Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

  • War bei der Szene auch ziemlich verwundert. Schiri Lenhart hatte bis dahin seine Politik des Nichteinmischens schon konsequent durchgezogen - Aber da hätte sich kein Essener beschweren können,wenn Hartmann auf die Strafbank hätte müssen . In dem Video erahnt man allenfalls, das es vorher schon eine Aktion zwischen beiden Spielern gegeben haben muss.

  • Nichteinmischen ist schön und gut, aber hier wären 2 Minuten fällig gewesen. Wobei ich unsere Niederlage nicht an dieser nicht gegeben Strafe festmachen will, ihr habt verdient gewonnen.

  • im Großen und Ganzen unterschreibe ich hier, wie gestern schon geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel:). Ihr seid ein sehr netter „Gegner“ abseits des Eises und ein Dank für die fairen Worte:thumbup:. Euer Coach scheint uns ja auch sehr zu schätzen. Fair grenze ich als weitgehend ein, was in keiner Weise ne Entschuldigung ist.

    Ich mag ja Schiris auch lieber, die nicht jeden Mist Pfeifen oder alles eng auslegen, nur muss ich dann konsequent sein. Ist mir wesentlich lieber, wenn das wie in der NHL/NLA/KHL gehandhabt wird. Da waren auf beiden Seiten Szenen, wo andere längst gepfiffen hätten, bei Schadewaldt blieb ihm auch keine andere Wahl bei der Spielverzögerung. Nur die Szene um Hartmann gegen Trew, sorry, das muss eine Strafe geben aus meiner Sicht. Der zieht im sogar das Trikot drüber, seine Handschuhe aus. obwohl Billy nun wirklich keine Gegenwehr dazu leistet bei so was und haut schon teilweise drauf. Wäre Kuhn nicht eingeschritten, wäre das weitergegangen.

    Da bin ich vollkommen bei Dir.. Das waren 2+2 für Hartmann (von mir aus auch 5, weil er seine Handschuhe ausgezogen hat.. Gilt diese Regel noch?) und 2 für Kuhn (das "Einschreiten" mit einem Stockcheck..;)) Hartmann ist ja nicht als unfairer Spieler bekannt und er hat ja nicht auf Trew eingeprügelt.. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat.. Er hätte doch wenigstens bis nach dem Spiel warten können und Trew dann artig fragen können, ob er sein Trikot haben darf. Er muss es ihm doch nicht während des Spiels vom Leib reissen..:rofl:

  • Von mir auch herzlichen Glückwünsch an die Moskitos. Mannschaft war top eingestellt und hat ihr System konsequent durchgezogen und verdient eine Runde weitergekommen.

    Hoffe nur, dass ich unsere #11 im Landshuter Trikot nicht mehr sehen muss.

  • Immer druff:hammer:.

    Manfredo, also was Stock-Checks und Sonstiges anbelangt, war er eh sehr sehr kulant;). Bei Schadewaldt war es ne unglückliche Spielverzögerung, muss er auch pfeifen. Kuhn machte schon viel, aber hier für mich gar nichts falsch, außer dies zu unterbinden. Er schubste Hartmann eh nur leicht weg nachdem dieser, wie ein Wilder auf Trew losging. Trikot über den Kopf, Handschuhe weg und am Boden liegend. Trew ist für so was gar nicht zu haben, umso deutlicher war die Szene auch. Zum Glück ist Kuhn hin, da kann ich nicht das mit nem Handshake abtun und nichts pfeifen. Wie erwähnt, ich bin gegen kleinliche Schiris und dies ist alles andere, als ne Rechtfertigung für die Niederlage, aber da muss es ne Strafe geben. Selbst in der NHL/KHL oder NLA, wo die Schiris in der Regel viel durchgehen lassen, wo hier ständig die Hand hochgehen würde, wäre das eindeutig gewesen.

  • Ich mag ja Schiris auch lieber, die nicht jeden Mist Pfeifen oder alles eng auslegen, nur muss ich dann konsequent sein. Ist mir wesentlich lieber, wenn das wie in der NHL/NLA/KHL gehandhabt wird. Da waren auf beiden Seiten Szenen, wo andere längst gepfiffen hätten, bei Schadewaldt blieb ihm auch keine andere Wahl bei der Spielverzögerung. Nur die Szene um Hartmann gegen Trew, sorry, das muss eine Strafe geben aus meiner Sicht. Der zieht im sogar das Trikot drüber, seine Handschuhe aus. obwohl Billy nun wirklich keine Gegenwehr dazu leistet bei so was und haut schon teilweise drauf. Wäre Kuhn nicht eingeschritten, wäre das weitergegangen.

    Da muss ich zunächst meine Darstellung von Gestern nach dem Spiel revidieren. Da bin ich völlig mit Dir einig. Das muss kurz vor Ende des ersten Drittels gewesen sein und da war ich wohl eben schon hinter der Tür zum ViP-Raum verschwunden. Da gibt es kein wenn und aber, das muss man pfeifen. Und wie Du richtig bei Schadewaldt bemerkst, da gibt es keine Möglichkeit der Regelbeugung. Lustig fand ich bei Schadewaldt, wie sich Herr Hantschke neben mir aufregte über seinen Spieler (Vollpfosten, etc * nicht zitierbare Wörter). Und das waren Tatsachen und keine Beleidigungen. :saint:

  • Guten Tag

    Schlussendlich muss man konstatieren , dass Essen dem EVL einfach in puncto Speed überlegen war

    Hier gilt es für nächste Saison anzusetzen , aber ich glaube man wird schon die richtige Lehren ziehen ....!!!!

    Essen wünsche ich weiter viel Glück im

    Viertelfinale , war es war eine recht sympathische Serie mit ausgesprochen fairen spielen

    Einzig der Kaufbeurer Troll hat bisschen gestört , aber nur leicht halt ...!! Vllt sollte man a.-d. und seinen Nauheimern paar Tipps geben , wie man solche Serien gewinnt, wenn es spitz auf Knopf steht ..!

    Gruß aus La

  • Man muss auch sagen, was Pelletier gestern wieder abgeliefert hat.. Unglaublich.. Er ist ja kaum vom Puck zu trennen und die Übersicht, die er schon in seinen jungen Jahren hat..:thumbup: Sein Handgelenkschuss ist ja schon fast, wie eine Waffe..:hammer:

    Ich denke auch nicht mehr in meiner kühnsten Vorstellung an einen Verbleib..Leider..

    Selbst Kammerer hat ihn in der PK einen Granatenspieler genannt.. Überhaupt war Kammerer in der PK klasse!!:thumbup:Des war's, ich bin jetzt im Urlaub

  • Gründe und Erklärungen für unser frühes Ausscheiden zu suchen, ist müßig. Hätte man die Form und das "Musketier-Eishockey" aus der Vorrunde beibehalten, wäre es vermutlich anders ausgegangen. Warum es mit Beginn der Meisterrunde nicht mehr so recht laufen wollte und man es sich so oft selbst kaputtgemacht hat... da wäre es gegen jeden Gegner nicht leicht geworden.

    Essen hat diese Serie aber einfach clever und taktisch konsequent gespielt und sie damit auch verdient gezogen, das muss man einfach attestieren und honorieren. Und auch zugeben, dass das schnelle, aufopferungsvolle Spiel dieser jungen Mannschaft schön anzusehen ist.

    War eine enge und doch faire Serie mit tollen Essener Fans - daheim wie auswärts. Schön zu sehen, was sich an dem Standort derzeit tut.

    Glückwunsch und Respekt, viel Erfolg weiterhin!!

    Für Landshut kann man nur hoffen, dass sich das etwas enttäuschende Ende nicht zu sehr im Kopf festbeißt und man die positiven Wochen nicht vergisst, die uns diese Saison beschert wurden und den Spaß am Eishockey an den Gutenbergweg zurückgebracht haben. V.a. nach letzer Saison war das Balsam auf die Seele. Schade, dass nicht mehr draus geworden ist.

  • Gründe und Erklärungen für unser frühes Ausscheiden zu suchen, ist müßig. Hätte man die Form und das "Musketier-Eishockey" aus der Vorrunde beibehalten, wäre es vermutlich anders ausgegangen. Warum es mit Beginn der Meisterrunde nicht mehr so recht laufen wollte und man es sich so oft selbst kaputtgemacht hat... da wäre es gegen jeden Gegner nicht leicht geworden.

    Essen hat diese Serie aber einfach clever und taktisch konsequent gespielt und sie damit auch verdient gezogen, das muss man einfach attestieren und honorieren. Und auch zugeben, dass das schnelle, aufopferungsvolle Spiel dieser jungen Mannschaft schön anzusehen ist.

    War eine enge und doch faire Serie mit tollen Essener Fans - daheim wie auswärts. Schön zu sehen, was sich an dem Standort derzeit tut.

    Glückwunsch und Respekt, viel Erfolg weiterhin!!

    Für Landshut kann man nur hoffen, dass sich das etwas enttäuschende Ende nicht zu sehr im Kopf festbeißt und man die positiven Wochen nicht vergisst, die uns diese Saison beschert wurden und den Spaß am Eishockey an den Gutenbergweg zurückgebracht haben. V.a. nach letzer Saison war das Balsam auf die Seele. Schade, dass nicht mehr draus geworden ist.

    Danke!:thumbup: Die Serie war einfach spitze, unabhängig vom Weiterkommen.. Immer faire Spiele und das Verhältnis der Fans untereinander, einfach klasse!! Alleine mal zum Beispiel das letzte Spiel: Die Stimmung war super, u. a. auch weil Ihr 50-60 Landshuter Fans da lautstark so eine Party veranstaltet habt:thumbsup:. Da gab es auch keine Pfiffe, wenn der Gegner das Eis betreten hat und nach dem Spiel haben alle Essener Fans ein bißchen Mitgefühl mit Eurem Ausscheiden gehabt und haben gesungen: Wir sind alle Eishockeyfans..

    So muss eine Serie sein! Hart, mit Checks, es wurde um jeden Meter zäh gefightet, immer immer fair und respektvoll, sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen!

    Ich habe noch mit 2 Landshutern bis 3Uhr30 gefeiert.. 2 Bayern haben mir gezeigt, was Berliner Luft ist..:rofl: Bäääh, so ein Pfefferminzlikör.. Schmeckte gruselig, aber danach kannste Dir das Zähneputzen sparen..;)