PlayOff 1.Runde Selber Wölfe - Füchse Duisburg

  • Da es nun für alle anderen Spiele einen Thread gibt, erstelle ich hier einfach mal für die Begegnung Selb-Duisburg auch einen.

    Ich hätte mir gerne einen anderen Gegner gewünscht, aber Wunschkonzert bei Eishockey und Playoffs ist halt immer sowas...

    Für mich ist Duisburg sehr schwer und unangenehm. Von den Einzelspielern her steckt da schon eine Menge Qualität in deren Kader! Sicherlich verstecken brauchen wir uns da auch nicht. Für mich aus der Ferne betrachtet ist der Grund warum Duisburg nicht das Heimrecht hat einzig der, das es viel Unruhe im Verein gibt/gab. Aber mitsicherheit nicht wegen der Qualität der Spieler. Wenn diese zu den PlayOffs abgestellt wird, dann ist das auch eine Mannschaft die alle und jeden schlagen kann...

    Ich hoffe das Deske wieder fit wird. Kessler ist ja gesperrt, Kümpel weiterhin verletzt und mit Bätge, den Back-Up der Zweiten Mannschaft holst du gegen Duisburg gar nix. Denke mal das Thom das Videomaterial der Duisburger gut zurechtschneidet und die Truppe gut auf den Gegner vorbereitet, denn das kann unser Coach perfekt! Ich rechne mit einer sehr engen Serie in der wir uns hoffentlich aufgrund des Heimvorteiles knapp mit 3:2 durchsetzen werden...

  • Ich hatte irgendwie auf Rosenheim gehofft. Da scheint die Stimmung ähnlich bescheiden zu sein, wie bei uns ^^

    Naja wie dem auch sei. Ich denke dieses Jahr ist mal wieder in der ersten Runde Schluss für den EVD. Die bisher abgelieferten Leistungen machen einfach keine Hoffnung auf einen Run. Vielleicht, so hoffe ich, kann man ein zweites Heimspiel erzwingen, aber das ist vermutlich das Maximum.

    Immerhin kommt das Playoffaus dieses Jahr dann nicht überraschend.

  • Zum 1. Mal sind wir in der ersten Runde nicht der Favorit sondern klarer Aussenseiter. Mag sein dass diese Vorzeichen der Mannschaft einen gewissen Druck nimmt (oder Arroganz) an dem sie die letzten 2 Jahre mehr oder weniger gescheitert ist. Ich glaube aber nicht dass die den Schalter so mal eben umlegen können. Dazu der Ausfall von Grözinger... Und ob Pisarik (den ich sehr schätze) nach der langen Ausfallzeit Joly ersetzen kann, da habe ich auch meine Zweifel. Qualität mag da sein aber das passt alles vorne und hinten nicht zusammen. Von daher (ohne Schwarzmalerei) wird das ein Sweep für Selb. Beide Heimspiele werdet ihr gewinnen und am Sonntag wird der EVD eine 2 Tore Führung vergeigen und 3:4 verlieren.

  • Ist ja schön dass ihr die Favoritenrolle gerne abschiebt. Aber macht euch mal nicht kleiner als ihr seid! ;)

    Ihr habt ne reine Profitruppe, dass kann auch ein Vorteil sein, gerade im 2-3Tagesrhythmus der Spieltage..

  • Ist ja schön dass ihr die Favoritenrolle gerne abschiebt. Aber macht euch mal nicht kleiner als ihr seid! ;)

    Ihr habt ne reine Profitruppe, dass kann auch ein Vorteil sein, gerade im 2-3Tagesrhythmus der Spieltage..

    Die Rolle werdet Ihr Selber wohl kaum abgeben können.

    Profitruppe hin oder her.

    Mal abgesehen davon das wohl auch die wenigsten eurer Truppe noch Tagsüber am Fließband arbeiten. :)

  • Die Rolle werdet Ihr Selber wohl kaum abgeben können.

    Profitruppe hin oder her.

    Mal abgesehen davon das wohl auch die wenigsten eurer Truppe noch Tagsüber am Fließband arbeiten. :)

    Am Fließband vielleicht nicht, aber gut die Hälfte geht schon einem Hauptberuf oder Studium nach.

    Na lassen wir uns mal überraschen. Ich glaube es steht und fällt mit unseren Torhütern. Da haben wir heuer wirklich verdammtes Verletzungspech. Deske soll lt. Verein kommende Woche fit für die PO sein. BackUp dann sicherlich der Föli Kessler (der müsste seine 10 Spiele haben)

    Mal abwarten wann Kümpel fit ist, und ob er nochmals in der Saison benötigt wird.

    Mein Tip: Selb in 4 Spielen.

  • Am Fließband vielleicht nicht, aber gut die Hälfte geht schon einem Hauptberuf oder Studium nach.

    Na lassen wir uns mal überraschen. Ich glaube es steht und fällt mit unseren Torhütern. Da haben wir heuer wirklich verdammtes Verletzungspech. Deske soll lt. Verein kommende Woche fit für die PO sein. BackUp dann sicherlich der Föli Kessler (der müsste seine 10 Spiele haben)

    Mal abwarten wann Kümpel fit ist, und ob er nochmals in der Saison benötigt wird.

    Mein Tip: Selb in 4 Spielen.

    Nicht ganz richtig... Kessler ist gesperrt, er hat nur 6Spiele für uns absolviert. Außerdem werden wohl die Lausitzer Füchse kaum auf einen BackUp in den PlayDowns verzichten.

    Alles wird davon abhängen wie fit Deske tatsächlich ist.... Sollte man die Runde überstehen, wäre BamBam ab dem Viertelfinale auch wieder als BackUp zur Verfügung.


    Und ja tatsächlich, von unserem Kader, der aus 19 Spielern besteht (inkl. der beiden 17Jährigen), sind 9 Spieler dabei, die keine Vollprofis sind, bzw. beruflich neben dem Eishockey beschäftigt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. März 2018 um 09:26)

  • http://www.verselb.de/woelfe-vs-fuechse/

    Hier der Vorbericht aus Selb. Und Henry Thom sieht es wie die meisten Fans hier auch. Duisburg hat einen sehr starken Kader, deshalb sind wir trotz Platz 3 gegenüber Platz 6 nicht der klare Favorit in diesem Spiel!

    Angst vor Duisburg haben wir nicht, aber mächtig Respekt! Wer in dieser Saison 3x Deggendorf 2xLandshut und 3xRosenheim geschlagen hat brauch auch vor niemand Angst haben!

    Einzig fraglich ist nachwievor unsere Goalie Position...Deske ist nachwievor mit Fragezeichen, Kümpel fällt definitiv aus. Mit Bätge steht aktuell nur der Back-Up der 2.Mannschaft under U-Mannschaft zur Verfügung.... ich will mal hoffen das Deske irgendwie spielen kann...

  • Nach der Hälfte der Spielzeit scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen zu bewahrheiten.....wie so oft schnelle Gegentore, auch gern mal 2. Viele, viel zuviele Starfzeiten 4:1 hinten, das wars schon mal für Spiel 1.

  • Hab nur Infos aus der Halle. War zu vermeiden. Und in den letzten 20 Sek. 2 Hundertprozentige. Wie gesagt, nur gehört.

    Beide Abwehrreihen sorgen wahrscheinlich noch für einige unterhaltsame Spiele...

  • Naja wir haben es unnötig spannend gemacht. Beide Abwehrreihen waren wohl nicht so ganz bei der Sache. :beer:

    Eine Führung 4:1 und 7:4 (43. min )darf man eigentlich nicht mehr hergeben.

    Zum Schluss wäre fast noch der Ausgleich gefallen....

    Naja bis Sonntag.

    Ein Tipp: Radio Euroherz überträgt alle unsere Spiele live leider immer wieder durch Musik unterbrochen.

    Gibts als Stream im Internet.

  • Dieses Spiel zeigt, dass wir definitiv nicht klarer Favorit sind! Duisburg Offensiv schon brutal stark... Defensiv beide vogelwild... Hoffe das bekommt man, also wir, noch in den Griff... Wird ne knappe, Spannende, ausgeglichene Runde. Beidseitig viel Körperspiel! Hoffentlich lassen dass die nächsten Refs auch so laufen...so machts Spaß zuzusehn.


    Eine Frage, was macht der Uckermann? :D:D Der soll doch den Kader für 2018/2019 zusammenstellen und nicht 55 von 60Minuten aufs Handy klotzen... wie der die Mannschaft beurteilen kann ist mir ein Rätsel.. ups.. Stadionverbot :hammer:

  • Freut Euch schon mal auf den Hascher, der hält sich nämlich für Oberwichtig. Dabei keine Ahnung, aber davon jede Menge.

  • Freut Euch schon mal auf den Hascher, der hält sich nämlich für Oberwichtig. Dabei keine Ahnung, aber davon jede Menge.

    Ohmann.. dann hagelts Dienstag Strafzeiten... denn heute spielten beide viel Körper und fuhren Checks.. Könnte man nicht Ulpiii gegen Hascher tauschen? Mit ihm haben wir noch keinerlei Schwierigkeiten dieses Jahr gehabt..