Viertelfinale Deggendorfer SC - Moskitos Essen

  • Nolan, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass fillipo kein Deggendorfer ist, denn wenn er beim aberkannten 2:0 hinter dem Tor stand, dann stand er zumindest im Gästebereich.

    Meine 5 cent: Essen hat tolles, frisches und unbefreites Eishockey gespielt. Deggendorf hat oftmals zu nervös gespielt. Ich denke den Analysen von Sicinski kann man vertrauen und bzgl Spiel 4: ob Tore nun regulär waren, dusel, was auch immer. Das Ergebnis zählt. Und faktisch war Essen da 50 von 60 Minuten besser.

  • So Danke an die Mannschaft von Essen für die geile Serie! Klasse Leistung in Spiel 1,2 und 4 heute war mächtig die Luft raus bei den jungen Wilden! Aber da ist halt auch noch eine gewisse Qualität bei uns auf dem Eis.

    Manchen Fans aus Essen die faire Verlierer waren eine gute nächste Saison und dem Rest ab in den Schacht!

  • Ich habe nach dieser Serie wirklich großen Respekt vor den Moskitos. Aber Sprüche wie "Husch, Husch ab ins Dörflein" sind lächerlich. Das Dorf hat euch schließlich mit einem mehr als verdientem 7:2 aus den Playoffs gehauen

    Und genau das ist doch auch was wir Essener sagen ;) der Spruch beruhte doch lediglich auf die vorangegangenen Äußerungen eines eurer Anhänger. Es sind ja nicht alle von euch so. Hier hat keiner angezweifelt das die Serie unverdient nach Deggendorf geht. Aber so Sprüche in eurer Situation wie das wir eh nur Glück gehabt hätten wenn wir die Serie an uns gegangen wäre....und das wir (warum auch immer) realitätsfern sind:popcorn:....keine Ahnung was das soll.

  • So Danke an die Mannschaft von Essen für die geile Serie! Klasse Leistung in Spiel 1,2 und 4 heute war mächtig die Luft raus bei den jungen Wilden! Aber da ist halt auch noch eine gewisse Qualität bei uns auf dem Eis.

    Manchen Fans aus Essen die faire Verlierer waren eine gute nächste Saison und dem Rest ab in den Schacht!

    Nolan, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass fillipo kein Deggendorfer ist, denn wenn er beim aberkannten 2:0 hinter dem Tor stand, dann stand er zumindest im Gästebereich.

    Meine 5 cent: Essen hat tolles, frisches und unbefreites Eishockey gespielt. Deggendorf hat oftmals zu nervös gespielt. Ich denke den Analysen von Sicinski kann man vertrauen und bzgl Spiel 4: ob Tore nun regulär waren, dusel, was auch immer. Das Ergebnis zählt. Und faktisch war Essen da 50 von 60 Minuten besser.

    Das sind Äußerungen von Fans mit denen ich was anfangen kann, die von Objektivität und Fairness zeugen! Kann ich alles so unterschreiben. Wir legen wohl nächstes Jahr nen bisschen mehr Wert auf ne vierte Reihe und ne Abwehr wäre nicht schlecht! Ansonsten geniesst das Halbfinale und viel Glück!:prost:

  • Piet ich schätze ich habe den Spruch falsch verstanden. Tut mir leid und viel Glück für die neue Saison

    Und auch das liest sich doch auch neutral. Wie gesagt, dass haben die Essener alles nie abgestritten, die Serie geht verdient an euch:prost: lediglich die Kommentare eines gewissen Users sind da seltsam gewesen. wenn du dir den Verlauf da weiter durchlesen würdest, könntest du meine Reaktion glaube ich auch verstehen. Puh scheint ja doch noch normale Deggis zu geben :rofl:Viel Glück euch und Danke für den Respekt!:prost:

  • Aber die PK mit Gentges würde mich auf jeden Fall noch interessieren :rofl: Also wenn die iwie alsbald online gestellt werden kann....immer her damit. Könnte vllt lustig werden:thumbsup:

  • Auch von mir Glückwunsch an Deggendorf ! :prost:

    Es war am Ende verdient , keine Frage. Das Gesamtergebnis hatte für mich mehrere Faktoren :

    1. Deggendorf war stärker als Landshut und einen Tick stärker als die Moskitos.

    2. Deggendorf war ausgeruht nach dem Spaziergang gegen Herne - Essen hatte bereits eine intensive Serie gegen Landshut hinter sich .

    3. Daraus resultierend waren 5 Auswärtsfahrten nach Niederbayern und zurück einfach eine Mehrbelastung von mehr als 2500 km gegenüber dem DSC.

    4. Unsere 1. Reihe funktionierte auch deshalb nicht,weil sich der Grippevirus zeitweise dort eingenistet hatte-

    Am Ende ist es , wie es ist . Der DSC hat die Chance genutzt , die sich ihm bot . Die Moskitos können hoch erhobenen Hauptes die Playoffs verlassen

    .

    Die Höhe des Sieges ist hierbei irrelevant - wenn bei solchen do-or-die - Spielen das Pendel einmal zu einer Seite ausgeschlagen ist ,tritt die Erschöpfung und Frustration zutage und sorgt für solche Ergebnisse...

    Für mich heisst es ab jetzt : Vorbereitung auf eine Woche WM in Dänemark Ist auch schön...:beer:

  • Aber die PK mit Gentges würde mich auf jeden Fall noch interessieren :rofl: Also wenn die iwie alsbald online gestellt werden kann....immer her damit. Könnte vllt lustig werden:thumbsup:

    War eigentlich nichts besonderes (ich stell sie im laufe der Nacht online). Aber gegen Tilburg konnte er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. ;)

  • Danke Essen für die wirklich geile Serie. Ich war mir bis heute Anfang 2.Drittel absolut nicht sicher, ob wir das schaffen. 3 Spiele waren knapp und beide Trainer haben die Spiele richtig eingeordnet.

    Essen läuferisch Klasse. Deggendorf mit 3 sehr guten kampfstarken Reihen und den besseren Kontingentspielern.

    Wir haben sicher auch in der Serie Zwei der besten Oberligatrainer gesehen. Hoffe Gentges bleibt Essen erhalten. Allles Gute für die nächste Saison.

    Heute ein Sonderlob für die Schiedsrichter.

    Und den Streithanseln: Beruhigt euch wieder.

  • War eigentlich nichts besonderes (ich stell sie im laufe der Nacht online). Aber gegen Tilburg konnte er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. ;)

    Okay Danke! Dann wird es wohl intern eher lustiger gewesen sein:rofl: Der ist so durch....aber das bekommt man bei ihm auch nicht mehr raus. Wenn man es so sieht ist es schon ganz gut das wir nicht weitergekommen sind:thumbsup: Tilburg - Essen wieder wie letztes Jahr im Halbfinale.....gottseidank ist uns das erspart geblieben:rofl:

  • Danke Essen für die wirklich geile Serie. Ich war mir bis heute Anfang 2.Drittel absolut nicht sicher, ob wir das schaffen. 3 Spiele waren knapp und beide Trainer haben die Spiele richtig eingeordnet.

    Essen läuferisch Klasse. Deggendorf mit 3 sehr guten kampfstarken Reihen und den besseren Kontingentspielern.

    Wir haben sicher auch in der Serie Zwei der besten Oberligatrainer gesehen. Hoffe Gentges bleibt Essen erhalten. Allles Gute für die nächste Saison.

    Heute ein Sonderlob für die Schiedsrichter.

    Und den Streithanseln: Beruhigt euch wieder.

    Hat sich schon geklärt ;)

  • Respekt an die Essener Fans welche zumindest in Deggendorf sehr fair waren.

    Auch Respekt an die junge Truppe um Frank Gentges...die haben teils richtig Dampf gemacht. Die Erfahrung fehlt halt noch aber mit so ner mannschaft kannst was aufbauen.

    Aber richtig geil is was unsere Jungs da gemacht haben....HALBFINALE....das hätte keiner für möglich gehalten. Und jetzt gegen Selb.

    BTW: Ich verstehs auch nicht warum hier von vielen Deggendorfern teils arrogante und herablassende Beiträge kommen aber muss ich auch ned...

    Aber mich wundert einiges ned...wenn man so hört wer jetzt alles Überfan ist und schon Jahre ins Stadion geht selbst da muss ich den Kopf schütteln...aber is a anderes Thema.


    Danke Essen für die tolle Serie und weiterhin viel Glück

  • Auch von mir ein Danke an Essen für die spannende und vor allem (im Gegensatz zu Herne) faire Serie. Ihr wart definitiv deutlich stärker als Herne und habt uns einiges abverlangt. Insgesamt war es verdient das wir weitergekommen sind. Als Hauptgrund dafür sehe ich die deutlich stärkeren Kontis bzw. 1. Reihe. Bei euch war die gefährlichste Reihe die Bires-Reihe. Wünsche euch viel Glück und Erfolg für die nächste Saison. Und bei uns ist jetzt alles was noch kommt Zugabe. Unsere Saisonziele haben wir schon überboten.

  • Hier die PK, hat dann doch ein wenig länger gedauert. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Achtung! Achtung!

    Hier meldet sich der Superlativ der Arroganz.:D

    Piet

    die Waitla sind einfach so, das ist auch meine Erfahrung mit ihnen aus der Arbeit. Die können sich nicht über den eigenen Erfolg freuen, sondern müssen immer den Gegner niedermachen. Warum das so ist?:schulterzuck:

    Wünsche den Essnern eine schöne Sommerpause und den Halbfinalisten möge der bessere Gewinnen.

  • Guten Tag

    GW zum Seriensieg nach Deggendorf :thumbsup:

    Und Hut ab vor Frank Gentges und seiner PK: da könnten sich manche Verlierer(Trainer/Fans/User) ne Scheibe abschneiden

    Gruß aus la

    Übrigens Roland , wer von deinen Kollegen hier drinnen war das mit in der Pk in Landshut ist’s so laut :pfeif: hier hört’s ja sogar die Biergläser , die zusammenknallen :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. März 2018 um 10:46)