EV Landshut 18/19

  • chris (evr)

    6-8 Wochen bei einem Wadenbeinbruch:facepalm:

    Basst scho... schon allein da lach ich mich schief.

    Wieso sagt jeder was vom Check. Behinderung is doch des Stichwort. Bzw warum ist es in euren Augen keine Behinderung?

    Guten Tag

    Dann lachst tatsächlich den EVL Trainer aus .?? Genau von dem kam das nämlich ..

    Gruß aus la

  • Tja: bis zu 6 Wochen bis der Knochen zusammengewachsen ist, bis zu 12 Wochen, bevor man ihn belasten kann. Bei belastungstypischen SPortarten wie z.B. Tennis oder Fußball kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bevor man wieder voll belasten kann.

    Jetzt ist Jirik Sportler und wohl auch Profi, aber 6-8 Wochen ist extrem schnell. Dann muss er allerdings noch in Form kommen, also vor Januar brauchst du spielerisch da nix erwarten.

  • Tja: bis zu 6 Wochen bis der Knochen zusammengewachsen ist, bis zu 12 Wochen, bevor man ihn belasten kann. Bei belastungstypischen SPortarten wie z.B. Tennis oder Fußball kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bevor man wieder voll belasten kann.

    Jetzt ist Jirik Sportler und wohl auch Profi, aber 6-8 Wochen ist extrem schnell. Dann muss er allerdings noch in Form kommen, also vor Januar brauchst du spielerisch da nix erwarten.

    Also sprechen wir von 3 Monaten ohne Nr. 1 Center. Wird man in Landshut schon aussitzen können.

  • Guten Tag

    Dann lachst tatsächlich den EVL Trainer aus .?? Genau von dem kam das nämlich ..

    Gruß aus la

    Ist ja auch offiziell bestätigt auf der EVL Seite.

    Ausfalldauer wird man sehen und ist bei so einer Verletzung immer unterschiedlich.

    Nicht Profisportler dürfen ab der 6.Woche normal belasten und bei Profisportlern ists nochmal ein wenig anders.

  • Ich habe dazu auch noch geschrieben "bis er wieder auf das Eis kann". Heißt dabei noch lange nicht, dass er damit wieder voll in den Spielbetrieb eingreifen kann. Das wird sicher noch eine Weile länger dauern.

    Übrigens wurde in der EHN explizit von Seiten des EVL darauf hingewiesen, dass es sich aus deren Sicht bei diesem Vorfall NICHT um ein Foul gehandelt hat. Damit sollte das Thema endgültig beendet sein.

    Gute Besserung weiterhin Ales!

    chris

  • In der LZ von heute spricht man mittlerweile auch schon von 10-12 Wochen, was ich deutlich realistischer finde.

    Dann rechnet die LZ evtl. noch die Zeit mit ein bis er wieder völlig im Saft steht...

  • Dann rechnet die LZ evtl. noch die Zeit mit ein bis er wieder völlig im Saft steht...

    Naja da denkst du auch viel zu einfach.

    Grundsätzlich braucht jeder Bruch 6 Wochen bis er verheilt ist, dies ist der Zeitraum den der Knochen brauch um wieder zusammen zuwachsen.

    Und dann kommen halt noch viele Faktoren dazu, nach 6 Wochen Stillstand ist der Muskel eigentlich komplett zum aufbauen.

    Werden da irgendwelche Platte oder Schrauben verbaut, wann müssen/dürfen die raus, machen die Probleme oder nicht. Gab es vorher schon Problem in dem Bereich.

    Da wenn ich bei uns an einen Fischhaber denke der sich nach einer schweren Knieverletzung dann auch noch die Kniescheibe gebrochen hat, war es das Karriereende, zumindest ist er seit dem nicht mehr zurück gekommen.

  • Naja da denkst du auch viel zu einfach.

    Grundsätzlich braucht jeder Bruch 6 Wochen bis er verheilt ist, dies ist der Zeitraum den der Knochen brauch um wieder zusammen zuwachsen.

    Und dann kommen halt noch viele Faktoren dazu, nach 6 Wochen Stillstand ist der Muskel eigentlich komplett zum aufbauen.

    Werden da irgendwelche Platte oder Schrauben verbaut, wann müssen/dürfen die raus, machen die Probleme oder nicht. Gab es vorher schon Problem in dem Bereich.

    Da wenn ich bei uns an einen Fischhaber denke der sich nach einer schweren Knieverletzung dann auch noch die Kniescheibe gebrochen hat, war es das Karriereende, zumindest ist er seit dem nicht mehr zurück gekommen.

    Ich hab dabei ehrlich gesagt überhaupt nicht tiefergehend nachgedacht. Es war einfach nur ein Erklärungsversuch, weil Ocin auf den Beitrag von Justin Abdelkader geantwortet hat und die genannten Ausfallzeiten sind eben, wie du richtig schreibst, von vielen Faktoren abhängig.

  • Naja da denkst du auch viel zu einfach.

    Grundsätzlich braucht jeder Bruch 6 Wochen bis er verheilt ist, dies ist der Zeitraum den der Knochen brauch um wieder zusammen zuwachsen.

    Und dann kommen halt noch viele Faktoren dazu, nach 6 Wochen Stillstand ist der Muskel eigentlich komplett zum aufbauen.

    Werden da irgendwelche Platte oder Schrauben verbaut, wann müssen/dürfen die raus, machen die Probleme oder nicht. Gab es vorher schon Problem in dem Bereich.

    Da wenn ich bei uns an einen Fischhaber denke der sich nach einer schweren Knieverletzung dann auch noch die Kniescheibe gebrochen hat, war es das Karriereende, zumindest ist er seit dem nicht mehr zurück gekommen.

    Jetzt issa Doktor a no:hammer::respekt:

  • Guten Tag

    Mensch über was diskutiert man hier eigentlich ..???

    Sogar Jirik selbst sagt , dass er vor Weihnachten wieder spielen will ....

    Und hier hampeln 100.000 dr.dr.med. rum, die per Ferndiagnose erzählen , wann Jirik wahrscheinlich wieder spielt

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Oktober 2018 um 15:43)

  • Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Einfach abwarten wann es wieder soweit ist.

    Guten Tag

    Wundert mich , dass er überhaupt noch spielen wird, nachdem was man schon alles diagnostiziert hat kurz unter bzw. Nach dem Spiel ...

    Lg aus la

  • Ales Jirik ist ein super Sportsmann, hat uns letzte Saison sehr viel beim Aufstieg geholfen als Center.

    Ich wünsche ihm alles Gute und das er möglichst schnell wieder gesund ist.

    Hab mich hier lange zurück gehalten, ob Foul/Absicht oder nicht.

    Meiner Meinung nach keine Absicht, das Hände hochreißen würde ich als natürlichen Reflex bezeichnen.

    Erst mal wars eher der tote Winkel aus dem der Spieler gekommen ist und zweitens ein Anheben der Arme als Reflex vorm Zusammenprall ist eher natürlich.

    Als gezielt würde ich die Bewegung nicht einstufen und Verletzungsabsicht schon gar nicht.

    Kopf hoch und gute Besserung Ales Jirik.

  • Guten Tag

    Wundert mich , dass er überhaupt noch spielen wird, nachdem was man schon alles diagnostiziert hat kurz unter bzw. Nach dem Spiel ...

    Lg aus la

    Du warst anscheinend nicht im Stadion. Seine Schreie waren grauenhaft. Da könnte man wirklich das Schlimmste annehmen. Aber du hast natürlich recht. Mit Ferndiagnosen sollte man sich zurückhalten.

    Ich freue mich wieder auf Jirik, weil er ein guten und sympathischer Spieler ist. Auch wenn er für den falschen Club spielt:pfeif:

  • Ganz ehrlich, ich dachte bei diesen Schreien auch an ein mögliches Karriereende.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also Anfangs wars schon sehr mau, aber langsam sorgen wieder andere Fans für Stimmung, auch gut so, man darf sich in so einer Situation von den Hanseln nicht erpressen lassen.