Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Wenn ich gewusst hätte, dass Schnorren in Bad Nauheim so einfach ist... :D

    Aber ich will doch den ESVK im Halbfinale sehen. Eure netten Einladungen haben also einen KLEINEN Makel aus meiner Sicht.

  • nimm die Vereinsbrille ab, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus...

    Ausserdem durftet ihr ja letztes Jahr schon:pfeif::P

  • nimm die Vereinsbrille ab, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus...

    Ausserdem durftet ihr ja letztes Jahr schon:pfeif::P

    Dann haben wir ja praktisch schon ein Gewohnheitsrecht... :thumbsup: ich finde es schade, das die Nauheimer diese Saison leider nicht ins HF einziehen werden ... schade schade :prost:

  • Die Wetterau ist eines der großen Zucker-"Rüben" Anbaugebiete, und Bad Nauheim ist quasi die Hauptstadt des Gebiets.

    Daher bezeichnen wir den ECN gerne mal als "RÜBENBAUERN", oder kurz "RÜBEN".

  • Jadawin

    Das weißt du nicht?

    Laut den Frankfurtern sind Nauheimer Rübenbauern (Wetterau Anbaugebiet von Rüben) und das obwohl ein Großteil der Löwen selbst nicht mal in FfM wohnt aber hin und wieder in der ESH und auswärts auf Großstädter macht. Ja die Liebe zwischen uns und FfM ist schon beachtlich :thumbsup:

    Sehe gerade, FfM war schneller beim erklären.

  • Weil die Löwen schon so oft gegen uns verloren haben, dass sie halt dauerhaft eins "auf die Rübe" bekommen. :pfeif:

    Spaß beiseite, der Spitzname kommt wegen den vermeintlich vielen Zuckerrüben in der Wetterau. Und damit verbunden kam auch der Nickname "Rübenbauern".

    Sehe gerade, gleich zwei Leute waren schneller als ich beim erklären. :P

  • Also dann lieber Rübenbauer als dieses Kauderwelsch 8o

    Da ist man ja FfM glatt dankbar!

    By the way

    KFB schon zwei Mal ausverkauft?

  • Ah, danke, wieder was gelernt. Da hab ich wohl mit Grafschafter Goldsaft schon einige Nauheimer Rüben verspeist :D

    Ausverkauft war vor über eine Stunde noch nichts, aber fast:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ah, danke, wieder was gelernt. Da hab ich wohl mit Grafschafter Goldsaft schon einige Nauheimer Rüben verspeist :D

    Ausverkauft war vor über eine Stunde noch nichts, aber fast:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht so ganz, der Grafschafter Goldsaft stammt aus einer Fabrik in Meckenheim (Rheinland/NRW), südlich davon grenzt die Ortschaft Grafschaft (Rheinland-Pfalz). Falls Du jetzt auf die Idee kommst Nauheimer Rüben zu verspeisen, wäre es eine Premiere.