Playdowns: Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

  • Auch von mir Glückwunsch - auch wenn ich es nich für möglich gehalten habe, dass die Daiges nach dem 3. Spiel 2-1 führen.

    Jetzt habt ihr es in der (Heimspiel) Hand ... ich wünsche euch weiterhin viel Glück und hoffe, natürlich auch ein wenig "eigennützig", dass uns der DEL-2 Standort BT erhalten bleibt.

  • Oha, jetzt wird es interessant. Beide Underdogs führen in ihrer Serie. :respekt:

    Glückwunsch Bayreuth.

    Ich stelle zum wiederholten Male fest, wie entspannt Playoffs sind, selbst das Derby gegen die Steelers.

  • Wenn man zuhause 6 Dinger frisst, hat man es nicht verdient zu gewinnen. 5 von 6 Toren klassische Konter. Von der starken Defensive zum Ende der Hinrunde sieht man nichts mehr.

    Bedient hoch 10...

  • Verrücktes Spiel...

    Offenes Visier, beide Seiten schenken sich nix, hin und her

    und munter aufs Tor. Unglaublich viele Tore...

    Die große Strafe hätte das Pfund für Weißwasser sein müs-

    sen, zumal man die ja auch schnell nutzt. Der Shorthander

    hat uns am Leben gehalten, auch wenn es noch einen Ge-

    gentreffer gab. Die doppelte Überzahl für die Tigers dann mit

    der Führung und erneut in Unterzahl dann der Ausgleich...

    Vogelwild die Schlusssekunden mit der Müller-Strafe (be-

    rechtigt, aber die Regel ist halt Wahnsinn) und dem Kampf

    bis in die OT.

    Weißwasser dann - wie auch schon Freitag - in der OT am

    Drücker, mit Chancen und klar mehr Anteilen. Einer der ganz

    wenigen Tigers-Angriffe dann richtig gut zu Ende gespielt...

    Könnte eine seeehhhr lange Serie werden...

  • Also das Ding von Stats im Spiel zwei, sollte auch nachträglich bestraft werden können. Da sollte die DEL 2 mal die Regeln ändern und sowas nach dem Spiel auch noch bewerten.

    Es ist natürlich schon schlecht, dass sowas die Ref's nicht sehen aber deswegen zu sagen es gibt darum auch nachträglich keine Strafe ... ohne Worte.

    Zu Spiel drei:

    Was aber auch nicht geht ist, "Hubschraubereinsatz" über die Stadionlautsprecher zu spielen. Da bleibt einem ja fast die Spucke weg. Vielleicht sollte sich derjenge auch mal ungünstig in die Band jagen lassen.

    Zudem dieser komische Hit beim OT Treffer. Uiuiui da müssen einige auf beiden Seiten noch die Playdown Härte regulieren.

  • Nach Spiel 2 gab es in Bayreuth in der Gästekabine direkt nach Spielende kein warmes Wasser mehr in den Duschen - offiziell natürlich technische Probleme... :pfeif:

    Schade nur, dass sich unsere Jungs von solch billigen Psychospielen scheinbar auch noch beeindrucken lassen.

  • Nach Spiel 2 gab es in Bayreuth in der Gästekabine direkt nach Spielende kein warmes Wasser mehr in den Duschen - offiziell natürlich technische Probleme... :pfeif:

    Schade nur, dass sich unsere Jungs von solch billigen Psychospielen scheinbar auch noch beeindrucken lassen.

    Das sind keine Psychospiele, das ist bittere Realität. Ich spiele in einer Hobbymannschaft, und wenn wir in Kabine 3 (Gästekabine) sind, ist in über 50% der Fällen das Wasser kalt.

    Man kann ja froh sein, dass die Decken wieder verkleidet sind. Da hat man eine Zeit lang beim duschen den Blick auf Rohre und Kabel gehabt.

    Liegt aber nicht in der Verantwortung der Tigers! Das Stadion wird von der Stadt betrieben. Was gewünschte Änderungen äußerst schwierig bzw langwierig macht.

  • Was willst du erwarten, wenn Schiris eingesetzt werden, die bis Freitag kein einziges Spiel diese Saison gepfiffen haben.

    (Melia)

    Ich glaube, dass da die DEL2 gar kein Mitspracherecht hat. Das legt der DEB anhand der Beurteilungen der Beobachter fest.

    Vermutlich werden einige HSR in der DEL aussortiert worden sein und dann steckt der DEB diese eben in die DEL2 zu den PO/PD.

    Mir erschließt sich das sowieso nicht, warum auf einmal die aussortierten pfeiffen dürfen und einige die in der Saison oft im Einsatz sind aussortiert wurden.

  • Also das Ding von Stats im Spiel zwei, sollte auch nachträglich bestraft werden können. Da sollte die DEL 2 mal die Regeln ändern und sowas nach dem Spiel auch noch bewerten.

    Es ist natürlich schon schlecht, dass sowas die Ref's nicht sehen aber deswegen zu sagen es gibt darum auch nachträglich keine Strafe ... ohne Worte.

    Natürlich hätte man das noch nachträglich bestrafen können, Weißwasser hätte dafür innerhalb der Fristen ein Ermittlungsverfahren beim Disziplinarausschuss beantragen müssen.

  • Ham se gemacht. Und weißte was dieser tolle Ausschuss gesagt hat: "Nö, das war nur ein unkorrekter Körperangriff."

    Für Feo is die Saison beendet und der Stas wird früher oder später auch nochmal schön unter die Räder geraten.....

  • Natürlich hätte man das noch nachträglich bestrafen können, Weißwasser hätte dafür innerhalb der Fristen ein Ermittlungsverfahren beim Disziplinarausschuss beantragen müssen.

    Hat Weißwasser gemacht.

    Mit der Begründung "Es ist kein Check gegen Kopf- u. Nacken, sondern unk. Körperangriff" wurde die Klage abgewiesen.

    Dieser Ausschuss ist unnötig wie ein Kropf. Im ersten Jahr gab es Sperren am Laufenden Band und nun werden so eindeutige Fouls nicht bestraft.

    Gestern wurde mit Stöber schon der zweite Fuchs unnötig ins Krankenhaus eingeliefert.

    Dieses Mal wurde es wenigstens bestraft.

    Morgen geht es weiter. Das Spiel kann die Serie entscheiden. Ich hoffe, dass man auf dem Eis die entsprechende Antwort geben kann.

  • Bitte was ? Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder ?

    Anscheinend denkt man mit diesem ganzen Kop/Nacken Ding, das andere Foul's nicht weniger schlimm sind.

    Also die Scheibe ist ca. zwei Sekunden weg bzw. Boiarchinov spielt die Scheibe tief und bekommt zwei fast schon drei Sekunden später den Check.

    Welcher zudem blindside war und zum anderen war es für Stas klar sichtbar, dass die Scheibe tief ging.

    Warum wird sowas nicht geahndet. In meinen Augen hätte ich Stas für die restlichen Spiele gegen WSW gesperrt und im Falle die Tigers gewinnen die Serie nicht, ihn in der letzten Runde auf Bewährung spielen lassen.

    Da kann ich mich fast nur selber wiederholen, wer im Disziplinarausschuss so entscheidet. Der sollte man ähnlich umgefahren werden.

    Dürfte wohl auch eines der größten Probleme im dt. Eishockey sein, zu viele Entscheidungsträger haben nie selber gespielt.

  • So ein Foul wird häufiger nicht bestraft. Wenn ich mich recht erinnere war es Filin von Frankfurt der Ontl im Slot vor dem eigenen Tor genauso von hinten gecheckt hat obwohl der Puck schon tief ins gegnerische Drittel gespielt wurde. Schultereckprellung oder ähnliches war die Folge - glaube auch ohne Strafzeit und einige Spiele Pause. Bayreuther Fans wissen sicher genaueres. Hier habe ich auch nicht gehört, dass Filin nachträglich was bekommen hat. Oder St. Jacques in Tölz ggn Riessersee. Check in die Bande mit 15m Anlauf. Wenn's die Schiedsrichter nicht sehen, weil der Puck bereits Richtung anderes Drittel unterwegs ist, leider Pech gehabt.

    Eine Kommission hätte sehr viel zu tun, wenn alles eingereicht würde. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass solche Vergehen analog zur NHL verschärft bestraft werden sollten.

    Ein Tipp bevor man wild auf die Schiris schimpft. Stellt euch mal , wenn möglich, direkt an die Bande, da sieht man erst richtig wie schnell das Spiel ist, da könnte man fast Verständnis für die Schiris aufbringen wenn sie nicht alles sehen. Fast...

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (19. März 2018 um 18:42)

  • Sehe ich etwas anderes. Beim 4-Mann-System sollte die Szene mit Stas zumindest einer der beiden sehen. War ja nicht völlig abseits des Spielgeschehens, da der Spieler bis vor ca. 2 Sekunden in Puckbesitz war. Wenn da dann ein Spieler herangerauscht kommt, kommt es öfters vor, dass der den Check durchzieht, obwohl er viel zu spät dran ist.

    Die Reaktion vom Ausschuss ist bezeichnend. Die haben für mich während der ganzen Saison komplett versagt.

    Alleine wir hatten dieses Jahr 6 Spieler, die mehrere Wochen mit Gehirnerschütterung ausgefallen sind. Maylan und Gehlke fehlen deshalb schon seit mehreren Monaten.

    Es gab nicht mal Sperren dafür, teilweise noch nicht mal eine Strafe im Spiel.

    Das wurde in anderen Threads auch schon mehrfach diskutiert, was zeigt, dass es vereinsübergreifend ein Thema ist undGehirnerschütterungen diese Saison massiv zugenommen haben und die Täter viel zu milde bestraft werden.

  • das 2:2 war klar drin, da müssen beim videobeweis die Torkameras im anderen Winkel sein anders ist das nicht zu erklären

    so bleibt zu sagen defensiv verbesserter Auftritt aber gerade so durchgegurkt..

    Ps: ist die Stimmung in Bayreuth schon immer so schlecht oder täusche ich mich?

    Ich glaube im Schlafzimmer vom papst ist mehr los!?

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll. Einen solch offensichtlichen Betrug hab ich bisher nicht erlebt. Dieses Tor mit der Begründung "nicht hinter der Linie" nicht zu geben ist...mir fehlen die Worte.