ERC Sonthofen 18/19

  • Ich bin heilfroh das wir momentan auf der Torhüter Position sehr gut aufgestellt sind. Aber wie schnell sich das ändern kann haben wir auch schon erlebt. Ich hoffe das bis Freitag alle wieder fit sind,hüben wie drüben. Nicht dass es dann heißt gegen die Bullen mit einem Hobby Torhüter kann man ja leicht gewinnen. Also auf ein spannendes und faires Derby mit hoffentlich mehr Zuschauer und bessere Stimmung wie das letzte Mal. Das war ja richtig erbärmlich. Sorry dass musste jetzt sein.

  • Ja, im Eishockey-Manager ist das immer soooo herr-

    lich einfach. Was müssen das hier für Amateure sein...

    :wacko:

    Das ist mir wohl bewusst, dass es nicht einfach zu managen ist. Aber ich bin einfach erstaunt, dass sowas in der Eishockey Oberliga noch vorkommen soll! Das darf man wohl noch kund tun? Danke! ?

    Hoffe auch, dass nächstes WE alle wieder fit sind! Auf ein geiles Derby Wochenende!

  • Wobei es schon seltsam ist, dass auch kein DNL Torhüter (sind ja immerhin 3 die regelmäßig spielen) von KF verfügbar war nachdem die nur gestern ein Spiel für dieses Wochenende hatten.

    Ansonsten zeigt sich der Nachteil, wenn der eigene Nachwuchs in so niedrigen Ligen spielt.

  • Steiger und Glatzel sind kurzfristig ausgefallen, Darian Sommerfeld der Lizenziert wäre von KF, hat meines Wissens, leider den deutschen Pass noch nicht. Ein weiterer Keeper (Simon Reimann) der spielberechtigt wäre ist verletzt.

    Einige Stellen es sich immer so leicht vor 3-4 Torhüter im Kader zu haben.

  • Aberhatschi: Auf viele Sonthofer Zuschauer würd ich am (Freitag), korrigiere Sonntag nicht hoffen.

    Es gibt als Boykott keinen Fanbus und auch einige Privatfahrer, inklusive mir, wollen sich den Scheiß mit Bierpreisabzocke, Unterversorgung und Toilettenmangel nicht mehr antun.

    Aber ich denk ihr kriegt auch so ordentlich Stimmung in die Bude.

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (9. Dezember 2018 um 13:59)

  • Auch da würd ich nicht mit allzuvielen Sonthofer Zuschauern und mords Stimmung rechnen ?

    Dafür passen Bierpreise, Verpflegung und Toiletten.

  • So schnell kann's gehen. Danke für die Auskunft.

    Aberhatschi: Auf viele Sonthofer Zuschauer würd ich am Freitag nicht hoffen.

    Es gibt als Boykott keinen Fanbus und auch einige Privatfahrer, inklusive mir, wollen sich den Scheiß mit Bierpreisabzocke, Unterversorgung und Toilettenmangel nicht mehr antun.

    Aber ich denk ihr kriegt auch so ordentlich Stimmung in die Bude.

  • Kann ich verstehen wäre ich genauso sauer. Aber ich habe die Stimmung bei euch gemeint. Ich fahre auch zu euch obwohl ich einen Euro mehr bezahlen muss. Ach was waren daß früher für Derbys.

  • Aberhatschi: Auf viele Sonthofer Zuschauer würd ich am (Freitag), korrigiere Sonntag nicht hoffen.

    Es gibt als Boykott keinen Fanbus und auch einige Privatfahrer, inklusive mir, wollen sich den Scheiß mit Bierpreisabzocke, Unterversorgung und Toilettenmangel nicht mehr antun.

    Aber ich denk ihr kriegt auch so ordentlich Stimmung in die Bude.

    Der Boykott ist absolut verständlich.Die Bierpreiserhöhung und Toilettensituation ist nicht tragbar. So etwas gibt es nur bei uns in Memmingen. So geht man mit Gästen nicht um.

  • Für die Toilettensituation kann der ECDC erstmal auch nix. Das ist alles Auflage der Ordnungshüter...

    Was mit der Verpflegung letztes Mal schief ging, geht natürlich überhaupt nicht. Schön wäre es, wenn der ECDC darauf reagiert und beispielsweise diesmal den Preis für Getränke 0,50€ günstiger den Gästen anbietet?

  • Ich finde auch, dass zwei Torhüter zu wenig sind, aber wo kein Geld,...

    Innerhalb von 2 bis 3 Tagen da dann nen brauchbaren Goalie zu finden, der sofort wechseln will ist ersten kaum möglich und zweitens wohl finanziell nicht sehr sinnvoll.

    Da wäre nen Kontiersatz sinnvoller.

    ich hoffe jetzt mal dass das Sarkasmus pur ist !

  • Das ist quasi die Veröffentlichung des nicht oberligatauglichen Budgets.

    Keine punktsicheren Kontis, kein Geld um Ersatz für langfristige Ausfälle zu holen, nicht genug eigene Spieler für 3 Reihen, der zweite Goalie hat 0 Erfahrung im Seniorenbereich und der dritte Goalie spielt normaler Weise bei den "Pink Flamingos".

  • Die jetzige Situation wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Ich erinnere dran, dass man mit Ferdi Dürr einen Tw hatte, der jetzt mehr als hilfreich gewesen wäre. Das letzte mal ist man in der Saison 05/06 mit nur zwei Goalies in die Saison gegangen.

    Zusätzlich stellt sich die Frage warum kein tw von anderen Vereinen verpflichtet werden konnte (DNL, DNL2,..) Z. B. Füssen, AEV... - die haben aufgrund der u20 WM spielfrei. Zusätzlich ist eine Kooperation keine Pflicht und es entstehen erst ab 4 Spielen Kosten für den Reindl Pool.

    Ich hoffe wir können diese Problematik zeitnah lösen und zeigen uns zukünftig wieder von einer professionellen Seite!

    Einmal editiert, zuletzt von don (9. Dezember 2018 um 18:30)