Playoffs Viertelfinale SC Riessersee vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Ich meinte eigentlich mehr den Tipp Thread. Da war mehrheitlich 4:0 oder 4:1 zu lesen. Das wir, die die Spiele in der Saison gesehen haben das etwas differenzierter sehen, denke ich schon. :)

  • denke das Crimme heute gewinnt,

    für mich war einfach erschreckend was wir in den Spielen gezeigt haben,

    allen voran in den ersten beiden Spielen!

    Unsere Defensive verdient ihren Namen nur bedingt, allen voran Eichinger und auch Thomas sind völlig neben der Spur.

    Und uns liegt wie so oft geschrieben die Spielweise der Piraten überhaupt nicht, es reicht halt nicht wenn

    nur Rimbeck, Gomes und Richter den Kampf annehmen.

    Aber ich lass mich gern überraschen

  • Ich finde man sieht seit dem katastrophalen ersten Spiel einen positiven Trend. Freitag war schon besser, vor allem im zweiten Drittel hat die Mannschaft alles versucht. Und Sonntag war man bis zur Spieldauer gegen Driendl extrem dominant. Wäre interessant zu sehen, obs überhaupt zu diesem Bruch gekommen wäre, wenn Driendl weiter hätte mitmachen können.

    Thomas wird sich sicherlich wieder fangen und dass Eichinger hinten von Zeit zu Zeit seine Fehler macht ist ja nichts neues. Inwiefern die komplette Mannschaft den Kampf nicht angenommen hat würde mich auch mal interessieren.

    Ich glaube heute Abend wirds wieder ein enges Spiel, und dieses mal schafft es Garmisch sich das Heimrecht zurückzuholen.

  • So heute Spiel 4, jetzt wird die Serie hoffentlich ausgeglichen, ich glaube wir werden ein 2:0 fürn SCR auf der Anzeige haben, ebenfalls werden beide Teams sehr hart auftreten und vielleicht bekommen wir auch den ersten Faustkampf zu sehen

  • Glückwunsch zum Serienausgleich. Mich würde mal interessieren was KC heut geritten hat du offensiv spielen zu lassen. Der matchplan ging 3 spiele mit 4 Mann an der roten Linie auf und heute rennen wir ins offene Messer

  • Glückwunsch zum Serienausgleich. Mich würde mal interessieren was KC heut geritten hat du offensiv spielen zu lassen. Der matchplan ging 3 spiele mit 4 Mann an der roten Linie auf und heute rennen wir ins offene Messer

    Ist doch klar oder. :beer:

    Der will unbedingt ein Spiel 7 um nochmal nach Garmisch fahren zu dürfen.

    Ihm und Klaus schmeckt es doch so gut in der Frankenfarm:prost:

  • und dir Ich82 "Glückwunsch" zum Tipp;)

    Ich bin gespannt wie es in der Serie weiter geht. Habe aber die Vermutung, dass es für Crimme nun schnell vorbei sein könnte...

    auf den Glückwunsch hätte ich gern verzichtet :wacko:. Schnell ist es für uns nicht Vorbei. Wir haben bis jetzt mehr reicht als uns alle zugetraut haben. Für mich persönlich ist das schon ein Erfolg ein 3. Heimspiel gegen den SCR zu haben. Egal wie es Sonntag ausgeht, danach fliegt das Dach von der Halle :thumbsup::beer:

  • Wir sind einfach platt gewesen! Garmisch läuferisch und spielerisch überlegen und die die Chancen genutzt! Kein Beinbruch, jeder hat alles gegeben und ich bin trotzdem stolz auf die Jungs!

  • Ist zum gestrigen Spiel schon alles gesagt?

    Ich konnte es leider nicht sehen und die Zusammenfassung ist ja immer nicht wirklich repräsentativ.

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Ausgleich errungen werden konnte.

    Am Freitag werde ich dann auch endlich wieder mal im Stadion sein :)

  • Exil-Murnauer: Ich denke, dass eigentlisch schon fast alles gesagt (auf der PK)/ geschrieben wurde. Die Sachsen kammen nicht mehr so aggressiv in die Zweikämpfe und dadurch haben wir uns wieder etwas leichter getan. In Summe hatten wir, so denke ich, die qualitativ besseren Chancen, waren endlich mal wieder einigermaßen effektiv und haben unter dem Strich dann auch verdient gewonnen. Lediglich das mit dem Powerplay sollte man sich nochmal zu Gemüte führen, denn das war größtenteils mal wieder schwach. Crimmitschau war über weite Strecken immer wieder gefährlich, hat wie immer stark dagegen gehalten und war erst nach dem 4:1 wirklich geschlagen.

    Es freut mich ungemein, dass sich Gomes für seine harte Arbeit endlich mal belohnt hat. Was der auf dem Eis rackert, besonders in Unterzahl, ist schon sehr beachtlich.

  • So, dann wollen wir mal hoffen, dass irgendwer den Eispiraten einen Münchner Merkur in den Bus gelegt hat. Wilhelms Aussagen über den Fitnesszustand des Gegners könnten durchaus noch paar Prozent rauskitzeln. Bin gespannt, wie das mit vier A-Stürmern heute ausschaut. Druck liegt nach wie vor in Garmisch, das finde ich immer noch gut...

  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, Overtimesieg für die Eispiraten, 2:1 nach Verlängerung in Garmisch :thumbsup:. Kein Spiel für schwache Nerven, beide Seiten hatten genug Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Muss bitter für den Herrn Wilhelm gewesen sein, der feststellen durfte, das die Eispiraten eben doch nicht kräftemässig am Ende sind :pfeif:. Beide Goalies mit sehr guten Leistungen, das wird auch am Sonntag ein harter Fight, der trotz allem auch sehr fair von beiden Seiten geführt wird, das gefällt mir extrem gut :prost:

  • was die Torhüter in diesem Spiel auf beiden Seiten gemacht haben war Spitzenklasse. Hut ab vor den Beiden.

    Ansonsten was soll man sagen. Mein Herz schlägt noch allerdings in keinem gesunden Takt ?

    Schönes Spiel und ich hoffe Sonntag 20:00Uhr haben wir in Crimme ein Stadion ohne Dach

  • Habe aber die Vermutung, dass es für Crimme nun schnell vorbei sein könnte.

    Nicht ganz. Wir leben noch. Heute mit 4 AL im Angriff, war recht ausgeglichen, bis auf die ca. 6 min am Ende des 2 Drittels. Da standen mir phasenweise die wenigen Haare zu Berge. Warum das Ganze so torarm war weiß kein Mensch. Es hätte schon nach dem 1. Drittel wenigstens 2:2 stehen müssen.

    Nemec und Kilar hatten halt was dagegen. Für ein PO Spiel sehr fair, natürlich körperbetont aber nicht unfair. Die Beiden schenken sich nichts und das ist gut so. So soll PO sen.

    Thema Pressekonferenz. Söderholm wirkte etwas angefressen, KC fertig mit den Nerven, zumindest am Anfang.

  • So, gerade zurück aus dem Stadion in meinen Oberpfälzer Exil.

    Mann, so was auch....

    Es gibt den Kollegen aus Crimmitschau hier im Forum wenig hinzuzufügen, außer dass ich viele Unsicherheiten im Garmischer Spiel gesehen habe.

    Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel mit toller Stimmung auf den Rängen und einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger. Schiris fand ich übrigens erfreulich gut.