Gerüchte Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Vor zwei Monaten war er auch noch blühender Garmisch Fan... (wahrscheinlich wegen der tollen ehrlichen Arbeit und dem niedrigsten Etat...).

    Er sollte sich mal den geschätzten gesamt Etat, der letzten Jahre RV/BB zu Gemüte führen...

    Oder den von BB im Vergleich zum Rest der Liga. (mit vollen Hosen lässt es sich besser...

    Und sollten die Lichter mal ausgehen, können die Macher auf ein hell leuchtendes Jahrzehnt zurück blicken wo tolle Leistungen und tolle Spieler präsentiert wurden.“ Und so einen Satz würde er wohl jedem RVler, der ihn getätigt hätte um die Ohren hauen...

  • Beim Nachbarn ist die Wiese halt immer grüner.

    Hier mal ein Bericht zur finanziellen Situation bei den Steelers:


    https://www.swp.de/sport/mehr-lok…b-25079212.html

    Vielen Dank für diesen Artikel!!!

    Das folgende Zitat hat mir echt den Tag versüßt :thumbsup:

    „[...]dass man zukünftig stärker auf den eigenen Nachwuchs setzt. „Der kommende Trainer wird in seinem Vertrag festgeschrieben haben, wann er nach 16 Uhr Training für Jugendliche abzuhalten hat und wie viele Spiele der Jugend er sich anschauen muss“, so Schoch.“

    So sieht gute Jugendarbeit aus! :rofl:

  • Vielen Dank für diesen Artikel!!!

    Das folgende Zitat hat mir echt den Tag versüßt :thumbsup:

    „[...]dass man zukünftig stärker auf den eigenen Nachwuchs setzt. „Der kommende Trainer wird in seinem Vertrag festgeschrieben haben, wann er nach 16 Uhr Training für Jugendliche abzuhalten hat und wie viele Spiele der Jugend er sich anschauen muss“, so Schoch.“

    So sieht gute Jugendarbeit aus! :rofl:

    ich meine man kann sicher über die Beschreibung und Auslegung des Redakteurs diskutieren.

    Aber sich darüber lustig zu machen, dass sich im Sinne der Jugend in Zukunft etwas zum positiven ändern soll, finde ich komplett daneben. Zumal es ja schon Kinder- und Jugendarbeit, angefangen bei den Boxters und der Laufschule von kleinauf gibt, und dies von verschiedenen Sponsoren Unterstützung findet.....

    Training des Nachwuchses

  • ich meine man kann sicher über die Beschreibung und Auslegung des Redakteurs diskutieren.

    Aber sich darüber lustig zu machen, dass sich im Sinne der Jugend in Zukunft etwas zum positiven ändern soll, finde ich komplett daneben. Zumal es ja schon Kinder- und Jugendarbeit, angefangen bei den Boxters und der Laufschule von kleinauf gibt, und dies von verschiedenen Sponsoren Unterstützung findet.....

    Training des Nachwuchses

    Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe...

    Ich kritisiere keineswegs, dass man im Bereich der Jugendarbeit was besser machen will. Da besteht bei vielen Profiteams der ersten beiden Ligen noch viel Verbesserungsbedarf. Aber die Umsetzung ist manchmal äußerst amüsant. Inwiefern sich die Jugendarbeit verbessert, weil man dem Cheftrainer der Profimannschaft vorschreibt, eine gewisse Zahl von Nachwuchsspielen anzusehen (!), würde ich doch gerne mal wissen.

  • Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe...

    Ich kritisiere keineswegs, dass man im Bereich der Jugendarbeit was besser machen will. Da besteht bei vielen Profiteams der ersten beiden Ligen noch viel Verbesserungsbedarf. Aber die Umsetzung ist manchmal äußerst amüsant. Inwiefern sich die Jugendarbeit verbessert, weil man dem Cheftrainer der Profimannschaft vorschreibt, eine gewisse Zahl von Nachwuchsspielen anzusehen (!), würde ich doch gerne mal wissen.

    ......wobei du das Wesentliche weglässt......

    Er soll dieses Training auch abhalten......

    In der Summe kann er die Jugend natürlich dahingegen beim Zuschauen analysieren und im Training Verbesserungen einfließen lassen.

    Daher kann ich dir zwecks diesem Satz trotzdem nicht folgen....

  • Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe...

    Ich kritisiere keineswegs, dass man im Bereich der Jugendarbeit was besser machen will. Da besteht bei vielen Profiteams der ersten beiden Ligen noch viel Verbesserungsbedarf. Aber die Umsetzung ist manchmal äußerst amüsant. Inwiefern sich die Jugendarbeit verbessert, weil man dem Cheftrainer der Profimannschaft vorschreibt, eine gewisse Zahl von Nachwuchsspielen anzusehen (!), würde ich doch gerne mal wissen.

    und wo genau liest du raus, dass das die einzige Verbesserung ist? Es ist doch schon mal gut und richtig wenn der Trainer schaut wer zukünftig das potential hat DEL 2 zu spielen. Aber überall nen Kritikpunkt zu finden um sich lustig zu machen oder draufdreschen zu können scheint hier leider langsam zur Mode zu werden.

  • Er sollte sich mal den geschätzten gesamt Etat, der letzten Jahre RV/BB zu Gemüte führen...

    Oder den von BB im Vergleich zum Rest der Liga. (mit vollen Hosen lässt es sich besser...

    Dass du aus irgendeinem Loch sofort gekrochen kommst war schon klar. Hauptsache irgendetwas rausgepickt und losgeballert. Hat irgendjemand die unterschiedlichen Etats angezweifelt ? Nein. Ich habe lediglich BiBi als Bespiel im Zusammenhang mit dem ewig doofen Geschwätz es ginge um Nichts angeführt. Sie könnten ja auch weniger investieren da es um NICHTS geht. Tun sie jetzt auch, die Mannschaft wird dennoch wieder (wie die letzten vielen Jahre) um die Meisterschaft mitspielen weil hier einige in der sportlichen Führung richtig Ahnung haben, kann man doch anerkennen. Aber zwei, drei Kommentare im Zusammenhang zu betrachten ist bei dir zu viel verlangt, vor allem wenn Huiluis was schreibt. Auch noch etwas kritisches, Sauerei. Übrigens habe ich auf Sitzplätzlers unten stehender Aussage die ich teile und den darauf folgenden Kommentaren reagiert.

    Für mich wäre nach der letzten Saison ein Wechsel in der Führung notwendig gewesen.

  • Huiluis: Bei dir ist bei anderen alles immer super und bei den Towerstars immer alles schlecht. In BiBi haben hier einige in der sportlichen Führung also einige richtig Ahnung. Ja meinst du denn die Towerstars hätten nicht auch gerne den McNeely gehabt. Wenn man halt rund 1 Mio mehr ausgeben kann, hat man halt andere Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Ahnung haben zu tun.

  • Dass du aus irgendeinem Loch sofort gekrochen kommst war schon klar. Hauptsache irgendetwas rausgepickt und losgeballert. Hat irgendjemand die unterschiedlichen Etats angezweifelt ? Nein. Ich habe lediglich BiBi als Bespiel im Zusammenhang mit dem ewig doofen Geschwätz es ginge um Nichts angeführt. Sie könnten ja auch weniger investieren da es um NICHTS geht. Tun sie jetzt auch, die Mannschaft wird dennoch wieder (wie die letzten vielen Jahre) um die Meisterschaft mitspielen weil hier einige in der sportlichen Führung richtig Ahnung haben, kann man doch anerkennen. Aber zwei, drei Kommentare im Zusammenhang zu betrachten ist bei dir zu viel verlangt, vor allem wenn Huiluis was schreibt. Auch noch etwas kritisches, Sauerei. Übrigens habe ich auf Sitzplätzlers unten stehender Aussage die ich teile und den darauf folgenden Kommentaren reagiert.

    sorry, da Du dir bei 90% deiner Aussagen nur irgendwelche Dinge passend zurechtbiegst, wie du es gerade brauchst, um das Unvermögen der Towerstars im Vergleich zu den glorreichen anderen Vereinen darzustellen, erlaube ich mir ab und zu einen Kommentar dazu abzugeben.

    Da meine Lust und Zeit nicht ausreicht auf jeden Stuss von Dir einzugehen, komm ich eben ab und zu aus nem Loch gekrochen (wie Du meinst)

    Ob es dir passt oder nicht, egal...:thumbsup:.

    Übrigens hab ich „Huiluis“ auch schon den ein oder anderen „Daumen hoch“ gedrückt und bei dem ein oder anderen kritischen Kommentar kann ich auch zustimmen....

  • Huiluis: Bei dir ist bei anderen alles immer super und bei den Towerstars immer alles schlecht. In BiBi haben hier einige in der sportlichen Führung also einige richtig Ahnung. Ja meinst du denn die Towerstars hätten nicht auch gerne den McNeely gehabt. Wenn man halt rund 1 Mio mehr ausgeben kann, hat man halt andere Möglichkeiten. Das hat doch nichts mit Ahnung haben zu tun.

    Nein nicht alles super bzw. alles schlecht. Im Mittelpunkt steht die Aussage "Es geht um NICHTS" und dennoch geben welche angeblich 1 Mio mehr aus. Um was geht es bei jenen? Btw. in Frankfurt wurde noch mal 1/2 Mio mehr aus gegeben und man war bei weitem nicht so erfolgreich wie in BiBi. Die Kunst und wahres Können ist eben auch mit niedrigerem Etat erfolgreich zu sein. Beispiel KF, seit Kreitl die sportliche Führung übernommen hat. Ich kann auch nichts dafür das mancher Konkurrent eben fähige Leute verpflichtet, die bei Bedarf auch schnell und wertig fündig werden und Ersatz bei Verletzungen finden.

    Da meine Lust und Zeit nicht ausreicht auf jeden Stuss von Dir einzugehen, komm ich eben ab und zu aus nem Loch gekrochen (wie Du meinst)

    ...und dann wird etwas geschrieben (kein Stuss) nur um zu widersprechen, was mit der Kernaussage um die es ging NICHTS zu tun hat. Komischerweise geht es auch meistens um NICHTS bei jenen die, schlecht abschneiden. Als man Meister wurde ging es auch nur um die DEL 2 Meisterschaft genau so wie es in der DEL um die DEL Meisterschaft geht und dabei biege ich überhaupt NICHTS zurecht.

  • Wenn er an die einstige Ravensburger Form ran kommt, dann ist er für mich der beste Stürmer der Liga, nicht nur wegen den vielen Toren, sondern weil er ein wahnsinnig harter Arbeiter ist. Selbst angeschlagen bewegt sich Austin nochmal auf einem ganz anderen Level als Lapsansky, Buzzeo oder ähnliches.

    Ich würde ihn mit einer Schubkarre über den Brennerpass nach Ravensburg holen.

    Schaue derzeit intensiv die EBEL Playoffs, und wenn man Smith da so spielen sieht, dann kann ich mir ihn kaum in der DEL2 vorstellen. Denke in der Form klar ein man für die DEL, das einzige was dagegen spricht wäre seine Hüfte.

    Würde ihn sehr gerne wieder in RV sehen, da er wie oben schon geschrieben ein außergewöhnlicher Torjäger und trotzdem auch nach hinten mitarbeitet. Und dass er mit Roloff harmoniert ist ja bekannt. Allein der Glaube an eine Rückkehr fehlt mir.

    Aber es ist auch bekannt, dass er sich Rv wohlgefühlt hat (an die hater, ja dass gibt es auch, dass jemand Rv mag) manchmal ist sowas mehr wert. Und die Wertschätzung wo er hier erfährt, dass ihn manche in Innsbruck besucht haben etc Wenn der Verein das Zeichen gibt, bin ich mir sicher dass er kommt.

    Na zum Glück hat der Verein nicht auf euch gehört ;)

    Smith wird vorerst eine Pause vom Eishockey einlegen, weil er nach wie vor Nachwirkungen von seiner Gehirnerschütterung hat. Smith mit seinem angeschlagenen Körper zu holen wäre ein immenses Risiko gewesen und ich bin froh drum, dass der Verein auch kein Interesse mehr an ihm hatte, genau aus diesen Gründen!

    Aber an dieser Stelle wünsche ihn Austin natürlich allerbeste Genesung und dass er eines Tages wieder auf das Eis zurück kann :thumbup:

  • Na zum Glück hat der Verein nicht auf euch gehört ;)

    Smith wird vorerst eine Pause vom Eishockey einlegen, weil er nach wie vor Nachwirkungen von seiner Gehirnerschütterung hat. Smith mit seinem angeschlagenen Körper zu holen wäre ein immenses Risiko gewesen und ich bin froh drum, dass der Verein auch kein Interesse mehr an ihm hatte, genau aus diesen Gründen!

    Aber an dieser Stelle wünsche ihn Austin natürlich allerbeste Genesung und dass er eines Tages wieder auf das Eis zurück kann :thumbup:

    Und war trotz dieses Gesundheitszustandes besser als alles, was in RV auf dem Eis stand.

  • Na ja, ich erinnere an die PO`s, die Vergangenheit verklärt so manches und zu der RV Zeit war er auch etwas jünger und weniger "verschlissen"

    In der vergangenen Playoffs v.a. gegen den KAC war von Verschleiss nicht viel zu sehen. Du erinnerst dich noch

    an die Playoffs? Auch da hat er für RV die meisten Tore erzielt. Gehirnerschütterung ist halt so ne Sache, frag mal Justin Kelly.

    Ich denke trotzdem, dass er im September wieder auf dem Eis ist, wenn auch nicht mehr in Europa.

  • Live-Pressekonferenz der Towerstars hier auf Facebook.

    Es gibt News zur neuen Saison, die unter anderem den aktuellen Kader betreffen!

    Seid dabei und folgt uns live auf unserer Seite!“ Quelle FB-Seite Towerstars.

    Weiß jemand etwas ?