Blue Devils Weiden 2018/19

  • Unsere Juniorenspieler haben bereits letzte Saison z. T. schon vorletzte Saison mit der 1. Mannschaft trainiert.

    Bitte gebt den Jungs eine Chance endlich auch eingesetzt zu werden. Was ein Klughard und Silbermann in Selb aufs Eis bringen, können unsere Jungs mit Sicherheit auch.

  • Unsere Juniorenspieler haben bereits letzte Saison z. T. schon vorletzte Saison mit der 1. Mannschaft trainiert.

    Bitte gebt den Jungs eine Chance endlich auch eingesetzt zu werden. Was ein Klughard und Silbermann in Selb aufs Eis bringen, können unsere Jungs mit Sicherheit auch.

    Wichtig ist, dass sie Ehrgeiz, Kampfbereitschaft und richtig Hummeln im Allerwertesten haben.....nur so erkämpft man sich einen Platz unter den Top 15! Bisher meinten ja einige, wenn man in Jugendligen im ersten Block spielt, kommt ein Einsatz in der Ersten von alleine!

    Gebts Gas Jungs, stellt euch hinten an und zeigt den ‚Alten‘, dass ihr die Zukunft seid!!

    Nichtsdestotrotz hätte ich gerne nen gestandenen Center im 2. Block - auch aus zuschauerträchtigen Gründen ?!! Durch den ein oder anderen Ausfall spielen die Jungen heuer eh mehr...bzw. auch einen Schreyer/Zellner/Kirchberger/Siller/Pronath kann man durch Einsatz und Kampfeskraft im Training mal das ein oder andere Spiel verdrängen ;)!

  • Straka war wohl so ein gestandener Center. Ob alle Zuschauer wieder einen solchen sehen wollen wage ich zu bezweifeln ?

    Jeder kann das so positiv oder negativ lesen wie er will :)!

    Kein Mensch redet von nem alten Konti, der seine beste Zeit rum hat und abkassieren will.

  • eine Frage hätte ich zu unseren Nachwuchsstürmern Wolf und Kroschinski ?

    sind die beiden besser als Zellner oder wie kann man die beiden einschätzen.

    haben sie in der Jugend besser gespielt als Zellner ?

    kann da jemand was dazu sagen ?

  • Hab ein paar Jugendspiele gesehen. Kroschinski hat mir dort immer recht gut gefallen. Von ihm erwarte ich ich dass er diese Saison den nächsten Schritt macht und sich bei den Senioren durchsetzt.

    Auch Wolf bringt eigentlich die körperlichen Voraussetzungen mit. Bei ihm fehlt mir ein bisschen die Schnelligkeit.

    Vom Talent ist Zellner beiden überlegen. Das hat er aber in den Jugendspielen nicht unbedingt gezeigt. Wirkte ehr lustlos.

    Lehner ist körperlich präsent und ein absoluter Kämpfer. Im Spiel leider zu undiszipliniert. Wenn er das ablegt setzt er sich auch durch. Verteidiger mit Potential.

    Voigt ebenfalls ein körperlicher Riese. Setzt seinen Körper aber noch nicht ein. Spielt eigentlich gut, wirkt aber irgendwie unsicher.

    Schwarz hat vor seiner Verletzung in der DNL in Rgb keine Rolle gespielt und letzte Saison nicht gespielt. Schnabl kennt ihn, wenn er ihn nicht will, warum sollten wir ihn brauchen.

  • blauer deifl

    Meine Einschätzung dazu:

    Vom Talent her ist Lukas Zellner beiden genannten überlegen.

    Kroschinski traue ich diese Saison die Rolle zu, die Schreyer und Zellner im ersten Jahr in Weiden bzw. im ersten Jahr bei den Senioren inne hatten, also als 7./8. Verteidiger oder in einer 4. Sturmreihe, der bei Verletzungen in den jeweiligen Block aushilft. Hat auf jeden Fall viel Potenzial und er könnte sich zu einem soliden Oberligaspieler entwickeln.

    Bei Paul Wolf kann ich nicht wirklich sagen, ob er das Zeug für die Oberliga hat (auch in Zukunft). Er ist und war in der Jugend mehr der Arbeiter und weniger die Scoringmaschine wie es Siller und Zellner in der Jugend waren. Ich würde ihm es gönnen, dass er nächste Saison bei den Senioren sieht und dort dann gute Auftritte abliefert, um sich so dann für mehr Spielzeit weiterempfehlen zu können.

    In meinen Augen spielen unsere stärksten Talente jedoch in der U16 aktuell. Hier hat man wie ich finde mit Maschke, Raß und den beiden Klein-Brüdern Toptalente, für die nicht zwingend die Oberliga das Limit ist in ihrer Laufbahn.

    De Vil 1985

    Hast du Simon Schwarz öfter gesehen bei Regensburg? 16/17 hatte er laut Statistiken doch eine größere Rolle(nicht nur überzähliger Spieler) in Regensburg.

  • danke für die Infos !


    hätte schon gehofft, dass einer dabei ist der stärker als Zellner ist.

    weil dieser tut sich ja schon schwer in der Oberliga.

    aber vielleicht macht ja einer noch ne Leistungsexplosion wenn er mal länger Herren trainiert und spielt..

  • Ich habe Simon Schwarz in der DNL nicht spielen gesehen. Wenn du aber die Statistik bemühst, dann ist ein 3 Jahre jüngerer Valentin Bäumler wohl stärker einzuschätzen. Der hat im gleichen Zeitraum im gleichen Team ordentlich gepunktet.

    Aber ich möchte hier keinen jungen Spieler schlecht reden. Vielleicht kann Schwarz ja unseren Trainer überzeugen.

    Ich hab hier nur keine großen Erwartungen weil Schnabl diese Saison auf junge Spieler setzt und eben auf Schwarz, den er aus der dnl gut kennt verzichtet.

    Deshalb schätze ich Lehner und Voigt stärker ein.

  • Ich habe Simon Schwarz in der DNL nicht spielen gesehen. Wenn du aber die Statistik bemühst, dann ist ein 3 Jahre jüngerer Valentin Bäumler wohl stärker einzuschätzen. Der hat im gleichen Zeitraum im gleichen Team ordentlich gepunktet.

    Aber ich möchte hier keinen jungen Spieler schlecht reden. Vielleicht kann Schwarz ja unseren Trainer überzeugen.

    Ich hab hier nur keine großen Erwartungen weil Schnabl diese Saison auf junge Spieler setzt und eben auf Schwarz, den er aus der dnl gut kennt verzichtet.

    Deshalb schätze ich Lehner und Voigt stärker ein.

    Ich denke in Regensburg gibt/gab es einfach keinen Platz für Schwarz, da 8 Verteidiger unter Vertrag stehen (alle davon mit Erfahrung im Seniorenbereich). Zusätzlich ist der Kader in meinen Augen etwas überfüllt, was die Situation für DNL-Spieler wie Schwarz, die nicht so "dominieren" erschwert.

    Das ein Valentin Bäumler vom Talent her besser als Simon Schwarz ist, steht außer Frage, umsonst wird man nicht in den Nationalmannschaftskader berufen.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich über unsere jungen Neuzugänge und hoffe, dass sie im TryOut überzeugen und einige Jahre in Weiden bleiben, da sie ja alle auch aus der Region stammen und ich persönlich einen besseren Bezug zur Mannschaft habe :thumbsup:

  • Ich denke in Regensburg gibt/gab es einfach keinen Platz für Schwarz, da 8 Verteidiger unter Vertrag stehen (alle davon mit Erfahrung im Seniorenbereich). Zusätzlich ist der Kader in meinen Augen etwas überfüllt, was die Situation für DNL-Spieler wie Schwarz, die nicht so "dominieren" erschwert.

    Das ein Valentin Bäumler vom Talent her besser als Simon Schwarz ist, steht außer Frage, umsonst wird man nicht in den Nationalmannschaftskader berufen.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich über unsere jungen Neuzugänge und hoffe, dass sie im TryOut überzeugen und einige Jahre in Weiden bleiben, da sie ja alle auch aus der Region stammen und ich persönlich einen besseren Bezug zur Mannschaft habe :thumbsup:

    kroschinki...schwarz...leider jeweils der schwächere bruder probierts bei uns...kann das unser anspruch sein??? der (auf dem papier) stärkere bruder spielt bei rgbg - sogar nicht mal sicher in der oberliga!

    Ich weiss, das will kaum einer lesen, ist aber so 8)!

    wo sind unsere jason horns, provokativ auch kahuns oder schwarz felix‘s bzw. brunnhubers??? die bleiben sowieso nicht, leider...spielen bei teams, die ihnen nen topplatz in reihe 2 oder 3 in der ol ‚gönnen‘ - haben sie auch verdient!! sind ja auch bessere talente als andere, die hier ‚für lau‘ ihrem hobby nachgehen, was ich übrigens toll finde ???!!

    die richtige mischung: junge (oberligataugliche!) wie z. b. siller an die seite von Jirik und heinisch (vor zwei saisons) - das ist doch das optimale. nicht einfach fast alle in die erste ziehen und dann mal schaun wie sie sich schlagen. dazu wäre ne dnl mannschaft wichtig, da könnte ich das noch verstehen.

    wenn wir nur noch schauen, dass der nachwuchs es packt, dann muss man als verein mmn die reissleine ziehen und sagen: bl ist das ziel, wir sind ein ausbildungsverein für rgbg/selb und wen auch immer und der reguläre abstieg dieses jahr ist die ‚chance’ unsere jugend spielen zu lassen.

    mit dem bisherigen kader kann das nicht anders geregelt sein, sollte noch ein topcenter kommen - schande über mein haupt, vll ist dann platz 8-10 in der ol drin.

    schade irgendwie, wo wir doch so viel kohle in den nachwuchs ‚buttern‘!

    4 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (29. Juli 2018 um 12:57)

  • es ist halt schwierig aus dem eigenen Nachwuchs oberligataugliche Spieler zu generieren.

    da wäre sicherlich DNL von Nöten.

    alleine der fromme Wunsch und auch das offene Kommunizieren dass man zukünftig eigene Spieler in den Kader einbauen will/muss , ist zwar löblich, aber heißt natürlich noch lange nicht, dass das in der OL auch wirklich klappt !

    dürfte dann wohl eher mittelfristig die Bayernliga sein....

    Siller und Zellner waren jetzt seit Jahren die einzigen , die den Sprung in die OL so halbwegs gepackt haben.

    hoffen wir mal einfach das Beste.