2. Playoff-Runde Leipzig IceFighters - Selber Wölfe

  • Würde ich schon so mitgehen. Ich hadere nur leicht mit dem 2 auf 1 in Unterzahl oder dem 3 auf 1. Beides auch im zweiten Drittel, so hoch überlegen habe ich euch nicht gesehen. Und genau aus diesem Grunde mag ich keinen Sweep sehen - mit Spiel 4 und dann raus. Das würde mir mehr schmecken.

    Ich bin guter Dinge, dass wir darauf aufbauen können und werden. Aus unseren recht begrenzten Möglichkeiten und mit dem eigens betriebenen Zelt, oder besser gesagt wie einige von euch sagen Loch, macht unser Verein viel und eine riesen Arbeit. Ich hoffe, wir tragen da mal Früchte und sehen uns dann in 2-3 Jahren nochmal wieder. Top Acht, für uns eine Traumsaison. Was freue ich mich auf die feuchfröhliche Abschlussparty. :prost:

  • Würde ich schon so mitgehen. Ich hadere nur leicht mit dem 2 auf 1 in Unterzahl oder dem 3 auf 1. Beides auch im zweiten Drittel, so hoch überlegen habe ich euch nicht gesehen. Und genau aus diesem Grunde mag ich keinen Sweep sehen - mit Spiel 4 und dann raus. Das würde mir mehr schmecken.

    Ich bin guter Dinge, dass wir darauf aufbauen können und werden. Aus unseren recht begrenzten Möglichkeiten und mit dem eigens betriebenen Zelt, oder besser gesagt wie einige von euch sagen Loch, macht unser Verein viel und eine riesen Arbeit. Ich hoffe, wir tragen da mal Früchte und sehen uns dann in 2-3 Jahren nochmal wieder. Top Acht, für uns eine Traumsaison. Was freue ich mich auf die feuchfröhliche Abschlussparty. :prost:

    Nein so hoch überlegen waren wir auch nicht... Aber eben trotzdem in der Summe deutlich mehr klarere Chancen.


    Ich hoffe nur ihr bekommt euer Zelt voll..(wir sind aufjedenfall mit "Eigenbewirtung" der Fanbuse, Essen/Trinken, selber vor Ort..Es werden trotzdem wieder ca 300Selber, da auch etliche letzte Woche für Block B Karte. gekauft haben.

    Übrigens, auch Respekt zu euren 300-350-400 Auswärtsfans. Diese Anzahl hatten wir seit *ayreuth nicht mehr in Selb.

    dann hättet ihr euch auch, nochmal einen Fight eures Teams verdient. Ob dann das Aus vor heimischer Kulisse, oder 150Leuten am Dienstag stattfindet istja eh nur Statistik.

    Abgesehen davon könnt auch ihr noch weiterkommen! Das Ding ist noch lange nicht beendet

  • BigFan

    Ja wegen mir kann Hannover auch gewinnen, aber es is wichtiger, dass Essen gewinnt! Wir tragen grün, wir tragen lila, wir sind die besten Fans der Liga!"

    Ach und was is denn jetzt mit Sonntag? Gibt's da jetzt noch Karten, oder wie kommt man als Selber an solche?

    Glückwunsch zum Sieg und danke für die immer andauernde Fanfreundschaft!!:thumbsup::prost:

  • SPIEL 3 steht an, und ich glaube heute wird es für die Leipziger reichen. Sollten Sie wie in Spiel 1 wieder ab Beginn an Powerhockey spielen, und etwas mehr als 1-2 Tore daraus machen, wird es für Selb schwer werden, das über den Rest der Zeit auszubügeln.

    Vielleicht hat Selb nachdem bereits ein Spiel auf kleiner Fläche stattgefunden hat aber auch von Beginn an mehr spielfluss und man spielt ab Beginn konzequent. Dann wird es für Leipzig schwer.

    Verdient hätte es Leipzig sicher, zum. ein PO Spiel gegen Selb zu gewinnen. Sie kämpfen bis zum umfallen, habe einen eigentlich. Zwei Schlussmänner welche nicht viel zulassen. Technisch und individuell können Sie aber Selb nicht das Wasser reichen.

    Ich bin gespannt... An einen erneuten Sweep glaube ich nicht, daher 4:3 für Leipzig, und am Dienstag wird Selb dann alles klar machen ?

  • Es wird schwer, aber ich bleibe optimistisch. 3:6 vor 350-400Selbern und Leipzig wird gebührenden Applaus bekommen. Die Serie wenn heute enden sollte, dann werden sie zumindest nochmal verdienterweise von den eigenen Fans gfeiert.

  • Es war ausverkauft. Aufgrund der Sicherheitsthematik wurden weniger Karten verkauft. Ansonsten verdienter Sieg. Fans auf beiden Seiten bei Rückstand leiser. Bis dahin 50:50.

    Bei Euch passen doch 1900 rein, wenn mich nicht alles täuscht..1750 waren doch diese Saison auch schon gegen Halle da.. Warum denn dann ausverkauft bei nur 1480 gegen Selb?

  • Endstand 6:2 für Leipzig

    Leipzig von Anfang an stark aufgespielt, Selb kaum in ihrem eigen Spielmodus. Im ersten dritten war noch nichts verloren, im zweiten erneut zu viele dumme Strafen für Selb, sodass Leipzig weiter ihre Stärken ausspielen konnte.

    Alles in Allem ein verdienter Sieg für Leipzig, am kommenden Dienstag muss man sich wieder zusammenreißen, um den HF Einzug fix zu machen....

  • Glückwunsch von mir auch.. Das Leipzig immer zurück kommen kann, haben sie ja schon bewiesen!:thumbup:

    Wie wahr! :) Das war heute Arbeitsbedingt leider mein erstes Spiel gegen Selb was ich sehen konnte. Der Sieg für die Icefighters heute geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Selb hat nie aufgegeben und hatte sehr wohl auch seine Chancen, aber auf mich wirkte das heute etwas zu träge was die Wölfe gezeigt haben.

    Fazit: Jetzt stehen wir genau da wo wir auch schon mal gegen Sonthofen standen. :) Deshalb muss ich Dienstag nun nach Selb! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (26. März 2018 um 05:53)

  • Was heißt zu träge?? Mir kommt das so vor, als würden wir uns auf dieser Eisfläche einfach nicht wohlfühlen... und ich würde ein "Endspiel" auf dieser Fläche gerne vermeiden. Das so ein Schiedsrichter DEL2 pfeifft ist auch vogelwild. Er hatte beidseitig sehr schwach gepfiffen. Ich hab schon sehr viele Spiele gesehen, aber das 4x beide Vereine gleichzeitig Strafen bekommen (3davon aus dem normalen Spiel heraus) sowas hab ich noch nie erlebt. Beidseitig Müll gepfiffen im letzten Drittel auch beidseitig gut laufen lassen.

    Im 1/3 hätte man eigentlich Chancen gehabt in Führung zugehen, aber u.a. der Pfosten verhinderte 2x den Führungstreffer. Aber war ein ausgeglichenes Drittel.

    Im 2/3 war man 15Minuten komplett von der Rolle, Leipzig mit rießen Chancen + 3-4 Alleingänge auf Deske. Hier hätte Leipzig durchaus höher führen können als nur 3:1

    Im 3/3 hatte man Leipzig unter Dauerdruck. Der Anschlusstreffer hätte auch schon 5Minuten ehr fallen können.Man hatte jedenfalls rießen Chancen im Schlussdrittel. Bin mir auch sicher dass das ganze heiße 8Minuten noch geworden wären, aber wie man nach dem 3:2 so einen rießen Fehlpass im Aufbau spielen kann, verstehe ich nicht. Leipzig nutzte dies eiskalt und mit dem 4:2 war das Spiel so gut wie sicher entschieden. Beim 5:2 kam dann zu so einem gebrauchten Tag das passende dazu. Scheibe im Angriffsdrittel in die Rundung, Scheibe wird unabsichtlich durch den Linesman blockierte und die Leipziger fahren 3auf1 in den Konter. Diesen haben sie sehr stark ausgespielt.

    Chancen waren im Schlussdrittel genug da um das Spiel zu drehen.... Beinahe hätte auch ein sehr gutes Drittel heute Abend gereicht um die Serie zu gewinnen. Sollte aber nicht sein, Mund abputzen und Dienstag volle Konzentration aufs Eis bringen.

    Vielleicht war das aber auch eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, damit die Mannschaft merkt, dass man jedes Spiel ab der ersten Minute mit 100% Konzentration angehen muss und nicht erst ab der 40.

    Glückwunsch zum Sieg nach Leipzig, heute einfach die effektivere Mannschaft vor dem Tor

  • Immerhin kein Sweep. Mein Wunsch ist erfüllt. Alles andere ist Zugabe. Der Druck liegt jetzt bei Selb. Wir haben nichts zu verlieren am Dienstag. Könnte ein heißer Tanz werden, wenn die Wölfe Nerven zeigen würden. Selb gefiel mir nicht so wie zuletzt. Liebäugelte man mit den Zusatzeinnahmen?

  • Immerhin kein Sweep. Mein Wunsch ist erfüllt. Alles andere ist Zugabe. Der Druck liegt jetzt bei Selb. Wir haben nichts zu verlieren am Dienstag. Könnte ein heißer Tanz werden, wenn die Wölfe Nerven zeigen würden. Selb gefiel mir nicht so wie zuletzt. Liebäugelte man mit den Zusatzeinnahmen?

    Das glaub ich nicht! Wäre alles andere als professionell und wird auch bei Thom nicht gedultet. Die Spieler wollten das heute auch beenden zumindest die mit denen man sich am Wochenende unterhalten hatte... und auch das letzte Drittel hat ja gezeigt das man unbedingt wollte, aber der Goalie und das bisschen fehlende Glück verhinderte, dass die Scheibe über die Linie wollte. Chancen hatte man.

  • Danke für deine Antwort. Dann konnten wir euch heute tatsächlich ein wenig besser bespielen. Also die Offensive geht nicht auszuschalten soweit ist klar, aber die Chancenflut im zweiten Drittel war schön. Das erste Mal konnten wir euch ins Schwimmen bringen. Gelang zuvor eigentlich gar nicht.

  • Danke für deine Antwort. Dann konnten wir euch heute tatsächlich ein wenig besser bespielen. Also die Offensive geht nicht auszuschalten soweit ist klar, aber die Chancenflut im zweiten Drittel war schön. Das erste Mal konnten wir euch ins Schwimmen bringen. Gelang zuvor eigentlich gar nicht.

    Da hast du recht. Diese Anzahl an Chancen hattet ihr Mittwoch und vorallem Freitag nicht. War ein gutes Heimspiel der Leipziger heute. Wobei man hier natürlich aber auch berücksichtigen muss, das einige Großchancen nicht durch Druckphasen, sondern durch unsere Fehler entstanden sind. Wie oft man in der neutralen Zone die Scheibe den Leipzigern in den Schläger spielte, wie oft uns im Angriffsdrittel die Scheibe versprungen ist und dadurch die Konterchancen der Leipziger entstanden sind...

    Das alles zeigt aber auch, das Leipzig vorallem im Umschalten sehr stark ist und wir am Dienstag mit 100% Konzentration ins Spiel gehen müssen, will man die Serie gewinnen. Nur 1% weniger und die Leipziger werden durch schnelle Konter sehr gefährlich.

  • werde mir das Spiel morgen in Selb nicht entgehen lassen !

    und hoffe natürlich auf einen Sieg der Hochfranken gegen die Sachsen !

    zwei Fragen : Karten dürfte es ja unter der Woche genügend geben ? und ist Moosberger gesperrt ?

  • werde mir das Spiel morgen in Selb nicht entgehen lassen !

    und hoffe natürlich auf einen Sieg der Hochfranken gegen die Sachsen !

    zwei Fragen : Karten dürfte es ja unter der Woche genügend geben ? und ist Moosberger gesperrt ?

    Karten wird es an der Abendkasse geben.

    Und nein Moosberger ist nicht gesperrt, warum auch??

  • Karten wird es an der Abendkasse geben.

    Und nein Moosberger ist nicht gesperrt, warum auch??

    Im Spielbericht auf deb-online stand gestern während des Spiels eine 5-Minuten-Strafe, die anscheinend auf einem Tippfehler beruhte, denn heute stehen dort nur 2 Minuten.