Playoffs Viertelfinale Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Absolut verdienter Sieg.

    Das heute war schrecklich mit anzuschauen.

    Dienstag geht’s weiter.

    Ach komm, schrecklich war doch da überhaupt nichts anzuschauen. Auch aus Heilbronner Sicht nicht. Ich finde ihr habt euch heute durchaus ganz gut verkauft. Am Freitag habe ich gesagt, dass ihr die bessere Mannschaft gewesen seid und verdient gewonnen habt. Heute war es einfach nur umgekehrt. So wie am Freitag der Sieg verdient an euch ging, ging er eben heute verdient an uns. Das Spiel war ja fast sogar irgendwie ein originalgetreues Spiegelbild vom Freitag. Scheint vielleicht eine Serie der Heimmannschaften zu werden?

    Übrigens: der vermeintliche 3:3 Ausgleichstreffer für euch war meiner Meinung nach ein reguläres Tor. Evtl. wurde unser Torhüter in der Szene etwas behindert - dass kann ich nicht genau sagen - der Puck hat die Linie aber ziemlich eindeutig überschritten bevor das Tor verschoben wurde. Hatte da ziemlich gute Sicht. In diesem Sinne eine ärgerliche Fwhlentscheidung gegen euch. Ohne diese wäre das Spiel vielleicht auch noch etwas anders gelaufen?

    Trotz dieser einen Szene finde ich, dass der Sieg heute unterm Strich für uns so in Ordnung ging. Und dass sogar die Schiris mal einen ganz ordentlichen Job gemacht haben. Muss man ja auch mal lobend erwähnen, kommt ja schließlich nicht so oft vor ... :evil:

    P.S: Fand die Stimmung am Freitag bei euch übrigens sehr entspannt. Hatte einige wirklich sehr nette Unterhaltungen mit "Rot-Weiß-Blauen", hoffe dass für euch heute bei uns auch alles Ok war.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (18. März 2018 um 21:34)

  • Nunja...Schiedsrichter fand ich eher durchschnittlich. Für meinen Geschmack zu viel klein-klein gepfiffen, aber einige heftigere Sachen auf beiden Seiten übersehen oder zu milde geahndet.

    Auf alle Fälle waren wir heute erstmals in der Serie deutlich stärker. Das Ergebnis knapper als der Spielverlauf. Das HNer Eishockey dennoch (neutral betrachtet) schön anzusehen. Schnörkellos und immer gefährlich, v.a. die Topreihe um Alderson. Wenn man die allerdings gut in den Griff bekommt, hat es der Gegner leichter.

    Insgesamt sehr unterhaltsamer Sport heute mit ordentlicher Stimmung. Weiter so!

  • ...... zu die Zebras haben einen ganz ordentlichen Job gemacht muss ich echt dazu sagen was für ein Spiel hast du gesehen. ? micta es wurden genügend eindeutige Strafen übersehen viel zu viel die Kleinigkeiten gepfiffen und wenn man Kevin beobachtet hat wahren seine Gesten bestimmt nicht ein Zeichen für in Ordnung gemeint. In Ordnung waren die Leistungen von den Zebras schon lange nicht mehr.

    Am Dienstag wirst sehen das es noch schlimmer geht denn die beiden waren beim 1 Spiel nicht besser als die 2 von gestern. ;)

  • ...... zu die Zebras haben einen ganz ordentlichen Job gemacht muss ich echt dazu sagen was für ein Spiel hast du gesehen. ? micta es wurden genügend eindeutige Strafen übersehen viel zu viel die Kleinigkeiten gepfiffen und wenn man Kevin beobachtet hat wahren seine Gesten bestimmt nicht ein Zeichen für in Ordnung gemeint. In Ordnung waren die Leistungen von den Zebras schon lange nicht mehr.

    Am Dienstag wirst sehen das es noch schlimmer geht denn die beiden waren beim 1 Spiel nicht besser als die 2 von gestern. ;)

    Man ist mittlerweile ja schon mit recht wenig zufrieden. Allerdings fand ich die Leistung der Schiris gestern tatsächlich besser als in Spiel 1 und Spiel 2. Oder, wenn Du so willst, weniger schlecht. Im Land der Blinden sind halt schon Einäugige Könige ...

    Im Ernst: war gestern bei weitem auch nicht mit allem einverstanden, vielleicht wurde auch ein wenig kleinlich gepfiffen, ok, es war aber wenigstens eine gewisse Linie erkennbar fand ich und vergleichbare Situationen wurden nicht mal so, mal, so sondern gleich bewertet.


    Dass es am Dienstag wieder schlimmer kommt befürchte ich allerdings auch ... :whistling:

  • Ich bin echt begeistert! Was für ein tolles Spiel. Hart aber immer in Grenzen bis auf die paar hohen Stöcke hüben wie drüben.

    Sommerfeld tut dieser Mannschaft einfach gut. Auch wenn er nicht in Top-Form ist, ist er der Einzige im Steelers-Team der mal den Puck beim Power-Play in die Zone bringen kann. Der andere ist Auger, der aber leider verletzt ist. Weiß man denn ob er überhaupt nochmal ran kann? Und was ist mit Zientek, gibts da irgendeine Wasserstandsmeldung?

    Das geilste überhaupt war die Aktion von Alex Preibisch als er das Publikum animierte aufzustehen und Stimmung zu machen um dann Sekunden später das entscheidende ENG zu erzielen! Geiler Typ das muss man echt sagen!

  • ...Preibisch macht sich noch zum Liebling hinter Weller ..:thumbup::thumbup:

    Zientek soll laut vom hören gestern sein Arm im Gips haben. Hoffe das es nicht stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pucky2018 (19. März 2018 um 12:24)

  • Das geilste überhaupt war die Aktion von Alex Preibisch als er das Publikum animierte aufzustehen und Stimmung zu machen um dann Sekunden später das entscheidende ENG zu erzielen! Geiler Typ das muss man echt sagen!

    Aber auch traurig, dass er da erst Stimmung in die Bude bringen muss. Fand es von beiden Seiten stimmungstechnisch das schlechteste der 3 Spiele. Freitag war mega, da haben beide richtig Vollgas gegeben.

    Von Bietigheim hab ich gestern fast gar nichts gehört, und das obwohl unser Block auch nicht wirklich was gerissen hat. Jedenfalls während dem Spiel, der Dauergesang bis weit nach Spielende, als die Einheimischen wahrscheinlich schon auf der Couch waren, war super :thumbsup:.

    Allgemein aber vom Publikum her sehr angenehme Spiele bislang. Hätte jetzt nichts mitbekommen, dass es irgendwo mal gekracht hätte, außer die wohl überzogene Pfeffer-Aktion der Polizei bei Spiel 1.

    Auch Lob an unsere Support-Jungs, die können nichts dafür, dass gestern nicht so viel los war. Haben sich leider wenige mitreissen lassen, vielleicht auch weil Bietigheim auf dem Eis einfach besser war und man gemerkt hat, dass heute eher nichts drin ist. Die Weller-Gesänge kommen größtenteils auch gar nicht von denen, sondern von irgendwelche Leuten, die eben 2 Bier zu viel im Schädel haben (oder allgemein recht wenig!) und nur 5mal im Jahr zum Eishockey gehen...leider sind das dann immer die lautesten Lieder...aber Herrn Weller scheint es ja zu gefallen und zu motivieren, also alles halb so wild 8o.

    Heywood spielt ne riesen Serie....wird jetzt plötzlich auch noch zum Goalgetter, und was er die ganze Saison defensiv schon abliefert, ist der Wahnsinn. Den hätte man so oder so nicht halten können.

    Melicherchik dagegen in 1 und 3 eher Semi....ein paar Monstersaves, aber dann ist auch immer mal wieder ein Haltbarer dabei. So gewinnst du in Bietigheim dann eben nicht. Aber er hat uns in der Runde und in Spiel 2 mehrfach den Arsch gerettet, alles gut, weitermachen 8).

    Dann hoffen wir mal, dass wir morgen was holen, um wenigstens noch ein garantiertes Heimspiel zu haben....wenn nicht, auch nicht schlimm, die Serie macht Spass und wir haben uns jetzt schon besser verkauft, als ich dachte!

    Im übrigen sind die Steak-Weck überragend :thumbsup: entschädigt etwas für das Bitburger ;)

  • Heywood spielt ne riesen Serie....wird jetzt plötzlich auch noch zum Goalgetter, und was er die ganze Saison defensiv schon abliefert, ist der Wahnsinn. Den hätte man so oder so nicht halten können.

    Der ist mir gestern auch einige Male aufgefallen. Der war wirklich überall und macht einfach keine Fehler. Mit Abstand bester Mann im Falkendress. Auch (für Playoff-Verhältnisse) ohne Nicklichkeiten und Stänkereien. Einfach nur ein top Eishockey-Spieler.

    Praktisch das Gegenteil zu Rossi. Für den Check gegen Preibisch muss er Duschen gehen. Ebenso wie für den Slew-Foot gegen Prommersberger (Hohen Stock habe ich da nicht wirklich gesehen). Das sind einfach gefährliche überharte Dinge, die nicht sein müssen.

    Preibisch bei uns schon im ersten Spiel bester Mann und auch gestern wieder richtig stark. Dass der so ein Playoff-Monster ist, hätte ich nicht erwartet. Gut, hat ja nach Jahren in Düsseldorf auch ewig nicht Playoffs gespielt :D

    Jetzt hoffe ich nur, dass wir die Leistung auch Auswärts abrufen können und in Heilbronn den dritten Sieg einfahren. Sonst wird mir die Serie doch zu spannend. Das ist nicht gut fürs Herz.

  • Zientek hat leider einen gebrochenen Arm. Ob der wiederkommt ist fraglich.

    Für mich war das vermeintliche 3:3 eine klare Fehltentscheidung. Der Puck war defintiv über der Linie bevor das Tor verschoben wurde.

    Aber das nimmt man dann als Bietigheimer trotzdem gerne mit, nichts für ungut :D

  • Also Ross geht mir sogar als Falken-Fan schon auf den Sack. Hoffe der kriegt keinen neuen Vertrag nächste Saison X/

    Wenn er seine fiesen Aktionen weglassen würde. Wäre er gar nicht mal so schlecht.

    Er macht sich selber nur schlecht damit.;)

  • Joa das war eher so semigut gestern. Der Wille war da, aber die Spritzigkeit hat gefehlt. Im Gegensatz zu den Steelers, die gestern für mich das beste der 3 Spiele abgeliefert haben. Das 3:3 von Lavallée war für mich ein Tor, aber naja, im letzten Hauptrundenderby habt ihr ein klares Tor nicht bekommen, jetzt wir, wobei es uns vielleicht jetzt mehr "schadet", ihr habt ja damals trotzdem gewonnen. Egal, denn euer Sieg war definitiv verdient.

    Ross' Aktionen nerven, ich weiß auch nicht was er damit erreichen will. Heywood einfach überragend, schade, dass man so einen einfach nicht halten kann :( Helms fehlt, aber Gesundheit geht vor. Ansonsten verkaufen sich die Jungs sehr gut, drei sehr enge Spiele, das hab ich so auch nicht erwartet und macht richtig Spaß, mal kucken, ob morgen noch was geht. Ein weiteres Heimspiel wäre nett für die Kasse, aber mein persönliches Minimalziel "kein Sweep" ist erreicht, ich bin eh seit dem Sieg gegen Dresden 10 Sekunden vor Schluss emotional eher im Chill-Modus, also einfach genießen und gut :prost:

    Schön auch die Jungs hier aus dem Forum getroffen zu haben und danke 7ottel für den Glühwein :thumbsup:

  • ..von der Front habe ich leider was anderes gehört das es was größeres bei Auger ist.

    Obwohl ich aber sehr gerne das gegenteil hören und Heute abend sehen würde.;)

  • Wird n hartes Stück Arbeit heute. Von den verletzten kehrt wohl keiner zurück auf´s Eis und der 7. Mann wird durch das Dienstag-Spiel auch nicht so präsent sein wie letzten Freitag.

    Auch wenn die Steelers bisher noch nicht in Überzahl getroffen haben, sollten wir endlich aufhören so viele unnötige Strafen zu ziehen :bash: Die machen uns nur schwere Beine und verursachen übelstes Herzrasen bei mir.

    Ich bleib mal dennoch Optimist und tippe auf ein 4:2 für unsere Falken vor 2.400 Zuschauern.

  • Trotz dieser einen Szene finde ich, dass der Sieg heute unterm Strich für uns so in Ordnung ging. Und dass sogar die Schiris mal einen ganz ordentlichen Job gemacht haben. Muss man ja auch mal lobend erwähnen, kommt ja schließlich nicht so oft vor ... :evil:


    Im Ernst: war gestern bei weitem auch nicht mit allem einverstanden, vielleicht wurde auch ein wenig kleinlich gepfiffen, ok, es war aber wenigstens eine gewisse Linie erkennbar fand ich und vergleichbare Situationen wurden nicht mal so, mal, so sondern gleich bewertet

    Naja es wurde mal hoher Stock entschieden wo ich sag es war auf Lattenhöhe und mal nicht auf hoher Stock entschieden wo es eindeutig auf Kopfhöhe war.

    Viel zu kleinlich und eindeutige Sachen nicht gesehen. Bei einer Szene wo das Zebra 2 m daneben steht und auch genau hinschaut und ein Check gegen den Kopf nicht sieht ist mir unbegreiflich.

    Der sollte sich eindeutig einen anderen Job suchen. So Blind kann man ja nicht sein. Von solchen Situationen gab es genug die klar waren aber nicht gepfiffen wurden.

  • ...Preibisch macht sich noch zum Liebling hinter Weller ..:thumbup::thumbup:

    Zientek soll laut vom hören gestern sein Arm im Gips haben. Hoffe das es nicht stimmt.

    Gips trägt er keinen, aber er soll sich was bei der Schlägerei gebrochen haben an Hand

  • Gips trägt er keinen, aber er soll sich was bei der Schlägerei gebrochen haben an Hand

    Wenn jetzt noch sagst linke oder rechte Hand dann weiss man es vollends. Deshalb sagt Kevin nie was für Verletzungen es sind.Kann immer sein das die Info bis zum Gegner dringt. Sollte Benni vielleicht doch noch auflaufen dann kann ja der Gegner immer mal wieder auf die Hand kloppen ?

  • Wenn jetzt noch sagst linke oder rechte Hand dann weiss man es vollends. Deshalb sagt Kevin nie was für Verletzungen es sind.Kann immer sein das die Info bis zum Gegner dringt. Sollte Benni vielleicht doch noch auflaufen dann kann ja der Gegner immer mal wieder auf die Hand kloppen ?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das Sie dafür extra in einem Forum nachlesen müssen :)

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das Sie dafür extra in einem Forum nachlesen müssen :)

    Ich weiss es nicht. Aber wie oft kommt es vor das man etwas hier weiter gibt was man im FB gelesen hat. So kann es theoretisch immer weiter getragen werden.