ERC Sonthofen 18/19

  • Das wird schon ne ganz schön harte Nummer dieses Jahr mit all den hochkarätigen Abgängen (4 der 5 Topscorer) und denen die wohl noch folgen.

    Bin gespannt wie Team und Drumherum zum Saisonstart aussehen.

    Bei den ganzen negativen Meldungen im Moment wartet Jeder sehnsüchtig auf etwas Positives und da versteh ich dann nicht, warum man nicht mal den Beginn des Umbaus der Stadionbeleuchtung meldet.

    Liegt wohl dran, dass man sich vom PR Team getrennt hat und jetzt wieder Irgendjemand da rumwurschtelt.

  • Das wird schon ne ganz schön harte Nummer dieses Jahr mit all den hochkarätigen Abgängen (4 der 5 Topscorer) und denen die wohl noch folgen.

    Bin gespannt wie Team und Drumherum zum Saisonstart aussehen.

    Bei den ganzen negativen Meldungen im Moment wartet Jeder sehnsüchtig auf etwas Positives und da versteh ich dann nicht, warum man nicht mal den Beginn des Umbaus der Stadionbeleuchtung meldet.

    Liegt wohl dran, dass man sich vom PR Team getrennt hat und jetzt wieder Irgendjemand da rumwurschtelt.

    Dass eine neue Beleuchtung kommt wurde doch vermeldet. Warum sollte man jetzt den Start vermelden???

    Versteh ich nicht.

    Außerdem hat man sich von niemandem getrennt, sondern der Vertrag lief schlichtweg aus.

  • Matts dann ersetze "getrennt" durch "nicht verlängert". Es ist leider trauriger Fakt dass uns mindestens! 4 der top 5 Scorer verlassen. Die wollen erst einmal mit mindestens gleich starken Spielern ersetzen werden. Dies ist leider überhaupt nicht anzusehen.

    Dazu wird Rau verlängert, der die Stärke vergangener Jahre aktuell leider nicht mehr hat. Dazu die unklare Situation um Vogler.

    Sprich, wir haben derzeit ein Grundgerüst einer durchschnittlichen Bayernliga Mannschaft.

    Mit so einer Außenwirkung fällt es schwer neue Sponsoren zu gewinnen oder Dauerkarten zu verkaufen.

    Natürlich macht es in dieser schwierigen Situation Sinn jede positive Nachricht zu publizieren, wie zb. Endlich LED Licht im Stadion!

    Einmal editiert, zuletzt von don (29. April 2018 um 21:09)

  • don

    Ich habe ja auch gar nichts gegen die dauerhaft negavinen Meldungen gesagt und auch ich würde gerne endlich Neuverpflichtungen hören. Ich beziehe mich rein darauf mit der Lichtgeschichte und das ist nur rein meine Meinung warum man hierzu eine Meldung braucht, die bereits erschienen war, dass es kommt. Ebenso die weiterhin verbreitete Meinung man hätte sich getrennt zu Allgäuhit. Das ist schlicht falsch.

  • Wirklich getrennt hat man sich nicht, aber wenn man weiß was da im Hintergund Alles gelaufen ist, bzw. noch läuft, kommt das einer Trennung schon nahe.

    Man muss garnix vermelden, denn dass zum Spielbeginn 20 Mann auf dem Bogen stehen ist auch absehbar, aber dennoch gehört zur Vermarktung positive Geschichten aufzugreifen und zu verbreiten.

    Das Licht ist ja bei uns auch kein ganz unerhebliches Thema.

    Man kann sich für Dich ja aber auch drauf beschränken Abgänge zu vermelden, denn Alles Andere ist ja eh vorhersehbar.

    Dass es noch keine Neuzugänge gibt hat ja wohl leider auch einen Grund.

  • Hochkarätiger Verteidiger im Anflug auf Sonthofen, was man so hört. Dann werden die beiden Konti-Stellen an Angreifer gehen, und schon sind die Abgänge ersetzt. Ihr werdet nicht die Opferrolle von Miesbach übernehmen, keine Sorge.

  • dazu die unklare Situation um Vogler.

    Ich hatte es ja schon mal geschrieben, den Heiko ziehts gen Heimat,imo. Habe aber nicht immer Recht, nur in SoHo würde ich nicht mehr mit ihm rechnen. Schlimmer wiegt allerdings der Verlust von Stanley, denn glaubt man Aussagen aus Spielerkreisen, hat der maßgeblich das Training bei euch gestaltet.... :pfeif::popcorn::schulterzuck:

  • Schlimmer wiegt allerdings der Verlust von Stanley, denn glaubt man Aussagen aus Spielerkreisen, hat der maßgeblich das Training bei euch gestaltet....

    Das halte ich wirklich für ein Gerücht an dem wenig dran ist. Im Training hatte immer Heiko das Heft in der Hand und Stanley hat brav seine Übungen gemacht und nicht mitgewirkt.

  • Hochkarätiger Verteidiger im Anflug auf Sonthofen, was man so hört. Dann werden die beiden Konti-Stellen an Angreifer gehen, und schon sind die Abgänge ersetzt. Ihr werdet nicht die Opferrolle von Miesbach übernehmen, keine Sorge.

    Der Sonthofer ist? ;)

  • Hinter Slava stehen aber noch einige Fragezeichen, soweit ich weiß.

    Hinter Vogler wohl eher weniger, was man so hört.

    Selbst mit zwei Konti-Stürmern ist die Mannschaft noch nicht da wo sie war, vorausgesetzt es stimmt überhaupt, dass Sill und Guth bleiben. Sind dann summa sumarum erst 5 Stürmer...

    Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (29. April 2018 um 20:33)