Gerüchte Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Ich denke hier ist es besser aufgehoben!

    Aber zu deiner Frage,

    ich denke das es folgende Spieler erwischen kann:

    Martinovic (Denke er kann sich selbst auch ein Ende der Laufbahn vorstellen, wenn nicht darf er als 1B gerne weiter machen)

    Steingroß (Wenn man sich verjüngen will, kann man hier eine alternative finden)

    Brown (Ist ja schon weg, und geht in die Oberliga)

    Borzecki (Möchte wohl seine Profilaufbahn beenden)

    Kelly (Will was man so hört auch aufhören, ich hoffe er bekommt einen super Abschluss hin)

    McPherson (Wird wohl der Verjüngung zum Opfer fallen)

    Cabana (Könnte mir auch vorstellen das er aufgrund der vielen Verletzungen die Karriere beendet)

    Sommerfeld (Hat noch Vertrag, und man wird wohl keinen Verein finden der diesen eventuell übernimmt)

    Auger (Nur Auger selbst wird wissen ob er noch weiter spielen will oder nicht)

    Gerüchte:

    Ketterer soll fix sein in Bietigheim (Könnte Steingroß finde ich sehr gut ersetzen)

    Vollmayer soll im Gespräch gewesen sein

    Sturm ist wohl im Gespräch

    Ein weiterer Spieler aus Rosenheim soll auch im Gespräch sein (Junger Deutscher)

    Vielleicht gibt es auch noch einen Spieler aus Sonthofen, aber da muss man noch abwarten wie es sich entwickelt.

    Ausserdem soll Dolezel wie Müller nächstes Jahr im Kader stehen

    Aber es gibt bestimmt noch weitere Gerüchte, daher gerne immer raus damit.


    PS: Sollte nicht nach dem Wochenende eine Entscheidung in Sachen Trainer fallen? Ich bin gespannt

  • Danke Oli für deine super Antwort, ich denke mal wenn 7 gehen sollen oder vll auch mehr werden auch genauso viele kommen. Ich denke das wir nächstes Jahr wieder ein super Team zusammen haben werden. Wenn unsere Super Reihe WMN und auch McKnight oder Zientek ,Lukes , Preibo etc. bleibt , wir unsere Abwehr verjüngen und noch paar junge mit reinschmeißen dann wird das denke ich auch wieder ne super Saison ?

    Wer weiß ob man vll nicht auch einen Mueller, Beck,Strecht oder sowas auf dem Zettel hat...

    Auch unser junger aktl in FFM spielende könnte vll die Abwehr verjüngen...

  • zusätzliche könnten euch noch:

    McNight und Auger verlassen...


    Sternheimer kommt doch aus Augsburg nicht aus Sonthofen... oder? ;)

    Musst du alles verraten? ;)

    Nein er steht zwar in Augsburg unter Vertrag, aber spielt doch fast die ganze Zeit in Sonthofen.

    Bei Auger und McKnight kommt sehr viel auf den Trainer im nächsten Jahr an, gerade Auger hat schon mehrfach gesagt wie wichtig ihm Spielsystem... ist.

  • Bei Auger könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach Kaufbeuren wechselt. Ich meine, dass er dort ein Haus hat und seine Frau auch von dort kommt. Da er ja unbestritten, trotz seines Alters, zu den Top-Ds der Liga gehört kann ich mir durchaus vorstellen das er noch 1-2 Jahre in Kaufbeuren ranhängen würde. Ich fände es sehr schade wenn er geht da er unser bester Verteidiger ist.

  • Musst du alles verraten? ;)

    Nein er steht zwar in Augsburg unter Vertrag, aber spielt doch fast die ganze Zeit in Sonthofen.

    Bei Auger und McKnight kommt sehr viel auf den Trainer im nächsten Jahr an, gerade Auger hat schon mehrfach gesagt wie wichtig ihm Spielsystem... ist.

    Bei McKnight ist es eher die Familie.....

    Der Kinder wegen, die in Kanada zur Schule sollen....

    Sternheimer sollte fix sein sowie Ketterer und Sturm.

    Vollmayer soll lt einem Rosenheimer User seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert haben.

    Trotzdem hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig, dass er bei uns spielen wird.....

    Kahle soll wieder in der DEL2 auftauchen und die Namen Keussen und Swinnen tauchen auf....

    Ganz raus aus der Verlosung ist auch ein Schüle noch nicht....

  • Bei Vollmayer hab ich gehört, daß er geht nur nach BIBI geht falls wir nicht aufsteigen.

    Ob´s stimmt??

    So oder so, schaden würde es Ihm mal garnicht wo anders zu spielen!

  • McKnight will zurück nach Nordamerika, wenn seine älteste Tochter eingeschult wird. Soweit ich es noch in Erinnerung habe ist dies aber erst im Sommer 2019 der Fall (sie müsste jetzt gerade 4 Jahre alt sein).

    Vertrag bis 2019 würde auch dazu passen.

    Sehe auch keinen Grund für ihn für ein letztes Jahr in Europa noch innerhalb der Liga zu wechseln. Denke nicht, dass er seiner Famillie und seinen Kindern noch einen größeren Umzug zumuten will.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das ein McKnight oder Auger dieses Jahr das Team verlassen. Denke beide sind noch ein Jahr bei uns. Ebenso Prommi , denk nicht das er geht. Bei Bo denk ich das er eher in den Trainerstab wechselt. Bei der Aktuellen Leistung von Steini wäre er vermutlich am ehesten einer der Kandidaten...auch wenn es schade wäre...

  • Wie angesprochen... das kannst du ja seiner Frau erklären ;)


    aber was will der Weller in der DEL?

    Weller hat sich jetzt gerade mal in dieser Saison von Chancentod zum auffällig guten Spieler entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass den irgendein DEL Verein im Fokus hat.

  • Also dann will ich mal zu ein paar Sachen äußern:

    McNeely wird wie Hauner und Weller in Bietigheim bleiben. Also nix mit DEL oder Heilbronn!

    Prommersberger will man unbedingt behalten, und Max soll auch nicht abgeneigt sein. Aber klar gibt es für einen der besten Defensivverteidiger auch anderen Vereine die Interesse haben.

    McKnight seine Tochter wird erst nächsten Sommer eingeschult, wenn ich das Einschulungsalter in Kanada richtig im Kopf habe. Aber er will in der Liga nicht wechseln daher wartet er auf die Trainerentscheidung, um dann mit seiner Familie darüber zu reden wie es weiter geht (Das er eventuell schon vorzeitig zurück geht).

    Sturm soll fix sein ja, aber mir gefällt das nicht!

    Ketterer ist fix.

    Sternheimer: Soll auch fix sein (wenn Augsburg mitspielt), aber ob die Vertragsauflösung von Augsburg schon durch ist weis ich nicht.

    Vollmayer soll meiner Infos nach kommen wenn Rosenheim nicht aufsteigt. (Daher auch war im Gespräch)

    Zu Kahle: Es ist seine einzigste Chance mit der DEL2, ich habe schon letztes Jahr gesagt das er für die DEL nicht reif genug ist (Leider auch viele Verletzungen), aber wenn er nächstes Jahr nicht den Durchbruch in der DEL2 schafft ist wieder ein gutes Talent erledigt. Es ist kein Geheimnis das er sich in Bietigheim wohlgefühlt hat, aber ihn als Gerücht bei uns haben ich nirgends gehört.

    Keussen würde nur Sinn machen wenn Auger geht, den sonst hast du mit Sturm und Ihn viel zu viel offensivpower. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Keussen eher nehmen als Sturm.

    Swinnen wäre ein Glücksfall für Beitigheim, aber laut meinen Infos sind da auch andere DEL2 Verein dran (Top Clubs)

    Auf Schüle würde ich verzichten! Zwar ein Bietigheimer und aus der Jugend, aber der dürfte deutlich zu Teuer sein. Ausserdem will er es wohl nochmal in der DEL versuchen, was man so hört.

    Wir sind wohl sehr an den Talenten aus Rosenheim dran, gerade wenn der Aufstieg nicht klappt sollte da was kommen. Naja wir müssen ja unserem Ruf als Rosenheim 1b gerecht werden