Blue Devils Weiden 2018/19

  • Ich denke die Verantwortlichen haben sich bewusst für keine klare Nummer 1 entschieden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für mich die richtige Entscheidung. Mit der perspektivischen Verpflichtung von Niko Stark kann es sein, dass man nächstes Jahr einen anderen Weg gehen will. Vermutlich werden wir dann diskutieren, warum der nominell zweite TW den ersten nicht fordert. Ich denke eine philosophische Betrachtung, wie so vieles im Eishockey.

  • Jahrelang hatten wir eine starke Nr. 1: Hirvonen, Appel, Wilhelm, Haider, Materak...damit sind wir früher nicht sooo schlecht gefahren - aber da können sich wahrscheinlich die wenigsten von euch dran erinnern ;)!

    Ich hätte nichts dagegen, mal wieder eine richtige Nr. 1 in Weiden zu sehen, dazu einen jungen Keeper wie Stark als Backup.

  • Wilhelm war meilenweit davon entfernt eine starke Nummer-1 zu sein ;)

    Aber ich gebe Dir recht, es wäre mal schön wieder einen richtig starken und konstanten Torhüter zu haben und bei der Nummer-2 auf den Nachwuchs zu setzen und zu vertrauen.

  • Jahrelang hatten wir eine starke Nr. 1: Hirvonen, Appel, Wilhelm, Haider, Materak...damit sind wir früher nicht sooo schlecht gefahren - aber da können sich wahrscheinlich die wenigsten von euch dran erinnern ;)!

    Ich hätte nichts dagegen, mal wieder eine richtige Nr. 1 in Weiden zu sehen, dazu einen jungen Keeper wie Stark als Backup.

    Die einzigen zwei die hier wirklich als starke nr1 zählen kannst war hirvonnen, wobei der von der noch stärkeren Verteidigung profitiert hat und haider!!(materak kann ich mich nicht erinnern) oder hast du schon mal n goalie gesehen, der in nem Spiel genug Zeit hätte sich aufs Tor zu setzten, so wie Marty?

  • Ehrlich gesagt versteh ich diesen ständigen Wechsel im Tor auch nicht! Ich finde das hat sich in der Vergangenheit noch nie positiv ausgewirkt wenn dort ständig durchgewechselt wurde. Gerade Filimonow ist denke ich einer der viel Spielpraxis braucht um seine Topleistung zu bringen! Momentan merkt man beiden Goalies die Verunsicherung und Nervosität direkt an und es vergeht kein Spiel wo man nicht wieder ein zwei Eier bekommt!

    Ich finde Filimonow hat in der starken Phase die er glaub ich Ende November hatte sehr wohl bewiesen das er eigentlich die klare Nummer Eins sein muss in dieser Saison. Schon lange hatten wir keinen Goalie mehr der so eine Sicherheit ausgestrahlt hat und uns auch mal Spiele gewonnen hat wie er in dieser Phase! Dann kam ein Spiel (ich glaube in Riessersee war es) wo wir hoch verloren haben und plötzlich ging dann die Wechslerei los, seit dem macht zwar jeder hier und da mal ein gutes Spiel aber irgendwie sieht mir das alles oft zu hektisch und unruhig aus was beide Goalies abliefern. Ich gebs zu ich bin kein großer Fan von Wiedemann, für mich ist er einfach zu unkonstant. Mal macht er ein bomben Spiel, das nächste mal ist gefühlt jeder Schuss ein Tor, aber selbst wenn man sich auf ihn als klare Nummer 1 festgelegt hätte würde ich das immer noch besser finden als dieses ständige hin und her!

    Gerade für die Playoffs wäre es denke ich schon wichtig das man sich wenigstens jetzt zum Ende hin auf einen Goalie festlegt und nur diesen ab jetzt noch spielen lässt!

    Der Vertrag von Wiedemann läuft Ende der Saison aus und man wird sich wohl von ihm trennen. Nächste Saison braucht man dann definitiv mal wieder eine klare Nummer eins! Entweder man geht den Weg mit Filimonow und schenkt ihm das Vertrauen, ich denke er hat diese Saison bewiesen das er das Zeug dazu hat! Oder man kann sich auch von ihm trennen und einen neuen starken Goalie verpflichten. Beim 2. Goalie muss man sowieso auf den Nachwuchs setzen! Da hätte ich schon gerne eine Lena gesehen, ich hoffe sie wird wieder fit! Welche Verletzung hat sie eigentlich irgendwie habe ich das nicht mitbekommen!

    Gegen Peiting sah das echt wieder nicht schlecht aus, und vorallem kommt der zweite Block langsam wieder ins Rollen! Bin schon richtig heiß auf Freitag, ich denke wenn man da auch wieder so eine Leistung abliefert ist der nächste Derbysieg drin!

  • So hat jeder seine Sicht der Dinge.

    Der Wechsel ist absolut richtig, weil jeder immer alles geben muss, auch im Taining,

    Ein Torhüter, der regelmäßig immer wieder ein/zwei Eier hinnehmen muss, wird das nicht dadurch abstellen können, wenn er einfach zur Nr. 1 erklärt wird.

    Und wenn beide leistungsgemäss auf gleichem Niveau stehen, kann der Trainer das dem anderen dann auch nicht verständlich machen, es wäre einfach nicht fair.

  • heute Derby Nummer 6 gegen Selb diese Saison.

    ich denke mit der selben Leistung wie letztes Wochenende, ist gegen die Hochfranken was drin.

    dazu muss man die Gegentore reduzieren, was natürlich gegen McDonald, Gare, Gollenbeck und Co sehr schwer ist !

    wenn der Wechsel im Tor weitergeht, dann müsste ja Wiedemann heute wieder drin stehen.

    gegen Selb hat der in den letzten 2 Saisons immer wieder mal starke Leistungen gezeigt, hoffentlich auch heute.

    ich hoffe die Arena ist gut gefüllt und tippe auf ein knappes Resultat.

  • Mich würde zwar auch der Gesundheitszustand von so einem wichtigen Spieler interessieren, aber am Spieltag den Gegner über die Aufstellung zu informieren macht m. E. keinen Sinn.

    ???

    Dein Ernst ??

    Als ob es für Landshut einen Unterschied macht ob Weiden mit oder ohne Habermann antritt!

    Und 90 min vor dem Spiel sehen sie sowieso die Aufstellung! Reicht tausendmal um sich taktisch auf einen Gegner einzustellen!

    Für Landshut sowieso kein Problem!

    Wahnsinn, das hier ist Eishockey Oberliga

  • Stimmt es ist Eishockey Oberliga. Dann stelle ich mir die Frage warum du vom Verein erwartest, dass er wegen der Verletzung eines Spielers eine "Sondermeldung" absetzen muss. Was schlägst du als Kommunikationsweg vor? Radio, Internet oder OTV? Sorry vielleicht ein wenig ironisch.