EV Landshut 18/19

  • Wer mokiert sich wo über Plihal?

    Ein einziger User meinte, daß ein deutscher Verteidiger sinnvoller gewesen wäre und kein einziger hat sich wirklich negativ über die Verpflichtung geäußert. Im Gegenteil, die meisten freuen sich (wie ich übrigens auch) auf den Neuzugang.

    Aber einfach mal was raushauen, oder? Kann ja sein, daß wir alle nicht deinen Plan und dein Backgroundwissen besitzen, aber ein bißchen weniger Selbstdarstellung würde auch Dir nicht schaden.

    Grüße aus München

  • Wer mokiert sich wo über Plihal?

    Ein einziger User meinte, daß ein deutscher Verteidiger sinnvoller gewesen wäre und kein einziger hat sich wirklich negativ über die Verpflichtung geäußert. Im Gegenteil, die meisten freuen sich (wie ich übrigens auch) auf den Neuzugang.

    Aber einfach mal was raushauen, oder? Kann ja sein, daß wir alle nicht deinen Plan und dein Backgroundwissen besitzen, aber ein bißchen weniger Selbstdarstellung würde auch Dir nicht schaden.

    Grüße aus München

    Guten Tag

    du Hast ne pn ...

    Aber zurück zum wesentlichen : ich freu mich auch .,.

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2019 um 22:59)

  • Guten tag

    Respekt ??????? wenn er so weiter Kandidat für Rookie of the year ..

    Und auch hier ein Kompliment an Rosenheim, auch wenn man sich dort nix dafür kaufen kann : top ausgebildet der Junge ? ?

    Gruß aus la

    Erstmal Glückwunsch zu der Verlängerung.

    Ich kann mich noch an ein paar Beiträge vor der Saison erinnern in denen eure Abwehr hinter Ostwald, Kronthaler und Alt etwas zu schwach besetzt eingeschätzt wurde. Da hat Zimmermann auf jeden Fall seine Chance genutzt, weshalb er sicherlich ein Kandidat als Rookie of the year ist ;)

  • Erstmal Glückwunsch zu der Verlängerung.

    Ich kann mich noch an ein paar Beiträge vor der Saison erinnern in denen eure Abwehr hinter Ostwald, Kronthaler und Alt etwas zu schwach besetzt eingeschätzt wurde. Da hat Zimmermann auf jeden Fall seine Chance genutzt, weshalb er sicherlich ein Kandidat als Rookie of the year ist ;)

    Guten Tag

    Man hat auch gesagt ostwald kann schadewalt nicht ersetzen , heute weiß man : kann er ...und nebenbei führt er Zimmermann

    Und nägele /ettwein spielen das besser als heiß/Kuhn .... wobei sich heiß in Garmisch anscheinend gut weiterentwickelt hat ...

    Gruß aus la

  • Wer schreibt dass Nägele/Ettwein das Ganze besser machen als Heiß/Kuhn hat die letzten Spiele nicht gesehen...

    Nägele sitzt, wann immer möglich als siebter Verteidiger auf der Bank.

  • Genauso ist es. Und Nägele ist meiner Meinung nach eine Klasse besser als der Handtuchwedler...

    Ettwein ist noch jung und lernfähig.

    Warum bekommt dann Nägele gegen Regensburg im letzten Drittel keine Eiszeit, und Ettwein spielt neben Zitterbart.

    Finde nicht, dass der eine Klasse besser sein soll als Kuhn, aber ja, er ist besser, aber keine Klasse.

  • Wer schreibt dass Nägele/Ettwein das Ganze besser machen als Heiß/Kuhn hat die letzten Spiele nicht gesehen...

    Nägele sitzt, wann immer möglich als siebter Verteidiger auf der Bank.

    Guten Tag

    Nicht wer , ich hab das geschrieben ... und stimmt hab die letzten Spiele nicht gesehen , hab nur Zuschauer gezählt ??

    Und nebenbei , es ging die Aussage von wolli87 ... und ein Krogh wäre wahrscheinlich heuer auch besser zur Geltung gekommen als bei dem - im Vergleich zu heuer - hühnerhaufen letzte Saison

    Lg aus la

  • Warum bekommt dann Nägele gegen Regensburg im letzten Drittel keine Eiszeit, und Ettwein spielt neben Zitterbart.

    Finde nicht, dass der eine Klasse besser sein soll als Kuhn, aber ja, er ist besser, aber keine Klasse.

    Vielleicht war er leicht angeschlagen. Kann ich nichts dazu sagen hab nämlich schon gemeint ihn auf dem Eis gesehen zu haben. Aber bei dem was da Sonntag alles los war kann ma schon mal den Überblick verlieren ;)

    Ich finde Nägele ist ein solider Verteidiger.

  • Der am meisten unterschätzte Verteidiger ist bei uns Ettwein.

    Läuferisch absolut auf der Höhe und verfügt über gute Pässe im Spielaufbau. Ich bin positiv überrascht.

    Oswald, Kronthaler und Alt machen es gut. Zimmermann ist überragend, Zitterbart spielt auch seinen Part.

    Nägele macht seinen Job, aber leistungsmäßig unser 6. oder 7. Verteidiger.

  • Der am meisten unterschätzte Verteidiger ist bei uns Ettwein.

    Läuferisch absolut auf der Höhe und verfügt über gute Pässe im Spielaufbau. Ich bin positiv überrascht.

    Oswald, Kronthaler und Alt machen es gut. Zimmermann ist überragend, Zitterbart spielt auch seinen Part.

    Nägele macht seinen Job, aber leistungsmäßig unser 6. oder 7. Verteidiger.

    Da geb ich dir Recht, Zimmermann und er haben sehr viel Potenzial, das sie schon zeigen. Bei Alt gut geh ich auch mit. Richtig gut sind aber Kronthaler und vor allem Ostwald ist überragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (10. Januar 2019 um 14:59)

  • Ich wollte nichts madig machen. Aber es ist einfach nicht richtig dass Nägele anleitet. Nägele spielt, sobald Kammerer Zitterbart in die vierte Reihe als Stürmer zieht. Beim Spiel mit drei Reihen sitzt Nägele zugunsten Zitterbarts auf der Bank.

    Ergo, Nägele ist intern aktuell Verteidiger #7. Ettwein und Zimmermann haben ihn überholt und Pfenninger kämpft bei vollem Kader (ohne viele Verletzte) mit ihm um den siebten Verteidigerplatz. Und das ist sicherlich nicht dass, was man sich von ihm erwartet hat.

    Postitv formuliert heißt das natürlich, dass Ettwein und Zimmermann sich besser entwickeln als erwartet. Das kann man sicherlich unterschreiben. Trotzdem ist in unserer Abwehr bisher Nägele der einzige Spieler, der deutlich unter dem agiert, was man sich von ihm erwartet hat.

  • Ich wollte nichts madig machen. Aber es ist einfach nicht richtig dass Nägele anleitet. Nägele spielt, sobald Kammerer Zitterbart in die vierte Reihe als Stürmer zieht. Beim Spiel mit drei Reihen sitzt Nägele zugunsten Zitterbarts auf der Bank.

    Ergo, Nägele ist intern aktuell Verteidiger #7. Ettwein und Zimmermann haben ihn überholt und Pfenninger kämpft bei vollem Kader (ohne viele Verletzte) mit ihm um den siebten Verteidigerplatz. Und das ist sicherlich nicht dass, was man sich von ihm erwartet hat.

    Postitv formuliert heißt das natürlich, dass Ettwein und Zimmermann sich besser entwickeln als erwartet. Das kann man sicherlich unterschreiben. Trotzdem ist in unserer Abwehr bisher Nägele der einzige Spieler, der deutlich unter dem agiert, was man sich von ihm erwartet hat.

    Guten Tag

    .. und letzte Saison hattest mit schadewalt und krogh nur zwei die das Level hatten und dahinter mit Verlaub fast nur „Nägele“s

    Da Ganze fiel nur nicht so auf, weil Englbrecht eine Sahne Saison erwischt hatte ...

    Gruß aus la

  • Nägele der DEL 2 Verteidiger nur Verteidiger Nummer 7 ?

    Wer hätte das erwartet ?

    Hier ! Ich !

    Der überschätzt sich selbst seit Jahren !

    Durchschnittlicher Oberliga Verteidiger! Das ist er ja ??

    Bei uns hat er seine Sache ordentlich gemacht, er hat ein gutes Körperspiel und einen guten Schuss von der blauen Linie, alles weitere kann ich aktuell nicht beurteilen, da ich ihn zu wenig sehe.. da vertraue ich den Aussagen der Landshuter die ihn genau beurteilen können. Ein Großteil der Fans hätte ihn gerne weiterbehalten, nur unser damaliger Trainer Cory Holden hat kaum jungen Spielern die Chance gegeben...

    Aber blauer deifl wie kommt die Aussage der DEL2-Verteidiger??
    Er hatte bei euch Vertrag, er hat 1.Reihe, PowerPlay, Unterzahl neben Ralf Herbst gespielt... Da hat er mitsicherheit sich nicht selbst in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen angeboten, sondern diese haben bestimmt bei ihm angefragt... und welcher junge Spieler, anfang 20, versucht dann nicht dieses Angebot anzunehmen und diesen Schritt zu gehen?

    Im Nachhinein und wie sich das ganze jetzt entwickelt hat, hast du mitsicherheit Recht, dass er ein Oberliga Verteidiger ist und nicht mehr.... aber wie gesagt, er hatte damals ein Angebot bekommen und hats versucht..