Gerüchte Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Das ist der springende Punkt, Vielleicht sind die ihr Geld Wert. Das weisst du leider nicht im Voraus. Auch die sind nur Menschen und unterliegen Formschwankungen. Selbst wenn die eine gute Saison gespielt haben, hast du keine Garantie, dass das automatisch wieder so läuft.

  • Darf ich die Antwort vorwegnehmen?

    Sollte Dronia bei uns wirklich einer der Top-Verdiener sein, wie mir gelegentlich zu Ohren kam, ist er sein Geld in Frankfurt äußerst selten wert gewesen.

    Unter Fritzmeier habe ich da ein besseres Gefühl, was Gehälter und Verträge angeht. Ich hoffe nur, Dronia zieht euch nicht über den Tisch und landet überteuert bei euch. Gönne euch einen defensiv stabileren mit besserer Spieleröffnung.

  • Das weisst du leider nicht im Voraus.

    Stimmt aber bei Sturm wissen wir jetzt wie es aus schaut, deshalb ist eine eventuelle weiter Verpflichtung um so weniger verständlich. Nicht nur dass er unverhältnismäßig viele Versuche (siehe RV Diskussionsfred) für ein Tor benötigt, wobei seine Tore/Schüsse angeblich eine seiner Stärken sein sollen, er ist defensiv am Mann unterdurchschnittlich und dann kommen auch noch solche Pässe (unter Umständen spielentscheidende Fehler) wie beim 0:1 in Crimme dazu.

  • oder ein Götz von HN werden die auch nicht ungedingt günstiger zu bekommen sein.

    Unter Vorbehalt der im Eishockey recht wenig bedeutenden Verträge...ich glaub Götz hat noch ein Jahr bei uns unterschrieben..also..Finger weg :P

  • Kann ja nur Körner sein? Die restlichen Stürmer sind doch Kanadier?

    Nicht so ganz... Du weißt, Steilpässe und so...

    Dejdar wird laut eliteprospects in Bremerhaven als möglicher Abgang gehandelt. Neben Körner auch ein deutscher Spieler.

    Also zumindest hat Körner noch bis 2019 einen Vertrag. Von daher...:schulterzuck:

    Dejdar wird seine Schlittschuhe im Norden an den Nagel hängen.

    und sich wahrscheinlich um sein Yoga-Studio und seine Frau kümmern.

  • und sich wahrscheinlich um sein Yoga-Studio und seine Frau kümmern.

    Leider wird es so wohl sein. Er war in BHV für mich immer einer den ich gerne gesehen habe aber der gehört da hin (Norden) wie der Fisch. Und das Alter um auf den Höhepunkt auf zu hören (für so intelligent halte ich ihn) hat er.

  • Leider wird es so wohl sein. Er war in BHV für mich immer einer den ich gerne gesehen habe aber der gehört da hin (Norden) wie der Fisch. Und das Alter um auf den Höhepunkt auf zu hören (für so intelligent halte ich ihn) hat er.

    und sich wahrscheinlich um sein Yoga-Studio und seine Frau kümmern.

    Richtig, soweit ich weiß hat er selbst die Aussage getätigt, dass er nur noch für Bremerhaven spielen würde und dort seine Karriere beenden möchte

  • Vor allem hat er ja gezeigt, dass er auch scoren kann, wenn er entsprechend eingesetzt wird. Um ihn wäre es sehr schade, im Gegensatz zu manch anderem.

    Was man aber so hört und lesen kann, is man ja nicht so sehr unzufrieden mit dieser Saison. Und sollte das tatsächlich so stimmen, dann dürfte auch dem letzten klar sein, dass sich nicht viel ändern wird unter dieser Führung.

    Leider kapiert da oben offensichtlich keiner, das sich der ein oder andere nach so einem Bericht verarscht vorkommt. Da bin ich mal sehr gespannt, wie sich das alles auf den DK-Verkauf auswirkt und die Zuschauerzahlen allgemein. Auf den Rängen sieht man das ganze deutlich kritischer als offensichtlich in der Führung!

    Auf die Zuschauerzahlen wird es sich über die gesamte Hauptrunde nicht auswirken. Letztes Jahr hatten die Towerstars eine ähnlich verkorkste Saison mit frühem Aus in den Pre-PO gegen Freiburg. Die davor geäußerten Bedenken haben sich dann wieder schnell erledigt. Das kam u.a. auch durch recht gute Verpflichtungen wie z.B. einen Robin Just oder David Zucker. Von daher glaube ich nicht, dass sich hier in der Gesamtlage etwas zum Negativen verändert.

  • Stimmt aber bei Sturm wissen wir jetzt wie es aus schaut, deshalb ist eine eventuelle weiter Verpflichtung um so weniger verständlich. Nicht nur dass er unverhältnismäßig viele Versuche (siehe RV Diskussionsfred) für ein Tor benötigt, wobei seine Tore/Schüsse angeblich eine seiner Stärken sein sollen, er ist defensiv am Mann unterdurchschnittlich und dann kommen auch noch solche Pässe (unter Umständen spielentscheidende Fehler) wie beim 0:1 in Crimme dazu.

    Folgende Statistik zur defensiven Stärke/Schwäche unserer Verteidiger.

    Gegentore bei 5gegen5 In 52 Spielen

    Kolb 27

    Slava 31

    Supis 33

    Pozivil 39

    Keller 54

    Sturm 57

    Bei Spielern wie Pozivil, der nur 33Spiele absolvierte ist die Statistik anhand seines Durchschnittswertes auf 52Spiele angeglichen.Kokes hatte nur 9Spiele.Würde aber hochgerechnet auf 52 Spiele bei 33 Gegentoren liegen.

    Ehrenberger führt eigentlich auch Statistik...

    Kann er sie aber auch werten???

  • Wer ist der neue Verteidiger der nur nicht bekannt gegeben wird aufgrund der laufenden Playoffs?

    Mfg

    Man munkelt, dass er auf den Namen John doe hört.

    Was Gerüchte angeht, bin ich vorsichtig geworden, gerade in der Saison ist viel Mist erzählt worden. Den Namen wird an früh genug nach dem Ausscheiden bzw der Meisterschaft de jeweiligen Teams wissen.

  • Man munkelt, dass er auf den Namen John doe hört.

    Was Gerüchte angeht, bin ich vorsichtig geworden, gerade in der Saison ist viel Mist erzählt worden. Den Namen wird an früh genug nach dem Ausscheiden bzw der Meisterschaft de jeweiligen Teams wissen.

    Respektive nach dem sicheren Klassenerhalt......;)

  • bei dem besagten neuzugang in der verteidigung, der sich momentan noch im laufenden del2 playoff spielbetrieb befindet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um julian eichinger.

  • bei dem besagten neuzugang in der verteidigung, der sich momentan noch im laufenden del2 playoff spielbetrieb befindet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um julian eichinger.

    War man letztes Jahr schon dran.Hat aber wenn ich mich recht erinnere ,im letzten Jahr einen 2 Jahresvertrag unterschrieben.

  • Nein. Der 2 Jahresvertrag läuft heuer aus. Habe auch gehoert das er mit euch einig sein soll allerdings als Ersatz für Sturm.

    Vielleicht dann ja was für Bietigheim, den hier will man sich verjüngen und dürfte vielleicht auch billiger als Sturm sein. ;)