ERC Sonthofen 18/19

  • Ich halte nur mal fest, dass noch nie so viele Memminger, wie diese Saison in Sonthofen waren.

    Für Sonthofen kommt hier jetzt dann viel zusammen: die ewige Scheiße bei den Spielen in MM (Verpflegung, Toiletten, etc), mit dem Gipfel beim letzten Spiel (Abzocke+Mangel), sowie die Frustration aus der sportlichen- und Kadersituation, gepaart mit der Aussichtslosigkeit.

    Das ist jetzt auch kein Sonthofener Phänomen, sondern könnte jetzt aus alten Derbythreads, von der anderen Seite genau so zutiert werden.

    ("eh keine Chance", "Abzocke mit 1€ teurerem Eintritt",...)

  • Wieso ist die Aussage lächerlich? Ich kann einerseits doch zu meinem Verein stehen, muss mich andererseits aber von keinem verarschen oder abzocken lassen!

    Was gab es vor dem HF 13 doch für einen Aufschrei und Shitstorm aus MM, als Soho ein PlayOff-Zuschlag verlangte und wieviele MMer kündigten an, gerade deswegen nicht zu kommen?

    Jetzt hatten die Soho-Fans über die schon Jahre andauernde miese Behandlung in MM, gipfelnd in der (angeblich versehenden) Bierpreisabzocke, endgültig und zu Recht die Schnauze voll und haben mit ihrem Fernbleiben ein klares Statement gesetzt.

    Gerade nach dem Spiel am Freitag, wo man dem Team ausser der mangelnden Chancenverwertung absolut nichts vorwerfen konnte, wären ohne Boykott heute sicher mehr gefahren.

    Edit: @ERC_SF war schneller.

  • Ich halte nur mal fest, dass noch nie so viele Memminger, wie diese Saison in Sonthofen waren.

    Für Sonthofen kommt hier jetzt dann viel zusammen: die ewige Scheiße bei den Spielen in MM (Verpflegung, Toiletten, etc), mit dem Gipfel beim letzten Spiel (Abzocke+Mangel), sowie die Frustration aus der sportlichen- und Kadersituation, gepaart mit der Aussichtslosigkeit.

    Das ist jetzt auch kein Sonthofener Phänomen, sondern könnte jetzt aus alten Derbythreads, von der anderen Seite genau so zutiert werden.

    ("eh keine Chance", "Abzocke mit 1€ teurerem Eintritt",...)

    Gebe ich dir 100% Recht dass ist alles nur noch traurig!

  • Sehr schade um das Team. Die kämpfen. Aber sie können es nicht besser. Es fehlt halt einfach ein Torjäger. Wir könnten auch mit bisschen mehr Glück 12Punkte mehr haben. Mit 12Mann in ein OL Spiel gehen? Ich glaube das sehr viel falsch gelaufen ist vor der Saison. Slaventinsky konnte halt 1Monat zu spät beginnen. Hoffentlich ist der ERC nächste Saison wieder vernünftig Konkurrenzfähig

  • Wieso ist die Aussage lächerlich? Ich kann einerseits doch zu meinem Verein stehen, muss mich andererseits aber von keinem verarschen oder abzocken lassen!

    Was gab es vor dem HF 13 doch für einen Aufschrei und Shitstorm aus MM, als Soho ein PlayOff-Zuschlag verlangte und wieviele MMer kündigten an, gerade deswegen nicht zu kommen?

    Jetzt hatten die Soho-Fans über die schon Jahre andauernde miese Behandlung in MM, gipfelnd in der (angeblich versehenden) Bierpreisabzocke, endgültig und zu Recht die Schnauze voll und haben mit ihrem Fernbleiben ein klares Statement gesetzt.

    Gerade nach dem Spiel am Freitag, wo man dem Team ausser der mangelnden Chancenverwertung absolut nichts vorwerfen konnte, wären ohne Boykott heute sicher mehr gefahren.

    Edit: @ERC_SF war schneller.

    Mit lächerlich meinte ich nicht die Aktion in Memmingen das ist okay. Ich meinte vielmehr die Unterstützung der Zuschauer in Soho. Dafür kann der Verein von MM nichts! 870 Zuschauer von denen wieviele Sonthofner anwesend waren?? Das ist lächerlich da meinen Verein nicht zu unterstützen,weil ihr die Kohle nicht braucht.

  • Wir in Sonthofen haben leider nicht einen so großen Einzugs-kreis wie die meisten anderen Oberligisten.

    Natürlich ist der Negativrekord vom Derby alarmierend, allerdings müssen auch die Umweltbedingungen beachtet werden:

    - Es hatte deutlich unter -10 Grad. Und ja, in unserem Stadion ist es dann durchaus nochmal kälter

    - Es wurden Förderlizenzler versprochen, die dann nicht kommen konnten.

    - Es gelingt nicht eine positive Stimmung rund um den ERC zu kreieren

    - MM hat als Derby derzeit leider seinen Reiz verloren

    Es ist Offensichtlich, dass viele Sonthofer Fans nur bei Erfolg kommen. Deshalb ist es für einen kleinen Verein wie dem ERC umso schwererer in der Oberliga zu bestehen. Ich denke mit Deiner Pauschalierung ("die Sonthofner") triffst Du hier im Forum die Falschen. Das Erfolg sexy ist und Misserfolg weniger steht ja außer Frage?

    Ich hoffe doch auch das der Kampf den wir geliefert haben wieder den ein oder anderen Besucher ins Stadion lockt. Darüber hinaus ist die Geschäftsführung gefragt unseren Kader wenigstens auf 3 Reihen aufzustocken und so ein Lebenszeichen zu senden.

    Zu den Zuschauerzahlen in MM: Ich kann mich an viele Derbys in Sonthofen erinnern in dem nicht mehr als 100 MM den Weg nach Sonthofen gefunden haben. Auch in diesem Bereich haben die Memmingen also ordentlich aufzuholen. Genau wie bei den Siegen.:pfeif:

  • Warum hat für euch Memmingen den Reiz des Derbys verloren? Weil ihr plötzlich nicht mehr als großer Favorit in dieses Spiel geht?

    Du beantwortest es ja im Prinzip schon, sind eben viele Erfolgsfans!

    Für euer Stadion könnt ihr genauso wenig wie wir für die Auflagen bei unseren Heimspielen der Stadt Memmingen. Ihr müsst da echt wieder positive Schlagzeilen schreiben und die Fans durch irgendwelche Aktionen zurück ins Stadion locken. Nur mit jammern und Selbstmitleid wird das nix...

    Und Eure Siegesserie ist nun über 4 Jahre her, das ist gar nichts mehr wert! In bislang 8 Oberliga Allgäu Derbies habt ihr 7x den kürzeren gezogen. Das ist die Gegenwart und dagegen müsst ihr was tun!

  • Die Argumente wegen den höheren Bierpreisen und der Fantrennung als Boykott herzunehmen, sind echt lächerlich und kann man echt nicht mehr hören von Euch ERC-Fans!

    Bei den Bierpreisen ist bei uns einmalig ein Fehler passiert und hier hat man am Freitag extra Gutscheine an die ERC-Fans verteilt (wenn diese überhaupt nach Memmingen kommen wollten).

    Euer Eintrittspreis ist für dieses mehr als marode Stadion auch völlig überzogen, trotzdem sind wir Memminger seit Jahren zu Euch gekommen.

    Ich denke wir haben es nicht nötig, bei einem Spiel gegen den ERC die Bierpreise extra zu erhöhen, da mittlerweile bei vielen anderen Heimspielen wesentlich mehr Auswärtsfans mitkommen als von Euch aus Sonthofen!

    Und im Gegensatz zu Euch brauchen wir das Derby nicht, um überhaupt einmal über 1.000 Zuschauer zu haben, da wir jedes Spiel im Schnitt zwischen 1.500 und 1.600 Zuschauer haben!

    Ebenso ist das mit den getrennten Toiletten auch nicht unsere Schuld gewesen, da die Fantrennung und die Einstufung als Risikospiel von der Polizei und Stadt Memmingen angeordnet wurden und nicht vom ECDC!

    Das wurde jetzt auch oft genug und ausfühlrich klar gestellt und unser Verein hat extra alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Spiele gegen Euch nicht mehr als Risikospiel eingestuft werden, um Euch den Zugang zu den normalen Toiletten auch zu gewähren.

    Und wenn hier trotzdem ein Boykott eurerseits erfolgt, dann schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch, da aus Memmingen am Freitag auch schon einige nicht mehr nach Sonthofen gefahren sind, da sie euch auch nicht mehr unterstützen wollten.

    Es lag also nicht nur an den Minusgraden.

    Ist zwar alles Kindergarten, aber wer zu einem so klaren Boykott gegen uns aufruft, muss dann selber auch mit den Konsequenzen rechnen und schadet sich letztendlich nur selber:facepalm:

  • Verzeiht mir, wenn ich die Euphorie um Kames noch nicht teile, aber sowas bringt nur etwas, wenn man das über Jahre hinweg macht. Wir haben ja schon ein paar Mal Profi-Trainer oder Jugendkoordinatoren gehabt, aber die waren dann irgendwann wieder weg und wurden nicht ersetzt.

    Wer es macht ist erstmal zweitrangig, aber man muss die Stelle einfach fest etablieren und dauerhaft besetzen. Wünschenswert wäre es natürlich, irgendwann durchgehende und erfolgreiche Jugendmannschaften zu haben aus denen auch mal wieder ein OL Spieler hervor geht.

  • In Sachen Nachwuchs muss in Sonthofen sehr viel aufgeholt werden. Kinder begeistern. Verbessert mich bitte, aber ich glaub der ERC Nachwuchs spielt in jeder Altersklasse in der untersten Spielklasse. Die U7 und U9 scheint zur Zeit erfolgreich zu sein. Denke das ein Mann wie Kames schon weiterhelfen kann. Macht aber nur Sinn wenn es über Jahre passiert

  • Relativ ruhig hier...

    Scheinbar haben sich viele von Euch mit der sehr bescheidenen Saison abgefunden.

    Euer Pressesprecher oder PK Sprecher scheint dies nicht zu tun und greift mal wieder die Kontis an.

    Tur mir leid, sowas geht gar nicht!!!

    Der ist doch vom eigenen Verein und dann eigene Spieler öffentlich so an den Pranger zu stellen, zum wiederholten Male.

    Er sollte doch auch wissen, wie eure Situation ist und dann immer wieder so draufhauen?

    Hier der Link zur PK

    PK Soho vs Regensburg

    Ihr habt Euch von Frolik und Sinagl sicherlich mehr erwartet, aber das ist definitv nicht die Ursache für den derzeitigen Tabellenstand und die häufig knappen Niederlagen. Permanent mit 12,13 oder 14 Feldspielern anzutreten kann nicht gut gehen und dann fehlt mit Kames einer der starken Verteidiger.

  • Ich mag den Pressesprecher nicht, und sowas macht man normal auch nicht in einer PK, aber ich muss ihm leider recht geben!

    Frolik ist mit Abstand der schlechteste Spieler in den letzten Spielen! Er läuft nicht, er kämpft nicht, von der Körpersprache rede ich erst gar nicht! Ich würde einen Jungen hungrigen Ausländer holen, der sich für nächstes Jahr beweisen kann!

    Sinagl probiert es wenigstens aber der baut auch immer mehr ab!

    Trotzdem hatten wir Regensburg gestern am Rande eines Punktverlustes und jeder ist zufrieden aus dem Stadion gegangen! Das Team hat alles gegeben und super gekämpft!!