EV Landshut 18/19

  • Es ist ja das Jahr 2 unter Kammerer. Vielleicht mit Parallelen wie in Bad Tölz? Da wurde im ersten Jahr 15/16 auch die Mannschaft gut entwickelt und die Grundlagen gelegt, spielte lange ums Heimrecht. Mit wenig Abstand zu den vorderen Plätzen und schied dann in der 1.Runde knapp aus. Rein ergebnistechnisch enttäuschend aber im zweiten Jahr wurden die Früchte geerntet und es klappte.

    18/19 wird der Druck aber unermesslich steigen. Es ist dann das 4 Jahr Oberliga. Die ersten 2 Jahre waren das pure Chaos, heuer der Umbruch, jetzt ist man in einigermaßen vernünftigen Fahrwasser und muss nun sportlich unbedingt liefern!

    Es gibt ja einige Gerüchte hier im Forum. Wird man auch auf der Torwartposition was machen?

    Auf jeden Fall ist die Vorfreude schon rießig den großartigen EVL mit seinen reisefreudigen und stimmungsvollen Anhang wieder in Höchstadt begrüßen zu dürfen.

  • Ins Unermessliche wird der Druck schon nicht gleich steigen. Vereine wie Regensburg, Rosenheim (wenn sie nicht jetzt schon aufsteigen) , Deggendorf, Selb werden sicher auch immer ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen, und da reden wir bislang jetzt erstmal nur vom Süden. Ein Aufstieg ist einfach nicht zu planen, und solange mit Herz, Kampfgeist und möglichst gutem Tabellenplatz gespielt wird, werden das die Fans in Landshut auch in der Oberliga honorieren.

    Ich denke Kammerer wird das Team zur nächsten Saison weiter verbessern, was man so hört sind ja bereits 1-2 positive Dinge sicher. Persönlich glaube ich, dass Englbrecht im Tor bleibt, diesen Leistungssprung hätte ich nicht erwartet.

  • Glückwunsch nach Landshut. Der wird eurer Verteidigung sicherlich noch mehr Stabilität geben. Wenn Kronthaler auch noch kommt kann sich das absolut sehen lassen...

  • Glückwunsch nach Landshut. Der wird eurer Verteidigung sicherlich noch mehr Stabilität geben. Wenn Kronthaler auch noch kommt kann sich das absolut sehen lassen...

    guten Tag

    Erster Bastelbaustein um eine Mannschaft nächste Saison aufs Eis zu schicken, die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen kann ..!!!

    Wird wirklich Spannend und interessant die nächste Oberliga Saison , wenn das so weitergeht

    Gruß aus la

  • Ich werde nie verstehen, warum Verteidiger nach Toren und Vorlagen bewertet werden. Ein Chris Luongo war offensiv überhaupt nicht vorhanden, aber hinten eine Bank. Verteidiger sollen hinten den Laden dicht machen und einen anständigen Aufbaupaß spielen. Ein guter Schuß von der blauen Linie ist dann noch das Tüpfelchen auf dem "i".

  • Ich werde nie verstehen, warum Verteidiger nach Toren und Vorlagen bewertet werden. Ein Chris Luongo war offensiv überhaupt nicht vorhanden, aber hinten eine Bank. Verteidiger sollen hinten den Laden dicht machen und einen anständigen Aufbaupaß spielen. Ein guter Schuß von der blauen Linie ist dann noch das Tüpfelchen auf dem "i".

    ganz ehrlich, ich auch nicht :D war einfach aufgefallen. ich sehe auch andere Dinge als deutlich wichtiger und in der OL darfst auch nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten.

  • ALso wenn ihc einen verteidiger wie ostwald 2 m und 110 kg auf einmal vor mir hab.. ich denk das sollte schon antwort genug sein.. Schlittschuh fahren kann er a... Meiner Meinung nach ein gutes uprade für unsere Deff

  • Die Verteidigung des EV Landshut nimmt weiter Gestalt an - aus Heilbronn kehrt Stephan Kronthaler an den Landshuter Gutenbergweg zurück.

    Quelle: Facebook EV Landshut

  • Guten Tag

    Und ebmpabst bleibt weiter Hsuptsponsor

    Quelle: LZ von heute

    Lg aus la