Gerüchte Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Viel Platz gibt es auch nicht mehr im Kader:

    Wir haben:

    1 Torhüter (Ü25)

    6 Verteidiger (5 Ü23)

    9 Stürmer ( 8 (inclusive 2 ALs) Ü23)

    —> 14 Ü Stellen sind belegt

    Es gibt noch:

    1x Ü23-Stelle

    2x AL-Stelle

    Wir brauchen einen Torhüter, einen Verteidiger (der wohl schon fix ist) und 3-4 Stürmer.

    :popcorn:

  • bei dem besagten neuzugang in der verteidigung, der sich momentan noch im laufenden del2 playoff spielbetrieb befindet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um julian eichinger.

    Warten wir mal ab ;)! Bayreuth ist da auch noch im Rennen...

  • Eichinger/Dronia als 7. Verteidiger?

    Es wurde ja praktisch wörtlich von RS gesagt, dass man bereits einen 7. Verteidiger verpflichtet hat der noch im Del2 Spielbetrieb ist.

    Gut möglich ist aber auch, dass er evtl ja via föli in der Oberliga spielt?

    Herkunft würde passen, deshalb würde ich

    Mal auf Marius Nägele tippen.

  • Ich würde es dem jungen Kerl ja gönnen, aber hof-

    fentlich kriegt er eine faire Chance zur Weiterentwick-

    lung...

    Das hoffe ich auch, zumal er mit seinen 20 Jahren ja noch am Anfang seiner Karriere steht! Aber bei den Jungadlern spielt man nicht ohne Grund und sich jeweils fast 2 komplette Seasons in Bayreuth zu halten spricht auch ne gute Sprache.

    Was für ein Typ von Verteidiger ist er eigentlich bzw. wie muss man ihn einschätzen?

    Eichinger/Dronia als 7. Verteidiger?

    Es wurde ja praktisch wörtlich von RS gesagt, dass man bereits einen 7. Verteidiger verpflichtet hat der noch im Del2 Spielbetrieb ist.

    Gut möglich ist aber auch, dass er evtl ja via föli in der Oberliga spielt?

    Herkunft würde passen, deshalb würde ich

    Mal auf Marius Nägele tippen.

    Nein!

  • Ist da Sturm noch mit dabei????

  • Sabreshawk

    Er spielt den defensiven Part neben Potac in der zwei-

    ten Reihe. Er hat sich in den zwei Jahren gut entwickelt,

    körperlich kann u muss er sicher noch zulegen. Aber

    Potenzial hat er sicher.

  • Sturm hat für 2018/19 unterschrieben. Das Eichinger keinen Grund hat nach RV zu wechseln, dürfte auch jedem klar sein. Da ist der SCR momentan die bessere Adresse. Außerdem möchte er eher in die DEL.

    Desweiteren scheidet jeder junge Spieler aus, da man Slava 1zu1 ersetzen muss und mit des weitern mit Kolb schon eine starken Youngster hat.

    Dronia ist es wohl geworden. Frankfurt ist nicht mehr überzeugt von ihm und durch den Verzicht auf Slava ist das nötige Geld nun vorhanden.

    Ostwald wäre auch eine Alternative gewesen, den zieht es aber in die Großstadt.

  • Wobei wir die ersten 6 Verteidiger schon haben. Kolb war diese Saison schon als 6. Verteidiger gesetzt und hat seinen Job mehr als gut gemacht, ich hoffe und vermute, dass er jz nicht wieder zum 7. Verteidiger degradiert wird. —> somit werden wir wohl eher nach einem Marvin Neher suchen, als einen Dronia.

    Supis Kokes

    Kolb Pozivil

    Sturm Keller

  • Wäre eigentlich deiner Meinung.Von der Leistung her hätte Kolb einen Platz unter den ersten 6 sicher mehr als verdient. Aber Ehrenberger hat ihn in den PrePlayOff außen vor lassen und z.B. auf Kokes gesetzt, obwohl Kolb eigentlich stärker ist.