1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

  • Aber schlagbar ist Regensburg allemal. Schließlich sind sie ja eben nur 7. geworden und bei einem qualitativ und quantitativ so gut besetzten Kader, der wohl größte Kader aller Oberligisten, ist Verletzungspech schon eine sehr fadenscheinige Ausrede. Zumal die 4 Topscorer davon nicht betroffen waren.

    Unabhängig von der jeweiligen Platzierung sehe ich Regensburg dennoch als Favorit.

    Für Halle hingegen spricht die starke Defensive, getreu dem Motto: "offense wins games, but defense wins championships", der teamspirit und nicht zu vergessen, das Heimrecht.

    Weiterhin zieht Regensburg zuviele Strafzeiten, das unfairste Team der Meisterrunde Süd.

    Kann man nur hoffen das sich auf hallenser Seite niemand verletzt.

    Sollte ne enge Kiste werden, als Knackpunkt sehe ich Spiel eins. Gewinnt Halle das erste Spiel, gehen sie meiner Meinung nach auch als Sieger aus dieser Serie heraus.

  • Du hast dich aber schon informiert wie viele Verletzte wir hatten, oder? Ja, Gajovsky, Bosas, Flache und Pinizzotto wurden von Verletzungen verschont. Nur Bosas musste mal kurz aussetzen. Allerdings hatten wir zwischendurch auch mal nur 2 Verteidiger zur Verfügung und über Wochen maximal 4 Verteidiger. Unser Kader ist nur so groß, weil so viele DNLer lizenziert wurden, aber das war auch nicht die ganze Saison so und die hatten auch eigene sportliche Ziele. Auch bei den Fans war man der Meinung, dass das Verletzungspech nicht immer als Ausrede zählen durfte, weil dafür auch einfach die Einstellung nicht immer gestimmt hat, aber wenn man immer wieder so viele Ausfälle hat wird's einfach schwer Konstanz rein zu bringen. Diese Konstanz haben wir jetzt anscheinend bzw. hoffentlich in den letzten Spielen der Meisterrunde gefunden, weil wir jetzt auch einfach endlich wieder eine ausreichende Anzahl an Spielern zur Verfügung haben.

    Wir werden sehen wie die Spiele verlaufen. Wir müssen definitiv in der Verteidigung noch stabiler werden. In der Offensive hatten wir eigentlich nie große Probleme. Schlagbar sind wir aber natürlich ;)

  • Diese Konstanz haben wir jetzt anscheinend bzw. hoffentlich in den letzten Spielen der Meisterrunde gefunden, weil wir jetzt auch einfach endlich wieder eine ausreichende Anzahl an Spielern zur Verfügung haben.

    Na ja, 6 Mann haben auch gestern in Selb gefehlt, aber juckt ja nicht...alles nur Ausreden

    Aber man kann sagen, die Verletztenliste hat uns Platz 7 beschert, schön wenn man dadurch als Underdog gehandelt wird. :popcorn:

  • Ich bleibe für diese Saison dabei,daß mehr als Platz 7 unter diesen Voraussetzungen heuer nicht drinn war.Die Kombination aus einem Trainer(Heiß) der die richtigen Stellschrauben bei der Mannschaft nicht fand,die unglaubliche und ich kann mich in meinen 4 Jahrzehnten Regensburger Eishockey an keine annähernde Langzeitverletztenseuche erinnern und dem "freiwilligen" Verzicht über einen langen Zeitraum der DNL Spieler,ließ keine andere Platzierung zu.Abgesehen davon waren die ersten 6 der Südliga heuer auch sehr konstant in ihren guten Leistungen.

    Positiv stimmt mich der Leistungsumschwung des Teams und die eher wieder positive Stimmung bei den Fans.Denn noch 2 Wochen vor Beginn der Meisterrunde war bei uns eher oft noch die Rede,ja nicht in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten zu rutschen,da mit diesen damaligen Leistungen ein Abstieg nicht auszuschließen war.....

    ....Aber dann kam Pavlov,einige Verletzte und die Gewinnermentalität zurück und jetzt hoffen/rechnen wir mit einem Sieg gegen den Nordzweiten.Sport und seine Psychologie ist was großartiges!

  • Ich weiß nicht wo es eine fadenscheinige Ausrede sein soll, wenn teilweise gerade mal 2-3 nominelle Abwehrspieler zur Verfügung stehen und zu den Ausfällen im Sturm von dort zusätzlich noch Spieler deswegen abgezogen werden müssen? Das hält keine Mannschaft auf Dauer aus. Es behauptet auch keiner, dass ohne den vielen Verletzten man um die OLS-Meisterschaft mitgespielt hätte. Realistisch wäre aber Platz 5-6 in jedem Fall drin gewesen. Hilft aber nix. Wir sind Siebter und für viele ist es bei dieser Konstellation eher ein 4./5.-Spiel. Diese Einschätzung kommt auch nicht von ungefähr. Also mal schauen was die Serie bringt. Von Regensburger Seite sind da zumindest schon mal ein paar Fans am Freitag. Nach meinen Infos fahren bereits vier Busse. Da die Regensburger lieber "Privatfahrer" sind kann man gut und gerne mit 400-500 EVR-Fans am Freitag rechnen.

    chris

  • Ich weiß nicht wo es eine fadenscheinige Ausrede sein soll, wenn teilweise gerade mal 2-3 nominelle Abwehrspieler zur Verfügung stehen und zu den Ausfällen im Sturm von dort zusätzlich noch Spieler deswegen abgezogen werden müssen? Das hält keine Mannschaft auf Dauer aus.

    Absolut richtig. Ging uns dieses Jahr genauso. Und die, die in der ganz schlimmen

    Phase auf dem Eis standen, hat es dann später erwischt, weil sie u.a. durch die

    Überlastung verletzungs-/krankheitsanfälliger waren.

    Von Regensburger Seite sind da zumindest schon mal ein paar Fans am Freitag. Nach meinen Infos fahren bereits vier Busse. Da die Regensburger lieber "Privatfahrer" sind kann man gut und gerne mit 400-500 EVR-Fans am Freitag rechnen.

    Das wird kuschelig auf der gemischten Gästetribüne...

    Halle war vor zwei Jahren ein extrem unangenehmer Gegner, in Halle ging bei uns

    wenig, auch daheim war es erst im letzten Spiel richtig deutlich. Da wussten wir

    aber auch noch nicht, dass die leichtere Serie die im Halbfinale wird :P

  • Halle war vor zwei Jahren ein extrem unangenehmer Gegner, in Halle ging bei uns

    wenig, auch daheim war es erst im letzten Spiel richtig deutlich. Da wussten wir

    aber auch noch nicht, dass die leichtere Serie die im Halbfinale wird :P

    Verwarn dich mal selbst wegen unnötigem Sticheln :P

  • Mach ich glatt :prost:

    Das hast du verdient ;)

    Die Serie damals war aber schon wirklich der Wahnsinn. Hätte nichts dagegen wenn es gegen Halle auch so zur Sache geht. Nur der Seriensieger sollte dann am Ende Regensburg heißen ;)

  • Regensburg wird viel zu schlecht geschätzt... die hätten nen unglaublichen Durchhänger dieses Jahr, nicht nur aber auch wegen Verletzten... stark ansteigende Formkurve Richtung Playoffs - passt perfekt... ich denke die Serie endet 1:3 aus der Sicht von Halle ?‍♀️

  • Gerade wurde ein Update aus dem Verletztenlazarett verkündet.

    Kronawitter wird am Freitag spielen.

    Vogel und Tippmann sind wieder im Training. Ein Einsatz am Freitag entscheidet sich kurzfristig.

    Eckl, Maier (unbestimmte Zeit) und Heger (Saisonaus) fallen definitiv aus.

    Edit: Vogel ist dabei. Tippmann fällt weiter aus...

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (9. März 2018 um 12:40)

  • Da haben uns die Regensburger heute einfach mal den Saft abgedreht. Hut ab, das war eine taktisch sehr gute und disziplinierte Leistung der Eisbären.

    Es ist eine Weile her, dass abgesehen von Tilburg ein Team gegen uns nicht vogelwild angerannt kam und unsere Konter konsequent unterbunden hat. Vorn sind wir nicht kreativ genug und das konnte Regensburg gut verteidigen.

    Unser Spiel war nicht schlecht, aber da Regensburg einfach zu wenig Fehler machte, kaum Strafen bekam und über die 60 Minuten die klareren Chancen hatte, geht der Sieg voll in Ordnung. Außerdem gewinnt man mit nur einem Tor selten ein Spiel. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass wir das Heimrecht erst mal verteidigen können.

    Eine blanke Enttäuschung war unser Superkonti mit der 92. Scheibenverluste, verlorene Zweikämpfe, Schüsschen und zocken in guter Schussposition - so macht man in einem engen Spiel den Unterschied. Man hat gut gesehen, dass er ein alter Mann auf dem Eis ist, der durch seine eigensinnige Spielweise in Kombination mit seinem 'Tempo' wenig aufs Eis bekommt, wenn man ihm konsequent den Raum nimmt.

  • 1:0 in Serie für Regensburg. Woran lag es Eurer Meinung nach? Zu viel Respekt vorm Gegner? Als Übermannschaft würde ich Regensburg nicht bezeichnen, aber wie wir uns über weite Teile des Spiels anstellten, war schon gruselig.

    Robinson mit seiner schlechtesten one-man-show der Saison, Striepecke wieder mehr mit den Fäusten als mit dem Kopf auf dem Eis, Schmitz mit zu vielen Wacklern heute, Tarasuk daneben dasgleiche, aber immerhin mit dem Anschlusstreffer noch etwas präsenter. Hier jeden zu zerpflügen bringt uns nicht weiter, aber irgendwo liegen nun mal die Ursachen dieser (für mich) unnötigen Niederlage. Und so sehr sein Vater auch vom Sohnemann überzeugt ist - Wunderlich als besten Spieler des Teams zu bezeichnen, grenzt schon an Blindheit. :wacko: Auch da kam heute nicht viel vom sonst so soliden Wunderlich.

    Wenn Sonntag der Respekt nicht abgelegt wird, sehen wir Dienstag das letzte Spiel der Saison!

    Gute Nacht zusammen.

  • Verdient verloren, wer keine Zweikämpfe will, gewinnt auch kein Spiel!!

    Mir tut der Guczik leid, der für einen Robinson, der weit hinter seiner Form ist, auf der Tribüne sitzt