Betrag höher wurde finde ich schon wahnsinn! Dachte wirklich das nach dem ersten oder spätestens zweiten Tag das ganze ein bisschen einschlafen wird, aber da war eigentlich kein Tag dabei wo nicht mindestens ein paar Tausender zusammen gekommen sind! Noch dazu denke ich war diese Aktion die beste Werbung für das Weidner Eishockey! Wenn jetzt in Weiden und Umgebung nicht alle Unternehmen erkannt haben welches Potenzial und welchen Stellenwert der EVW hier hat dann weiß ich auch nicht mehr! Das muss einfach noch mehr neue Sponsoren anlocken, man darf halt nur jetzt nicht wieder nachlassen und sich weiter darum so bemühen wie die letzten Wochen und sich auch weiterhin attraktive Aktionen für Fans und Sponsoren ausdenken!

    Was mir an der Aktion am meisten gefallen hat war die Präsenz, den der Verein in den Medien und vorallem auch in Facebook an den Tag legte! Täglich wurden oft mehrmals die Fans dazu motiviert weiter zu machen und immer wieder aktuelle Zwischenstände und Neuigkeiten gepostet! So eine Präsenz würde man sich auch mal wieder unter der Saison wünschen, z.B. was Verletzte betrifft, Vorberichte auf Spiele oder auch Liveticker usw.! Das hat die letzten Jahre schon mehr und mehr nachgelassen deswegen war es umso erstaunlicher was jetzt abging! Klar muss das auch jemand in seiner Freizeit machen aber zur Not muss man diesen Mann eben ein paar Euro geben damit sich da wer findet der sich um so etwas kümmert und auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist! Ich finde das gerade sowas verdammt wichtig ist, gerade wenn es sportlich nicht läuft und man die Zuschauer weiterhin bei Laune halten will und zahlreicher als zuletzt ins Stadion locken will! Ein eigenes Fanforum wäre ebenfalls wieder sehr sehr wichtig und angebracht finde ich! Manchmal ist ja durchaus sinnvolle Kritik dabei die man sich zu Herzen nehmen sollte, die aber hier in diesem Forum nicht bei den Verantwortlichen ankommen wird denke ich! Die Fans hätten sich das auf jeden fall wieder verdient!

    Vorallem sollte das ganze gezeigt haben das man auf die Fans zählen kann wenn es drauf ankommt, und das obwohl die letzten Jahre schon sehr zu wünschen übrig gelassen haben was den Umgang der VSS mit den Fans angeht! Man kann nur hoffen, das das in Zukunft jetzt wieder besser wird und das man diesen Schwung und fast schon Euphorie jetzt mitnimmt in die nächste Saison und einen passenden Geschäftsführere für die Gmbh findet, das wird jetzt erstmal das wichtigste sein und dann hoffe ich das man ziemlich zeitnah hört das Ken Latta auch nächste Saison bei uns Trainer sein wird! Dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen das man eine bessere Rolle spielen wird!

    In Summe ein richtig guter Beitrag, der die Situation der vergangenen gut zwei Wochen super umschreibt.

    Eine Sache möchte ich dann doch kurz anmerken: Es gab in der vergangenen Saison zu jedem Spielwochenende einen Vorbericht, der nicht vom Neuen Tag stammte, inkl. der aktuellen Situation rund ums Team. Durch die Niederlagen-Serie ist das leider etwas abgebbt, aber das soll mW so weitergeführt werden. Sollte es dazu Anregungen etc geben, dann gerne hier anmerken, es findet bestimmt Gehör ;)

    Ein Liveticker wurde ja zuletzt von bluedevilsfan, also von den Fans organisiert. Hier lohnt sich mMn ein Blick zu den Icefighters nach Leipzig, die den Liveticker von den Auswärtsspielen über tickeroo (auch als Handy-App verfügbar) laufen lassen. Dazu ist halt auch immer Manpower von Nöten. Vielleicht lässt sich jemand finden?

  • In der Tat, da ist dann die nötige Manpower von Nöten bzw. gut wenn sich die Schreiberlinge abwechseln. Danke für die Blumen.

  • Mal ne andere Frage: Hat denn vielleicht jemand gehört aus wie vielen Gesellschaftern diese "kleine Gruppe" nun genau besteht?

    Das würde mich nämlich auch mal interessieren..

  • Ich gehe davon aus dass das zeitnah nach der Crowdfunding Aktion, die ja noch bis Dienstag läuft, bekannt gegeben wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man hierzu früher was hört.

    Interessant ist das aber allemal. Wer da alles so dabei sein wird...

  • Du hast sicher recht, dass die Infos sehr zeitnah kommen. Die GmbH kann ja nicht von der VSS im Alleingang gegründet werden. Da ist sicher eine Mitgliederversammlung nötig. Also werden wir nicht lange warten müssen bis es offizielles gibt. ?

  • Glückwunsch und Danke nach Weiden, wichtig für die gesamte Oberliga Süd!

    Jetzt noch Deggendorf hoch, Bayreuth mit rein und wir haben wieder unsere Derbys :thumbsup:

    Bin jetzt gespannt wie die internen Positionen besetzt werden..!