Der Admin hat.....

  • Alles gute (nachträglich) zum Geburtstag, Roland :beer:

    Hoffentlich noch viele Jahre, dass du uns die Spielwiese hier ermöglichst ;)

  • Ois Guade zum Geburtstag Roland! Bleib gesund und uns noch sehr lange erhalten!:thumbsup:

    Rein Interessen halber Roland wie lange gibt's das ESBG-Forum schon? Ich kann mich noch erinnern als das Forum Anfang des Jahrhunderts noch im Baumformat gab, ich hatte damals kein Internet daheim und konnte nur in den Pausen in der Arbeit reinschauen, damals gab's nur wenige User; Roland, PJ, chris, a-d etc. und die Diskussionen waren sehr amüsant und es herrschte sehr angenehme Umgangsform, naja Zoff gab's auch immer wieder aber es war irgendwie sehr angenehm und familiär.

    Mach bitte weiter so! :thumbup:

  • Danke für die Glückwünsche. ;)

    Icedave Das Forum in dieser Form gibt es seit 23. Juni 2002, da wurde dieses Forum installiert. Damals auch noch als esbg-forum.de, aber irgendwie ist mir die Domain dann abhanden gekommen und dann wurde sie von einem Domain-Grabber "geklaut". Anfangs waren wir sogar das "offizielle Forum der ESBG", bis sich der damalige Betreiber der Website hier an ein paar Beiträgen gegen den DEB und insb. Uwe Harnos gestört fühlt und dann Stimmung innerhalb der ESBG dagegen gemacht hat. Die Verlinkung auf der ESBG Seite hat uns schon einige Besucher gebracht, mittlerweile geht es aber auch ganz gut ohne, denke ich.

    Das Forum in der von dir beschriebenen Form kenne ich auch noch, ich glaube früher hieß die Seite eh-bundesliga.de, kann das sein? Betreiber damals war der Mezin , der Bruder vom PJ-68- .

    Bei dieser Gelegenheit ein paar interessante Statistiken:

    Bei den Aktivitätspunkten ist der @Eishockey_Liebhaber Spitze, mit 3.447 erhaltenen Likes. Da muss der "Dislike-Holger" wohl noch ein wenig aktiver werden. :D

    (Auf Platz 2 christobal , Platz 3 Jürgen1962 , Platz 4 GoFischtownGo!, gefolgt von a.-d. , OlafSBR usw. (Wobei man sagen muss, dass es das Like-System ja erst seit kurzer Zeit gibt.)

    Wir haben 7.771 Benutzer registriert, das sind (seit 2002) 1,35 Benutzer pro Tag. 487.941 Beiträge (knapp 100 pro Tag), Aktive Benutzer 1.116, 6.525 Themen (1,32 Themen pro Tag). Und das alles, obwohl das Forum frei lesbar ist.

    Bei den Beiträgen führen ein paar altgediente.

    Mit Abstand größte "Spammerin" ist cujo-31 (11.652 Beiträge), gefolgt vom Lone Wolf mit 7108 Beiträgen, dahinter chris (evr) und der @Eishockey_Liebhaber (wobei der weiter vorne sein müsste, der hat sich zwischendurch ja mal gelöscht und neu registriert). Interessanterweise ist W.W.1954 immer noch in den Top 10 obwohl der länger nicht mehr groß aktiv ist.

    Themen aufgeteilt auf die Foren:

    Spiele 2.320

    Smalltalk 711

    Regelfragen 603

    Diskussionsforum DEL2 419

    Eishockey Allgemein 373

    Die Oberliga Süd hat es auch schon auf 154 Themen geschafft, obwohl der Bereich noch relativ gesehen eher neu ist.

    Aktivstes Thema ist "Schwenninger Wild Wings" mit 11.608 Beiträgen, gefolgt von den Neuerrungenschaften :D mit 9700 Beiträgen.

    Aktivster Bereich ist immer noch die DEL2 inkl. Spiele-Threads, aber gefühlt holt der Oberliga-Bereich da immer mehr auf.

    Sofern nicht irgendein Rechtsverdreher ums Eck kommt, wirds das Forum sicherlich noch länger geben. ;)

  • Ja, Mezin und PJ-68. Sein eher schwierigerer Bruder, der, nachdem sich Mezin zurückgezogen hat, auch noch länger hier Mod war. Falkengirl weiß bestimmt, was aus denen wurde... :)

    Sind beide wohlauf, zumindest P.J. lässt sich ab und an noch im Stadion und per Post auf Facebook blicken. Näher dran bin ich dann aber auch nicht. Ach Gott waren das damals Zeiten und eigentlich witzig wie lange wir „Alteingesessenen“ uns hier schon „kennen“ ?

    Wär mal Zeit für ein Klassentreffen :beer::thumbsup:

  • Sind beide wohlauf, zumindest P.J. lässt sich ab und an noch im Stadion und per Post auf Facebook blicken. Näher dran bin ich dann aber auch nicht. Ach Gott waren das damals Zeiten und eigentlich witzig wie lange wir „Alteingesessenen“ uns hier schon „kennen“ ?

    Wär mal Zeit für ein Klassentreffen :beer::thumbsup:

    Oh ja, Klassentreffen klingt spaßig. Da muss ich übrigens grad an das Forumstreffen damals auf dem Gäubodenfest denken.

  • Oh ja, Klassentreffen klingt spaßig. Da muss ich übrigens grad an das Forumstreffen damals auf dem Gäubodenfest denken.

    Stimmt, das war damals echt klasse...:beer::seestars: Müsste 2003 gewesen sein...

    Am Tag vorher noch das SCR-Testspiel gegen die Adler angeschaut.

  • Verflixt...:sleeping:

    Da hat mich doch jemand geweckt, sonst hätte ich von diesem Fred nix mitbekommen. Herzliches Beileid, Roland schon wieder ein Jahr älter geworden :hammer: Dafür aber auch ein jahr dichter an der Rente ran... :wacko::prost: