EV Landshut 18/19

  • Tillburg ist eine bestandssichernde Instanz für die Oberliga Nord, welche nach wie vor auf tönernen Füßen steht.

    Nachdem auch der EVL die DEB- Satzungen kennen dürfte, mussten sie auch wissen, dass eine derartige Abstimmung nicht zielführend ist. Ergo: man wollte Stimmung machen und das wiederum halte jetzt ich nicht für zielführend.

  • Das ist doch Unsinn. Aufsteigen kann man aus der DEL2 eh nicht und wenn dann ist Tilburg nicht stärker als die anderen Top Teams in der Liga. Ob man jetzt gegen Frankfurt Bietigheim oder Tilburg aus den Playoffs fliegt ist doch völlig egal. Außer man geht mit der Einstellung daran, dass Tilburg in Deutschland nichts zu suchen hat und nun alles voll schlimm weil ein deutsches Team nicht weiter gekommen ist. Als würde man eine WM/EM spielen.

    Das ist aus Eurer Sicht vielleicht so, verständlicherweise!
    Aber was werden die Frankfurter oder die Bietigheimer sagen wenn sie 3 Jahre lang hintereinander immer gegen Tilburg in den PlayOffs ausscheiden.... glaubst du doch selber nicht, dass dann aus deren Reihen keine Beschwerden kommen....es wird immer, egal ob Oberliga oder DEL2, Vereine geben die pro oder contra zu Tilburg stehen...

    Wenn man sich so einig in dieser Sache in der DEL2 wäre, dann hätten ja sicherlich auch schon Alle Mannschaften gesagt dass sie nichts gegen Tilburg hätten....

  • Tillburg ist eine bestandssichernde Instanz für die Oberliga Nord, welche nach wie vor auf tönernen Füßen steht.

    Dann sollen sie da auch bleiben. Sprich mit Ablauf der Meisterrunde wäre die Saison für Tilburg beendet und nimmt nicht an den Playoffs teil. Außer, wohlgemerkt, die Tür zur DEL-II steht für Tilburg offen.

    chris

  • Das Problem für die OLS Ligisten ist, dass normalerweise nur der Erstplazierte der OLS nach der Meisterrunde eine realistische Chance auf den Austieg hat, da für alle anderen Play-Off Teilnehmer aus dem Süden der Weg ins Finale nur über Tilburg führt. Damit entwertet man de facto die Play-Off Runde. Der Norden hat dieses Problem dagegen nicht.

  • Tillburg ist eine bestandssichernde Instanz für die Oberliga Nord, welche nach wie vor auf tönernen Füßen steht.

    Nachdem auch der EVL die DEB- Satzungen kennen dürfte, mussten sie auch wissen, dass eine derartige Abstimmung nicht zielführend ist. Ergo: man wollte Stimmung machen und das wiederum halte jetzt ich nicht für zielführend.

    guten Tag

    ich würde dringend empfehlen den Artikel zu lesen

    vllt. mag der Antrag nicht zielführend gewesen sein, aber unterschwellig sieht auch der DEB samt Herrn Seeliger Tilburg als "Problemfall" und irgendie stimmt es schon: Eigentlich ist ein Unding Tilburg Oberliga spielen zu lassen, ihnen aber von Seiten der DEL2 kein Aufstiegsrecht einzuräumen, denn soweit ich mich erinnern kann besitzt der DEB Gesellschafteranteile an der DEL2

    Aber wir werden sehen, was dabei rauskommt, deswegen wird Tilburg weiter oberliga spielen, solange der DEB es erlaubt oder solange bis die Oberligaclubs Amok laufen

    gruß aus LA

  • Bei dieser unsäglichen Diskussion werdet ihr alle doch eh nie auf einen Nenner kommen. Mittlerweile ist das Thema ja schon fast nervig geworden.

    All Jammern hilft nichts. Entweder können sich der DEB und die DEL2 einigen oder eben nicht.

    Ob wir hier noch gefühlte 100 Seiten im Forum zumosern oder nicht. :schulterzuck::seestars:

  • Das Problem für die OLS Ligisten ist, dass normalerweise nur der Erstplazierte der OLS nach der Meisterrunde eine realistische Chance auf den Austieg hat, da für alle anderen Play-Off Teilnehmer aus dem Süden der Weg ins Finale nur über Tilburg führt. Damit entwertet man de facto die Play-Off Runde. Der Norden hat dieses Problem dagegen nicht.

    Der Norden hat doch genau das selbe Problem, hier ist es halt der Zweitplazierte (wenn Tilburg 1. wird)

  • Dann sollen sie da auch bleiben. Sprich mit Ablauf der Meisterrunde wäre die Saison für Tilburg beendet und nimmt nicht an den Playoffs teil. Außer, wohlgemerkt, die Tür zur DEL-II steht für Tilburg offen.

    chris

    Das war gar nicht Gegenstand meines Gedankenganges. Mir ging’s um den Vorgang- Antrag. Für alles andere gibts einen entsprechenden Thread.

  • Dass der Antrag wenig Aussicht auf Erfolg hatte war wohl jedem klar. Es ging dabei eher um die Symbolik und es ist ja kein Geheimnis mehr, dass dieses Thema nicht nur die vereinzelten Vereine, die öffentlich Sturm dagegen laufen, beschäftigt. Es muss irgendwann eine Lösung her. Entweder dieses Jahr, nächstes Jahr oder wenn Tilburg sein halbes Dutzend an OL-Titeln in Serie voll macht. Ich bin mir auch sicher, dass im Hintergrund nicht wenige Gespräche geführt werden um dieses Problem zu lösen, wie auch immer.

    chris

  • Dass der Antrag wenig Aussicht auf Erfolg hatte war wohl jedem klar. Es ging dabei eher um die Symbolik und es ist ja kein Geheimnis mehr, dass dieses Thema nicht nur die vereinzelten Vereine, die öffentlich Sturm dagegen laufen, beschäftigt. Es muss irgendwann eine Lösung her. Entweder dieses Jahr, nächstes Jahr oder wenn Tilburg sein halbes Dutzend an OL-Titeln in Serie voll macht. Ich bin mir auch sicher, dass im Hintergrund nicht wenige Gespräche geführt werden um dieses Problem zu lösen, wie auch immer.

    chris

    guten Tag

    Womit wir wieder bei der Scheinheiligkeit dieses Geschäftes sind

    Hintenrum wird geschrieen : die müssen weg , rauben Aufstiegschancen etc

    Und kommt’s dann zur offiziellen Abstimmung ist alles easy

    Dann muss man halt damit leben ..!!!

    So einfach ist das

    Gruß aus la

  • Der Norden hat doch genau das selbe Problem, hier ist es halt der Zweitplazierte (wenn Tilburg 1. wird)

    Das stimmt so nicht unbedingt wenn man davon ausgeht dass Tilburg viel stärker ist als der Süderste. Dann ist die andere Playoffbaumhälfte "leichter". Und wenn ich mich komplett irre hat Tilburg bisher insgesamt mehr Süd-Mannschaften in den Playoffrunden (ohne Finale) rausgehauen als Nord-Mannschaften.

    Ok, mal nach geschaut: 5:4 "für" den Süden bis zum Finale und in den ersten beiden Jahren mit staffelinterner erster Playoffrunde. Mit letztjährigem Modus wäre es 7:2 (Essen und Wedemark jeweils im Halbfinale).

  • Das stimmt so nicht unbedingt wenn man davon ausgeht dass Tilburg viel stärker ist als der Süderste. Dann ist die andere Playoffbaumhälfte "leichter". Und wenn ich mich komplett irre hat Tilburg bisher insgesamt mehr Süd-Mannschaften in den Playoffrunden (ohne Finale) rausgehauen als Nord-Mannschaften.

    Ok, mal nach geschaut: 5:4 "für" den Süden bis zum Finale und in den ersten beiden Jahren mit staffelinterner erster Playoffrunde. Mit letztjährigem Modus wäre es 7:2 (Essen und Wedemark jeweils im Halbfinale).

    guten Tag

    Will doch Keiner wissen Marty

    Vor allem einige Freunde von DEL2 Clubs samt deren likender Gefolgschaft tun sich beim Finger heben besonders hervor

    Insbesondere betrifft es die ja nicht aber haben will Tilburg auch keiner von denen In der DEL 2 , warum wohl ??

    Gruß aus la

  • Geh halt zur Mitgliederversammlung oder lies Zeitung...

    Und was sollte er dann in der Zeitung lesen??? Seid Wochen ist da kein Wort über den EVL zu finden, auch über den Start des Dauerkartenverkaufs wurde bisher nichts berichtet. Wenn Öffentlichkeitsarbeit 2018 heißt dass man hin und wieder einen Post auf Facebook veröffentlicht dann gute Nacht.....

  • Und was sollte er dann in der Zeitung lesen??? Seid Wochen ist da kein Wort über den EVL zu finden, auch über den Start des Dauerkartenverkaufs wurde bisher nichts berichtet. Wenn Öffentlichkeitsarbeit 2018 heißt dass man hin und wieder einen Post auf Facebook veröffentlicht dann gute Nacht.....

    DK-Verkauf steht doch eh auf der HP...

  • Es geht hier nicht um einzelne Meldungen, die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins an sich ist bescheiden ohne Ende.

    Man darf loben, aber nicht kritisieren? Ihr habt ja ein Lotterleben

  • Servus aus Rosenheim,

    Kurze Frage an euch!

    Wie wurde der Stanley Cup Bei euch präsentiert, was wurde als Rahmenprogramm an diesem Tag geboten?

    Sportliche Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk