Playoffs Viertelfinale SC Riessersee vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Wir haben nichts mehr zu verlieren, ich wünsche uns schöne Spiele :thumbsup::beer:

    Dem schließe ich mich an.

    Bin mir aber sicher klar wird was Anderes. Schon in der Hauptrunde hätten Spiele ganz anders ausgehen können. Bin gespannt und freu mich.

  • Bin schon sehr gespannt auf die Serie! Zweitliga-Playoffhockey mit Heimrecht in Runde eins, wann war das das letzte mal? 2002/03?

    Garmisch sollte die Serie schon ziehen können (4-1 oder 4-2, denke nicht dass es ein Sweep wird), aber Crimmitschau wird definitiv unangenehm zu spielen. Bestes Beispiel war das Spiel kurz vor Neujahr, wenn Kilar einen starken Tag erwischt und Crimmitschau in Führung geht kann das ganz schnell sehr zäh werden.

    Nachdem mit Dibelka in dieser Runde (ich hab auch das Gefühl für den Rest der Saison) wohl nicht zu rechnen ist, hoffe ich doch sehr, dass Eder zur Verfügung steht. Er hat mir schon Weihnachten im ersten Block sehr gut gefallen, da wollte er mal etwas weniger mit dem Kopf durch die Wand. Wenn dann dazu noch die zweite (und ab und an dritte) Reihe weiterhin regelmäßig scoren, sollte das aber dann doch was werden.

    Wurden Oakley und Johansson gegen Bayreuth nur geschont oder drohen da längere Ausfälle?

  • Crimme wird hier für einen Paukenschlag sorgen...aufgepasst

    Auf was? Im Moment sagt mein Hamster, der bohnert noch die arme Sau, wir schießen GAP ab

    Wir haben es hier mit Playoffs zu tun und da ist Crimme Novice.

    Also wir spielen gegen den Besten. Gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr an der Zugspitze gewonnen aber das soll klappen. Lasst es uns angehen, zu verlieren haben wir eh nix.

    Na dann, ich freu mich.

  • So erstes mal Playoffs als Favorit seit einer Ewigkeit. Ich hiffe die Eispiraten halten uns nicht zu lange auf, denn in Runde zwei wartet mit Nauheim/Kaufbeuren ein ganz dicker Brocken. Da wär mir ein ausgeruhtes Team schon lieber :P:pfeif:

  • An die zweite Runde braucht jetzt noch keiner denken, sonst sind wir ziemlich schnell draußen.

    Aber erst mal Glückwunsch nach Crimmitschau, freut mich das ihr weiter gekommen seid.

    Ist so ein bisschen mein Wunschgegner, nicht gerade der einfachste aber mit Auswärtsfans und ich freue mich auch schon wieder mal nach Crimmitschau zu fahren.

  • Crimme wird es Garmisch schwer machen. Vor allem daheim und dann lass die Piraten mal auswärts gewinnen.

  • Bei Garmisch sehe ich auch das größte Potenial, den Gegner zu unterschätzen. Bietigheim wird das bei Heilbronn nicht machen, weil die Derbys ohnehin immer heiß ablaufen, Frankfurt-Kassel ist noch heißer als das und Kaufbeuren-Nauheim ist alleine schon von der Tabelle und den Ergebnissen her absolute Augenhöhe. Aber Garmisch-Crimmitschau ... da gibt es nur einen absolut klaren Favoriten.

  • Den gab es bei Kanada- Deutschland auch, nur wir spielen nicht in Korea. Wir haben nix mehr zu verlieren, der Druck liegt bei Riessersee. So schlecht waren wir in der Hauptrunde nicht gegen die Jungs aus den Alpen. Da hätten auch schnell mal 3 Spiele anders ausgehen können..Das erste lass ich außen vor, dass was eindeutig.

  • Ja, hab ich mir doch gleich gedacht, Crimmsche wird es im Viertelfinale!!

    Alles andere als eine "gmahde Wiesn".

    Der Verlust von Lubor schmerzt brutal. Die Unklarheit über Oakley, Johannson und die Münchener tut ihr Übriges zur Frage des Ausgangs der Serie.

    Ich hoffe auf einen erfolgreichen Ausgang, rechne aber mit einer 4:2 oder gar 4:3 Serien für den SCR und wir machen am Dienstag den ersten Punkt vor hoffentlich mehr als 2.000 Zuschauern mit 5:3.

  • mein Trashtalk wird als arrogantes Unterschätzen des Gegners abgetan?

    Man merkt das wir beide in der Vergangenheit nicht die typischen Pöayoff-Teams waren ;)

  • Schiedsrichter in den ersten 4 Spielen:

    Spiel 1:

    HSR Vogl, Stefan
    HSR2 Müns, Cori
    LSR1 Flad, Andreas
    LSR2 Tschirner, David

    Spiel 2:

    HSR Fischer, Sven
    HSR2 Falten, Fynn-Marek
    LSR1 Gerth, Wayne
    LSR2 Müller, Jan-Christian

    Spiel 3:

    HSR Fischer, Sven
    HSR2 Falten, Fynn-Marek
    LSR1 Gerth, Wayne
    LSR2 Müller, Jan-Christian

    Spiel 4:

    HSR Vogl, Stefan
    HSR2 Müns, Cori
    LSR1 Schwenk, Tobias
    LSR2 Tschirner, David

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Söderholm das zulässt. Er wird die Jungs schon richtig einnorden.

    Ich sehe ja auch nur das Potential dafür, weil bei zwei Derbys und 4. gegen 5., da ist halt quasi keines :) Klar ist es die Aufgabe des Trainers, das gar nicht erst aufkommen zu lassen. Aber wir Kaufbeurer haben Erfahrungen mit den Eispiraten und äh... das ist nicht immer angenehm gewesen ^^

  • Georg, wir haben auch unsere Erfahrungen mit Riessersee und die sind nicht wirklich gut. Gefühlte 10 Jahre nicht mehr an der Zugspitze gewonnen macht nicht wirklich Hoffnung, wenn man vor einer Serie mit 4 Auswärtsspielen steht.=O

    Trotzdem,ab jetzt ist eh alles Zugabe. Von daher packt es an Jungs. Ich wäre dann mal bei der Toyota Werbung.:thumbsup:

  • Der letzte Eispiratensieg in Garmisch war in den Playdowns der Saison 2011/12 mit 3:2 (0:0,0:1,2:1/1:0) n.V..