ERC Sonthofen 18/19

  • Was hab ich denn gefordert?

    Nur so, wir hatten Förderlizenzspieler mit Namen Sezemsky und Sternheimer,...

  • Ja, sie helfen, aber gestern wars schon auch außergewöhnlich, da Höchstadt anscheinend keine Lust hatte zu verteidigen.
    Die Jungs müssen noch einiges lernen, denn beispielsweise Kittel hat gestern vor dem eigenen Tor zwei Stürmer ausgespielt. Hat geklappt, aber normaler Weise gibt sowas Probleme. Oswald geht oft noch zu ungestüm in die Zweikämpfe, haut sich allerdings voll rein und hat keinen schlechten Handgelenkschuss. Hoffmann wirkt für mich am abgeklärtesten, fällt aber auch am Wenigsten auf.
    Nichtsdestotrotz helfen sie uns nach der Verletzung von Frolik und dem Weggang von Morgan schon alleine in der Breite.

    Da muss ich Dir widersprechen. Genau diese Szene von Kittel war eins der Highlights gestern und hat auch Szenenablaus gegeben. Diese Bewegung hat kein Stürmer auf dem Schirm. Bin seit die drei dabei sind immer positiv überrascht (kleine Ausnahme da MM Spiel)
    Ansonsten, tut sich ein Oswalt körperlich noch ab und an schwer an einem Oberligaverteidiger sich im 1o1 durchzusetzen. Kommt er aber mit seiner Geschwindigkeit von hinten, ist er vorbei. Chance spielt er somit immer heraus. Genau dafür ist die Oberliga da, das sich junge Spieler beweisen können.

  • Du kannst das natürlich anders sehen, aber ein cleverer Verteidiger geht vor dem eigenen Tor nicht unnötig ins 1 gegen 2.

    Trifft er auf einen cleveren Stürmer oder geht etwas schief, klingelts.

    Natürlich sind die zum lernen bei uns und ich habe bie was anderes behauptet.

    Meine ursprüngliche Aussage war ja, dass die unsere Probleme nicht lösen, nicht dass sie schlecht sind.

  • Nur so, wir hatten Förderlizenzspieler mit Namen Sezemsky und Sternheimer,...

    Und beide hatten in ihrer jeweils letzten Saison bei euch dann eigentlich auch schon in der Oberliga nichts mehr zu suchen. Bei Simon waren halt irgendwelche Gründe, warum es in Ravensburg nicht funktionierte, und bei Sternheimer wohl weil der AEV mWn keine Kooperation mit einem DEL2 Verein hat oder die guten Beziehungen zu Moeser und er dazu noch ein Ausnahmetalent zu sein scheint.

    In einer U20 Div. II, in der KF ja spielt und dieses Jahr besser als letzte Saison, sollten schon ein Teil der Spieler für die Oberliga geeignet sein. Sicher keine Leistungsträger, aber regelmäßige Eiszeiten.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Coach. War ein sehr wichtiges Wochenende mit 5 Punkten. Hätte ich am Donnerstag sofort unterschrieben.

    Kader war aber schon brutal dünn gestern, da die jungen Wilden nicht dabei waren. Mit den Fölis kann man halt nicht permanent rechnen.

  • Gestern gutes 1/3. 2/3 geht an Peiting und im letzten Drittel gute gekämpft und mit bisschen Glück hätte man 3 Punkte in Sf behalten. Die letzten zwei Überzahlsituationen war leider nicht gut sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen.

  • Das letzte Drittel sehr ausgeglichen hätten beide Mannschaften für sich entscheiden können. Sonst kann man das so stehen lassen.

    Respekt an unsere Mannschaft wie sie immer wieder die Rückschläge so wegstecken können, wie sie mit den Verletzungen der Spielern

    umgehen:respekt:. Allen eine gute Besserung und vor allem eine schnelle Genesung.

    Waren gestern 2 wichtige Punkte für uns, vor allem tun wir uns in Sonthofen immer schwer.

  • Gestern gutes 1/3. 2/3 geht an Peiting und im letzten Drittel gute gekämpft und mit bisschen Glück hätte man 3 Punkte in Sf behalten. Die letzten zwei Überzahlsituationen war leider nicht gut sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen.

    Seh ich genauso! Bei einer besseren Chancenverwertung wären drei Punkte möglich gewesen! Aber ich denke wir sind auf den richtigen Weg!

  • Wenn das Fieber bei Glatzel zurück geht, möchte er spielen, Flo Lempenauer fährt (Stand jetzt) aber auf jeden Fall mit. Bei Hofmann folgt Anfang der Woche eine MRT-Untersuchung. Hier Wissen wir noch keinen genauen Stand.

  • Wie kann dass denn sein, dass ihr mit nem Hobby Goalie antreten müsst? Selbst wenn alle eure + Föli Goalies verletzt sind??? Da muss es doch irgend etwas geben, was euch weiter hilft?

    Wir sind doch nicht mehr in der Bezirksliga?!?! Zur Not muss halt mal a bissl in die Tasche gegriffen werden?

  • Wie kann dass denn sein, dass ihr mit nem Hobby Goalie antreten müsst? Selbst wenn alle eure + Föli Goalies verletzt sind??? Da muss es doch irgend etwas geben, was euch weiter hilft?

    Wir sind doch nicht mehr in der Bezirksliga?!?! Zur Not muss halt mal a bissl in die Tasche gegriffen werden?

    Ja, im Eishockey-Manager ist das immer soooo herr-

    lich einfach. Was müssen das hier für Amateure sein...

    :wacko:

  • Ich finde auch, dass zwei Torhüter zu wenig sind, aber wo kein Geld,...

    Innerhalb von 2 bis 3 Tagen da dann nen brauchbaren Goalie zu finden, der sofort wechseln will ist ersten kaum möglich und zweitens wohl finanziell nicht sehr sinnvoll.

    Da wäre nen Kontiersatz sinnvoller.