Playoffs Viertelfinale SC Riessersee vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Glückwunsch nach Garmisch!

    Und danke an Kim, Jacek, Robbie, Jordan, Ivan, Patrick, Vincent, Ossi, Scott, Robin, Christoph, Erik, Maurice, Dominic, Alexander, Brock, Elia, André, Ales, Phillip, Danny, Ole, Will, Olivier, Brett, Clemens, Ben! Unseren zwei geselschaftern natürlich und Buschi als Geschäftsführer auch besten Dank, ihr habt uns gerade nach der letzten Saison wieder stolz gemacht! Ich hoffe ich habe niemand vergessen, das war die geilste Saison in der Zweiten Liga für mich!

  • Anzeige
  • Glückwunsch an Garmisch zum Einzug ins Halbfinale. Freue mich schon rießig auf die Serie :prost: Ostermontag ist auf jedenfall ein weiterer Besuch im OEZ angesagt.


    Vor allem aber auch ein GW an Crimmitschau zu der starken Saison. War ein in allen Belangen tolles Spiel 7 heute :thumbup:

  • genau so toll wie das Spiel fand ich auch die Pressekonferenz

    2 Super Trainertypen und absolut sympathisch

    Was der Charlie da als Kommentator/Moderator leistet ist grandios und lässt über ein leicht schlechteres Bild hinwegblicken.


    Aber zur Serie: Im Endeffekt verdient für Garmisch und trotzdem wird man nicht einen Crimmitschauer finden der nicht stolz wie Bolle ist.


    By the way bin ich ganz der Meinung von KC und sage mal: ich hoffe wie haben gegen den Meister verloren

  • Dibelka wohl zu einem zu frühen Einsatz gezwungen habt. Vielleicht können wir Kaufbeurer profitieren.

    nönö keine angst, war reine vorsichtsmaßnahme, keine verletzung oder sonstiges, hab gerade mit ihm gesprochen, toni wollte ihn nur 1 drittel spielen lassen, taktisch und blabla, er wird am donnerstag auf alle fälle spielen. :thumbsup:

  • Danke Crimmitschau für die geile Serie!

    Dass eine Gastmannschaft mit soviel Applaus von den Heimfans verabschiedet wurde habe ich noch nie erlebt, aber ihr habt es euch wirklich verdient :thumbup:

  • Ich kann mich den Worten von Khou nur anschließen.

    Es war eine klasse Serie (die für meine Nerven fast schon zu lang ging ;-)) und die Gäste haben heute die letzten Minuten des Spiels fair zu Ende gespielt ohne irgendwelche Frustfouls oder Ähnlichem. Respekt an euer Team, das immer gekämpft und uns damit das Leben enorm schwer gemacht hat. Ich denke, dass die (Garmischer) Fans heute das auch angemessen toleriert und den gebührenden Applaus der Gastmannschaft gespendet haben.

  • Respekt an Crimmitschau!! Was für eine Serie...

    Auch wenn ich natürlich im Trashtalkmodus maßlos übertrieben habe, habe ich euch nicht so verdammt stark erwartet.


    Zum Spiel:


    1. Drittel: Perfekt bis auf den Pfostenschuss.

    Durch andauernde Chancen ist auch sofort der Funke auf die Fans übergesprungen.


    2. Drittel: Das Spiegelbild des ersten. Kein geordneter Spielaufbau nur noch dump&chase. Eichinger mit einem leichtsinnigen Puckverlust nach dem anderen.


    3. Drittel: Erst nervös, dann der Doppelschlag durch Vollmer, der für mich bis dahin in den POs völlig daneben war, als vermeintliche Entscheidung. Dann wieder die Wende durch das 4:2 und doppelter Unterzahl. Doch 4000 Leute hatten eindeutig etwas gegen ein 4:3.


    Bester Mann des SCR in der Serie Jared Gomes. Unglaublich wie sicher der an der Scheibe ist. Und natürlich Mueller als Torjäger in Person.

  • So, die Jungs haben es heute endlich geschafft, den Gegner endgültig niederzuringen.


    Darüber freue ich mich natürlich wahnsinnig. Der Mannschaft gebührt, Schwächen in der Serie hin oder her, ein Riesenlob. Nach einem 0:2 und 2:3 doch noch die Serie nach Hause zu bringen ist wirklich super.


    Unseren Gegner gebührt aller größter Respekt, sie hatten uns fast am Abgrund. Dabei lief die Serie aber richtig fair. So stellt man sich das wirklich vor. Auch die meisten der Fans, die hier in diesen Thread aktiv waren, haben diesen bereichert. Die Mannschaft von Crimmsche hat sich bei mir große Anerkennung verdient.


    Lasst es Euch in der Sommerpause gut gehen und bringt nächste Saison wieder eine starke Truppe aufs Eis.


    Für uns geht die Reise nun hoffentlich noch sehr weit.


    Auf geht's, SCR!!!!

  • Danke Crimmitschau für eine tolle Serie,

    Danke dass ihr gestern zum Schluss hin auch komplett fair geblieben sind, den Applaus hat ihr euch am Schluss verdient


    YEEEEES, und jetzt die Mammutaufgabe mit Kaufbeuern im Halbfinale, hoff ma dass Lubor nur geschont wurde, mit ihm ist das Offensivspiel gestern mindestens eine Klasse besser gewesen.

  • Das war Eishockey! Eine spannende, harte, aber nie unfaire Serie, bei der beide Mannschaften mit unglaublichem Herz gekämpft haben und bei der am Ende die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft verdient weiter gekommen ist. Dafür musste Riessersee aber alle Tugenden aufbringen die sie hatten. Für mich ausschlaggebend, dass Nemec sich unglaublich steigern konnte und der Defensivverbund bei Riessersee ein ums andere Mal Crimmitschau an die Banden gedrängt hat. Im Prinzip hat man das Crimmitschauer Spiel angenommen um dann sogar besser darin zu werden als Crimmitschau und das als Mannschaft die sonst mit Spielwitz und Kreativität in der Offensive überzeugt. Ich ziehe meinen Hut vor den spielerischen Leistungen von Gomes, Richter, Driendl und Nemec, selten so bodenständige Jungs gesehen die für ihr Team gekämpft haben - außer - diese Saison in Crimmitschau. Ich bin sehr glücklich über ein geiles Eishockeyspiel und eine fantastische Serie. Auch von beiden Fanlagern bin ich absolut begeistert. So begegnet man sich mit Stolz und Respekt. Nach den Jahren in den Niederungen der Playdowns sind die Anerkennungsbekundungen anderer Vereine für diese Saison Balsam für die geschundene Fanseele. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt wieder zehn Jahre warten müssen um so etwas zu erleben. Riessersee viel Erfolg - wenn wir raus fliegen, wollen wir wenigstens gegen den Meister raus geflogen sein. :D

  • Der SCR hat sich in Spiel sechs und sieben enorm gesteigert und dort auch wieder seine läuferischen Qualitäten aufs Eis gebracht. Dazu die nötige Leidenschaft und den Kampfgeist gezeigt. Jetzt kann es weit gehen, denn ich glaube, dass diese Serie die schwierigste war. Glückwunsch ans ganze Team.

  • Eine wahnsinnige Serie ist mit einem tollen Spiel gestern zu Ende gegangen.

    Sehr schöne Reaktion des Garmischer Publikums zum Abschied der Crimmitschauer Mannschasft. Das gab's in meiner Eishockeyzeit nur einmal und das war für die DEG.

  • So richtig hilft es natürlich hier Niemanden eure Glückwünsche zu lesen und auch nicht, dass unsere Jungs mit Beifall von eurem Publikum verabschiedet wurden.

    ABER: Es macht sicher Jeden noch ein bisschen stolzer auf das was diese Saison von den Jungs geleistet worden ist! Wir haben hartes aber faires, schnelles und schnörkelloses Hockey geboten bekommen. Irgendwie wirklich "ehrliches Hockey"! Und wenn das vom Gegner, dessen Trainer und den Fans mit "Ovationen" anerkannt wird ist das Klasse! Und deshalb ist die Traurigkeit über das Ausscheiden auch gar nicht so unenedlich groß und der Blick richtet sich, zumindest bei mir, eher schon wieder nach vorn!

    Keiner ist natürlich so blauäugig und geht davon aus, genau die gleiche Mannschaft wie in diesem Jahr in der neuen Saison wieder auf dem Eis zu sehen, Würde so und so nicht passieren und natürlich haben einige Spieler auch Begehrlichkeiten "über unserem Niveau" geweckt. Aber ich bin ganz fest überzeugt, das KC die abgehenden Leistungsträger gut ersetzen, ein harmonisches Team formen wird und diese Saison keine Eintagsfliege bleibt!

    In dem Sinne hoffe ich, dass wir uns nächstes Jahr nicht nur in der Hauptrunde wiedersehen sondern uns die Gelegenheit erarbeiten, eine "offene Rechnung" mit euch zu begleichen.....;-)

    Und euch drücke ich jetzt beide Daumen für die Meisterschaft! Auf gehts Garmischer Jungs!!

  • Wollte nur mal für die Vollmer-Basher aus GAP erwähnt haben: 3 Tore, 1 Game Winner, Bullyquote > 50%, bestes +/- aller Stürmer, ohne Strafe geblieben. Nicht so schlecht, die Bilanz...Coach hat ja in der PK auch die passenden Worte dafür gefunden.