1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • Mir hat bei Halle gestern die letzte Konsequenz gefehlt. Nur in eigener Unterzahl hat Halle einen richtig guten Job gemacht. Ansonsten war ich überrascht wie viele Schüsse wir auf´s Gehäuse von Beech hatten. Außerdem war das Forechecking auch nur halbherzig und stellt unsere Verteidiger nicht wirklich vor große Probleme.

    Entschieden ist aber noch überhaupt nichts. Wir haben jetzt zweimal das erste Tor gemacht und anschließend auch einfach intelligent gespielt, wobei natürlich auch gelegentlich das Scheibenglück bzw. Holmgren den Unterschied gemacht hat. Mal schaun wer morgen das erste Tor schießt...

  • Robinson leider (ich seh's ja ein) zum;(

    Aber der"jüngere Rest, ausser Beech",konnte auch nicht liefern!:schulterzuck:

    Wir haben"trotz Robinson" nicht gewonnen,aber nicht "wegen Robinson"verloren!

    Die "Domspatzen;)"waren einfach besser!:prost:

  • Man schlägt Halle nur, wenn man ihnen den Raum für Konter nimmt und genau so tief steht. Das hat außer Tilburg die gesamte OL Nord nicht verstanden (außer die Indians zuletzt).

    Deswegen ziehe ich den Hut vor dem Matchplan der Regensburger. Sie rennen nicht fröhlich lachend in ihr eigenes Verderben, sonder wissen wie man mit Disziplin gegen uns spielen muss.

    Kreativität hat uns die ganze Saison schon gefehlt. Wo soll die jetzt herkommen?

  • Ich weiss nicht ob alle mit waren die hier schreiben,aber so schlimm sehe ich das nicht. Aber erst mal gebe ich TREKRONOR recht und ich bete seit Wochen,schickt Robinson weg und nehmt den fleissigen Guzik. BITTE!!!! Der Penalty war an Lustlosigkeit nicht zu überbieten und mannschaftsdienlich eine Frechheit.

    Ansonsten war es ein hochüberlegen geführtes Spiel unseres Teams,aber wenn man 4 mal allein auf den Torwart läuft und das und zig andere Chancen nicht nutzt,gewinne ich auch nicht gegen eine Kreisklasse Mannschaft.

    Aber was Regensburg heute gemacht hat war eine Frechheit und Eishockeyverweigerung. Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die von der ersten Sekunde bei jedem Körperkontakt sich aufs Eis geschmissen hat und wie ein Maikäfer um Strafen für den Gegner gebettelt hat.

    Ein riesen Torwart und eine beschämende Chancenverwertung der Bulls haben denen das Spiel geschenkt,dazu kam eine skandalöse Strafenverteilung.

    Ich denke mit Guzik,der richtigen Einstellung wie heute und dem unbedingten Erzwingen eines Tores ist die Serie noch nicht verloren,Regensburg wesentlich schwächer als gedacht.

    Aha, das passiert also, wenn man sich ein Spiel schönsäuft....:beer:    :respekt:

    Wo Du ein "hochüberlegenes Spiel" von Halle gesehen hast wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Spielanteile auf 3-4 Alleingänge runterzurechnen ist mehr als zu einfach und schlichtweg Unfug. Halle war sicher nicht schlecht. Das Ding hätte auch nach dem 1-0 sich drehen können, ohne Frage. Die Betonung liegt aber auf "können", nicht "müssen". Denn unsere Abwehr stand weitestgehend gut und haben, anders wie im Vorfeld vermutet, jetzt auch im zweiten Spiel im Tor die besseren "Argumente" gehabt. Auch hatte man zu jedem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass Regensburg Herr der Lage ist.

    Und ja, Ulpi war wieder mal der schlechteste auf dem Eis. Dass Halle daraus nicht Kapital schlagen konnte, dafür kann selbst der Ulpi nix. Simple Icing- oder (Nicht-)Abseits-Entscheidungen brachten besonders uns ein ums andere Mal im eigenen Drittel massiv unter Druck. Die Strafe vor dem 2-0 habe ich ehrlich gesagt auch nicht gesehen. Da war zu viel Verkehr. Aber der letzte Zweikampf und der prompte Abpfiff ließ die meisten Vermuten, dass es eine Strafe gegen Regensburg gab. Der Schiri hatte auch schon längst den Arm gehoben. Nur haben das die meisten in der Hitze des Gefechts nicht mitbekommen. Übrigens auch viele der Spieler auf dem Eis nicht. Dagegen hat so ziemlich jeder in der Arena gesehen, dass die Penalty-Entscheidung ein Witz war. Pfeift man so einen Penalty, müssten in jedem Spiel im Schnitt 2-3 Penalties gepfiffen werden.

    Übrigens diese "beschämende Chancenverwertung" ist eher an der ziemlich kopflosen Offensivarbeit, die nur durch Einzelaktionen richtig gefährlich wurden, auszumachen. So gewinnt man selten Playoff-Spiele. Zumal wenn der Gegner noch gut in der Abwehr steht.

    Positiv aus Bulls-Sicht war das Penalty-Killing. Bei uns eher als "Powerplay-Schwäche" gesehen muss ich dagegen Respekt vor Eurem Unterzahlspiel zollen. Damit hatten wir enorme Probleme. Darüber sollten auch nicht die beiden PP-Tore hinwegtäuschen. Das war schon gnadenlose Effektivität. Viel zugelassen hat Halle jedenfalls nicht.

    Von einer Vorentscheidung kann sicher noch nicht die Rede sein. Dafür sind die Spiele zu eng, wie auch vorhergesehen. Von Vorteil könnte nun sein, dass Halle mit dem Rücken zur Wand steht und jetzt liefern muss. Dazu geht es auch im Falle eines vierten Spiels im 2-Tage-Rythmus weiter. Gestern merkte man den Bulls zum Ende des zweiten Drittels schon etwas an, dass die Pumpe geht. Unsere scheinen dagegen topfit zu sein, auch nicht zuletzt wegen unserer vier Reihen, die das Tempo hochhalten können. Könnte zum Schluss hinaus mit ein entscheidender Faktor werden...

    chris

  • Das war kein "hochüberlegenes Spiel" von Halle, aber mehr möglich wäre schon gewesen.

    Strafen gab es auf beiden Seiten (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) - auch da verstehe ich die Nörgeleien aus Hallenser Sicht nicht. Man schaue sich nur mal den Liveticker der Saalebulls an. So viel Verdrehtes gibt es sonst nur in einem anderen Klatschblatt.

    Wer keine Überzahl spielen kann, der macht es auch in der x-ten Überzahl nicht besser. Was sie können, ist Unterzahl spielen. Aber das alleine langt nicht aus.

    Vorwürfe machen kann man hauptsächlich dem Trainerteam. Die müssen in solchen Situationen handeln, umformatieren, die "Bremser" rausnehmen und die bringen, die in Form sind. Aber dazu bedarf es klarer Übersicht, welche das Hallenser Trainerteam nicht hat.

    Nun haben wir das, was keiner wollte. Das Ende zum greifen nah...

  • Ich wette übrigens, dass auch morgen Robinson wieder aufläuft und uns nochmal zeigt wie schön man mit Schläger und Puck ohne Ergebnis über das Eis gleiten kann. Denn: Wer hat schon so eine Vita? Außerdem war er teuer. Der muss jetzt auch repräsentativ zum Einsatz kommen. Ironie off.

  • Matip ist da in seiner Emotionalität etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich habe das Spiel bei Sprade TV gesehen. Halle keinesfalls überlegen. War ein ausgeglichenes Spiel. Wir müssten halt mal in Führung gehen, dann würde das Spiel anders laufen. Dann könnten wir unsere Stärke ausspielen. Wir haben auch nicht das Scheibenglück, das mal ein abgefälschter Schuss reingeht. Aber das können wir uns morgen erarbeiten. Gestern haben wir nach dem Rückstand gut und zeitig mit 2-3 Mann vorgecheckt. Natürlich mit dem Risiko, dass man hinten offen ist, wenns mal schief geht. Das Unterzahlspiel gestern war wirklich sehr gut, das Powerplay dagegen leider nicht bzw nicht effektiv.

  • Wir haben noch 3!!!! Chancen!!!!

    Ne, erstmal habt ihr nur eine. Wenn ihr die nicht nutzt, dann

    war es das. Bin gespannt, ob ihr noch mal "zurückkommt" und

    Regensburg ärgern könnt, der Heimvorteil muss halt dann sitzen

  • Es könnte dann auch eine Kraftfrage werden. Der Rhythmus Freitag, Sonntag, Dienstag und evtl. Donnerstag ist nicht ohne und da haben wir dann den Vorteil, dass wir mit 4 Reihen spielen können. Das ist für mich aber nur der zweitwichtigste Faktor. Wir müssen wieder als Team auftreten und füreinander kämpfen und bis zum Schluss alles geben. Unser Coach hat in einem Interview auch gesagt, dass wir den besseren Teamgeist haben und bei Halle jeder etwas für sich spielt. Wenn Halle das nicht ändert können sie vielleicht heute gewinnen, aber die Serie werden sie nicht für sich entscheiden.

  • Ich bin da etwas vorsichtig. Wir haben zwar 3 Matchpucks aber das könnte auch dazu führen, dass mancher Spieler von 100% auf 90% zurückgeht. Das können wir uns sicher nicht leisten, denn dafür sind die Bulls zu stark.

    Der Druck liegt aber schon bei Halle. Vor den Heimfans gesweept zu werden, dass möchte wohl keiner erleben.

    Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg, denn auswärts spielen unsere Jungs eigentlich besser. Auf das Donnerstagspiel kann ich gerne verzichten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Regensburg diesen Matchball verwandeln, spätestens aber in der Donauarena die nächste Runde klar machen wird. Hoffe insgeheim, dass sie dann in der nächsten Runde auf Tilburg treffen werden. Irgend einer aus dem magischen Dreieck Selb, Weiden, Regensburg muss doch mal für eine Überraschung sorgen. Selb bessere Mannschaft, aber durch die Brutal gute Chancenverwertung der Holländer gescheitert. Weiden sieht aktuell kein Land. Da bleibt dann nur noch Regensburg...

    Ich drücke auch aus selber Sicht jedenfalls fest beide Daumen!