EC Peiting 2018/2019

  • Die kleinen Spitzen in Richtung der anderen Vereine konnte man auch nicht lassen. Sei es euch gegönnt ;)

    Das schafft man dort nie & das ist wirklich schade und manchmal schon auch irgendwie ne Frechheit.

    In Peiting wird sehr gute Arbeit geleistet und dem gebührt viel Respekt. Dieses ständige schießen gegen die Konkurrenz wäre absolut nicht nötig und schmälert leider die Sympathie für diesen ansonsten sehr sympathischen Verein.

  • Ich finde das super sympathisch. Nur soviel ausgeben wie man hat und Spieler auf andere Art an den Verein binden. Wenn man bedenkt mit welchem Butget Peitig auskommt. Respekt. Da darf man dan auch ein wenig sticheln.

    Gut finde ich ebenfalls den neuen Weg von Lindau u Regensburg. Mit jungen hungrigen Kadern in die Runde zu starten. Hoffentlich erfolgreich. Dann ziehen andere nach.

  • Das ist schön, dass es in Peiting so gut läuft.

    Aber, an jedem Standort gibt es Gründe und Umstände, warum es so läuft wie es läuft. Über die wird halt nicht öffentlich geredet. Zum Beispiel, wenn der eine oder andere Spieler bei Sponsoren auf der Gehaltsliste steht. Und da gibt es noch so manche Möglichkeiten, mit einem ungewöhnlich geringen Etat auszukommen. Ist auch alles völlig ok, aber die Seitenhiebe auf Standorte, wo das nicht so ist, sind dann schon unnötig.

  • Das schafft man dort nie & das ist wirklich schade und manchmal schon auch irgendwie ne Frechheit.

    In Peiting wird sehr gute Arbeit geleistet und dem gebührt viel Respekt. Dieses ständige schießen gegen die Konkurrenz wäre absolut nicht nötig und schmälert leider die Sympathie für diesen ansonsten sehr sympathischen Verein.

    Peiting als langjähriges MItglied der OLS ist in meinen Auge das Gewissen der Liga und spielt des öfteren auch mal den Moralapostel.

    Da darf man auch mal das, so lange es im Rahmen bleibt.

  • Ich finde es gerade gut. Irgendwer muss doch mal den Fingern dahin machen, wo es weh tut. Was manche an Kohle verballern und meist hinter Peiting landen, ist schlichtweg schon der Wahnsinn.

  • Einer muß doch mal sticheln, sonst wäre es ja langweilig:thumbsup:

    und der ein oder andere Verein wacht ja dann auch mal auf und jede Insolvenz wo man sich sparen kann ist ja auch gut,

    denn so kann man wieder Werbung für´s Eishockey machen.

    @all Danke für die Blumen:prost:

  • So das Erste Vorbereitungsspiel ist vorbei.

    EC Peiting - HC Landsberg 4:2

    Babić, Morris, Heger und Maier waren die Torschützen.

    Man sah gute Ansätze mit viel Luft nach oben, vor allem im Sturm, müßten nur noch treffen.

    Verteidigung steht gut und Brown hinterläßt einen guten und fiten Eindruck.

    Der Trainer wechselte die Reihen immer wieder durcheinander, jetzt muß das feintuning kommen da man ja noch reichlich Zeit hat.

    Sieht bis jetzt sehr hoffnungsvoll aus, lassen wir uns überraschen.

    Die Landsberger sehe ich in der Bayernliga auch wieder oben mitspielen und werden in der Verzahnungsrunde wieder ein Wörtchen mitreden, für das sie erst seit letzten Sonntag auf dem Eis waren, haben sie sich gut verkauft:respekt:.

    Hoffe natürlich auf eine verletzungsfreie Saison, dann werden wir auch in dieser Saison in der Oberliga an der Spitze mitspielen und den ein oder anderen Favoriten ein Bein legen:thumbsup:

  • Komisch dass zu Peiting so wenige Forum-Beiträge geschrieben werden. Die sind Tabellenführer und keinen interessierts .... :sleeping:

    Was die dort mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln (seit Jahren) auf die Beine stellen ist sehr bemerkenswert.

    Die Mannschaft dort ist gut, kompakt und gut eingespielt. Solide deutsche OL-Spieler, zwei gute Kontingenspieler

    und das kleine Peiting schafft es sogar sehr gute Deutsch-Kanadier wie Morris und jüngst Brown an sich zu binden.
    Und sie haben auch eine gute Nachwuchsarbeit.

  • Alles richtig, was fehlt sind Fans in großer Zahl. Ist aber in der Gegend auch nicht einfach: Im Süden hast die gloreichen Altmeister Reutte-Nord und Riessersee, im Westen Kaufbeuren und im Osten Bad Tölz. Dann spielt ein Kilometer weiter auch noch ein Bayernligist. Man war noch nie höher als dritte Liga. Und das Stadion ist leider auch keine Augenweide.

  • Nur weil dort ne Menge Spieler extern finanziert sind , sind es noch lange keine "bescheidene" finanzielle Verhältnisse die in Peiting herrschen.

    Hören wir doch bitte mit dem Märchen auf.

    Nichtsdestotrotzt , Glückwunsch an die Macher dort, alles richtig gemacht!

  • Mit 14 Feldspielern gewonnen Respekt. :respekt:

    Weiß man denn schon wer gegen uns am Mittwoch sicher fehlen wird?

    Peiting hätte gestern auch mit 8 Mann kommen können, aktuell schießen wir einfach keine Tore. Hoffe eine Reihenumstellung bewirkt etwas.

    Trotzdem hat das Peiting gut gemacht!

  • Nur weil dort ne Menge Spieler extern finanziert sind , sind es noch lange keine "bescheidene" finanzielle Verhältnisse die in Peiting herrschen.


    Hören wir doch bitte mit dem Märchen auf.


    Nichtsdestotrotzt , Glückwunsch an die Macher dort, alles richtig gemacht!

    Ganz genauso sieht es aus kleiner Indianer!

    Man muss da wirklich immer wieder den Hut ziehen, was Peiting aus den Voraussetzungen (viel Konkurrenz in der Umgebung, kleiner Ort usw.) macht.

    ABER: Dieses ständige sich als Außenseiter und finanziell nicht gut gestellt verkaufen ist schon auch weit an den Realität vorbei!

    In Peiting wird schon sehr gutes Geld bezahlt, sonst würden nicht so viele Spieler dort hingehen. Klar, das "Dorf" hat auch seine Vorteile und Reize für manchen Spieler, aber von Luft und Liebe und der tollen Landschaft lebt und spielt dann dort auch eher keiner der Top-Leute.