1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • Klingt wie eine Beschreibung von Robinson vor 12 Mo-

    naten. Man sieht schon, was da drin steckt(e), aber zu

    viel „allein“ und mangelnde Bindung. Wenn eine Aktion

    funktioniert - richtig toll anzuschauen. Aber die Zahl der

    gelungenen Aktionen scheint stetig kleiner zu werden

  • Na ja, kalt stelllen ist da was anderes. Er war schon der Auffälligste in der Offensive und mußte eigtl. 2 Tore machen.

    Allerdings scheint keine Bindung im Teamgefüge vorhanden zu sein, gibt eher meist den Alleinunterhalter, bzw. kapieren die Mitspieler seine Ideen erst gar nicht..

    ich sehe es schon auch so. Ganz kalt stellen kannst du solche Spieler natürlich nie, aber meistens hatte er seine Aktionen irgendwo aussen an der Bande, wo kaum Gefahr bestand. Das haben wir bisher ganz gut verstanden, ihn nach aussen zu drängen.

  • Regensburg ist für mich das diesjährige Dark Horse der Playoff`s - wer weiss , wo die Reise mit den Rückkehrern im Team noch hingeht...:popcorn:

  • Abdrängen, mit 2 Mann zu stellen und dann auf den Fehlpass oder den Puckverlust warten. Zu 90% liefs nach dem Schema ab. Ab und an funktionierten seine „Tricks“ auch, aber meistens wars dann doch nix Gefährliches.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Urmel 7

    0 Punkte in der Playoffserie ist wohl kalt gestellt. Was er hätte und was gewesen wäre, das ist unterm Strich egal. Er ist durch seine Technik, seine Wegdrehen an der Bande und seine langen Zeiten an der Scheibe immer der Auffälligste. Wsie viele Tore hat man davon? Auf dem Spielberichtsbogen zählt es letztendlich.

    powerplay19

    Er ist gesetzt. Ich weiß nicht, ob der Trainer den Rückhalt hat ihn draußen zu lassen.

    christobal

    Die Beschreibungen aus Bayreuth hab ich letzte Saison schon verfolgt und war unter anderem deswegen nie dafür ihn zu verpflichten. Am Ende der Saison bestätigt sich das spätestens (jedoch nicht für alle Hallenser). Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander: viele lassen sich von der Vita/glanzvollen Vergangenheit und den Momenten in denen es klappt blenden. Ist mein persönlicher Eindruck dazu.

    Markus_19

    In Halle lief es exakt nach dem Schema ab, dass du beschreibst.

  • Ich schrieb doch, dass man solche Spieler nie ganz kalt stellen kann. Warst du als du meinen Beitrag gelesen hast bei der Stelle vielleicht auf dem Klo?

  • https://www.duden.de/rechtschreibung/meistens

    Falls du da grad aufm Klo warst.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich versteh meistens ganz gut, wir haben nämlich sehr viele Spieler mit "meistens". Sowas blende ich auch im Sieg nicht aus!

    Ich brings mal hiermit auf den Punkt: Das Herz in die Hose rutschte mir heute nur 3x bei Robinson

    Aber klar, als Regensburger sollte man cool bleiben und schreiben, alles im Griff gehabt :thumbsup::prost:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiss nicht ob alle mit waren die hier schreiben,aber so schlimm sehe ich das nicht. Aber erst mal gebe ich TREKRONOR recht und ich bete seit Wochen,schickt Robinson weg und nehmt den fleissigen Guzik. BITTE!!!! Der Penalty war an Lustlosigkeit nicht zu überbieten und mannschaftsdienlich eine Frechheit.

    Ansonsten war es ein hochüberlegen geführtes Spiel unseres Teams,aber wenn man 4 mal allein auf den Torwart läuft und das und zig andere Chancen nicht nutzt,gewinne ich auch nicht gegen eine Kreisklasse Mannschaft.

    Aber was Regensburg heute gemacht hat war eine Frechheit und Eishockeyverweigerung. Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die von der ersten Sekunde bei jedem Körperkontakt sich aufs Eis geschmissen hat und wie ein Maikäfer um Strafen für den Gegner gebettelt hat.

    Ein riesen Torwart und eine beschämende Chancenverwertung der Bulls haben denen das Spiel geschenkt,dazu kam eine skandalöse Strafenverteilung.

    Ich denke mit Guzik,der richtigen Einstellung wie heute und dem unbedingten Erzwingen eines Tores ist die Serie noch nicht verloren,Regensburg wesentlich schwächer als gedacht.

  • Ich war nicht da, aber was ist bei 14 zu 16 Strafminuten skandalös?
    Bei allem, was ich im Ticker gelesen habe, hat Halle ein gutes Spiel gemacht. Man sollte aber des Gegners 41 Versuche nicht unterschlagen.

    Am Ende eine wie zu erwarten knappe Serie, bei der die Bulls noch nicht raus sind, aber am Dienstag zwingend liefern müssen. Im Heimspiel waren wir nicht kreativ genug, unsere Angriffe zu eindimensional. Da war Regensburg in der Summe einen Tick besser. Unschlagbar sind sie aber freilich nicht

  • Es geht nicht darum wieviele Strafen ,sondern was zu Strafen für uns gemacht wurde. Die Strafe zum Beispiel die zum 2:0 führte habe ich umgeben von Regensburgern beim essen draussen gesehen. Die haben sich fast krank gelacht weil jeder dachte die Strafe geht an einen Regensburger,von den restlichen Einlagen ganz zu schweigen.

    Und FLO,wenn der Sweep passiert ist es unsere eigene Dummheit,dann war es eine leichtfertig verschenkter Viertelfinaleinzug.

    Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht.

  • Gut, ist für mich ohne das Spiel gesehen zu haben nicht nachvollziehbar. Was ich allerdings z.B. aus dem Highlightvideo sehe, hätte ich keinen Penalty für Halle gegeben.

    Dienstag zählt es und bis dahin muss sich das Trainerteam was einfallen lassen. Einfach so weiter wird nicht reichen.

  • Und FLO,wenn der Sweep passiert ist es unsere eigene Dummheit,dann war es eine leichtfertig verschenkter Viertelfinaleinzug.

    Gefällt mir, da schenken sich die Süd- und Nordfans nichts.

    Gegen uns verlieren alle in letzter Zeit nur wegen eigener Dummheit. Da brauchen wir gar nix bringen bzw. machen. :bash:

  • Regensburg ist für mich das diesjährige Dark Horse der Playoff`s - wer weiss , wo die Reise mit den Rückkehrern im Team noch hingeht...:popcorn:

    Diese Meinung hatte ich auch. Bis ich gemerkt habe gegen wen Regensburg in der zweiten Runde spielt wenn alles normal läuft...

    Ich will mich gerne täuschen, denn in den Playoffs bin ich immer für den Süden, aber wenn Regensburg in der zweiten Runde auf Tilburg trifft dann befürchte ich dass es nicht mehr viel weiter gehen wird...

    Aber das ist eh noch weit weg. Bei jeder Serie muss erst dreimal gewonnen werden...

  • Also für mich ist Regensburg kein Dark Horse, Überraschungsmannschaft etc. mir war klar dass Regensburg große Chancen hat gegen Halle weiterzukommen, ich hab das auch relativ deutlich getippt

    Regensburg hatte einfach unheimlich viel Verletzungspech und durch SL und PH wohl etwas viel Unruhe im Verein. Unter Pavlov ging es die letzten Wochen schon bergauf. Und sie sind zwar nicht komplett, aber haben eine Rückkehrer der verletzten. Deshalb war das für mich schon möglich, dass Regensburg Halle schlagen kann (ohne als große Überraschung angesehen zu werdem)

    ähnlich wie Duisburg.. gehören beide Teams eigentlich nicht auf Platz 6 bzw 7

  • @matip
    Weist was mir bei deinen Ausführungen fehlt? Der Respenkt an den Leistungen des Gegners! Man könnte meinen das Halle gegen eine reine AmateurMannschaft spielt und sich im Grunde nur selbst schlägt ohne Einwirkung des Gegners.
    Es liegt ja auch nicht daran, dass sich die Regensburger wirklich gut auf euer Team eingestellt haben. Klar unschschlagbar sind wir nicht, aber trotzdem haben wir genug Qualität jeden zu schlagen und dazu gehört eben auch ein guter Torhüter. Den Tabellenplatz 7 kannst getrost vergessen da wir einfach eine Verletztenseuche hatten.
    Und deine erwähnten Strafen gabs nicht nur gegen Halle. Da wurden klare Fouls nicht gepfiffen und andere dagegen schon, wo ich auch nicht wusste was er da gesehen haben will. Man könnte auch sagen dass euer Robinson es alleine vorm Tor nicht geschafft hat und danach beim Schiri um noch eine Chance gebettelt hat damit er es mit einem Penalty nochmal probieren darf um wieder kläglich zu scheitern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab gestern keine total überlege mannschaft aus Halle gesehen... Im Gegenteil ihr seit nur ständig wie blöd angelaufen, genau das was euch nicht liegt! Regensburg macht das schlau, zeigt Kampf und Wille! Wir machen halt unser Tor und dann genau das nötigste nach vorne... Scheibe raus, Schüsse aufs Tor ziehen wenn es geht... Eng am mann wenn es sein muss zu zweit! Scheinbar haben man he leute noch nicht verstanden worum es in den playoffs geht und das es keinen interessiert wenn man 85 Prozent scheibenbesitz hätte!