Showdown um Platz 6 Rote Teufel-Tower Stars

  • Um welchen falsch bewerteten Szenen geht es denn genau? Ich denke, die Schiedsrichter sind ihrer Linie treu geblieben, auch die 2 +10 gegen Pfaffengut waren gerechtfertigt.

    Das Tor inkl. Videobeweis von Svoboda würde ich mir sehr gerne nochmal anschauen, das hat bei Sprade ja leider nicht geklappt mit der Wiederholung.

  • Ok, zugegebenermaßen gehört auch Bidoul dazu. Warum bekommt den McNamee 2 Min für hohen Stock? Warum muss Keller für 2 Min auf die Bank obwohl zunächst keine Strafe angezeigt war? Warum bekommen wir ne Bank Strafe als Mayer die fehlerhafte Uhr Einstellung kritisiert. Es gab eigentlich keinen Grund außer deshalb aufs Eis zugehen. Zum anschließenden Bully wurde die Zeit dann korrigiert. Es stimmt die Linie haben Sie auf beiden Seiten durchgezogen. Wenn‘s hilft, ich persönlich fand die Leistung einfach schwach. Gott sei dank war es nicht spielentscheidend.

  • Wenn man so einfallslos und lustlos zu Werke geht wie wir heute, dann geht man verdient in die Pree Playoffs !

    Sehr schwaches Auswärtsspiel!

    Der einzigste der Normalform hatte war Langmann.

    Glückwunsch an Nauheim

    Mit einer normalen Leistung hätten wir in Nauheim gewonnen. Aber wenn man es ihnen so einfach macht durch dummes kein Bock Eishockey dann hat man es nicht anders verdient !

  • Tut mir leid: man kann kritisieren, dass die Schiris "ne Minute lang" nicht auf Euer Reklamieren wegen der Uhr reagiert haben, aber kurz vor Einwurf des Pucks einfach auf's Eis laufen und dann als 6. Mann den Pfiff erzwingen, war einfach dämlich und wurde zurecht mit 2 Minuten bestraft.
    Möglicherweise die einzige richtige Entscheidung dieses schwachen Gespanns heute.

    Ansonsten würde ich nicht sagen, dass unser Sieg nie gefährdet war. Was wir Torchancen ausgelassen haben, ging auf keine Kuhhaut. Und sowas rächt sich leider oft. Heute zum Glück mal nicht. Dass die Tore ausgerechnet von Krestan und Reimer waren, gibt dem ganzen ne besondere Note, gerade für Reimer freut's mich, der hatte keinen leichten Stand in dem Spiel.

    Wow, 5.! Derby verpasst, aber krasses Abschneiden nach dem Grottenhockey im Spätherbst.

  • Ich war ein Befürworter der Verlängerung mit dem Trainer. Ich muss meine Meinung korrigieren. Das Minimalziel wurde nicht erreicht. Man hatte genug Möglichkeiten die notwendigen Punkte zu holen. Es wurde nicht geschafft. Und da dran sind nicht die vielen Verletzungen schuld. Es lag des öfteren an der Einstellung und Motivation. Und dafür ist der Übungsleiter zuständig. Man kann nur hoffen dass bemerkt wird was geschlagen hat. Sonst ist in einer Woche Schluss.

    Gruß

  • Es lag des öfteren an der Einstellung und Motivation. Und dafür ist der Übungsleiter zuständig.

    Sehe ich völlig anders. Für die Einstellung und Motivation im Beruf ist nicht der Vorgesetzte verantwortlich, sondern der Beschäftigte selbst. Egal in welchem Beruf. Und wenn man nun noch ein HOBBY zum Beruf gemacht hat, muss man erst recht nicht motiviert werden. Ich fand RV auch nicht so blutleer und schwach, wie ihr sie gesehen habt, aber man muss einfach auch mal attestieren, das WIR, obwohl über das halbe Team krank, schon seit Wochen DAS Team der Stunde in der Liga sind-da ist es auch wirklich nicht so einfach, auf Knopfdruck zu gewinnen. Kaufbeuren mag auch gegen uns Favorit sein, aber auch die haben wir schon geschlagen, waren an Silvester auch nah am Auswärtssieg, lass sie mal denken, sie seien easy weiter ;) Brandl und Niederberger kommen zurück, Erk hoffentlich auch. Stiefenhofer und Woidtke leider nicht (auch erwähnenswert-uns fehlten 5 Spieler, zählt man Guryca mit, dann 6).

  • Glückwunsch nach Nauheim zu einem verdienten Playoff Platz nach diesen letzten furiosen Wochen! Da sah es zur Jahreswende schon ganz anders bei euch aus und dann so eine Serie zu starten - wow:thumbup:

    RV steht nach den letzten Wochen hingegen da, wo sie auch hingehören - außerhalb der festen PO Plätze!

  • 70 - 80 evtl.?

    Waren lange sehr ruhig (oder wir sehr laut?), später gab es ein gemeinsames Pro Aufstieg/Anti-DEL-Singsang und am Ende, falls ich mich nicht verschaut habe, irgendeinen Trubel und ne Gruppe Ordner war da.

  • Es war eines der schlechtesten Auswärtspartien in dieser Saison .

    Buzzeo gleicht sich den schwachen Leistungen eines Lapsanskis und eines Svobodas an.

    Mich wundert es nicht mehr dass Graz ihn abgeben wollte. carackterlos und kampflos zieht er seine Bahnen. Aber eines muss man sagen, damit passt er gut in unser Team

  • Könnte mir noch jemand sagen wie viele Ravensburger schlussendlich da waren?

    ca. 15-20. Der Rest von dem Block war mit Einheimischen gefüllt....(und 2 Kassel Fans :prost:)

    außer sch... DEL kam da so Null Anfeuerung, Selbst die 12 Mann der aktiven Fanszene haben nur Pappschilder hochgehalten.

    Und man kann den Towerstars bei dem Spiel wirklich alles absprechen, aber nicht mangelnden Einsatz. Die Nauheimer waren schon richtig stark, da geht noch so einiges in den PO's

  • Für die Einstellung und Motivation im Beruf ist nicht der Vorgesetzte verantwortlich, sondern der Beschäftigte selbst.

    Er ist "vorgesetzt" (dafür bekommt er auch, mehr, Geld) damit er eine Strategie zur Erreichung der Ziele entwickelt und dafür verantwortlich das diese umgesetzt wird. Stellt er fest, aufgrund mangelnder Motivation oder Unfähigkeit, klappt dies nicht, ist es seine Aufgabe dies zu ändern. Zuckerbrot und Peitsche oder Strategieanpassung sind alles Mittel die dem Vorgesetzten (zumindest in der kapitalistischen, wettbewerbsorientierten Gesellschaft) zur Verfügung stehen. Er wird dafür bezahlt, meistens nicht schlecht.

  • Nauheimer waren schon richtig stark, da geht noch so einiges in den PO's

    Zumal ohne 5 (Brandl, Niederberger, Erk, Stiefenhofer, Woidtke), dafür mit den DNL-Spielern Pruden, Ratmann, während Bettahar nur in Überzahl aufs Eis durfte.

  • Gratulation.Verdienter Sieg bei 50:27Schüssen.Zwei Drittel lang hat Nauheim dominiert.Im letzten Drittel hätte das Spiel beim Stand von 3:2 kippen können, aber J.E. hat dies dank miserablen Coaching und eines unterirdischen Überzahlspiels verhindert.

  • Ich war ein Befürworter der Verlängerung mit dem Trainer. Ich muss meine Meinung korrigieren. Das Minimalziel wurde nicht erreicht. Man hatte genug Möglichkeiten die notwendigen Punkte zu holen. Es wurde nicht geschafft. Und da dran sind nicht die vielen Verletzungen schuld. Es lag des öfteren an der Einstellung und Motivation. Und dafür ist der Übungsleiter zuständig. Man kann nur hoffen dass bemerkt wird was geschlagen hat. Sonst ist in einer Woche Schluss.

    Gruß

    Und wie kannst du das als Aussenstehender beurteilen? Einfach mal in den Raum geworfen oder wie?

    Meiner Meinung nach spielen die Verletzungen sehr wohl eine große Rolle, gerade bei Svoboda ist doch zu erkennen, dass er seine Form von vor der Verletzung noch nicht erreicht hat. Nach einer so langen Verletzungspause auch nicht verwunderlich.

    Und die eigentlich toll funktionierende 2. Reihe mit Just- Pompei- Zucker ist definitiv gesprengt. Für den Hand- bzw. Fussbruch kann doch der Trainer nix für.