EV Landshut 18/19

  • Meine Glückwunsch aus Essen zum heutigen Sieg. Eine Frage an euch, wie macht sich Pelletier denn so? Bisher scheint er, zumindest von den Stats her, recht blass zu bleiben.

    Heute war er bemüht...

  • Hochverdienter Sieg gegen überforderte Selber.

    Da sieht man mal wieder was eine gute Jugendarbeit ausmacht. Konsequent mit 4 Reihen drauf gehen, dann kommen Teams mit 3 Reihen ( bzw. 2,5 Reihen) nicht mehr mit.

    Bei dem ein oder anderem Selber hätte ich echt Angst das sie mit nen Schwindeltrauma ins Krankenhaus müssen ?

  • Ok. Das sagt natürlich einiges aus. Er scheint bei euch nicht wirklich zurecht zu kommen. Verstehe ich gar nicht, ich habe ihn als extrem talentierten Spieler in Essen gesehen.

    Das ist er auch. Ich glaub da muss endlich ein Torerfolg her dann wird des schon. Ich sah ihn heute schon verbessert. Hat zur Zeit kein Scheibenglück und die Seuche am Schläger

  • Meine Glückwunsch aus Essen zum heutigen Sieg. Eine Frage an euch, wie macht sich Pelletier denn so? Bisher scheint er, zumindest von den Stats her, recht blass zu bleiben.

    Bei ihm ist auch noch nicht der Knoten geplatzt. Ein Wrigley wäre da jetzt wohl schon sinnbildlich gesteinigt. Ich hoffe und denke immer noch, dass er sein bekanntes Talent mit mehr Scheibenglück und weniger Pech ausspielen kann.


    langsam, laufffaul, uninspiriert und technisch limitiert. Wenn man ihm die Scheibe perfekt serviert dann trifft er aber. Hält sich für den Größten und soll wohl auch in der Kabine sehr schwierig sein wenn er nicht das bekommt was er will...

    Langsam und lauffaul ist ein Snetsinger auch angeblich, davon abgesehen hat Stähle nicht wenig Punkte bei euch erzielt.

    Zur Erinnerung:

    https://www.eliteprospects.com/player/35602/vitali-stahle

    Ich hab auch bei euch trotz seiner Leistung oft eher Schlechtes oder Relativierendes über Jirik gelesen, kann ich nicht bestätigen. Auch bei uns wurde das oft übernommen, kann nur Reihe 2 usw. - wenn das als Team funktioniert, fubktioniert es und man braucht nicht die berühmte TV-Beschwerde eures Spielers alleine heranziehen, das da viel im Argen lag. Bei Regensburg nach dem ersten Sahnejahr begann es im Folgejahr auch zu kriseln. Nicht nur letzte Saison, auch ein Alt macht sich beispielsweise bei uns.

    Ich sehe die Verpflichtung mal nicht negativ, lassen wir uns überraschen, unser Coach und GF haben sich sicherlich Gedanken gemacht. Reagiert hat man, vielleicht wie man auch Pelletier mehr einbringen kann. Vorlagen kann Stähle wohl auch generieren. Horava erfüllt jedes von mir gesehene Potenzial, aber auch an der im Vorfeld mit Bedenken gesehenen Abwehr gibt es gar nix auszusetzen im

    Vergleich zum Vorjahr oder Schmidpeter statt Reiter, der ersetzt ihn mehr als nur so. Die Jungen kann man eh nicht genug loben. Für mich ein starke Leistung insgesamt gegen die Selber Torfabrik, auch ohne Jirik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (12. Oktober 2018 um 22:31)

  • lachst dann auch noch, wenn er euch mal 2 Tore reinhaut? ?


    finde gute Verpflichtung. Kann man ned viel falsch machen und ein paar Punkte wird er schon machen.

    1. ist er da heuer leider nicht der einzige umd 2. gehe ich davon aus, dass genau das passieren wird... darf sicher neben horava spielen und der wird ihm die Dinger schon so vors leere Tor legen dass es passt.

    Stähle weis sich zu verkaufen (ja auch das muss man können), deswegen muss ich ihn trotzdem nicht mögen. und wenn er letztes Jahr 100 Punkte für uns gemacht hat. Er war wohl einer derjenigen wegen denen Waldi die Kabine auffräumen wollte... auf so jemaden kann ich gerne verzichten

  • 1. ist er da heuer leider nicht der einzige umd 2. gehe ich davon aus, dass genau das passieren wird... darf sicher neben horava spielen und der wird ihm die Dinger schon so vors leere Tor legen dass es passt.

    Stähle weis sich zu verkaufen (ja auch das muss man können), deswegen muss ich ihn trotzdem nicht mögen. und wenn er letztes Jahr 100 Punkte für uns gemacht hat. Er war wohl einer derjenigen wegen denen Waldi die Kabine auffräumen wollte... auf so jemaden kann ich gerne verzichten

    Guten Abend

    Jetzt ist’s ja auch mal gut ...

    Ich glaub das Kabine aufräumen ist bei euch dich wohl das geringste Problem gewesen ...

    Gruß aus la

  • 1. ist er da heuer leider nicht der einzige umd 2. gehe ich davon aus, dass genau das passieren wird... darf sicher neben horava spielen und der wird ihm die Dinger schon so vors leere Tor legen dass es passt.

    Stähle weis sich zu verkaufen (ja auch das muss man können), deswegen muss ich ihn trotzdem nicht mögen. und wenn er letztes Jahr 100 Punkte für uns gemacht hat. Er war wohl einer derjenigen wegen denen Waldi die Kabine auffräumen wollte... auf so jemaden kann ich gerne verzichten

    Das muss aber bei uns nicht so sein, genau so, wie nicht jeder „sichere“ AL bei uns einschlägt. Das Hauptproblem an einem Spieler festzumachen, ist alter Schnee. Die Umstände spielen doch oft eine entscheidende Rolle. Ok, Spieler-Typen wie Horava findet man zu selten, der akklimatisiert sich schneller, als ne intakte Klimaanlage und macht sein Ding in jeder Reihe. Gefallen tut es ihm nebenbei wohl such noch richtig, der ist durch und durch menschlich, wie Profi.

  • Das muss aber bei uns nicht so sein, genau so, wie nicht jeder „sichere“ AL bei uns einschlägt. Das Hauptproblem an einem Spieler festzumachen, ist alter Schnee. Die Umstände spielen doch oft eine entscheidende Rolle. Ok, Spieler-Typen wie Horava findet man zu selten, der akklimatisiert sich schneller, als ne intakte Klimaanlage und macht sein Ding in jeder Reihe. Gefallen tut es ihm nebenbei wohl such noch richtig, der ist durch und durch menschlich, wie Profi.

    Guten Abend

    Und dasselbe kann ich auch von einem wrigley oder Pelletier erwarten

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Und dasselbe kann ich auch von einem wrigley oder Pelletier erwarten

    Gruß aus la

    Klar kannst du das, verbietet dir ja keiner, wäre ja noch schöner. Im Grunde wurde ein Wrigley schon kritisiert, als das komplette Team noch gar nicht funktionierte. Dann die Verletzungen und letztendlich war der Schnitt ja gar nicht so desaströs. Wenn man mal alles sieht.

    Dagegen hätte es ja Pelletier schön, das Team funktioniert von Anfang an, wenn der Gegner nicht Waldkraiburg heißt und selbst da musst eindeutig gewinnen. Das Problem ist doch, dass wir schnell Helden und Buhmänner haben, glaube weder Wrigley noch Pelletier waren seinerzeit oder sind jetzt glücklich. Lenny kam zwar in ein verletzungsgeschwächtes, aber bis zum Letzten kämpfendes, im System angekommenes Team, wo er anfangs die Oberliga überlief. Letztendlich waren die Einschätzungen aus Lausitz aber nicht falsch und man stellte sich sukzessiv darauf ein.

    Sieht wohl auch jetzt in Essen wohl so ähnlich aus. Also der umgekehrte Fall.

    Davon abgesehen: Ich darf im Gegenzug aber bei Pelletier auch weiterhin optimistisch sein, dass der Knoten noch platzt bei uns, für mich ist er einfach in jeder Hinsicht zu talentiert und rief das auch schon ab. Komisch, und das sollte man sich mal fragen, dass weder Wrigley, noch Pelletier, die sicher erschienen und wohl jeder gerne im Team gehabt hätte, außer die besser Wissenden im Nachhinein, oder sogar nicht mal Jarrett in der Oberliga, ihr Potenzial bei uns vollends abrufen konnten. Bislang im Fall Pelletier. Horava ist für mich da, wie beschrieben, ein Volltreffer in jeder Hinsicht für das Team, auch wenn ich damals angeblich ne rosarote Teambrille aufhatte ;):D.

  • Klar kannst du das, verbietet dir ja keiner, wäre ja noch schöner. Im Grunde wurde ein Wrigley schon kritisiert, als das komplette Team noch gar nicht funktionierte. Dann die Verletzungen und letztendlich war der Schnitt ja gar nicht so desaströs. Wenn man mal alles sieht.

    Dagegen hätte es ja Pelletier schön, das Team funktioniert von Anfang an, wenn der Gegner nicht Waldkraiburg heißt und selbst da musst eindeutig gewinnen. Das Problem ist doch, dass wir schnell Helden und Buhmänner haben, glaube weder Wrigley noch Pelletier waren seinerzeit oder sind jetzt glücklich. Lenny kam zwar in ein verletzungsgeschwächtes, aber bis zum Letzten kämpfendes, im System angekommenes Team, wo er anfangs die Oberliga überlief. Letztendlich waren die Einschätzungen aus Lausitz aber nicht falsch und man stellte sich sukzessiv darauf ein.

    Sieht wohl auch jetzt in Essen wohl so ähnlich aus. Also der umgekehrte Fall.

    Davon abgesehen: Ich darf im Gegenzug aber bei Pelletier auch weiterhin optimistisch sein, dass der Knoten noch platzt bei uns, für mich ist er einfach in jeder Hinsicht zu talentiert und rief das auch schon ab. Komisch, und das sollte man sich mal fragen, dass weder Wrigley, noch Pelletier, die sicher erschienen und wohl jeder gerne im Team gehabt hätte, außer die besser Wissenden im Nachhinein, oder sogar nicht mal Jarrett in der Oberliga, ihr Potenzial bei uns vollends abrufen konnten. Bislang im Fall Pelletier. Horava ist für mich da, wie beschrieben, ein Volltreffer in jeder Hinsicht für das Team, auch wenn ich damals angeblich ne rosarote Teambrille aufhatte ;):D.

    Guten Abend

    Was willst mir immer erzählen ...

    Es geht doch gar nicht um wrigley und um letzte Saison ..

    Es geht um sein Verhalten heuer und das ist unter aller Sau ... Punkt

    Und überhaupt nicht vergleichbar mit Pelletier

    Ellenlange Posts und sinnlos

    Und dadurch wird der ist Zustand nicht wahrer

    Wrigley: unter aller Kanone

    Pelletier : Potenzial nach oben

    Und über sowas reden wir, anstatt über die youngster , wo einem das Herz aufgeht

    Oder einem Tandem Kronthaler/Alt ... völlig unterschätzt

    Etc

    Wir haben eine geile Truppe ohne Absteiter, Hofbauer, Jirik und wrigley

    Und was passiert ..? Wir diskutieren über so einen sche...

    Hut ab ...

    Lg aus la

  • Wrigley ist für mich sportlich und menschlich kein Teil der EVL Familie mehr. Will den nicht mehr sehen!

    Der soll Kastanien und Haselnüsse sammeln gehen dazu braucht man keine Kondition und wird hoffentlich nicht „krank“.

  • Wrigley ist für mich sportlich und menschlich kein Teil der EVL Familie mehr. Will den nicht mehr sehen!

    Der soll Kastanien und Haselnüsse sammeln gehen dazu braucht man keine Kondition und wird hoffentlich nicht „krank“.

    Guten Abend

    Bist du die EVL Familie ..??

    Was für eine Hybris ..?

    Es gab in der EVL Familie schon weitaus schlimmere gestalten wie Wrigley

    Und jedem von denen wurde Respekt gezollt

    Denk mal drüber nach ....

    Gruß aus la

  • Nichts anderes habe ich behauptet, als dass die Mannschaft funktioniert, entgegen vieler Unkenrufe und gerade die Abwehr, die Jungen und Schmidpeter, Jirik, Alt hebe ich deshalb hervor. Kronthaler, Ostwald oder auch Fischhaber werden/wurden neben anderen aus verschiedenen, mir nicht einleuchtenden Gründen unterschätzt. Zitterbart ist kein Verteidiger und so weiter, hörte/las man auch immer wieder. Die können den und den nicht ersetzen etc...ich sah das wesentlich optimistischer von der Qualität her und und wie unser Coach samt GF das Team zusammenstellt.

    Ich weiß nicht, warum du da an die Decke fährst und was da weniger sinnvoll ist, als dein Posts, zumal manches widersprüchlich oder wechselhaft wirkt. Dennoch kann ich meine Meinung zum Thema Wrigley (letzte Saison und Aussagen trotz gültigem Vertrag vor dieser) und Pelletier heuer vertreten. Nachdem hier übrigens als Ausgangspunkt gefragt wurde.Es gibt halt nicht immer nur Schwarz oder Weiß.

    Als ich bei Horava sehr optimistisch war mit Begründung, wurde mir hier noch die rosarote Vereinsbrille vorgeworfen. Warum er funktioniert, hab ich dargestellt. Ich werfe nur die Frage auf, warum manche AL „vermeintlich sichere“ AL bei uns nicht so funktionierten, als woanders. Letztendlich ist es mir aber eben auch am wichtigsten, dass das Team funktioniert und nicht ein paar. Dafür ist auch unser Coach bekannt.

    Ellenlang wird es dadurch, weil ich mich offensichtlich wiederholen muss, da manche nicht lesen und ihre Sicht durchdrücken wollen, ohne auf die andere sachlich einzugehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (13. Oktober 2018 um 09:21)