Gerüchte Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • A.L. könnte natürlich Adam Lapsansky heißen, oder Alexandre Lavoie oder einfach nur AusLänder.

    Ich sehe die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr allerdings leider nicht als verstärkt an. Lasse mich aber gerne überraschen, sofern es positiv sein sollte.

  • Naja, wären mal alle fit gewesen, ist das ja auch okay. Das Team hat Potenzial und Czarnik ist definitiv ein Upgrade, Dronia sicher in der Summe auch keine Verschlechterung, im Gegenteil. Ein vernünftiger AL und Platz 6 - 8 sollte wohl machbar sein.

  • Lieber so, als den Laden gänzlich dicht zu machen oder noch höhere Nachzahlungen der Gönner einzufordern. Eishockey ist meist ein Sport zum draufzahlen, nur kann man dieses ''On top payment'' ja möglichst gering halten. Wohl wissend, dass ohnehin ein oder zwei Nachverpflichtungen notwendig sind.

  • Im Endeffekt ist es so. Solange die sportliche Perspektive so bleibt wie sie aktuell ist wird sich in den nächsten Jahren Nichts ändern. Und sollte sich auf dieser Ebene etwas tun bleibt immer noch die für höhere Aufgaben unzureichende Infrastruktur. Ich glaube dass das Ende der Fahnenstange in Ravensburg erreicht ist. Für mich wäre nach der letzten Saison ein Wechsel in der Führung notwendig gewesen. So wurschtelt man weiter wie bisher. Ein frischer Wind hätte gut getan.

    Gruß.

  • Ich glaube, dass die kommende Saison bei euch die letzte mit vornehmer Zurückhaltung sein wird. Die Talsohle ist erreicht, 2019 geht es bei euch wieder

    Sollte das ein Hinweis zum Thema Auf und Abstieg sein :/?

  • Im Endeffekt ist es so. Solange die sportliche Perspektive so bleibt wie sie aktuell ist wird sich in den nächsten Jahren Nichts ändern. Und sollte sich auf dieser Ebene etwas tun bleibt immer noch die für höhere Aufgaben unzureichende Infrastruktur. Ich glaube dass das Ende der Fahnenstange in Ravensburg erreicht ist. Für mich wäre nach der letzten Saison ein Wechsel in der Führung notwendig gewesen. So wurschtelt man weiter wie bisher. Ein frischer Wind hätte gut getan.

    Gruß.

    Das musst du mir jetzt mal näher erklären. Auf der einen Seite beklagst du die fehlende Perspektive durch die fehlende Aufstiegsmöglichkeit. Auf der anderen Seite forderst du aber die Führung "abzulösen". Weshalb sollte dies "notwendig" sein? Was soll das bringen? Ein Wechsel und des Wechsels willen oder warum?

  • Das musst du mir jetzt mal näher erklären. Auf der einen Seite beklagst du die fehlende Perspektive durch die fehlende Aufstiegsmöglichkeit. Auf der anderen Seite forderst du aber die Führung "abzulösen". Weshalb sollte dies "notwendig" sein? Was soll das bringen? Ein Wechsel und des Wechsels willen oder warum?

    Warum muss ich das erklären. In Ravensburg herrscht seit mehreren Jahren Stillstand. Eher sogar Rückschritt. Man hat erklärt dass Andere so stark aufgeholt haben. Das stimmt. Aber nur weil man selbst stehen blieb. Deswegen täte frischer Wind gut.

    Was die ungenügende IInfrastruktur angeht? Diesen Zustand haben Andere verbockt. Und die fehlende Perspektive? Dieses Problembwird woanders genügend diskutiert.

    Und die Qualität des Herrn Mutschler muss noch bewiesen werden.

  • :rofl:Meinsch der hat beim VfB Kaffee Analyse gemacht? Um fest zustellen wenn man weniger in der Pause hängt, mehr arbeitet und die Produktivität steigt. Oder beim DSV Hilde Gerg nach oben gebracht. Sorry du hast null Ahnung was du redest

  • Was er beim VFB oder beim DSV gemacht hat ist mir herzlich egal. Was zählt ist was im Ravensburger Eishockey passiert. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige der auf die Ergebnisse wartet.

    Und behaupte nicht andere Menschen hätten keine Ahnung. Denn das steht Dir nicht zu.

    Gruß

  • Das Problem in RV ist meiner Ansicht nach die Hallensituation.

    Der letzte grosse Schritt war der Umzug vom Hang in die Eishalle und der Einstieg von CHG. Es folgte ein Aufwärts bis zur Meisterschaft - Das war das Ende der sogenannten Fahnenstange, da mehr als Meisterschaft nicht mehr möglich war.

    Es wurden noch kleinere Verbesserungen innerhalb der Halle geschafft, sicher auch noch in der restlichen Infrastruktur, aber eigentlich waren das nur Optimierungen beim auf der Stelle treten.

    Ergeben sich wieder Möglichkeiten wirkliche Schritte vorwärts zu machen, werden die Towerstars sicher nicht im Stillstand verharren. (wie geschrieben nach meiner Ansicht)

    Im Status quo reicht es doch die vordere Hälfte der Tabelle anzupeilen. Das allerdings birgt eben auch das Risiko, mal etwas schlechter abzuschneiden, weil es aus verschiedenen Gründen (Verletzungen, Fehlverpflichtungen, Aufrüsten der Gegner - evtl sogar über deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit hinaus) auch Zielverfehlungen geben kann. Wobei letzteres natürlich den Unmut und Frust der Fans und Forenschreiber hervorruft.

  • :rofl:Meinsch der hat beim VfB Kaffee Analyse gemacht? Um fest zustellen wenn man weniger in der Pause hängt, mehr arbeitet und die Produktivität steigt. Oder beim DSV Hilde Gerg nach oben gebracht. Sorry du hast null Ahnung was du redest

    Wenn er so ein geiler Macher (Marketing oder die Kunst der heißen Luftproduktion , total überschätzt) ist, wieso ist er dann von der Fussballbundesliga in die DEL 2 gewechselt und nicht vom VFB zum FCB ?

    Das musst du mir jetzt mal näher erklären. Auf der einen Seite beklagst du die fehlende Perspektive durch die fehlende Aufstiegsmöglichkeit. Auf der anderen Seite forderst du aber die Führung "abzulösen". Weshalb sollte dies "notwendig" sein? Was soll das bringen? Ein Wechsel und des Wechsels willen oder warum?

    In Bietigheim hat man bei gleicher Perspektive in den letzten 6 Jahren wie oft das Finale bestritten/gewonnen ?

    Das allerdings birgt eben auch das Risiko, mal etwas schlechter abzuschneiden, weil es aus verschiedenen Gründen (Verletzungen, Fehlverpflichtungen, Aufrüsten der Gegner - evtl sogar über deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit hinaus) auch Zielverfehlungen geben kann.

    Da es die letzten beiden Jahre weit mehr wie "etwas schlechter" war können wir ja wieder von der Meisterschaft reden.:pfeif:

  • Und wieviel Geld hat man in Bietigheim verbrannt?

    Was ist damit gemeint, hatten die Fans Spaß, guten Sport gesehen ? Ja. Ist Bibi Pleite? Nein. Und selbst nach der anscheinend notwendigen Etatreduzierung zeichnet sich wieder eine Mannschaft ab die um den Titel spielen wird. Das zu diesem saublöden Argument es geht um Nichts. Immer wenn etwas oder jemand hinterfragt wird geht es um Nichts. Dann hört doch ganz auf, baut die Halle zur Markthalle wie in KE um und gut ist.

    heute günstig Abzugeben: Fan der Towerstars liebt Bietigheim

    Er liebt guten Sport und gute ehrliche qualifizierte Arbeit wie sie in Bibi seit Jahren gemacht wird. Und sollten die Lichter mal ausgehen, können die Macher auf ein hell leuchtendes Jahrzehnt zurück blicken wo tolle Leistungen und tolle Spieler präsentiert wurden. Und EAK was liebst du außer der Schubkarre und kurze sinnfreie Sätze.