2. Playoff-Runde Leipzig IceFighters - Selber Wölfe

  • Sind wir hier bei Wünsch dir was? Jeder ist mal dran, wir haben ihn doch die letzten zwei Jahre betreut. Vielleicht beteiligt sich ja auch Halle mal an der Ganztagsbetreuung.

    An wen hast du denn Gedacht auf der G Position bei euch in Leipzig?

    In Halle war er vor Leipzig schon...

  • Arnsperger ging ja leider schief, ihn würde ich aus der Zählung raus nehmen.

    Im Kopf bzw. auf Anhieb fällt mir keiner ein. Allerdings muss fest gehalten werden, dass andere auf der Position wesentlich stärker besetzt sind. Wenn wir uns oben halten wollen, sehe ich hier mit das "einfachste" Potenzial auf Verbesserung. Eine starke Nummer eins kostet auch. Ich finde es würde sich lohnen.

  • Das war natürlich nur ein Spässle liebe Leipziger, ...dass er in Halle war, hatte ich schon vergessen, man ist das lang her :D

    Man muss ja auch fair bleiben und sagen, dass er in Erfurt auch einen vernünftigen Job macht. Für die Ansprüche und die Mannschaft die wir haben ist der Reukauf natürlich sportlich und ich hoffe auch finanziell relativ ausgeglichen im Vergleich zum Rest. Für Leipzig mit ganz anderen Ansprüchen wäre das wirklich nichts.

    Letztlich muss man wie EHL schon sagte den Preis im BLick haben. Ich finde es gibt gar nicht mehr soooo viele Top-Goalies in der OLN, wo alle gleich im Tenor von dessen Qualitäten überzeugt wären. Will man so einen, wirds teuer. Aber ihr könntet doch mal nen neuen Trend starten und mal wieder einen AL Goalie in die OL holen ;) Bin mir über die Qualität eurer AL nicht ganz im Klaren, KA wie schwer die zu ersetzen wären. Sicherlichg schwerer als bei uns ;)

  • Das war natürlich nur ein Spässle liebe Leipziger, ...dass er in Halle war, hatte ich schon vergessen, man ist das lang her :D

    Man muss ja auch fair bleiben und sagen, dass er in Erfurt auch einen vernünftigen Job macht. Für die Ansprüche und die Mannschaft die wir haben ist der Reukauf natürlich sportlich und ich hoffe auch finanziell relativ ausgeglichen im Vergleich zum Rest. Für Leipzig mit ganz anderen Ansprüchen wäre das wirklich nichts.

    Letztlich muss man wie EHL schon sagte den Preis im BLick haben. Ich finde es gibt gar nicht mehr soooo viele Top-Goalies in der OLN, wo alle gleich im Tenor von dessen Qualitäten überzeugt wären. Will man so einen, wirds teuer. Aber ihr könntet doch mal nen neuen Trend starten und mal wieder einen AL Goalie in die OL holen ;) Bin mir über die Qualität eurer AL nicht ganz im Klaren, KA wie schwer die zu ersetzen wären. Sicherlichg schwerer als bei uns ;)

    AL im Tor ist aber nicht möglich... :pfeif:

  • Oh war mir gar nicht bewusst, "früher" ging das. Seit wann ist das denn so?

    Seit wann weiß ich nicht mehr, jedenfalls regeln das die Durchführungsbestimmungen:

    Zitat

    1.3.7

    Transferkartenpflichtige Spieler (Art. 60 DEB SpO):

    Die Anzahl der maximal einzusetzenden transferkartenpflichtigen Spieler wird gem. Art. 60 Ziff. 3 DEB-SpO auf zwei festgelegt. Ferner haben die teilnehmenden Vereine sich im Rahmen einer freiwilligen Selbstbeschränkung darauf verständigt, dass nur Torhüter mit deutscher Staatsangehörigkeit eingesetzt werden.

  • Danke für die Nachhilfe incl. Zitat der entspr. Passage! Muss ja gestehen ein Faulpelz zu sein, in die Durchführungsbestimmung gucke ich so selten. Ich habe da als Erfurter im Micalef (CAN) im Kopf. Der war auch in Bayreuth in Liga 3. Das war so kurz nach der Jahrtausendwende.