EV Landshut 18/19

  • guten Tag

    Mir wurde auch versucht zu verklickern , dass man Herr schadewalt behalten muss

    Vllt kenn ich mich ja nicht aus , aber das Paar Ostwald-Zitterbart und auch Alt/Kronthaler da gestern gespielt haben ist vom Speed , vom herausspielen eine Klasse besser als letztes Jahr , schade nur , dass sich Berger da gestern drei Eier Gefängnis hat, sonst wäre es sehr guter Eishockey Abend geworden

    Lg aus la

    Mir fehlt Schadewalt. Zum Try Out Spieler, ich denke wenn man schon irgendwo vorspielt, muss man auch eine Rakete zünden. Wie damals Hagelberg zb ... diese habe ich gestern nicht gesehen.

  • Mir fehlt Schadewalt. Zum Try Out Spieler, ich denke wenn man schon irgendwo vorspielt, muss man auch eine Rakete zünden. Wie damals Hagelberg zb ... diese habe ich gestern nicht gesehen.

    Mangelnden Einsatz sah ich nicht, mangelnde Abstimmung schon, was nach einer Trainingseinheit nicht verwunderlich ist. Gelungene Aktionen waren dabei. Nicht mehr oder weniger, zumal man auch nicht vergessen sollte, wer der Gegner war. Ich hab jedenfalls schon wesentlich schlechtere Try-Outs gesehen.

  • Sind denn eigentlich noch weitere Try-Outs geplant? Wäre ja durchaus denkbar und im Sinne der Sache, wenn man nicht zufrieden wäre. Bis nach Waldkraiburg schaffen sie es auch. Vielleicht ist dann auch ein ersehnter Center in der Lotterie ;). Mal unabhängig davon, dass ich Verenis nicht so schlecht fand in dem Spiel.

  • Das ist der entscheidende Punkt, ein gemeinsames Training, wie soll da Abstimmung hervorgehen? Davon abgesehen, der Gegner lautete Dresden. Was hätte man da bitte erwarten sollen? Die Maßstäbe sind teilweise wirklich interessant. Er blieb ja auch nun wirklich nicht völlig blaß.

  • Das ist der entscheidende Punkt, ein gemeinsames Training, wie soll da Abstimmung hervorgehen? Davon abgesehen, der Gegner lautete Dresden. Was hätte man da bitte erwarten sollen? Die Maßstäbe sind teilweise wirklich interessant. Er blieb ja auch nun wirklich nicht völlig blaß.

    guten Tag

    Er soll ja auch seine Chance bekommen , aber nur einen Ausländer verpflichten damit einer da ist, dann lieber das Geld behalten und im Laufe der Saison einen verpflichten

    Lg aus la

  • guten Tag

    Er soll ja auch seine Chance bekommen , aber nur einen Ausländer verpflichten damit einer da ist, dann lieber das Geld behalten und im Laufe der Saison einen verpflichten

    Lg aus la

    Das steht doch außer Frage, von mir aus gerne auch mehrere Try-Outs, mit ersehnten Center oder Schnäppchen-Nachverpflichtungen, wenn der Markt gesättigt ist. Nur einen Ausländer, um des Ausländers Willen, ist Käse. Ganz klar. Nur frag ich mich, was manche gegen Dresden nach einem Training mit der Mannschaft erwarten bzw. jetzt schon wieder teilweise ihr Urteil fällen. In Tschechien wurde auf die fehlende Abstimmung von der unauffälligen Reihe 1 verwiesen, als ob das nicht normal wäre und nun soll Verenis keine Abstimmungsprobleme gegen einen Top-6 DEL 2 Club haben. Dafür waren manche Aktionen, unter den Umständen, schon sehr ordentlich. Nicht mehr oder weniger.

  • Pelletier scheint heut nicht dabei zu sein. Hoffentlich keine (schlimmere) Verletzung!

    Bisher gefällt mir das richtig gut, wir sind das bessere Team, auch ohne die Powerplays. Die Scheibe läuft richtig gut. Schön früh am Puck. Alt (wieder er), den möchte ich auch mal positiv hervorheben, mit verdienter Führung, auch wenn jetzt der Ausgleich fiel. Gerade nach diesem saudummen Foul von Walsh. Verenis zeigt auch wieder Potenzial. Jirik macht das richtig gut, wobei hier wirklich das gesamte Team als harmonisch hervorzuheben ist. Interessant und bezeichnend für die Situation rund um die Fanszene, dass wir mit ein paar Leuten auswärts viel mehr Stimmung schaffen, als daheim.

    Auch nach dem 1-2 durch ein Powerplay bleiben wir weiter dran, das sieht gut aus. Verdienter Ausgleich durch Verenis nach schönem Zusammenspiel. Ausgangspunkt war ja sein Pass auf Forster. Ich bin gespannt, wie er sich gegen Leipzig mit nicht nur einer gemeinsamen Trainingseinheit macht, er muss davon abgesehen auch in der Oberliga überzeugen, nicht 3 Punkte pro Spiel gegen einen DEL2 Ligisten machen. So gesehen fand ich die drei Punkte und zwei Tore gegen eben zwei DEL 2 Ligisten absolut in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass selbst ein Pelletier sich immer noch eingewöhnen muss. Ich weiß, einige wollen unbedingt nen Center, aber die Team-Leistung war insgesamt sehr stark, wie ich finde. Man war gestern tatsächlich auch die bessere Mannschaft und hat absolut verdient gewonnen. Verletzte hatte nicht nur Crimmitschau. Bei Pelletier scheint es zum Glück nicht weiter zu fehlen. Das Team scheint jedenfalls zu funktionieren bislang. Die Scheibe läuft, auch in den Special-Teams bzw. man sieht Willen und System dahinter.

    7 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (10. September 2018 um 15:54)

  • Eigentlich täuscht das 3-1 darüber hinweg, dass wir klar besser sind, nicht nur wegen der Pfosten-Treffer von Nägele und Ostwald. Der positive Eindruck setzt sich fort und zwar bis auf ein paar wenige Ausnahmen beim gesamten Team. Wenn ich da nur mal alle Jungen nehme, Bassler verdient sich da mal ein Sonderlob. Fischhaber wird auch oft vergessen. Aber alle eigentlich ansprechend, da braucht man sich nicht auf Einzelne oder Positionen einschießen. Bei Verenis bin ich gespalten, er hat gute Eroberungen und Ansätze, an sich heute auffälliger als Pelletier, aber reicht das. Ich tue mir schwer, weil das Team im Gesamten schlichtweg stark auftritt. Das ist mir persönlich lieber, als wenn nur zwei AL rausstechen. Endlich schießen wir sich viel mehr von der Blue-Line, alleine Alt und Ostwald sind da klasse. Allerdings nicht nur die Beiden.

  • Mag sein, dann noch warten oder mehr Try-Outs ausprobieren. Sicher ist nichts, aber so wie sie momentan spielen, tut sich auch ein Pelletier schwer sich extra hervorzuheben, ein zweiter „Rocket-Man“ ist er nicht jedenfalls. Ich seh das positiv. Das Thema Wrigley ist eh durch, da wurde allseits alles dafür getan und nicht im positiven Sinn. Man darf auch hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Auswirkung macht jetzt alles zugrunde. Entweder du wartest jetzt noch auf einen gesättigten Markt bzw. ein Schnäppchen, testest weiter oder belässt es bei einem AL.

  • Welchen Eindruck hinterlässt denn Ettwein bislang ? Bei unseren Löwrn war war ich etwas hin und hergerissen? Teilweise sehr gute Ansätze für einen jungen Defender ,- dann wieder etwas enttäuschend ...

  • Welchen Eindruck hinterlässt denn Ettwein bislang ? Bei unseren Löwrn war war ich etwas hin und hergerissen? Teilweise sehr gute Ansätze für einen jungen Defender ,- dann wieder etwas enttäuschend ...

    Ist in den von mir gesehenen Spielen auch meine Meinung

  • Welchen Eindruck hinterlässt denn Ettwein bislang ? Bei unseren Löwrn war war ich etwas hin und hergerissen? Teilweise sehr gute Ansätze für einen jungen Defender ,- dann wieder etwas enttäuschend ...

    Keinen schlechten, meiner Meinung nach. Er spielt mit Nägele in Reihe 3 und die Defensive steht insgesamt weitgehend sehr gut, nicht nur Reihe 1 und 2 - meiner Meinung nach auch besser, als letztes Jahr. Er zieht gut mit, zumindest fällt er mir nicht negativ auf. Dennoch fehlt ihm gegenüber den anderen Defendern (noch) gewisse Qualität, aber Potenzial ist definitiv vorhanden.

  • Keinen schlechten, meiner Meinung nach. Er spielt mit Nägele in Reihe 3 und die Defensive steht insgesamt weitgehend sehr gut, nicht nur Reihe 1 und 2 - meiner Meinung nach auch besser, als letztes Jahr. Er zieht gut mit, zumindest fällt er mir nicht negativ auf. Dennoch fehlt ihm gegenüber den anderen Defendern (noch) gewisse Qualität, aber Potenzial ist definitiv vorhanden.

    guten Abend

    Bei Beiden Auf jeden Fall mehr als beim seine besten Szenen habenden Handtuchschwinger Kuhn und beim ich will nicht unter dem Bösen Trainer spielen Heiß

    Grundsätzlich ist man da auf einem guten Weg

    Sollte man dann tatsächlich noch einen Ausländer finden , der die Truppe besser macht oder Wrigley findet seine Gesundheit wieder :) Nö seinen „Bock für das Eishockey dann spielt der EVL oben mit

    Gruß aus la