EV Landshut 18/19

  • Und zu Deiner Ausgeglichenheit : lass mal Ontl und gajo wochenlang ausfallen ... dann schau mer mal .. :)

    Heger und Gulda fehl(t)en auch bereits auch schon seit Wochen. Gajo hat man in Landshut zumindest in den ersten 10 Minuten nicht wirklich vermisst. Ob es er alleine nochmal umgerissen hätte wage ich zu bezweifeln.

    Ich wollte damit nur aussagen, dass wir Ausfälle besser kompensieren können als Landshut und Rosenheim. Natürlich alles nur bis zu einem gewissen Maß.

    chris

  • Ich wollte damit nur aussagen, dass wir Ausfälle besser kompensieren können als Landshut und Rosenheim. Natürlich alles nur bis zu einem gewissen Maß.

    chris

    Das soll nicht falsch bzw böse gemeint sein, aber wenn ich dir aufzähle, was bei uns fehlt, glaubst du, R könnte das genauso kompensieren?

    Gehen wir mal von den Reihen aus, für die sie vorhergesehen waren bzw gespielt haben.

    Jirik (Reihe 1); Schmidpeter (Reihe 1); Hofbauer (Reihe 2); Pelletier (Reihe 3); (Abstreiter (Reihe 2))

  • Jirik (Reihe 1); Schmidpeter (Reihe 1); Hofbauer (Reihe 2); Pelletier (Reihe 3); (Abstreiter (Reihe 2))

    Für Jirik, Stähle geholt, für Pelletier den NHL Star - also streichen

    Bleiben noch 3, fie hatten wir mit Schiller, Gulda und Heger auch längere Zeit (Heger noch immer)

    Wie viele verletzte Regensburg, von der Quantität verkraftet, kannst du dir bei einem 30-Mann Kader sicherlich selbst ausrechnen.

  • Für Jirik, Stähle geholt, für Pelletier den NHL Star - also streichen

    Bleiben noch 3, fie hatten wir mit Schiller, Gulda und Heger auch längere Zeit (Heger noch immer)

    Wie viele verletzte Regensburg, von der Quantität verkraftet, kannst du dir bei einem 30-Mann Kader sicherlich selbst ausrechnen.

    Guten Abend

    Du willst jetzt diese drei nicht ernsthaft aufrechnen .....

    Aber warten wir ab , was schlussendlich bei den Playoffs dabei rauskommt ...

    Gruß aus la

  • Das angenehme, hinsichtlich der "möglichen Aufstiegsdiskussion" ist die "Wortwahl" mit der dies angestimmt wird. Ganz ungewöhnlich, wenn man so manche frühere Beiträge aus Landshut gelesen hat. Mit dieser neu gewonnenen "Demut" wird ein Aufstieg auch wieder mal gelingen, denn es steht außer Frage, dass Landshut wie auch Rosenheim neben eben anderen Clubs wie Regensburg, Garmisch und ein paar aus dem Norden sportlich betrachtet sicherlich diese Aufstiegsmöglichkeit haben wird. Aber Vorsicht! Kaufen kann man im Sport keinen Aufstieg, außer man hat wirklich einen ganz ganz reichen Onkel im Hintergrund.

    Guten Tag

    Diese vernünftigen Diskussionen gab es früher auch schon Leo12 , nur würde die vermischt mit der unsäglichen Geschichte wegen der Eingliederung in die Oberliga

    Gruß aus la

    Und Lucky danke für das dislike , war klar dass das aus Peiting kommt , nur ist es trotzdem ein unding ., genauso wie in der DEL2 ... alternativ Vorschlag wäre die Bürgschaften ganz weg und der Meister, der dann nicht aufsteigen will , wird mit der Summer x bestraft - sowas gibt es ja im vielgelobten BEV / oder der Club wird automatisch nächste Saison in der Abstiegsrunde eingruppiert - schau mer mal , ob dann das nicht zu schaffen ist ...

  • Hmmm, wo kommen dann die 8 Punkte Vorsprung her? Und hätten wir letztes WoEnde in LA die 3 : 0 Führung nicht verblödelt, wärens deren 14 Pkt. Vorsprung.

    Deine Analyse unterschreibe ich in keinem Punkt.

    Aber in den PO hat natürlich jedes Team seine Chance, auch ein derzeit desaströses Rosenheim.

    In drei Spielen gegen euch waren wir das bessere Team, zweimal davon gewonnen. Wir spielen seit Beginn bei weitem nicht komplett. Ich seh uns da schon stärker als euch.

  • Ich seh uns da schon stärker als euch.

    Ja, deshalb haben wir ja auch in Rosenheim gewonnen und ihr nicht.

    Der direkte Vergleich mit uns wird dir auch nicht´s mehr helfen, bei 2 Spielen vs. R und 8 Punkten Rückstand ;)

    Also, auf die PO setzen...und dann schaun ma mal.

  • Ja, deshalb haben wir ja auch in Rosenheim gewonnen und ihr nicht.

    Der direkte Vergleich mit uns wird dir auch nicht´s mehr helfen, bei 2 Spielen vs. R und 8 Punkten Rückstand ;)

    Also, auf die PO setzen...und dann schaun ma mal.

    Auch wir haben in Rosenheim gewonnen...

    Dein Logik setzt voraus das ihr und wir alles gewinnt. Das wird so nicht kommen

  • Könnt ihr mal den Schwan*vergleich einstellen? Regensburg, Landshut und Rosenheim sind sehr starke Teams diese Saison - mehr gibt es doch nicht zu sagen.

  • Kindergarten

    Es ist völlig Wurst ob LA oder R besser ist. Wer nicht als Erster die Meisterrunde beendet muss gegen die Kaasköppe ran und das wars dann. Ein Hoch auf den DEB!

    Gegen Tilburg kann man sicher auch mal gewinnen aber eine Serie halte ich für unmöglich, egal ob LA - R - RO oder Peiting.

  • Könnt ihr mal den Schwan*vergleich einstellen? Regensburg, Landshut und Rosenheim sind sehr starke Teams diese Saison - mehr gibt es doch nicht zu sagen.

    naja....landshut und Regensburg zumindest....

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • :beer:

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen

    Ich sprach von der Möglichkeit und Tiefe des Kaders, Leistungsträger zu kompensieren.

    Ihr habt diese Diskussion in eine ganz andere Richtung gelenkt

    Und ich weiß ja, jeder Verein hat so seine provokativen, hochnäsigen oder manchmal auch beleidigenden Foristen hier, aber ehrlich, isses so schwer, einfach im Einklang zu schreiben und diskutieren? Ich packe mich da selbst gerne auch an der Nase.

    Wie heißts so schön, wir sind alle Eishockeyfans!

  • Kindergarten

    Es ist völlig Wurst ob LA oder R besser ist. Wer nicht als Erster die Meisterrunde beendet muss gegen die Kaasköppe ran und das wars dann. Ein Hoch auf den DEB!

    Gegen Tilburg kann man sicher auch mal gewinnen aber eine Serie halte ich für unmöglich, egal ob LA - R - RO oder Peiting.

    Hast du völlig Recht. Sehe ich ähnlich, für mich der große Favorit der erste in der OLS (auch aus dem Grund, weil ich La Ro R so stark sehe um als Hauptrundenerster locker ins Halbfinale zu kommen und dann geht man eben Tilburg aus dem Weg... + beide Hannoveraner, die Scorpions übrigens letzte Saison erst in Spiel 5 gegen Tilburg raus, und Kader dieses Jahr nochmal verstärkt. Aber das ist alles noch viel Zukunftsmusik, bis dahin sind noch 1,5Monate Eishockey zuspielen in denen viel passieren kann.

  • Guten Abend

    Also sollte man wirklich nächste Saison vom Aufstieg träumen wollen, dann her mit Elben klasse Goalie

    So leid es mir für Berger tut, mit ihm wirst das nicht erreichen ...

    Gruß aus la

    ....

    auch wenn ich dir in der Kernaussage zustimme, dass eine potenzielle Aufstiegsmannschaft einen Top Goalie braucht - warte doch bitte ab, die PO fangen erst im März an.