EC Peiting 2018/2019

  • Glückwunsch nach Peiting, klasse Leistung und souverän die Südmeisterschaft geholt..

  • Glückwunsch zur Meisterschaft. Wirklich sehr verdient.

    Allerdings ist es doch wieder völliger Mist, dass eine Mannschaft wie Peiting an den Play-off teilnehmen darf und anderen Mannschaften die Möglichkeit nimmt.

    Trotzdem Glückwunsch. Meisterschaft wirklich verdient.

    Dann dürfte Tillburg auch nicht teilnehmen. Wie schon gesagt, wenn ein Team mit kleinem Budget oben steht, dann haben die anderen Teams einfach schlecht gearbeitet.

    Immer wieder erstaunlich, was ein guter Trainer und ein tolles Mannschaftsgefüge bewirken können.

  • Glückwunsch zur Meisterschaft. Wirklich sehr verdient.

    Allerdings ist es doch wieder völliger Mist, dass eine Mannschaft wie Peiting an den Play-off teilnehmen darf und anderen Mannschaften die Möglichkeit nimmt.

    Trotzdem Glückwunsch. Meisterschaft wirklich verdient.

    Völliger Humbug

  • Servus!


    Ich habe ein Konvolut alter Stadionzeitschriften erworben und interessiere mich aber nur für die Heim-Hefte aus Augsburg.


    Hat von euch jemand Interesse an drei Stadionheften des EC Peiting aus 1980, 1981 und 1983 (Oberliga Süd) oder weiß, wer so etwas zu schätzen


    weiß?


    Sie sind super erhalten und laden zum Schmökern und in alten Zeiten schwelgen ein


    Bei Interesse meldet euch gerne bei mir, ich gebe sie zum Selbstkostenpreis ab!


    Grüße aus Augsburg!

  • Guten Morgen nach Peiting,

    Glückwunsch zum Südtitel auch von mir.

    Ist SpradeTV eigentlich morgen Abend vor Ort? War auf der Seite und Ihre seid dort als Verein geführt, leider habe ich keine Spielanlage zu morgen finden können.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche spannende Playoffs, denke die Chancen stehen mehr als 75:25 für euch!

  • Sprade ist in Peiting für nächste Saison geplant.

    Genau allerdings nicht in dieser deshalb.

    Allerdings scheint Rostock auch das Spiel gegen Landshut zu übertragen von daher könnte das auch hier der Fall sein

  • Guten Morgen nach Peiting,

    Glückwunsch zum Südtitel auch von mir.

    Ist SpradeTV eigentlich morgen Abend vor Ort? War auf der Seite und Ihre seid dort als Verein geführt, leider habe ich keine Spielanlage zu morgen finden können.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche spannende Playoffs, denke die Chancen stehen mehr als 75:25 für euch!

    Wir haben Sprade morgen da aber nur als Probelauf, danach wird entschieden, von Sprade, ob man am Dienstag, daß 2. Heim-Playoff- Spiel, dann sendet. Es ist gerade eine Hauruck Aktion, ab nächster Saison sollte es dann dauerhaft funktionieren.

    Danke für die Glückwünsche!

    Kann man morgen mit Fan´s von Euch rechnen?

  • Wir haben Sprade morgen da aber nur als Probelauf, danach wird entschieden, von Sprade, ob man am Dienstag, daß 2. Heim-Playoff- Spiel, dann sendet. Es ist gerade eine Hauruck Aktion, ab nächster Saison sollte es dann dauerhaft funktionieren.

    Danke für die Glückwünsche!

    Kann man morgen mit Fan´s von Euch rechnen?

    Danke für die ganzen Antworten, schade das es morgen nicht klappt, schaffe es nämlich nicht nach Peiting.

    Es kommen auf jeden Fall welche, denke aber das es nicht viele werden. Der Bus ist Recht teuer und die Fahrt ziemlich weit. Ich wäre dabei, hätte ich Urlaub bekommen.

    Auf eine gute Serie, bis wahrscheinlich am Dienstag!

  • Es wird ja hier heiß diskutiert und es ist die Rede davon, dass in Peiting nur 3 Vollprofis spielen. Das werden die beiden Ausländer und wohl Brown sein. Das klingt auch glaubhaft, dass der Rest arbeitet, aber in Vollzeit?


    Wirklich alle ? Also alle anderen Spieler arbeiten von Montag bis Freitag 39 Stunden ? Und dann 4mal die Woche trainieren und zweimal spielen in der 3.Liga. Klar ist das machbar geht sogar bei manchen in der DEL 2(Meyer und Rießle in Freiburg glaub ich). Aber bei 12 oder mehr Spielern gleich?

    Studiert da keiner oder arbeitet zumindest teilweise oder nur in Teilzeit?

    Arbeitet ein Babic z.B auch Vollzeit. Und in welchen Berufen arbeiten dann die Peitinger Spieler?

    Ist der Feuerecker nicht Polizist und damit Beamter? Wie sieht das eigentlich sein Arbeitgeber, dass ist ja schon eine sehr zeitintensive und körperliche Nebentätigkeit das Eishockyspielen in der 3.Liga. Hat er dann überhaupt noch die nötige Energie für dienstliche Belange, denn Polizist ist ja wohl einer der anspruchsvollsten und wichtigsten Berufe. Ich hätte da schon etwas Bedenken, ob der Dienst für den Freistaat Bayern, dadurch nicht beeinträchtigt wird. Auf der anderen Seite muss man dann aber auch großen Respekt an Herrn Feuerecker zollen, dass er scheinbar beides so gut hinbekommt. Das müssten dann ja alles miteinander sehr zielstrebige und disziplinierte Personen sein, dass alles mit Topleistungen im Sport und Beruf zu bewältigen zumal ja einige auch noch ins Training fahren müssen. Man hört nämlich immer wieder von Spielern die Vollzeit arbeiten und die Oberliga so vor allem auch mental nicht mehr hinbekommen. Auf der anderen Seite ist da natürlich auch ein finanzieller Anreiz. Volles Arbeitsgehalt plus ein vierstelliges Eishockeynebengehalt, da kann man sich dann schon einiges Leisten.

  • Und deshalb spielt Feuerecker ganz bestimmt für maximal 450€.

    Wer‘s glaubt wird seelig, wer‘s nicht glaubt kommt auch nicht in die Hölle:P

  • Ihr habt Gedanken:pfeif:

    Natürlich kommt er bei seinem Job nicht immer zum Training und natürlich fehlt er auch bei Spielen wenn er Dienst hat, aber er kann sich auch gut mit seinen Kameraden absprechen und dafür im Sommer mehr andere Dienste, für die Kollegen, machen. Wir haben auch Schichtarbeiter unter den Spielern, und die gehen sogar im 3Schichtbetrieb, alles "wo ein Wille ist auch ein Gebüsch". Wir haben ziemlich viele verschiedene Berufe in der Mannschaft vom Bademeister, Sanitäranlagenmeister, Metallfacharbeiter, Vertreter, Auszubildene und bis zum Vollzeit Landwirt, alles erdenkliche und klar arbeiten der oder die anderen nur auf 450€ irgendwo. Aber im ganzen dürften es so ca.80 Prozent sein die wo einer regelmäßigen Arbeit nachgehen.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen:thumbsup: