Blue Devils Weiden 2018/19

  • darüber hinaus 2 gestandene Oberligaverteidiger - ein teures Unterfangen.

  • Was gestern im 2.Drittel los war macht mich immer noch Sprachlos wie man so einbrechen kann.

    Auf der Torhüter-Position muss man mit Filimonow Verlängern als 2.Torwart könnte ich mir Niko Stark vorstellen oder jemand anderen. Die Verteidigung ist definitiv unsere Schwachstelle (hat man Gestern wieder gesehen) über 170 Gegentore ist einfach zu viel , da muss man im Sommer unbedingt was tun auf dieser Position. Der Sturm ist so schon in Ordnung vielleicht 1-2 Verstärkungen dann passt das , sofern die anderen Stürmer Verlängern.

  • Bei unseren finanziellen Möglichkeiten wäre ich froh wenn wir den Sturm soweit es geht beieinander halten könnten.

    In der Defensive weiß ich nicht ob Willaschek nochmal n Jahr dranhängt, ihm geht halt doch relativ deutlich das Tempo ab... Noe, Herbst, Schusser, Bäumler, meinetwegen Deichstetter... aber ja da müsste sich wenn möglich was tun... Andererseits werden die Jungspunde natürlich auch besser werden (Voigt, Lehner)...

    Generell warne ich einfach vor überzogenen Erwartungshaltungen - es ist schade, dass die Leute nach langer Durststrecke trotz ansprechender Leistungen dem Hockey in Weiden fernbleiben ... wie sollen bei schwindenden Zuschauerzahlen Verstärkungen drin sein? ?‍♀️?‍♀️

    By the way: ich bin durchaus zufrieden mit der Saison, es geht uns nur etwas die Konstanz ab... gegen Hannover seh ich nicht von Haus auf schwarz, aber die haben natürlich schon einen Bombenkader ??

  • Bei unseren finanziellen Möglichkeiten wäre ich froh wenn wir den Sturm soweit es geht beieinander halten könnten.

    In der Defensive weiß ich nicht ob Willaschek nochmal n Jahr dranhängt, ihm geht halt doch relativ deutlich das Tempo ab... Noe, Herbst, Schusser, Bäumler, meinetwegen Deichstetter... aber ja da müsste sich wenn möglich was tun... Andererseits werden die Jungspunde natürlich auch besser werden (Voigt, Lehner)...

    Generell warne ich einfach vor überzogenen Erwartungshaltungen - es ist schade, dass die Leute nach langer Durststrecke trotz ansprechender Leistungen dem Hockey in Weiden fernbleiben ... wie sollen bei schwindenden Zuschauerzahlen Verstärkungen drin sein? ?‍♀️?‍♀️

    By the way: ich bin durchaus zufrieden mit der Saison, es geht uns nur etwas die Konstanz ab... gegen Hannover seh ich nicht von Haus auf schwarz, aber die haben natürlich schon einen Bombenkader ??

    Zustimmung!

    Bis auf Deichstetter

  • Wobei sich der im Laufe der Saison bis zu seiner Verletzung schon deutlich gemacht hat... aber ja, im

    Großen und Ganzen spielen das unsere jungen nächstes Jahr sicher auch ? Schreyer hab ich vergessen, den kann man schon halten, der wird auch ?‍♀️?

  • Die Planung für die Verteidigung wird wieder nicht ohne Diskussionen abgehen. Wir brauchen acht Verteidiger, evtl. neun. Dies haben wir heuer gesehen. Dabei haben wir fünf Eigengewächse bzw. kostengünstige junge Spieler (Bäumler, Deichstetter, Lehner, Schreyer und Voigt) daneben noch vier etablierte Oberligaverteidiger (Herbst, Noe, Schusser, Willaschek). Wenn wir uns verbessern wollen müssen wir uns von einen oder einigen trennen.

    Wenn wir unser Leitmotiv "Weidner Jungs" beibehalten wollen, müssten sich die Veränderungen bei den Etablierten ergeben.

  • Die Planung für die Verteidigung wird wieder nicht ohne Diskussionen abgehen. Wir brauchen acht Verteidiger, evtl. neun. Dies haben wir heuer gesehen. Dabei haben wir fünf Eigengewächse bzw. kostengünstige junge Spieler (Bäumler, Deichstetter, Lehner, Schreyer und Voigt) daneben noch vier etablierte Oberligaverteidiger (Herbst, Noe, Schusser, Willaschek). Wenn wir uns verbessern wollen müssen wir uns von einen oder einigen trennen.

    Wenn wir unser Leitmotiv "Weidner Jungs" beibehalten wollen, müssten sich die Veränderungen bei den Etablierten ergeben.

    Lehner und Voigt sind noch nicht oberligatauglich ! noch nicht . den beiden wird die U20 sicher nicht schaden .

    Willaschek ist nicht sicher ober der weiterspielt .

    Deichstetter für mich ein Streichkandidat.

    Schreyer ist halt zuletzt rückläufig in der Entwicklung, aber zumindest sollte darüber diskutiert werden. Latta ist übrigens kein großer Fan von ihm ( das weiß ich aus sicherer Quelle )

    Herbst Noe Bäumler und Schusser für mich gesetzt !

    Wie gesagt in der Verteidigung muss sich was tun meiner Meinung nach.

  • Ich würde mir für den Sturm einen jungen, schnellen Spieler wünschen, z.B. aus der DNL den man in einen ersten Block tun könnte zu Abercrombie und Geisberger (sofern die bleiben). Damit wäre Habermann für mich ein Kandidat, der nächstes Jahr nicht mehr in Weiden ist. Der Rest vom Sturm würde passen, das ist ein sehr erfahrener Haufen, da täte ein junger richtig gut.

    In der Verteidigung glaube ich würde uns Oberligaverteidiger für Reihe 1 sehr gut zu Gesicht stehen. Man muss realistisch sein, da werden wir uns keine 2 leisten können. Damit wäre willaschek für mich raus, da schlägt das Alter halt jetzt zu und das speziell nach der schweren Verletzung. Der Rest würde dann wohl so bleiben.

    Sollte man diese beiden Positionen zur kommenden Saison verstärken, dann denke ich haben wir einen weiteren Schritt getan uns zu stabilisieren.

  • Schade - hatte die Punkte in Rosenheim und daheim gegen Regensburg fest eingeplant - gegen wen will man denn überhaupt noch gewinnen? :schulterzuck::beer::bash:

    Ist das dein Ernst???

    Rosenheim und Regensburg sind bei weitem NICHT unsere Kragenweite!!!

    Lindau - Höchstadt - Selb - Sonthofen-Memmingen sind die die es zu schlagen gilt und das sind die Big Points!!

    alles andere ist nur glücklicher Zusatz!

  • Das mag schon sein das man sich nicht mit Mannschaften wie Landshut Rosenheim oder Regensburg vergleichen kann, dennoch bereiten mir die letzten drei Spiele schon ein wenig Sorgen! Meiner Meinung haben wir da bei weitem nicht das gespielt was wir eigentlich können und was auch in der Mannschaft steckt! In Landshut hat man die Punkte fast kampflos hergeschenkt, gegen Regensburg spielt man ein wirklich sehr gutes erstes Drittel und führt mit 2:0, plötzlich geht im zweiten wieder gar nichts mehr und man schenkt das Spiel wieder innerhalb von ein paar Minuten her und gestern in Rosenheim das gleiche wie in Landshut! Gerade in der Verteidigung waren wir die letzten 3 Spiele wieder erschreckend schwach, das muss man einfach so sagen! Das geht mir alles viel zu leicht wie die Gegner da momentan wieder Tore schießen können!

    Man denkt eigentlich das uns so ein 9:3 Sieg im Derby gegen Selb Auftrieb geben müsste, aber anscheinend ist wieder mal genau das Gegenteil der Fall und wir verfallen wieder in alte Muster wo wir plötzlich wieder nur noch ein Drittel gut spielen können! Es werden plötzlich Spiele wieder innerhalb von ein paar Minuten schon fast hergeschenkt, was gerade für die Fans einfach bitter ist und was man so aus dieser Saison in dieser Form eigentlich nicht kennt!

    Man sollte jetzt zusehen das man endlich hinten wieder stabiler steht, das die Jungs das können hat man diese Saison schon oft genug gesehen aber da müssen eben alle mit nach hinten arbeiten! Wenn wir so weiter spielen braucht man sich für die Playoffs jedenfalls keine Hoffnungen machen, da wird man sang und klanglos untergehen.

  • Mit einer schwarzen Null aus einer Saison zu gehen, ist immer Positiv. Das schaffen nicht viele Vereine.

    vielleicht weil viele nicht 100 000 Euro gespendet bekommen vor der Saison ?

    ansonsten eher positive Nachrichten rund um den Verein !

    die handelnden Personen scheinen sehr besonnen und umsichtig vorzugehen .