Blue Devils Weiden 2018/19

  • Auch wenn das alles so schnellebig und toll fix ist z.B. Fratzenbuch oder sonstiges wie Instagram..

    Auf letzterem war ich auch noch nie....

    Fratzenbuch als Nichtteilnehmer auch mehr als nervig.

    Als alter Sack schaue ich wenn ich Informationen will erst mal auf die Vereinsseite!

    ...und ja ich bin mir wohl bewußt das das andere Vereine ebenfalls so praktizieren neuerdings, nur finde ich das alles andere als gut.

    Es wird oberflächlicher und keineswegs "sozialer".

  • Auch wenn das alles so schnellebig und toll fix ist z.B. Fratzenbuch oder sonstiges wie Instagram..
    Auf letzterem war ich auch noch nie....
    Fratzenbuch als Nichtteilnehmer auch mehr als nervig.
    Als alter Sack schaue ich wenn ich Informationen will erst mal auf die Vereinsseite!
    ...und ja ich bin mir wohl bewußt das das andere Vereine ebenfalls so praktizieren neuerdings, nur finde ich das alles andere als gut.
    Es wird oberflächlicher und keineswegs "sozialer".

    Der EV postet seine Meldungen alle auf der Homepage. Ebenso steht jeden zweiten Tag was in der Zeitung. An Informationen scheitert es glaube ich nicht.
    Finde die ganzen neuen Kanäle halt vorallem für die Jugend sehr gut. Gerade die jungen Menschen sollte man doch erreichen um Ihnen den Sport nahezubringen.
    Werbung ist es allemal ?

  • Ich finde es wird halt, was das Thema angeht, viel zu wenig gemacht/versucht bei uns. Klar, die letzten Jahre haben sich nicht gerade für irgendwelche Aktionen angeboten da man oft froh sein konnte wenn nicht viele Leute im Stadion waren die sich das ansehen mussten, auch um nicht noch mehr zu vergraulen. Da hab ich es auch verstanden das man in diese Richtung nicht viel gemacht hat, da es eh nichts gebracht hätte. Aber diese Saison spielt man endlich wieder ansehnliches Hockey das Spaß macht zum zuschauen, also warum macht man nicht auch mal ne Aktion die wirklich mal ein paar Zuschauer mehr bringt?

    Facebook und Instagram ist ja alles schön und gut und ich denke in der heutigen Zeit muss man da einfach auch aktiv vertreten sein, stellt euch mal vor das wäre nicht so, dann wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß und die Leute würden fragen warum man noch nicht auf Facebook usw. ist. Aber Zuschauer gewinnt man dadurch denke ich mal eher wenige bis gar keine! Will man das erreichen muss man schon mehr auf die Leute zugehen und auch mal attraktive Aktionen machen um so den ein oder anderen ins Stadion zu locken da reicht es eben nicht ne Veranstaltung in Facebook zu erstellen! Von den Leuten wird dann bestimmt auch nicht jeder gleich ein richtiger Fan werden und sich ne Dauerkarte holen, aber der ein oder andere wird sicher wieder kommen! Ich kenne z.B. einige Kumpels die ich vor Jahren einmal mit ins Stadion genommen habe und die seit dem fast auf jeden Heimspiel sind.

    Man sieht ja das es langsam wieder mehr Zuschauer werden, aber es werden sicher nicht auf einen Schlag wieder 1400 - 1500 Zuschauer ins Stadion kommen wenn nicht gerade ein Derby ist, dafür lief es viel zu lange viel zu schlecht wodurch man viele viele treue Fans verloren hat. Das wird scho ne weile dauern und mit solchen Aktionen könnte man das eventuell Beschleunigen, zumindest sollte man es mal versuchen und gerade das Spiel heute hätte sich doch dafür wieder hervorragend angeboten!

    Naja lassen wir uns mal überraschen wieviele es heute werden, ich bin jedenfalls heiß auf das Spiel und denke das wir auch heute ne Chance haben werden!

  • ich ziehe alle Hüte die ich habe vor der Mannschaft heute !!

    grandioser Kampf gegen starke Landshuter, und tatsächlich 2 Punkte geholt..

    und das obwohl mit Habermann, Zellner, Willaschek , Bäumler und ab der 25. Minute nach einem harten Check mal wieder gegen den Kopf auch noch Siller gefehlt haben.

    ab der 25. Minute mit den U20 Spielern Wolf. Lehner und Voigt durchgespielt !! Respekt

    da von den 5 verletzten bis Sonntag wohl keiner zurück kommen wird, und das spiel heute mächtig Kraft gekostet hat, wird's am Sonntag wohl richtig heftig werden. Aber nach dem Fight heute ist mir das eigentlich egal wies am Sonntag ausgeht.

    Zum Schiri heute sag ich mal lieber nichts, sonst werde ich hier im Forum gesperrt

  • Wahnsinn, dass gegen solche starken Landshuter heut 2 Punkte erkämpft werden konnten. Nach dem unglücklichen Eigentor von Noe hätte ich nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet. Das Tempo das Landshut an den Tag legte war ja unglaublich.

    Einzig nicht so schön die Zuschauerzahl von 1074, hätte da heute doch mich zumindest 13-1400 gerechnet.

  • weiden hatte aber auch noch weitere richtig gute Chancen....

    Sicher. Wir allerdings auch. Und davon nicht zu wenig. Verlieren wirst so ein Spiel nicht wenn du etwas konsequenter beim Abschluss bist. Aber so ist Sport. GW an euch, Sonntag die Chance zur Wiedergutmachung

  • Wiedemann muss auch unbedingt gelobt werden ohne den hätten wir heute auch nicht gewonnen, der hat einige Dinger raus.

    und sehr viele im Stadion tun sich immer noch sehr schwer damit. einige warten bloß auf den kleinsten Fehler, dass sie wieder über ihn herziehen können.

    Einer hat gestern geschimpft wie ein Rohrspatz als Noe das Eigentor gemacht hat. Allerdings hat er da über Wiedmann geschimpft . unfassbar eigentlich.

    hab ihm dann nach dem Spiel gesagt dass wir jetzt 4 mal in folge gewonnen haben mit Wiedemann.

    Siller hat sich die Schulter ausgekugelt ! man kann bloß hoffen dass es nichts langwieriges wird !

    würde auch noch gerne wissen, warum Bäumler nicht gespielt hat? hat man ja gar nix gehört

  • und sehr zu im Stadion tun sich immer noch sehr schwer damit. einige warten bloß auf den kleinsten Fehler, dass sie wieder über ihn herziehen können.

    Einer hat gestern geschimpft wie ein Rohrspatz als Noe das Eigentor gemacht hat. Allerdings hat er da über Wiedmann geschimpft . unfassbar eigentlich.

    hab ihm dann nach dem Spiel gesagt dass wir jetzt 4 mal in folge gewonnen haben mit Wiedemann.

    Siller hat sich die Schulter ausgekugelt ! man kann bloß hoffen dass es nichts langwieriges wird !

    würde auch noch gerne wissen, warum Bäumler nicht gespielt hat? hat man ja gar nix gehört

    Bäumler konnte unter der Woche nicht so trainieren der spielt morgen aber wieder;)

    Schusser jetzt auch wieder verletzt also laut seinen Status

  • Bäumler konnte unter der Woche nicht so trainieren der spielt morgen aber wieder;)

    Schusser jetzt auch wieder verletzt also laut seinen Status

    ein junger Nachwuchsspieler ( und darauf baut der Verein seine kompletter Zukunft auf was man so lesen konnte die letzten Monate ) kann aus beruflichen Gründen nicht so trainieren unter der Woche und darf dann am Freitag nicht spielen ??

    das geht jetzt gerade nicht wirklich so rein in meinen Kopf !

    dass die Jungen alle einen Beruf/Schule nebenbei haben ist doch logisch. sind doch keine Profis.

    sorry aber das stimmt mit den Aussagen des Vorstandes nicht zusammen. aber vielleicht war ja noch was anderes .

    warum sollte Schusser verletzt sein. hat doch gestern durchgespielt , oder hab ich was verpasst ?

    Personell kommts zur Zeit echt dicke, hoffentlich entspannt sich die Lage bis nächstes Wochenende wieder...

  • weiden hatte aber auch noch weitere richtig gute Chancen....

    Guten Tag

    Da hast Du Recht ... :)

    da hätte der Bestand 4:12 lauten müssen

    Wie gegen Regensburg ...

    Aber irgendwann sagen die Anderen halt auch: wenn man zu blöd ist .. und das zu Recht .... da fehlt es halt doch an Qualität .. wenn man nicht mal das Tor trifft

    Gruß aus la

  • Warum Bäumler nicht spielen durfte, wissen die beiden Trainer, der Vorstand und er selber.

    Jeden anderen gehört es nichts an und jede Duskussion darüber ist müßig wie der berühmte Kropf