1.Runde Playoff Deggendorf vs. Herne

  • @Eishockey_Liebhaber Siehste, das hätte man sich jetzt alles sparen können. Trotzdem Respekt, das du deine Meinung revidiert hast

    guten Tag


    Du wirst es nicht glauben : auch der Satz mit leinweber war nicht als Hetze gedacht , sondern nur als Anmerkung wie man es aus eigener Sicht erstmal sieht

    Wäre das an Lennartsson gemacht worden, bin mich sicher, dass ich erstmal von kniecheck gesprochen hätte ..!

    Damit soll es gut sein und GW zum Einzug in die nächste Runde .!

    Lg aus La

  • Da ist dieser harmlose und faire Check eine Lachnummer dagegen.

    Also das war vielleicht vieles, aber kein fairer Check. Die Aktion ging maximal noch Richtung Beckenbereich endete aber mehr an der Hüfte oder Oberschenkel. Für mich kleine Strafe wegen Beinstellen.

    Es allerdings in keiner Weise die bösartige Aktion wie vom Herner Experten dargestellt.

  • Wie wäre es, wenn alle Beteiligten mal durchatmen würden, sich zurücklehnen und dann einfach die Sache neutral bewerten würden. Durch ist die Serie und auf beiden Seiten gab es Verletzte. Aber könnte man den Schlagschuß von Chewbacca für Arme nochmal zeigen, vielleicht sah es auch nur von meinem Blickwinkel scharf aus? Denn das wär für mich persönlich eig. unter aller Kanone. Verlieren ja, unfair verlieren naja,..bei 30sek und 0-7 Rückstand Schlagschuß Richtung gegnerischen Spieler abfeuern....nicht so gut.

    Und ich denke mal, dass der Liebhaber schlicht und ergreifend nur damit sagen wollte: was wenn es der eigenen Spieler so erwischt und ob man dann halt auch sagt: nene, alles gut.

  • Nicht du hast von einem asozialen Foul geschrieben @Eishockey_Liebhaber , sondern der Herner Kollege der das Video gepostet hat weiter oben.

    Mein Eindruck ist, dass der Litesov den Marsall vor allem mit dem Schläger bzw der Hand an der Hüfte oder an der Seite des Bauches trifft und Marsall dadurch ins Wanken kommt und hinfällt. VIELLEICHT haben sie sich auch unabsichtlich am Knie getroffen (wie Böhm Kreuzmann bei Spiel 2), aber deshalb war es kein Kniecheck (nach Definition) und auch kein Check gegen das Knie. Vielleicht ist Marsall auch einfach nur unglücklich gefallen und hat sich da das Knie verletzt. Das geht aus den Aufnahmen einfach nicht hervor. Hatz bleib seiner Linie der beiden Spiele treu und hat eher laufen lassen (was ich deutlich angenehmer fand als das Hickhack am Sonntag).

    Hat sich der Marsall jetzt wirklich so schwer dabei verletzt? Auf der Herner Seite ließt man dazu gar nichts.

    Wie schwer seine Verletzung ist kann ich auch nicht sagen, sondern nur von Facebook zitieren:

    "Der Herner EV wünscht seinem Spieler Marcus Marsall zu seinem 28. Geburtstag Alles Gute!

    Er hätte sich sicherlich einen besseren Rahmen für seinen Ehrentag gewünscht, aber trotzdem oder gerade deshalb senden wir ihm die allerbesten Wünsche, verbunden mit der Hoffnung dass sich seine gestern Abend zugezogene Knieverletzung nicht als besonders schlimm herausstellt.

    Happy Birthday, Marcus!"

    Glückwunsch nochmal zum Weiterkommen!

    Wenn man, wie wir, zu doof ist Tore zu schießen, hat man es auch nicht verdient. Die Spiele an sich waren aber gar nicht so weit auseinander wie es der Sweep oder das 7-0 im letzten Spiel glauben machen. Dieser Brenner ist wirklich ein Guter!