Playoffs Viertelfinale SC Riessersee vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Dieses Spiel hat Crimmitschau verdient gewonnen, jetzt ist das Spiel am Freitag extremst wichtig. Mit 2:0 sollten wir nicht in Rückstand geraten, wir müssen uns gewaltig steigern um bestehen zu können. Der Crosscheck vorm 3:0 war etwas, was man nicht so stehen lassen darf und von Seite der Mannschaft bestraft werden sollte.

  • Glückwunsch zum auch in der Höhe hochverdienten Sieg nach Crimmitschau. Ihr habt gezeigt, wie man in den POs Eishockey spielt. Guter Forecheck, aggressives Zweikampfverhalten und Scheibe einfach Richtung Tor. Bei uns kam davon mal gar nichts und es war eine erschreckend desolate Leistung. Nicht einmal in Situationen ohne große Bedrängnis war man in der Lage einen vernünftigen Spielaufbau zu tätigen. Mit einer solchen Leistung schließt man sich bald den Ravensburgern und Dresdnern an und geht als nächstes in die Sommerpause. Also ich hoffe, dass unser Team in Spiel 2 in Crimmitschau anders auftritt und man nicht mit 0:2 in der Serie in Rückstand gerät und damit schon fast mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Allen war doch zumindest auf dem Spielbericht. Wie kommst du darauf das er nicht gespielt hat?

    Er hatte eine Wechsel und blieb danach draußen! Laut Collins ne Armverletzung ausm Training, er hat es versucht, ging aber nicht!

  • Es muss jetzt eine gewaltige Leistungssteigerung passieren, damit wir am Sonntag nicht schon 0:2 zurückstehen. Außerdem müssen die Reihen, mit Ausnahme von Richter-Gomes-Rimbeck, auch schnellstens den PlayOff Hebel umlegen, sonst kann die Serie bitter werden

  • Ach, ich denke, der SCR wird den Warnschuss schon verstanden haben. Wir ziehen am Freitag noch eins nach Verlängerung, und dann werden Mueller und Co. schon aufdrehen. Wir wollten erst mal nicht gesweept werden: check. Nächstes Ziel: drittes Heimspiel.

  • Super Mannschaftsleistung der Piraten. Hart auf den Körper, was gestern der Schiri tolerierte aber an anderen Tagen viele Strafzeiten einbringt, klasse vorne drauf und das Mitteldrittel mit Mann und Maus verteidigt.

    Ich hoffe der SCR findet seine Passgenauigkeit wieder und nimmt den Kampf an, dann sollten die Piraten zu schlagen sein.

  • Erinnert mich an RV. Glücklich für GAP, es geht über 4 Siege denn ich glaube auch in Crimme richten es die Piraten. Schauen wir mal wie der Trainer des Jahres mit der Situation umgeht. Ich hoffe dass die Mannschaften (beide) ohne Verletzte weiter spielen können. Czarnik und Allen sind schon enorm wichtig und auch die Fölis haben nicht die Qualität jener aus München was über die Distanz für GAP vorteilhaft ist.

  • Ich hoffe das Robbie am Freitag wieder dabei ist. Aber so wie ich KC kenne lässt er ihn noch draußen um nichts zu riskieren.

    Ist ja immerhin unser Top Torschütze.

    Wenn bei ihm mal wieder alles zusammenläuft kann da auch nochmal ordentlich Druck zusammen mit Knackstedt entstehen.

  • Freitag wird interessant, da ist der Trainer des Jahres gefordert. Der hat aber seine Sache wirklich immer gut gemacht, ich glaube, dass er im Laufe der Serie noch eine Lösung findet.

    Erstmal wäre es wichtig, wenn nicht nur Rimbeck/Richter/Gomes einigermaßen Playoff-Hockey spielen würden. Der Rest kommt dann schon.

  • Die erwartete schwere Aufgabe wird diese Serie für uns. Ich denke, Crimmsche war super eingestellt auf uns und hatte genügend Schwung aus den Pre-Play-Offs mit nach GAP gebracht.

    Ich hoffe auf eine Reaktion am Freitag in Crimmitschau, auch wenn das sehr schwer werden wird.

    Bleiben wir beim Tippen in diesem Thread, ich weiß nicht warum man für jedes Spiel der Serie einen Neuen aufmachen müsste:

    ETC vs SCR 3:5

  • Ich bin gespannt, ob die Schiedsrichter dieses Körperspiel in Spiel 2 auch tolerieren werden. Ich hoffe mal das sie das tun werden, so sind die Playoffs, allerdings auch unfaire Checks sehen und diese auch unterbinden.

  • 2 - 3 Spieler, die so denken wie Regan_7, und wir jagen Euch die Zugspitze hoch...

    Und genau so ist es eingetroffen, kein Körperspray und im Kopf schon in der nächsten Runde... Trotz alledem wird das Freitag ein anderes Spiel. Wir müssen liefern und sind trotz Underdogrolle im Zugzwang.ich denke aber wir ziehen das Ding mit 3:1

  • So gut die beiden auch sind. Evtl. war der Ausfall der beiden für das System vom Dienstag gar nicht von Nachteil.

    Ich denke das gute ist das Collins die Reihen bei Ausfällen nicht komplett auseinanderhaut sondern nur die Leute ersetzt die ausfallen in der jeweiligen Reihe! Selbst in unseren zwei Schwächephasen hat er alles so gelassen und es ist immer wieder aufwärts gegangen! Dadurch sind bis auf einer alles eingespielt und dem Ersatz fällt es dann leichter!

  • Ich hab das nicht auf die Reihenzusammenstellung bezogen sondern auf die Spielweise vom Dienstag. Ich bin halt der

    Meinung das das System vom Dienstag mit den beiden schwerer 1 zu 1 zu spielen ist und daher Garmisch hier mehr

    Möglichkeiten bekommen könnte das eigene technische und schnelle Spiel besser umzusetzen da die Spielweise vom

    Dienstag den beiden fehlenden sicher nicht auf den Leib geschneidert wäre.