EC Peiting 2018/2019

  • Theoretisch ist mit diesem Standort einiges möglich. Praktisch schränkt der Berufsverkehr die Möglichkeiten aber ein, außer ein Verein ist bereit seine Trainingszeiten für ihn nach hinten zu schieben. In Peiting wird in der Regel um 18:30 Uhr trainiert. Mit Dienstschluss um 16:00 Uhr könnte er also theoretisch auch in Peiting spielen, wenn er sich den Stress geben will und tatsächlich pünktlich Schluss machen kann.

    Nach Bad Tölz ist es der kürzeste Weg. Also könnte er theoretisch auch für Reichersbeuren spielen oder aufhören. Wir werden sehen was er macht.

    In Peiting ist ein Sommerloch im April/Mai nicht unüblich. Ein paar Vertragsverlängerungen sind erledigt und ein großer Umbruch ist nicht zu erwarten. Brown wird der größte Transfer bleiben.

  • Ein paar Abgänge stehen auch schon fest:

    Jonas Lautenbacher, Valentin Kopp, Marc Henne, wobei der Erst genannte schon am meisten weh tut, schade

  • Aber das Grundgerüst steht ja schon, wie man in der Tagespresse lesen konnte. Hoffentlich keine weiteren Abgänge oder das der ein oder andere die Schlittschuhe an den Nagel hängt, wäre sicherlich gerade für Peiting nicht leicht zu kompensieren.

  • Auf der Backup Position will man sich verjüngen und "günstiger" werden. Naja, ein DEL2 Verteidiger will schon finanziert werden. Dann wollen wir mal hoffen, dass Flo lange gesund und verletzungsfrei bleibt.

    An der falschen Stelle sparen, kann auch nach hinten los gehen. Aber so lange es für die erste PO Runde reicht, is alles gut.

  • Ich finde die vorhandenen Informationen um die Torhüter sind noch etwas dürftig um jetzt schon zu meckern.

    Mit Kornreder rechne ich aus beruflichen Gründen nicht als Nr. 2 und Allavena steht hoffentlich weiter als Förderlizenzler zur Verfügung. Inwieweit dann noch ein oder zwei Mann gebraucht werden, wird die Sportliche Leitung schon auf dem Plan haben.

    Gegebenenfalls muss für die U20 / 1. Mannschaft mitgedacht werden. Wir werden sehen.

    Im Fall der Fälle - längerfristiger Ausfall von Hecht - wird ohnehin ein weiterer Torwart verpflichtet werden. Ob mit Förderlizenz oder fest wird die Verfügbarkeit zeigen.

    Den Abgang Henne mit dem Zugang Brown zu koppeln halte ich zwar für einen nicht abwegigen Gedankengang, aber das die Position des 2. Torhüter beim ECP grundsätzlich schon immer eine Sparposition war ist auch keine neue Erkenntnis.

    Die sportlichen Ziele sind auch keine neuen: Wenn möglich alle Heimspiele mit einer anschaulichen Leistung zu gewinnen und in den Play-off soweit wie möglich kommen um einen positiven Finanzabschluss zu errreichen. Das Finale wäre ein Zuckerl.

  • IDie sportlichen Ziele sind auch keine neuen: Wenn möglich alle Heimspiele mit einer anschaulichen Leistung zu gewinnen und in den Play-off soweit wie möglich kommen um einen positiven Finanzabschluss zu errreichen. Das Finale wäre ein Zuckerl.

    Dazu braucht es aber nicht nur ein "Gerüst" von Leistungsträgern, sondern auch die Arbeiter drum rum und von denen hört man leider in Peiting derzeit überhaupt nichts.

  • Auf der Backup Position will man sich verjüngen und "günstiger" werden. Naja, ein DEL2 Verteidiger will schon finanziert werden. Dann wollen wir mal hoffen, dass Flo lange gesund und verletzungsfrei bleibt.

    An der falschen Stelle sparen, kann auch nach hinten los gehen. Aber so lange es für die erste PO Runde reicht, is alles gut.

    Man holt einfach wieder einen Einheimischen zurück, und der ist auf keinen Fall schlechter.:thumbsup:

  • Rob Brown von den Bietigheim Steelers zu Peiting laut Eishockey.info

    Wäre eine starke Verpflichtung.. zumal der Kanadier einen deutschen Pass besitzt

    Das ist bereits seit fast einem Monat ein bekanntgegebener Transfer