Playoffs Viertelfinale SC Riessersee vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Von dem Spiel gibts sogar die Zusammenfassung vom BR auf YT. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ufffff!!!

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen?

    Das war wohl ein richtig großes Stück Arbeit. Jetzt gilt es am Di den wichtigen Ausgleich zu schaffen. Dann kann es gelingen ?

  • OH man mein Herzschrittmacher...

    Schade aber in meinen Augen natürlich verdient für Garmisch.

    Am Dienstag holen wir uns den 3. Freitag dürft ihr wieder damit wir dann Sonntag zuhause alles klar machen können. Soweit zumindest mein Wunschdenken

  • Sehr spannendes und enges Spiel. Auffällig wieviel Riessersee investieren muss um mit einem Tor Vorsprung zu gewinnen, aber die Eispiraten sind einfach bissig. Am Ende fehlte bei den Piraten dann doch ein wenig die Kraft - die schnellen, offensiven Akzente waren gestern einfach geradliniger bei Riessersee und damit fehlten den Eispiraten die Körner hinten raus. Wie immer in diesen Playoffs scheinen die Eispiraten nix mit einer Überzahl anfangen zu können. Den Puck durch drei Leute in die Mitte des Drittels tragen wollen, funktioniert nicht. Ich behaupte - wer das morgige Spiel zieht, zieht die Serie - Game 4's haben einfach diese Aura. Spannend bleibt es allemal. Ich denke in Crimmitschau gibt es einen ganz heißen Tanz - mal sehen was zu einem Dienstagsspiel so möglich ist.

  • Endlich! Das erste Drittel war bockstark, nur das Ergebnis war mit 1:0 viel zu wenig. Da hatten dei Gäste z.T. viel Glück, dass sie nicht deutlich klarer in Rückstand gerieten. Es wurde mit genau der richtigen Doisis härte gespielt. Man hat Checks gefahren, ohne Gefahr zu laufen, dass ein Arm nach oben geht, man hat Schüsse genommen und den Gegner phasenweise im Drittel festgespielt. Im zweiten Drittel hat uns dann die 5+SpD (wen hat es eigentlich auf Seiten der Crimmitschauer erwischt, da ja Verletzungsfolge der Grund für dieses Strafmaß war?) völlig aus dem Konzept gebracht und wir haben uns von den teils dreckigen, weil versteckten Fouls provozieren und aus der Balance bringen lassen. Die Offiziellen waren dann alles andere als souverän oder glücklich unterwegs. Selten habe ich eine solch schwache Leistung gesehen.

    Crimmitschau sehr effizient und mit dem nötigen Glück, wobei wir zwischenzeitlich auch vom Torgestänge profitiert haben. Gott sei Dank hat man dann in der OT das erlösende Tor geschossen. Irgendwie passend, dass es Richter war, der als einer der wenigen schon in Spiel 1 sich gewehrt hat.

    Kann man an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen, sollte der Serienausgleich morgen in Reichweite sein.

  • Geiles Spiel gestern mit großem Kampf beider Mannschaften.


    Ich kann und will diese Leistung des Schiedsrichtergespann nicht unerwähnt lassen. Sie wollten eine harte Linie fahren, was auch in Ordnung ist. Aber es gab schon gar keine Linie und im zweiten Drittel gab es die Linie nur auf einer Seite. Schade das die Szene von Driendl und zum Vergleich der Crosscheck von hinten nicht in der Zusammenfassung sind dann wüsste jeder was ich meine. Nach einem fairen Check gegen einen Piraten wird abgepfiffen, nach einer klaren Behinderung an Nemec wo er auch seinen Schläger verlor wurde laufen gelassen. Haken und Stockschlag ist ohne Einschränkung erlaubt, was für unsere Mannschaft ein größerer Nachteil ist, wie für die Sachsen.

    Ich will aber auch herausheben, das ich hier den Eispiraten keinerlei übermäßige unfaires vorwerfen will. Die nutzen die Regelauslegung und das unvermögen der Schiedsrichter einfach nur aus.

  • Endlich! Das erste Drittel war bockstark, nur das Ergebnis war mit 1:0 viel zu wenig. Da hatten dei Gäste z.T. viel Glück, dass sie nicht deutlich klarer in Rückstand gerieten. Es wurde mit genau der richtigen Doisis härte gespielt. Man hat Checks gefahren, ohne Gefahr zu laufen, dass ein Arm nach oben geht, man hat Schüsse genommen und den Gegner phasenweise im Drittel festgespielt. Im zweiten Drittel hat uns dann die 5+SpD (wen hat es eigentlich auf Seiten der Crimmitschauer erwischt, da ja Verletzungsfolge der Grund für dieses Strafmaß war?) völlig aus dem Konzept gebracht und wir haben uns von den teils dreckigen, weil versteckten Fouls provozieren und aus der Balance bringen lassen. Die Offiziellen waren dann alles andere als souverän oder glücklich unterwegs. Selten habe ich eine solch schwache Leistung gesehen.

    Crimmitschau sehr effizient und mit dem nötigen Glück, wobei wir zwischenzeitlich auch vom Torgestänge profitiert haben. Gott sei Dank hat man dann in der OT das erlösende Tor geschossen. Irgendwie passend, dass es Richter war, der als einer der wenigen schon in Spiel 1 sich gewehrt hat.

    Kann man an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen, sollte der Serienausgleich morgen in Reichweite sein.

    Schlenker hatte einen Cut unter dem Auge. Ansonsten kann ich die Leier wie schwach die Schiedsrichter gewesen seien aus Riessersee nicht mehr hören. Bisher gab es in jedem der drei Spiele Klagen über die Schiedsrichter. Die haben halt laufen lassen, was ich in den Playoffs erwarte. Die versteckten Fouls möchte ich gern mal mit Beispielen belegt - auf der einen Seite freust du dich, dass deine Mannschaft sich körperlich präsent zeigt, aber wenn der Gegner körperliche Präsenz zeigt und auch mal ein paar Nickligkeiten mit rein bringt, sind es versteckte Fouls. Nichtsdestotrotz hat Riessersee gestern verdient gewonnen und den Kampf angenommen - das sie das Tempo aus Drittel 1 dann nicht mehr gehen konnten, zeigt wieviel sie investieren mussten und in Drittel 2 hätte es gut und gern auch ein paar Mal im Kasten des SCR klingeln können. Ich bin gespannt wie sich eure Jungs in Crimmitschau zeigen.

  • Curdt

    Ja er hatte einen cut unterm Auge, nur war er vorher schon am Fallen in Driendl fällt nur auf ihm drauf. Und dafür eine Diszi zugeben ist einfach nur lächerlich. Denk einfach mal daran wenn es andersrum gewesen wäre.

  • Curdt

    Ja er hatte einen cut unterm Auge, nur war er vorher schon am Fallen in Driendl fällt nur auf ihm drauf. Und dafür eine Diszi zugeben ist einfach nur lächerlich. Denk einfach mal daran wenn es andersrum gewesen wäre.

    Ich habe keine Spieldauer dafür gefordert - von mir aus hätte man zwei Minuten geben können. Wenn ein Gegenspieler am Fallen ist und Driendl in der Nähe was wird wohl die Ursache sein, dass er fällt? Plötzlich bemerkt, dass das Eis glatt ist, oder könnte Driendl vielleicht doch Verursacher gewesen sein?

  • das sie das Tempo aus Drittel 1 dann nicht mehr gehen konnten, zeigt wieviel sie investieren mussten und in Drittel 2 hätte es gut und gern auch ein paar Mal im Kasten des SCR klingeln können. Ich bin gespannt wie sich eure Jungs in Crimmitschau zeigen

    Das Tempo ab dem 2 Drittel hat nichts mit nicht mehr können zu tun sondern durch das ausscheiden vom Driendl da kam ein

    Bruch ins Spiel der Garmischer.

  • Das Tempo ab dem 2 Drittel hat nichts mit nicht mehr können zu tun sondern durch das ausscheiden vom Driendl da kam ein

    Bruch ins Spiel der Garmischer.

    Nach den bisherigen drei Spielen den Eispiraten das Können absprechen - gewagt. :D Dafür das ein Bruch ins Spiel der Garmischer kam, hat sich Crimmitschau in dem Powerplay aber schon extrem doof angestellt, oder? Man kann auch anerkennen, dass es durchaus auch mal eine Druckphase der Crimmitschauer gab und letztenendes - einfach mal realistisch betrachten - auch wenn du gern sehen würdest, dass Garmisch die Crimmitschauer dominiert hat, aber am Ende haben sie mit einem Tor Vorsprung gewonnen und mussten dafür ganz schön investieren. Ich kann nur nochmal betonen, dass Riessersee verdient gewonnen hat, aber Crimmitschau das Können abzusprechen? Die Jungs haben 10 Tore gegen euch geschossen ;).

  • Was bist du arrogant. Ich habe überhaupt nichts negatives gegen Crimmitschau geschrieben oder die Leistung abgewertet oder

    Garmisch besser gemacht als sie waren. Ich habe lediglich auf die Aussage geantwortet das Garmisch ab dem 2 Drittel

    körperlich nicht mehr in der Lage war das Tempo zugehen wie im 1. Drittel. Für mich war hier der Knackpunkt das Driendel

    ausgeschieden ist. Möchte euch sehen wenn Knackstadt und Pohl fehlen ob das keinen Einfluss auf das Spiel hat.

  • Was bist du arrogant. Ich habe überhaupt nichts negatives gegen Crimmitschau geschrieben oder die Leistung abgewertet oder

    Garmisch besser gemacht als sie waren. Ich habe lediglich auf die Aussage geantwortet das Garmisch ab dem 2 Drittel

    körperlich nicht mehr in der Lage war das Tempo zugehen wie im 1. Drittel. Für mich war hier der Knackpunkt das Driendel

    ausgeschieden ist. Möchte euch sehen wenn Knackstadt und Pohl fehlen ob das keinen Einfluss auf das Spiel hat.

    Ich habe dir auch lediglich meine Sichtweise geschildert und das das Ausscheiden von Driendl ein Faktor ist, gestehe ich zu. Letztenendes wirst du aber auch den Crimmitschauern zugestehen, dass sie eben dieses im Powerplay überhaupt nicht nutzen konnten. Walsh leistet erstmal einen Bärendienst indem er für zwei Minuten das Spiel auf 4 gegen 4 stellt und danach kam ja auch nicht viel von uns, erst wieder als es 5 gegen 5 ging. Btw - ein klein wenig Playofftrashtalk muss drin sein. :P

  • Curdt: Körperliche Präsenz ja gerne, aber abseits des Spielgeschehens Crosschecks und Stockschläge zu verteilen hat, hat wenig damit zu tun. Das ist das was mir missfiel. Gegen einen feinen, sauberen Check, habe ich auch absolut gar nichts, aber eben diese hinterfotzigen Sachen.

    Beispiel: Knackstedt setzt einen "schönen" Crosscheck gegen Beck vor unserer Kurve, währenddessen fahrt ihr einen Gegenangriff, der zur unnötigen (wahrscheinlich aber auch berechtigten) Strafe von Eder führt. Scheibe war da weit und breit nicht zu sehen. Anderes Beispiel: es geht zum Wechseln, dann kommt ein Crimmitschauer und verteilt einen "schönen" Stockschlag in die Beine, Schiedsrichter sehen das nicht (welcher Spieler das war, weiß ich nicht). Desweiteren gab es noch mehr kleinere Stockschläge abseits des Spielgeschehens, die aber in den POs "zum guten Ton" gehören.

    Zur SpD bezog sich die Kritik auch nicht, da ich diese Aktion nicht gesehen habe und mir daher kein Urteil bilden kann.

    Ich habe übrigens seit langem keine Schiedsrichterleistung mehr kritisiert, da mir bewusst ist, welch schwierigen Job sie machen, wenn aber erfahrerene Refs auf der Tribüne anfangen den Kopf zu schütteln über die Leistung deren Kollegen, dann passt da halt mal was gewaltig nicht.

  • Tolles Spiel gestern mit Garmischern, die im 1. Drittel den Eindruck machten die vorherigen Spiele aus dem Gedächtnis löschen zu wollen.

    Aber wie schon geschrieben wurde mit viel zu viel Aufwand, der betrieben werden muss um ein Tor zu erzielen. Genau das hat uns in der Hauptrunde auch ausgemacht, dass wir kaltschnäuzig waren. Nicht zu unterschätzen ist hier auch der Ausfall von Dibelka.

    Der Bruch im Spiel eindeutig nach der unglücklichen Aktion von Driendl.

    Crimmitschau aber in den letzten beiden Drittel immer brandgefährlich und absolut auf Augenhöhe.

    Man hat sich allerdings auch etwas besser auf die Defensivtaktik der Westsachsen eingestellt und spielt mehr Dump&Chase, was auch um einiges erfolgreicher ist.

    Dienstag wird ein extrem schweres Match und es wird wieder auf Kleinigkeiten ankommen.

    Und noch ein Wort zu den Refs: Meiner Meinung nach wenig konsequent und ohne Linie. Auch die Linesmen zwei, dreimal unsicher und alles in allem ein Gespann, das ich als eines der schwächeren in dieser Saison gesehen habe.