EV Landshut 18/19

  • Guter Mann!

    Jung, sehr sympathisch, extrem Ehrgeizig, guter Schuss von der Blauen und ein gutes Körperspiel. Außerdem ein Typ der seinen Goalie extrem schützt vor dem Gegner. Im Spielaufbau sicherlich noch etwas lernfährig, aber er wird sich auch noch weiterentwickeln mit seinen 24.

    Viel Spaß mit ihm, aber auch schade, ich hätte ihn gerne wieder in Selb gehabt.

  • Aus der neuen EH-News Vorschau:

    Zitat

    Landshuter "Antrag" zum Ausschluss von Tilburg aus Oberliga

    Kann da jemand näheres dazu sagen?

  • Aus der neuen EH-News Vorschau:

    Kann da jemand näheres dazu sagen?

    Man wird als Süd Verein eben auch mal seine Meinung gesagt haben in Bezug auf Tilburg. Aber solange da nicht die beiden kompletten Oberligen zusammen etwas sagen wirds den DEB bzw die DEL2 nicht interessieren. Wobei hier dann die Frage ist was nicht passt. Die Nordvereine wollen das Tilburg bleibt aber nur dann wenn sie auch aufsteigen dürfen.

  • Man wird als Süd Verein eben auch mal seine Meinung gesagt haben in Bezug auf Tilburg. Aber solange da nicht die beiden kompletten Oberligen zusammen etwas sagen wirds den DEB bzw die DEL2 nicht interessieren. Wobei hier dann die Frage ist was nicht passt. Die Nordvereine wollen das Tilburg bleibt aber nur dann wenn sie auch aufsteigen dürfen.

    Naja, meiner Meinung nach gibt es schon noch einen Unterschied, zwischen seine Meinung äussern, und einen "Antrag" stellen.... komische Geschichte

  • Aus der neuen EH-News Vorschau:

    Kann da jemand näheres dazu sagen?

    In der EHN steht, dass Landshut den Antrag gestellt hat. Dieser war aber gar nicht abstimmungsfähig, weil der DEB einen (unbefristeten) Vertrag mit Tilburg hat und dies nicht auf einer Mitgliederversammlung zu entscheiden ist, da kann man nur Anträge einbringen die zu einer Satzungs- oder Ordnungsänderung führen.

    Bei einer "Pro-Forma-Abstimmung", wo es darum ging das Stimmungsbild einzufangen hat eine deutliche Mehrheit für den Verbleib Tilburgs in der Oberliga gestimmt.

  • In der EHN steht, dass Landshut den Antrag gestellt hat. Dieser war aber gar nicht abstimmungsfähig, weil der DEB einen (unbefristeten) Vertrag mit Tilburg hat und dies nicht auf einer Mitgliederversammlung zu entscheiden ist, da kann man nur Anträge einbringen die zu einer Satzungs- oder Ordnungsänderung führen.

    Bei einer "Pro-Forma-Abstimmung", wo es darum ging das Stimmungsbild einzufangen hat eine deutliche Mehrheit für den Verbleib Tilburgs in der Oberliga gestimmt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was wollen Landshut? :bash:

  • guten Abend

    Eigentlich genau das , was Viele wollen ..!

    Nämlich Tilburg weg haben

    Komisch, dass das jetzt ne komische Geschichte ist

    Gruß aus la

  • guten Abend

    Eigentlich genau das , was Viele wollen ..!

    Nämlich Tilburg weg haben

    Komisch, dass das jetzt ne komische Geschichte ist

    Gruß aus la

    Nabend,

    mal was neues.

    Wer ist denn viele? Die wenigen haben nur fadenscheinige Gründe.

    Tschau

  • In der EHN steht, dass Landshut den Antrag gestellt hat. Dieser war aber gar nicht abstimmungsfähig, weil der DEB einen (unbefristeten) Vertrag mit Tilburg hat und dies nicht auf einer Mitgliederversammlung zu entscheiden ist, da kann man nur Anträge einbringen die zu einer Satzungs- oder Ordnungsänderung führen.

    Bei einer "Pro-Forma-Abstimmung", wo es darum ging das Stimmungsbild einzufangen hat eine deutliche Mehrheit für den Verbleib Tilburgs in der Oberliga gestimmt, wenn sie aufsteigen dürfen.

    Dann wird ein Schuh daraus

  • guten Abend

    Eigentlich genau das , was Viele wollen ..!

    Nämlich Tilburg weg haben

    Komisch, dass das jetzt ne komische Geschichte ist

    Gruß aus la

    Nun offensichtlich wollen das ja dann doch nicht so viele ... Ich persönlich finde das Tilburg eine Bereicherung für die Oberliga ist.. ob die Aufsteigen dürfen oder nicht. Aber klar, das der Möchtegernaufstiegsfavorit ein Problem mit Tilburg hat ...

  • Also ganz klar, ich finde Tilburg gut in der Liga, jetzt kommt das große ABER:

    Aber nur wenn sie genau die gleichen Voraussetzungen wie alle hier haben und das ist der Aufstieg! Ansonsten Wettbewerbsverzerrung, (nicht NUR wegen deren Stärke, sondern einfach weil die Mannschaften die in den Playoffs nicht gegen die Spielen müssen im Vorteil sind, siehe Deggendorf mit Finaleinzug schon aufgestiegen) PUNKT!

  • Also ganz klar, ich finde Tilburg gut in der Liga, jetzt kommt das große ABER:

    Aber nur wenn sie genau die gleichen Voraussetzungen wie alle hier haben und das ist der Aufstieg! Ansonsten Wettbewerbsverzerrung, (nicht NUR wegen deren Stärke, sondern einfach weil die Mannschaften die in den Playoffs nicht gegen die Spielen müssen im Vorteil sind, siehe Deggendorf mit Finaleinzug schon aufgestiegen) PUNKT!

    gleiche Voraussetzungen heißt aber auch: Ein Kader mit Deutschen Spielern und nur 2 Kontigentspieler...:pfeif:

    Wenn Tilburg in die DEL2 hochgeht und sich mit weiteren Nationalspielern verstärkt, dann werden sie auch dort ganz vorne mitspielen und dann kommen die nächsten Beschwerden aus der DEL2 von den Mannschaften die in den PlayOffs nicht weiterkommen. Aufgrund der Tatsache dass ein Großteil des Kaders Nationalspieler sind, merkt man in den Spielen trotzdem die internationale Erfahrung!

    Abgesehen davon glaube ich, dass Tilburg nicht Jahr für Jahr stärker wird, sondern ehr das Gegenteil eintritt! Einige Spieler wollen trotzdem den sportlichen Erfolg, das heißt, Aufstiege feiern, sich in der höheren Liga beweisen, sich weiterentwickeln usw. all das ist in Tilburg nicht möglich, da man keine neuen (höherklassige) Gegner bekommt, dass heißt die Weiterentwicklung vieler jungen Spieler stagniert irgendwann wenn sie Tilburg nicht verlassen... Das sieht man ja jetzt schon. Einige Spieler haben Tilburg schon verlassen. Der einzige Spieler der aktuell einen Vertrag hat, ist Meierdres als Goalie. Sicherlich hat Tilburg mehr Zeit für den Kader, da ihnen aufgrund der Kontigentregel nicht viele Mannschaften die Spieler wegnehmen können, aber ich finde dass ist trotzdem ein Zeichen, dass es in Tilburg nicht über Jahre so weiter geht. Und wenn dieser Fall eintreten sollte, dann bin ich gespannt wie lange Tilburg noch die "Treue" zum Deutschen Eishockeybund hält. Da so ein Fall ja sicherlich auch nicht im interesse der Tilburger ist, wenn junge Spieler den Verein verlassen, da es in Tilburg nicht hoch" geht.

    Das dieser "Antrag" der Landshuter sich in der Aussendarstellung jetzt nicht gut verkauft, sollte jeden vorher eigentlich bewusst gewesen sein. Alleingänge funktionieren da nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Juni 2018 um 09:25)

  • Also ganz klar, ich finde Tilburg gut in der Liga, jetzt kommt das große ABER:

    Aber nur wenn sie genau die gleichen Voraussetzungen wie alle hier haben und das ist der Aufstieg! Ansonsten Wettbewerbsverzerrung, (nicht NUR wegen deren Stärke, sondern einfach weil die Mannschaften die in den Playoffs nicht gegen die Spielen müssen im Vorteil sind, siehe Deggendorf mit Finaleinzug schon aufgestiegen) PUNKT!

    Und was machst mit den Vereinen die die Bürgschaft nicht hinterlegt haben? Die müssen dann auch raus oder?

    ForzaVER

    Ähm warum haben denn die anderen Nord Vereine keinen Antrag gestellt die sind doch angeblich alle so dagegen?

  • ForzaVER

    Ähm warum haben denn die anderen Nord Vereine keinen Antrag gestellt die sind doch angeblich alle so dagegen?

    Ich habe doch keinerlei Dinge mit Antrag stellen usw. gesagt.... Ich hab nur gesagt, dass es in diesem Thema Tilburg, egal ob in der Oberliga, oder in der DEL2 immer Beschwerden geben wird. Von wem die kommen oder von wie vielen ist mir eigentlich relativ egal! Und im Fall Landshut, war dies ein Alleingang der ohnehin nicht funktioniert...

  • Wenn Tilburg in die DEL2 hochgeht und sich mit weiteren Nationalspielern verstärkt, dann werden sie auch dort ganz vorne mitspielen und dann kommen die nächsten Beschwerden aus der DEL2 von den Mannschaften die in den PlayOffs nicht weiterkommen. Aufgrund der Tatsache dass ein Großteil des Kaders Nationalspieler sind, merkt man in den Spielen trotzdem die internationale Erfahrung!

    Das ist doch Unsinn. Aufsteigen kann man aus der DEL2 eh nicht und wenn dann ist Tilburg nicht stärker als die anderen Top Teams in der Liga. Ob man jetzt gegen Frankfurt Bietigheim oder Tilburg aus den Playoffs fliegt ist doch völlig egal. Außer man geht mit der Einstellung daran, dass Tilburg in Deutschland nichts zu suchen hat und nun alles voll schlimm weil ein deutsches Team nicht weiter gekommen ist. Als würde man eine WM/EM spielen.