EV Landshut 18/19

  • Nächste Saison bekommt jeder Spieler einen Vertrag mit Aufstiegsklausel:rofl:

    Guten Tag

    Die genannten Spieler würde man auch nicht halten können , wenn. Landshut DEL2 spielen würde ....

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Die genannten Spieler würde man auch nicht halten können , wenn. Landshut DEL2 spielen würde ....

    Gruß aus la

    Naja ganz so ist es auch nicht, klar wird es immer auf den Einzelfall ankommen. Aber aus der Rosenheimer Erfahrung der letzten Jahre ist es schon klar ersichtlich dass du in der OL kaum ein wirkliches Talent halten kannst.

    In der DEL2 geht das schon bedeutend leichter.

    Wenn die Jungs halbwegs gut beraten sind, wissen die auch haargenau wenn sie in B unterschreiben in der Lausitz landen.

    Aus einem 19 jährigen OL Spieler, der die Liga nicht vollkommen in Grund und Boden spielt, was da jetzt bei keinem der betroffenen der Fall sein dürfte wird auch von einem Jahr aufs andere kein DEL Spieler.

    Ich behaupte jetzt einfach mal die für unsere Fälle normalen Talente, ob die jetzt Ehl, Schinko,Bassler,Reichel,Edfelder oder Wenzel heissen die schauen sich die OL max1-2 Jahre an und sehen den Niveauunterschied zur DEL2 und suchen das weite. Und wenn ich ganz ehrlich bin haben sie auch recht. Einem Krumpe in unserem Fall kann man diesen Schritt nur ans Herz legen.

    Spielst in der DEL2 müssen sie da erstmal rausstechen, das schaffen doch die wenigsten in den ersten beiden Jahren. Die hast dann wenigstens bis 21 oder 22, dann nochmal 2 Jahre Föli und entweder es passt oder nicht.

  • Guten Tag

    Wenn sie aber bei A unterschreiben , wo Trainer und Agent verwandtschaftlich verbandelt sind , landen sie dann bei einem Trainer in der DEL2 der auch junge deutsche Spieler spielen lässt .. wenn man es in der DEL nicht schafft ...

    und Oberliga ist trotzdem gut, weil die Jungs dort spielen dürfen/können , was in der DEL2 so nicht wäre .. vor allem wenn man dann noch hinten rumhaut ... ergo besseres Sprungbrett : Oberliga

    Aber Wurscht: die nächsten stehen schon in der Warteschleife ..

    Gruß aus la

  • Es muss sich einiges ändern im deutschen Eishockey - aber wie immer, wird es das nicht

    Vereine scheuen keine Kosten um ihren Nachwuchs zu fördern, ihn aufzubauen und mit 17-20 kommt dann irgend ein DEL-Verein daher und wedelt mit ein paar Scheinen und ab sind sie die Jungen, die Chance, sich in der besten Deutschen Liga zu beweise, ach geh pfui deife! Es braucht endlich eine Regelung, dass die Ausbildungsvereine einen gewissen Betrag erhalten.


    https://www.idowa.de/inhalt.eishock…2ff3875128.html


    Aber Wurscht: die nächsten stehen schon in der Warteschleife ..

    Da sehe ich aber bei eben vor allem uns in Landshut ein riesen Problem, hast du dir mal angeschaut, wie dermaßen viele Junge in den nächsten 3 Jahren aus der DNL kommen.....

    Auch wenn unsere U20 definitiv eine der Besten ist, so ist sie nicht mit Talenten wie Bassler und Ehl gespickt.

  • Es muss sich einiges ändern im deutschen Eishockey - aber wie immer, wird es das nicht

    Vereine scheuen keine Kosten um ihren Nachwuchs zu fördern, ihn aufzubauen und mit 17-20 kommt dann irgend ein DEL-Verein daher und wedelt mit ein paar Scheinen und ab sind sie die Jungen, die Chance, sich in der besten Deutschen Liga zu beweise, ach geh pfui deife! Es braucht endlich eine Regelung, dass die Ausbildungsvereine einen gewissen Betrag erhalten.


    https://www.idowa.de/inhalt.eishock…2ff3875128.html

    Da gehe ich total mit.

    Zusätzlich könntet ihr auch endlich mal aufsteigen. Dann könnte man so ein FöLi-Ding wie mit Baßler viel intensiver aufziehen und müsste nicht zusehen wie solche Spieler irgendwo in Deutschland verteilt die Bank wärmen oder dann wo auch immer auflaufen.

  • Guten Tag

    Wenn sie aber bei A unterschreiben , wo Trainer und Agent verwandtschaftlich verbandelt sind , landen sie dann bei einem Trainer in der DEL2 der auch junge deutsche Spieler spielen lässt .. wenn man es in der DEL nicht schafft ...

    und Oberliga ist trotzdem gut, weil die Jungs dort spielen dürfen/können , was in der DEL2 so nicht wäre .. vor allem wenn man dann noch hinten rumhaut ... ergo besseres Sprungbrett : Oberliga

    Aber Wurscht: die nächsten stehen schon in der Warteschleife ..

    Gruß aus la

    Sorry, also das sehe ich anders.

    Was hilft da ein weiteres Jahr Oberliga ?

    Wenn junge Spieler talentiert sind und in einer Liga bereits mit 19 oder 20 Jahren Leistungsträger, dann müssen sie den nächsten Schritt machen.

    Es muss dann der Anspruch sein, in den Profiligen Fuss zu fassen.

    Sind sie gut genug, werden sie sich auch in der DEL2 etablieren und vielleicht später noch mehr erreichen.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Das ist jetzt müssig zu diskutieren wer dann wo die besseren Conections hat.

    Ich wenn einem dieser Spieler einen Rat geben müsste, würde ich nach 2 Jahren OL den Weg nach oben empfehlen.

    Zurück in die OL kannst du immer wieder, aber nach oben, im besten Fall noch zu einem Club mit einem Trainer der die Jugend nicht ganz links liegen lässt ist der absolut richtige Schritt.

    Klar besser in der OL spielen als in der DEL2 auf der Bank versauern.

    Aber der Niveauunterschied ist schon riesig. Da wenn du mit den Topausländern alleine schon trainierst bringt dich das vermutlich schon weiter als beispielsweise unser Spiel am Freitag gg den Soho.

  • Sorry, also das sehe ich anders.

    Was hilft da ein weiteres Jahr Oberliga ?

    Wenn junge Spieler talentiert sind und in einer Liga bereits mit 19 oder 20 Jahren Leistungsträger, dann müssen sie den nächsten Schritt machen.

    Es muss dann der Anspruch sein, in den Profiligen Fuss zu fassen.

    Sind sie gut genug, werden sie sich auch in der DEL2 etablieren und vielleicht später noch mehr erreichen.

    Du unterschätzt den Unterschied zwischen OL und DEL2 und erst Recht von der DEL2 zur DEL aber mal ganz gewaltig.

    Es gab schon viele Spieler die ihre 50-60 Punkte in der OL gemacht haben und in der DEL2 dann vielleicht gerade so zweistellug gepunktet haben.

  • Sorry, also das sehe ich anders.

    Was hilft da ein weiteres Jahr Oberliga ?

    Wenn junge Spieler talentiert sind und in einer Liga bereits mit 19 oder 20 Jahren Leistungsträger, dann müssen sie den nächsten Schritt machen.

    Es muss dann der Anspruch sein, in den Profiligen Fuss zu fassen.

    Sind sie gut genug, werden sie sich auch in der DEL2 etablieren und vielleicht später noch mehr erreichen.

    Guten Tag

    Wo würden Sie denn jetzt zur crunch time in einer DEL2 Mannschaft regelmäßig spielen .... da ist’s ja noch schlimmer als in der DEL

    da nimm ich lieber die bessere Kohle und lass mich dann mit Föli irgendwohin schicken

    Achja und dann kommt der Berater noch hinzu ... ausnahmsweise da hat man im Bassler Umfeld ja richtig mitgedacht ...

    Gruß aus la

  • Du unterschätzt den Unterschied zwischen OL und DEL2 und erst Recht von der DEL2 zur DEL aber mal ganz gewaltig.

    Es gab schon viele Spieler die ihre 50-60 Punkte in der OL gemacht haben und in der DEL2 dann vielleicht gerade so zweistellug gepunktet haben.

    Der Unterschied ist, dass diese Spieler in der OL Eiszeit hatten und in der DEL 2 wegen eingebürgerten schlechten bis durchschnittlichen Spielern bzw. oft durchschnittlichen Ausländerlizenzspielern viel weniger Eiszeit haben. Wenn dann noch der falsche Trainer bzw. sportliche Leiter dazu kommt (bei ca. 60% der Fälle), dann geht nix mehr. Außerdem sind Punkte nicht alles, siehe z.B ECHL Spieler

  • Wo spielen denn so Youngster wie Bindels und Reinig? Reinig erste Verteidigung, Bindels Dritter Sturm, gestern dann auch im zweiten und beide mit Über- und Unterzahl. Für einen Baßler hätten wir schon ein Plätzchen frei. ;)

    Von Gläßl und Filin ganz zu schweigen wenn die da sind.

  • Guten Tag

    Auch wenn es der Rivale ist: da hat man gut zusammengearbeitet und zwar im Sinne des Spielers ...

    Und @Castro2018 oder filipo72 : wo würden denn die Landshuter youngster bei Euch in Deggendorf spielen .... zumindest nicht viel ..


    Gruß aus la

    Ich denke das uns die Entwicklung von Loibl sehr in die Karten spielt, in dem andere junge Spieler auch sehen das man in der Region mit harter Arbeit viel erreichen kann! Für manchen Spieler ist das gewohnte Umfeld sicher ein großer Pluspunkt!

    Und so wie euch dieses Schicksal mit Bassler ereilt wird es uns übernächste Saison mit Loibl gehen! Kann man nix machen!

  • Guten Tag

    Auch wenn es der Rivale ist: da hat man gut zusammengearbeitet und zwar im Sinne des Spielers ...

    Und @Castro2018 oder filipo72 : wo würden denn die Landshuter youngster bei Euch in Deggendorf spielen .... zumindest nicht viel ..


    Gruß aus la


    Schau Dir einen Reinig an und es gibt viele Föli-Spieler mit denen man das exemplarisch unterstreichen könnte.

    Iirgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Dir die Oberliga sehr nagt.

  • Iirgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Dir die Oberliga sehr nagt.

    Ich schmökere zur Zeit in Schloders Mehr-Kilo-Schinken über den EVL. Einem Landhuter müssen da ja die Tränen kommen, mir schöne Erinnerungen.

  • Schau Dir einen Reinig an und es gibt viele Föli-Spieler mit denen man das exemplarisch unterstreichen könnte.

    Iirgendwie hab ich das Gefühl, dass bei Dir die Oberliga sehr nagt.

    Guten Tag

    Mei ?? und wie sie nagt .....aber was soll bei diesem Thema denn an mir nagen ??


    Gruß aus la

    Stimmt jo , aber woher soll der Deggendorfer auch so ein Gefühl haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Februar 2019 um 19:54)